Jump to content

How to PVP ... oder l2p für alle!


Almanor

Recommended Posts

Ach herrlich hier sollte ich öfter mal nachlesen. Echt einige Beiträge made my day.

 

Also erstmal großes Lob an BW, das Balancing bei SWTOR ist einigermaßen geglückt, hab da schon ganz andere Dinge erlebt. Umso lustiger finde ich wieder die ganze Latte imba, op etc. iclusive 13 Euro Joker ... also nochmal HERRLICH!

 

Dazu muß ich erstmal vorrausschicken, dass ich eigentlich PVEler bin, vom Talent über Gear bis zur Skillung. Gut was das Gear angeht hab ich mittlerweile ein wenig aufgeholt. Achja, meine Klasse Jedi-Hüter mit PvE Tank-Skillung. Aber es kommt noch besser, ich bin ein alter Sack und in meinen Reaktionen, schon etwas träge und jedem pvp-begeiterten jungen Hüpfer mit Naga-Maus, Red-Bull-Infusion und Pedalen im eins zu eins unterlegen.

 

Deswegen gleich mal PVP-Tipp 1:

Wenn Du was wirklich nicht kannst, lass es einfach! ;)

 

Gut, wo waren wir, achja Jedi-Hüter. Hat ja bisweilen auf dem BG zu einer Indentitäts-Krise geführt. Konnte zwar fleissig spotten, aber hey, wenn du den Rakata-Fummel anhast, interessiert sich keine Sau für Dich. Und ein schwarz-blaues Lichtschwert wird größtenteils auch weitgehend ignoriert. Also wie generiert man PVP Aggro. Ich hab für meinen Teil hab den Flieger nach Nar Shaddaa genommen und meiner süssen Jedi Hüterin das Sklaven-Oberteil gekauft. Dann ging es weiter und mir auf der Raumstation, ein grünes +41 Kompetenz-Steinchen in meine Rakata-Mainhand reingepfriemelt. Und schon bin ich visuell das perfekte Opfer auf dem BG. Gut man muß sich von eigenen Team ab und zu den Vorwurf gefallen lassen "Hey, hol dir schwere Rüssi!". Aber was bringt mir die, wenn sich kein IMP an mir das Lichtschwert schartig hauen will..

 

PVP-Tipp 2:

Lasst Euch was einfallen was zu Eurer Spielweise passt!

 

So weiter im Text. Vorwurf imbalanced. Da ja keiner mit Stift und Zettel ne Statistik führt. Hier mal meien empfundene Werte. Solo-Anmeldung im PVP 30-40 % win, wenn ich mit 1-3 Leuten aus der Gilde gehe 60-70% Win. Summa sumarum hält sich das die Waage. Ich geh lieber mit meinen Jungs (wieso zocken noch so wenig Frauen SWTOR! ... achja gibt noch zuwenig Pets hier) mehr wins mehr Spaß im TS. Achja Spaß darum ging es ja. So ca. die Hälfte die zum Thema PVP was schreiben scheien keinen Spaß bei der Sache zu haben. Nunja, vielleicht solltet ihr Euch vorher überlegen was ihr wollt? Wollt ihr gewinnen oder wollt ihr zergen? Ich mag beides gern, allerdings überleg ich mir das vorher, wonach mir ist.

 

PVP-Tipp 3:

Habt Spaß an dem was ihr macht!

 

PVP-Tipp 4:

Aber seid so konsequent das auch durch zu ziehen! Wenn ihr zergen wollt (aber siehe Tipp 1) dann zergt, wenn ihr das Spiel gewinnen wollt konzentriert Euch auf die Ziele, aber macht nicht dies oder jenes oder in 3 Minuten Takt ändern.

 

Gut mein Trumpf als Tank ist natürlich die Blut-Geilheit vieler PVPler. Immer wieder schön vor ner Base oder nem Gate die Aufmerksamkeit mit nem gekonnten /discotanzen im Skalvinnen Outfit auf sich zu ziehen, damit ein Schatten oder Schurke irgendwas tappen kann. Was allerdings dann blöd ist, wenn der Schurke sein Zeil geowned hat mir zur Hilfe kommen will, weil ja Blut-Geilheit, anstatt das Zeil zu tappen. Oder andersrum einer zergt, und schaut voller Gier auf die kleiner werdende Hp Leiste des Gegners und nebenan tapped einer. Hallo! Aufwachen., nur ein gcd mal umschwenken und beiden ist geholfen.

 

PVP-Tipp 5:

Gelegenheiten nutzen (trotz Tipp 4)! Wenn ihr beim Zergen neben nem Spielziel steht und es nutzen könnt haut rein. Einmal reicht ja. Das schöne beim zergen ist ja, den anderen gehörig auf den Senkel zu gehen. Und umgekehrt, wenn ihr zu 4t defft und da steht ein einsamer gegner rum holt Euch den Mistkerl, zumindest 2. Damit verhindert ihr, dass sie sich irgendwo sammeln.

 

Ganz besonders lustig war der Beitrag hier, wo sich einer beschwert wie übel Schurken/Agenten sind, die gestealthed deffen und einen immer wieder am tappen hindern. Ehrlich gesagt, als Hüter-Tank komm ich damit auch nicht klar (siehe Tipp 1).

 

PVP-Tipp 6:

Macht Euch mal klar was Eure Klasse wirklich kann und was nicht.

 

*grins* Und lasst but not least! Also ganz ehrlich, wer nach diesen Tipps immer noch Kopfschmerzen oder geschwollenen Halsadern hat, weil das mit dem PVP nicht hinhaut, sollte anstatt hier zu weinen am besten eins machen

 

PVP-Tipp 7:

Macht den Rechner aus geht an die frische Luft ;) ... It's not time to make a change,

Just relax, take it easy

You're still young, that's your fault,

There's so much you have to know

Find a girl, settle down, if you want you can marry

Look at me, I am old but I'm happy

Edited by Almanor
Link to comment
Share on other sites

Deswegen gleich mal PVP-Tipp 1:

Wenn Du was wirklich nicht kannst, lass es einfach! ;)

 

Gut, wo waren wir, achja Jedi-Hüter. Hat ja bisweilen auf dem BG zu einer Indentitäts-Krise geführt. Konnte zwar fleissig spotten, aber hey, wenn du den Rakata-Fummel anhast, interessiert sich keine Sau für Dich. Und ein schwarz-blaues Lichtschwert wird größtenteils auch weitgehend ignoriert. Also wie generiert man PVP Aggro. Ich hab für meinen Teil hab den Flieger nach Nar Shaddaa genommen und meiner süssen Jedi Hüterin das Sklaven-Oberteil gekauft. Dann ging es weiter und mir auf der Raumstation, ein grünes +41 Kompetenz-Steinchen in meine Rakata-Mainhand reingepfriemelt. Und schon bin ich visuell das perfekte Opfer auf dem BG. Gut man muß sich von eigenen Team ab und zu den Vorwurf gefallen lassen "Hey, hol dir schwere Rüssi!". Aber was bringt mir die, wenn sich kein IMP an mir das Lichtschwert schartig hauen will..

 

Aus der Erfahrung:

 

Es gibt eine nicht gerade kleine Gruppe von Mitspielern, die lebt sich gern an Schwächeren im PvP aus. Und steht jemand vor ihnen, der erkennbar "schwer" ausgerüstet ist, dann wird oft genug gekuscht oder nur draufgesprungen, wenn der Gegner praktisch Null HP hat oder schon ein paar andere draufkleben. Und damit meine ich nicht die Leute, die aus taktischen Gründen *teilweise* entscheiden, erstmal die leichten Gegner umzuhauen.

 

 

 

Ist teilweise extrem auffällig.

 

Ich habe meinen Revolverhelden deshalb vor ein paar Wochen spaßeshalber durchoptimiert und das Oberteil und die Kappe (beides superauffälig und einzigartig im Aussehen - Edit: und mir gefällt es um Welten besser als die t-Sets) der Level 40 Rüstung neu mit Mods aus dem Gildenvorrat und vom T2-Set bestückt (insgesamt ca. 20.000 HP).

 

Dann noch den PvP-Rang "Duellant" angezeigt (am besten noch einen Tank um einen Schild angeschnorrt) und schon finden sich Nachmittags und am frühen Abend fast in jedem BG ein paar Honks, die schnelle Kills wittern.

 

Da werden dann selbst die Heiler direkt nebenan ignoriert und tief in die gegnerische Formation gerannt um den Noob hinter seinem Schild zu erledigen. Oft genug x-mal hintereinander selbst wenn sie jedes Mal umgezergt werden. Aber hey...wer lässt sich schon die Hitpoints der Gegner als Zahl anzeigen..

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

 

Aber ... Cat Stevens zitieren .. man musst du alt sein :D

 

*lach* erster Gedanke war ja Louis Armstrong - Wonderful World zu zitieren, so als RL Tranquilzier, nur Father and Son war passender :D ... tztztz, sowas fragt man ne Jedi-Hüterin nicht, aber mit 6 Jahren hab ich mein erstes Lichtschwert gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Vote for post of the month! :D

 

Alte Säcke ftw.!

 

@XElementalX

Wo ich schon mal meine Faulheit überwinde und was poste. Top Post von dir zu einem ähnlichen Thema: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=3594614#post3594614

 

 

@Hirschi

Komische Frage vielleicht, aber hast du in der Anfangsphase mal exzessiv Diablo2 HC Ladder gespielt? Amazon und Barbarian? Hatte da ne coole Zeit mit nem Hirschi....

Link to comment
Share on other sites

Eine komplette Seite voll unsinniger Beiträge. Vote for close.

 

Um sich jetzt mal auf den TE zu beziehen, hier nur eine Sache. Ähm ***, wenn du annähernd PvP gemacht hast, wüsstest du, dass 90% deiner Tipps nur zum Teil stimmen bzw. ganz falsch und somit unbrauchbar sind.

 

ps.: Was soll dieser Threadname? Bist du so der OberroXXor dass du sagst "l2p"?

Link to comment
Share on other sites

Trotz einiger positiver Ansätze, finde ich den Beitrag mal fail.

 

Das ist wieder einer dieser typischen "alles-halb-so-schlimm" Beiträge, nach dem Motto: Ist das Spiel auch noch so buggy, liegt der Fehler ganz bei Dir! Und schon ist die MMO-Welt in Ordnung. Vor allem wenn man laut eigener Aussage, hauptsächlich PVE spielt und seinen Oberlehrer Kommentar zum PVP abgibt.

 

Mir beweist es nur, auch ein gesetzteres Alter schützt nicht vor Torheit.

 

Ich will ja gewiss nicht persönlich werden: Aber als männlicher Spieler sich `ne Tusse hochzuziehen und mit der dann im Sklavenkostüm rumrennen, naja.....

 

Mich kann so ein Char jedenfalls nicht ablenken. :rolleyes:

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Eine komplette Seite voll unsinniger Beiträge. Vote for close.

 

Um sich jetzt mal auf den TE zu beziehen, hier nur eine Sache. Ähm ***, wenn du annähernd PvP gemacht hast, wüsstest du, dass 90% deiner Tipps nur zum Teil stimmen bzw. ganz falsch und somit unbrauchbar sind.

 

ps.: Was soll dieser Threadname? Bist du so der OberroXXor dass du sagst "l2p"?

 

Dann mal zum TE persönlich. PVP Rang 55. Seit der Content clear ist mach ich PVP mit meinen Gildis gegen Leutz im dicken Battelmaster-Set. Und ja wie gesagt ich bin kein PVPler. Nur wenn wir zu 4t drin sind (3 Tanks, 1 DD) sind wir inzwischen bei 70-80% wins. Wieso? Vor allem weil wir im TS sind.ö Nicht mehr nicht weniger!

 

Achja L2P

 

Das ist nämlich die zentrale Aussage ausgeschrieben learn to play. Meine Betonung liegt auf dem PLAY. Und das vergessen hier nämlich viele und da haben sie extrem Nachholbedarf. Sowohl die sogenannten Hardcore PVPler die auf dem BG flamen, wenn nicht etwas nach ihren Kopf geht, wie auch die Leute die hier Jammern weil alles so unbalanced erscheint.

 

SPIELEN heißt das Zauberwort...

Link to comment
Share on other sites

Trotz einiger positiver Ansätze, finde ich den Beitrag mal fail.

 

Das ist wieder einer dieser typischen "alles-halb-so-schlimm" Beiträge, nach dem Motto: Ist das Spiel auch noch so buggy, liegt der Fehler ganz bei Dir! Und schon ist die MMO-Welt in Ordnung. Vor allem wenn man laut eigener Aussage, hauptsächlich PVE spielt und seinen Oberlehrer Kommentar zum PVP abgibt.

 

Mir beweist es nur, auch ein gesetzteres Alter schützt nicht vor Torheit.

 

Ich will ja gewiss nicht persönlich werden: Aber als männlicher Spieler sich `ne Tusse hochzuziehen und mit der dann im Sklavenkostüm rumrennen, naja.....

 

Mich kann so ein Char jedenfalls nicht ablenken. :rolleyes:

 

Ja hauptsäcählich spiel ich PVE, erst seit der content Clear ist verstärkt PVP. Und gerade deswegen versteh ich die vielen PVP Kommentare.

 

Hexer imba? Wo denn bitte? ... vllt liegt es daran, dass einige die Poppel Animation, von nem Agenten übersehen, wenn Blitze vom Hexer einschlagen. Das einzige was an Hexer/Gelehrten nervt ist die Masse an CC und hohe Mobilität durch Sprinten im Huttenball. Aber selbst da kann man gegen ne Gruppe mit 6 Hexern gewinnen, weil sie eben so weich sind.

 

Stealth nervt, weil man nicht tappen kann? ... Wo war das denn jemals anders gegen Tarnklassen? Vllt sollte man sich das zu Herzen nehmen und daraud lernen, dass man sich in gefährliche Gegenden einfach nicht alleine hinwagt.

 

Oh, ein Bug der wirklich behoben werden muß ist, dass das BG ab und zu laggy ist. Sieht man, wenn die Gegner in seltsamen Winkeln zurückgeworfen werden. Das ist wichtiger als der Schrei nach einem balancing, der eigentlich heißt "Mach meine Klasse bitte so, dass ich damit auch jeden im Eins zu Eins ownen kann"

 

Und schön zu sehen, dass sich Dein Unmut darin äußert mich persönlich angreifen zu wollen. Sagt mehr über Dich als über mich.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Link to comment
Share on other sites

SPIELEN heißt das Zauberwort...

Diese Generetaion hat das leider nie gelernt... Und ob du es glaubst oder nicht... UNSERE Generation ist daran schuld...

Denn wir waren es ja, die unseren Kindern n Gameboy zum Schulanfang geschenkt haben, statt einer Spielesammlung von Ravensburger...

Wir waren es, die unsere Kinder vor den Fernseher gesetzt haben, wenn wir mal unsere Ruhe haben wollten, anstatt sie zu einer Runde "Mensch ärgere dich nicht" aufzufordern.

Nun dürfen wir uns auch nicht wundern das diese "verweichlichte, ich krieg alles was ich will" Generation in einem MMORPG genau das macht, wass sie von uns gelernt haben...

rumheulen, bis sie bekommen was sie wollen, nur um dann festzustellen, dass auch das nicht mehr Spaß bringt...

 

In diesem Sinne... viele Grüße von einem altem Sack zum anderen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube eigentlich eher weniger das die "hardcore-pvpler" die Flamer sind.

Geht ein richtiger Pvpler allein ins BG, weiß er das er sich den Glück aussetzten muss.

Geht ein richtiger Pvpler mit seiner Gruppe ins BG, weiß er wer Schuld an einer Niederlage hat.

Gerade hier in Swtor ist es zudem ja auch, nach drei Siegen am Tag, eher unwichtig ob man verliert oder gewinnt. Man gewinnt natürlich lieber, aber deswegen im Chat rumzuflamen..pff.

 

Hab noch nie einen "hardcore-pvpler" getroffen der, wie kleiner Kiddi, rumgeflamt hat. Es gibt viele mit Macken und viele bei denen man weiß, man wird sie nie in ihrem Skil einholen, allein wegen der Spielzeit, aber trotzdem sind das alles korrekte Leute.

 

Die Flamer sind die kleinen Kiddi-****s, die grad ihr Spielzimmer aufräumen mussten und nun angepisst sind weil andere nicht für sie gewinnen. :D

 

 

Leider werden die richtigen Pvpler langsam rar. Swtor ist nun mal leider PvE. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...