Jump to content

Jetzt wissen wir auch, warum unsere CM's entlassen wurden.


Recommended Posts

Wenn man die Änderung an der "Accountsicherheit" betrachtet, die dazu führt, daß ab dem 2. April jeder mit seinem Foren-Namen einloggen muß, werden wir eh keine CM's mehr benötigen, weil niemand mehr hier schreibt.

Wer ist denn bitte so blöd (außer ich jetzt), den Namen für alle zugänglich zu machen, mit dem man sich in seinen SWTOR-Account einloggen muß? Niemand, genau. Also wirds auch keine CM's mehr benötigen, weil niemand mehr da ist, der betreut werden muß.

Weise Entscheidung, EA. Ihr habt vorausgesehen, daß hier eh nix mehr läuft und deshalb schonmal Personalkosten eingespart.

Link to comment
Share on other sites

hmmm,

 

wer sich über das einloggen mit dem anzeigenamen beschwert, hat garantiert ein passwort das nicht mehr sein kann als 1234567 oder so....... für die sicherheit ist der anzeigename wohl am unwichtigsten. wichtig sind ein gutes passwort und gute antworten auf die geheimen fragen.

 

sich über diese änderung zu ärgern ist absolut überflüssig.

Link to comment
Share on other sites

nochmal für die Nachzügler das mit dem Login des Anzeigennamens geht schon länger und nicht erst seit dem 02.04 also immer schön locker durch die Hose weiter Atmen

Solange es keine heimliche Änderung vorher gab geht es eben nicht schon länger. Seit der Umstellung auf Origin-Accounts irgendwann vor dem Release konnte man sich nur noch mit der E-Mail-Adresse anmelden und meines Wissens nach wurde nie eine Änderung daran kommuniziert.

Link to comment
Share on other sites

Mein Forenname ist schon bekannt. Das mein Login dadurch nachvollziehbar ist, das kann ich nicht nicht mehr ändern.

 

Ich kann nichtmal den Display-(Login-)Namen ändern.

^^

 

Ich wünschen allen viel Spaß bei der Brute-Force-Attacke auf meinen Account. Das ist alles was ich in der Situation machen kann.

:D

 

Forenname = Login,das mag ja für das Buffed.de-Forum toll sein, aber doch nicht wenn der Spiele-Login damit verknüpft ist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

hmmm,

 

wer sich über das einloggen mit dem anzeigenamen beschwert, hat garantiert ein passwort das nicht mehr sein kann als 1234567 oder so ...

Ich empfehle "24680", das ist viel gerissener, oder einmal "qwertzuiopü".

Mezzo Mix stinkt by the way & Schwipp-Schwapp rulez :p

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Also ein Kumpel von mir hat sich Anfang des Jahres nen F2P-Account erstellt. Bei der Erstellung des Accounts musste er nicht mal ne Mailadresse angeben, nur ne Telefonnummer. Anzeigename war da auch schon Login-Name...
Link to comment
Share on other sites

Solange es keine heimliche Änderung vorher gab geht es eben nicht schon länger. Seit der Umstellung auf Origin-Accounts irgendwann vor dem Release konnte man sich nur noch mit der E-Mail-Adresse anmelden und meines Wissens nach wurde nie eine Änderung daran kommuniziert.

 

 

Ich hab irgendwo noch ein Screenshot glaube ich zuhause wo sagt das man mit login name anmelden konnte.

Link to comment
Share on other sites

die frage ist wie soll verhindert werden dass bruteforce angriffe auf einen acc erfolgreich sind?? da ein teiln der benötigten login-daten bereits mit dem loginnamen bekannt sind. also muss eine zusätzliche sicherheitsmaßnahme ergriffen werden, zb eine ip speicherung. was aber wieder neue probs aufwirft. oder über ein zusatz verifizeirungs programm. das allerdings kann ebenfalls gehackt /abgefangen werden.

 

alles in allem muss mann vermuten dass es sich

a.) um einen schlechten aprilscherz handelt

b.) um eine vollständige verblödung von seitens bioware /EA handelt

c.) um einen vorboten der apocalypse handelt

d.) um das ende der welt so wie wir sie kennen handelt

e.) um eine neue sicherheitstechnik handelt, die häppchenweise rausgerückt wird

 

 

bis auf punkt e, für den es keine weiteren beweise oder indiezien gibt,muss von a-d ausgegangen werden. wobei ich für a oder b tendiere.

 

sollte es sich um punkt f handeln,also um etwas total bescheuertes seitens bioware, gibts nur 1 nur eine einzige angemessene reaktion darauf== terroranschlag auf den EA CEO!!!! alternativ kündigung des acc und verklagen von bioware/EA

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...