Jump to content

Gruppensuche


Recommended Posts

 

Nö muss man nicht in kauf nehmen..ein Spiel welches auf Gruppenspiel basiert sollte dieses auch in tragbaren Grenzen ermöglichen .Tragbar =! 40 min Wartezeit mit Option auf kein Gruppenspiel weil die Hälfte der Gruppe sich mit dem Satz verzieht "Ich glaube das wird eh nichts,bin mal raus"

Und wenn ich durch aussterbende Server im Kerngeschäft eines MMOs behindert werde dann muss eine !sinnvolle! Lösung her. Oder ist Wartezeit auf eine Gruppe ein Qualitätsmerkmal eines MMO's? "Ey Leute in SWTOR muss im Gegensatz zu anderen MMO's mindestens 30min nach ner Gruppe suchen, das Spiel muss ich haben" -.-

 

Das ist für mich der entscheidende Absatz.

Für mich sollte der Schwerpunkt eines MMORPG das Zusammenspiel sein. Und daher auch die Möglichkeit bieten, dass Gleichgesinnte sich zusammenfinden. Etwas, was vom Spiel nicht wirklich unterstützt wird und von den Spielern initiierte Maßnahmen keine hohe Durchdringung haben, die notwendig wäre.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Vor dem Gruppensuchtool ging auf Endlevel nur schleppend was Initechnisch und im Levelbereich garnix weil einfach kaum Leute da sind , überaschenderweise schafft auch das Tool nicht zu finden was nicht vorhanden ist da es ja Serverintern läuft. Man könnte also sagen vielen Dank für den neuen Rasenmäher Bio leider aber Weit und Breit kein Gras in Sicht :(

Auf dem WoW Server von dem komme sind nachts um 4 mehr Leute anzutreffen wie auf der Station hier um 15.00 Uhr. Übrigens sind da auf vollen Servern (wenn man WoWprogress.com glauben kann) 30-35 Tausend Chars (nicht Accounts) .

Sind denn Tatsächlich die Zahlen der aktiven SWToR Zocker dermaßen in den Keller gerutscht das auf einigen Servern (bin auf T3-M4) Halbtote Hose ist?

Ich meine das es mehr als Sinnvoll ist dieses Tool Serverübergreifend zu machen damit es auch eine Funktion hat momentan ist es leider nichts weiter als ein Paar weitere schöne Knöpfe in der UI was ja auch ganz nett is. Meine Powertechrüstung ist zwar mit Patch gesandstrahlt worden und hat keinerlei Glanz mehr aber Interface wird immer Bunter immerhin . :)

Ein Kiosktool aka Tradeskillmaster das wär mal was , was ich sagen möchte neue Tools ja die wollen wir , aber bitte die Sorte die sich auch verwenden läßt im Sinne von hiermit erreiche oder bewege ich etwas.

 

An dieser Stelle möcht auch sagen das die Entwickler einen supertollen Job machen denn auch ein halbfertiger Gedanke zeugt von Bemühung, leider will sich aber beim Thema Gruppensuchtool es sich mir nicht Offenbaren inwiefern es irgendeinen Praktischen nutzen für mich hat , da ich auf endlevel genauso schnell in Ini komm wie vorher und im Levelbereich nur dann wenn mich das Glück küßt oder besser gesagt es mich vergewaltigt :rolleyes:

Es könnte ein Ferrari sein Serverübergreifend ist aber leider nur ein Traktor der sein Feld net verlassen darf.

Das Argument Communitystärkung klingt zwar plausibel aber ich halte es doch eher für Unwahrscheinlich das irgendwer sich dazu veranlasst sieht zu Transen durchs Tool und wenn dann höchstens nach Zielserver-Gruppensuchtool^^

Link to comment
Share on other sites

Vor dem Gruppensuchtool ging auf Endlevel nur schleppend was Initechnisch und im Levelbereich garnix weil einfach kaum Leute da sind , überaschenderweise schafft auch das Tool nicht zu finden was nicht vorhanden ist da es ja Serverintern läuft. Man könnte also sagen vielen Dank für den neuen Rasenmäher Bio leider aber Weit und Breit kein Gras in Sicht :(

Auf dem WoW Server von dem komme sind nachts um 4 mehr Leute anzutreffen wie auf der Station hier um 15.00 Uhr. Übrigens sind da auf vollen Servern (wenn man WoWprogress.com glauben kann) 30-35 Tausend Chars (nicht Accounts) .

Sind denn Tatsächlich die Zahlen der aktiven SWToR Zocker dermaßen in den Keller gerutscht das auf einigen Servern (bin auf T3-M4) Halbtote Hose ist?

Ich meine das es mehr als Sinnvoll ist dieses Tool Serverübergreifend zu machen damit es auch eine Funktion hat momentan ist es leider nichts weiter als ein Paar weitere schöne Knöpfe in der UI was ja auch ganz nett is. Meine Powertechrüstung ist zwar mit Patch gesandstrahlt worden und hat keinerlei Glanz mehr aber Interface wird immer Bunter immerhin . :)

Ein Kiosktool aka Tradeskillmaster das wär mal was , was ich sagen möchte neue Tools ja die wollen wir , aber bitte die Sorte die sich auch verwenden läßt im Sinne von hiermit erreiche oder bewege ich etwas.

 

An dieser Stelle möcht auch sagen das die Entwickler einen supertollen Job machen denn auch ein halbfertiger Gedanke zeugt von Bemühung, leider will sich aber beim Thema Gruppensuchtool es sich mir nicht Offenbaren inwiefern es irgendeinen Praktischen nutzen für mich hat , da ich auf endlevel genauso schnell in Ini komm wie vorher und im Levelbereich nur dann wenn mich das Glück küßt oder besser gesagt es mich vergewaltigt :rolleyes:

Es könnte ein Ferrari sein Serverübergreifend ist aber leider nur ein Traktor der sein Feld net verlassen darf.

Das Argument Communitystärkung klingt zwar plausibel aber ich halte es doch eher für Unwahrscheinlich das irgendwer sich dazu veranlasst sieht zu Transen durchs Tool und wenn dann höchstens nach Zielserver-Gruppensuchtool^^

 

Und ein LFG Tool das serverübergreifend ist ändert genau was? Das die jeweilgen passenden Klassen fehlen, liegt an den Spielern, nicht an BW und hat auch nichts mit einem "halbfertigen Gedanken" zu tun. Durch die Zusammenlegung bekommst du auch mehr "Konkurrenz" für den Platz (für welche Rolle auch immer) in der jeweiligen Gruppe wodurch das Problem wieder da ist, was du gerade bemängelst. Soll BW ruhig das serverübergreifendes LFG Tool einfügen, es wid nur nichts ändern.

 

Und wenn du unbedingt ne Instanz machen willst, dann stell die Gruppe selber zusammen statt auf das LFG zu vertrauen. Klappt bei mir bis auf wenige Ausnahmen jedesmal (ja, auch im Levelbereich). Und das heißt halt nicht alle 10 sek im /1 "lfm xy für blabla dann go" zu spammen, darauf reagiert kaum wer, meist wird eher die Ignoliste um einen Platz erweitert. Schreib die Leute persönlich an und frag (freundlich), wirst staunen, wie schnell das dann geht (ganz Verrückte setzen dann sogar einige solcher Bekanntschaften auf ihre Freundesliste und spielen immer wieder mit ihnen).

 

Für mich ist da LFG Tool nur eine absolute Notlösung, die ich allerhöchstens zum Auffüllen der Gruppe benutze (max 1 Person).

 

Wenn es wiederum zu viel Arbeit ist, mit anderen Menschen in einem MMO zu kommunizieren, dann ist ein MMO vermutlich auch die falsche Wahl.

Link to comment
Share on other sites

Und ein LFG Tool das serverübergreifend ist ändert genau was? Das die jeweilgen passenden Klassen fehlen, liegt an den Spielern, nicht an BW und hat auch nichts mit einem "halbfertigen Gedanken" zu tun. Durch die Zusammenlegung bekommst du auch mehr "Konkurrenz" für den Platz (für welche Rolle auch immer) in der jeweiligen Gruppe wodurch das Problem wieder da ist, was du gerade bemängelst. Soll BW ruhig das serverübergreifendes LFG Tool einfügen, es wid nur nichts ändern.

 

Was das ändert? Hmmm ich versuchs mal einfach zu verdeutlichen. Du hast 3 Beutel mit Perlen einen mit 100Stk einen mit 1000Stk und einen mit 10000Stk. Du brauchst 5 Absolut Identische Perlen die aus einem Beutel kommen müssen. Wo glaubst du die beste Chance zu haben dein Ziel zu erreichen ?

 

Auch Danke für deine Hilfe aber da ich aus dem WoW-Lager komme und durchweg seit dem BC-Release MMO gezockt habe,also auch die Zeiten kenne Yeeaah Gruppe gebaut auf gehts durch die halbe Welt reiten(nicht fliegen das gabs da net) um zur Ini zu kommen und bitte lieber Gott keiner n DC oder Meinung geändert,denke ich das in der Lage bin ne Gruppe selber zu bauen,schöpfe da ganz keck aus meinem Erfahrungspool^^

 

Konkurrenz? Hmm ich setze meine Hoffnung da drauf das die Biorechner Multitask fähig sind und in der Lage mehr wie eine einzige Gruppe zu baun Simultan,können sie das ist es der größere Pool den du als Konkurrenz siehst und nicht als Mitspieler der deine Wartezeit verkürzt und womöglich es überhaupt erst möglich macht das Ini laufen kannst.

 

Einzige negative Erfahrung ist das die Leute gezielt Gear abfarmen und wech sind wenn haben oder net gedroppt is, da aber hier des einzige sinnvoll Farmbare des Token ist welches beim Endboss droppt sollte das hier nich passieren.

Auch deine knappe Anleitung zum Verhalten beim Umgang mit andern Menschen ist sicherlich net gemeint aber da gibt es keine Probs bei mir da schon ein etwas älteres Kaliber bin (kein Autist,kein ADS) mit ca.6 Jahren MMO-Erfahrung.Defakto isses eben so das man beim Leveln gern mal eine Levelgerechte Ini laufen möchte und es schon sein kann das man da paar Tage warten muss bis Leute hast--> Char stehen lassen denn einen Tag questen ergibt so 4-5lvl ergo Ini morgen grün oder grau im log 1-2 neue Inis drin.

 

Thema Kommunizieren: nicht vorhandene bzw. off Menschen anzusprechen gestaltet sich extrem schwierig, was ich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann ist,und ich beziehe mich jetzt auf deinen letzten Satz, das es zu 110% der Falsche Weg ist anderen Menschen Sprachstörungen oder allgemein die Unfähigkeit Sozial zu Interagieren zu unterstellen so sollte man eigentlich nich mit Fremden Menschen den ersten Kontakt herstellen.Les am besten deine Kurzanleitung selber paar mal durch ---> (freundlich)

 

Selbst einem Analphabeten würde nicht sagen das Spiel sei für ihn die Falsche Wahl da ich fest daran glaube das jeder Erwachsene das Recht hat selber zu entscheiden ob die eigne Wahl richtig oder Falsch ist bzw. einen selbsständigen Entscheidungsfindungsprozess durchzuführen.

 

Abschließend danke für deine Antwort aber leider geht der Text nicht wirklich Stichhaltig auf meine Argumente ein als Antwort sondern stellt eher eine subjektive "Stimmung" zu meinem Beitrag dar, die mit einem Beigeschmack behaftet ist den ich aus Achtung vor meinen Mitmenschen garnich erst versuchen möchte zu bezeichnen. :cool::cool::cool:

Edited by Franziskaner
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...