Jump to content

Mach 5 Massacre - In-Depth Marauder Guide


Leonalis

Recommended Posts

  • Replies 405
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So hab gestern 3 Trys gemacht mit präzision geskillt nacher hab ich geswitched auf die Skillung mit 30% bereichsscahden. Die Meinung des heals - göttlich. War auch effektiv so! Ohne Umhang des schmerzes machte Toth aoe gerade einmal ~5% dmg^^. Wie viel die 2% jetzt ausmachen schau ich heute abend, hab extra das Log gesplittet. Bei den 3 Trys hatten wir ein 20k wipe wieder daher lässt sich das gut vergleichen.

 

Aber mein Favorit-fight ist es nicht wirklich, Stormcaller ebenso nicht wobei da der Exploit mit Machttarnung immer noch besteht. :(

Link to comment
Share on other sites

Jop derzeit liege ich bei 56% Raidbuffed + Talent. Was ich aber bedenklich finde ist wie wenig Präzision auf dem neuem Set ist. Gibt nur gerade auf Kopf/Füsse/Ohrstück und dem Implantat Präzision und wenn man alle 1x haben würde, kommt man auf 285 was ~+9% ist womit man ohne Talent auf stolze 99% kommt, +2% durch das Talent was 101% ausmacht.

 

Dafür steigert sich Wogenwert/Krit/AP ziemlich gut

 

9% is doch mehr als genug, mit 10% sind deine Spezial Attacken am Cap von 110% und können nicht verteidigt werden da diese eine Grund Präzision von 100% haben (10% Basis Verteidigung/Defense von Bossen). Es lohnt ja eh nicht die Basis Attacken wie Assault und Battering Assault auf 110% zu pushen, da bräuchtest dann 20% Hit.

Edited by Hibbsen
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Ist dieser Guide noch Up-2-Date?

 

klar ist er das. Ich bin nur 2 Wochen jetzt im Urlaub und werd mich in dieser Zeit nicht darum kümmern. Aber beim Marodeur gab es nur bei 1.2 änderungen und seit damals ist er aktuell.

Link to comment
Share on other sites

Mal Fragen vielleicht hat sich schon einer die Arbeit gemacht, und lässt mich daran Teil haben.

 

Also wir haben einen Maro mit Full t4 Ohr und 2 x imp Züchtiger. 2 Relikte der Grenz. Zeitalter (hoffe die heißen so)

Überall sind Stärke Aufwertungen drin.

 

Welche Mods und Verbesserungen sind sinnvoll auszutauschen, wenn man nur Vernichter und PvP only spielt? Bzw. sollen Stärke Mods raus für Angriff?

 

Wäre euch sehr dankbar des spart mir viel Zeit :)

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Um random in bgs zu gehen sehe ich nach wie vor den Dotbaum als besser an. Wenn ich mit welchen aus der Gilde Liste (mit ts) sehe ich dann den mittleren Baum vorne. Durch die TS Absprachen gehen wir dann immer auf ein Ziel und da machen die dots nicht so viel Sinn. In Jedemfall fahre ich da mit dots viellllll viel weniger dmg als in random bgs.
Link to comment
Share on other sites

man hört ja das carnage gut sein soll für pvp ist das denn korrekt ?

 

würde dann so aussehen

http://www.torhead.com/skill-calc#100bcZhGMRRrbdGzZG.2

 

 

lvl zwar erst noch aber level auch immer schon mit der Skillung mit der mann auch gut pvp betreiben kann. Gewöhnt man sich gut dran

 

Du willst PVP spielen,skillst aber Displacment nicht mit ? Malice brauchst du mit Carnage auch nicht wirklich.Die Punkte würde ich in Cloak of Carnage hauen.Ob du auch alle 3 Punkte in Narrowed Hatred brauchst musst du schauen,da du mit Ataru-Form ordentlich Präzi bekommst.

 

Hier mein aktuelles Carnage Spec:

 

http://www.torhead.com/skill-calc#100bcZGrMRRrrdGzZM.2

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte jetzt nicht extra nen neues Thema eröffnen deshalb schreibe ich es jetzt mal hier rein.

 

und zwar geht es um die Aufwertungen:

 

Es gibt ja welche mit Ausdauer und Stärke und welche mit Ausdauer und Angriffskraft.

Welche soll ich nehme ?

Variiert das das bei der Skillung?

Was nehme ich für PvE und PvP?

 

Kann mir da einer weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte jetzt nicht extra nen neues Thema eröffnen deshalb schreibe ich es jetzt mal hier rein.

 

und zwar geht es um die Aufwertungen:

 

Es gibt ja welche mit Ausdauer und Stärke und welche mit Ausdauer und Angriffskraft.

Welche soll ich nehme ?

Variiert das das bei der Skillung?

Was nehme ich für PvE und PvP?

 

Kann mir da einer weiterhelfen?

 

 

Das liegt im Endeffekt auch ziemlich daran was du spielst und was dir lieber ist.

 

Kurz gesagt Stärke gibt +0,2 Bonusschaden und bissi Krit, Ap gibt 0,23 Bonusschaden und keinen crit. Der crit nimmt im höheren Bereich stark ab. Bedeutet du mußt viel mehr crit auf der Ausrüstung sammeln um immer weniger critchance zu erhalten.

 

Jetzt wirst du den Punkt irgentwann erreichen wo dir theoretisch Bonusschaden mehr bringt als critchance.

 

Gehen wir mal davon aus du machst Bsp 1000 dmg und hast Woge 75% und Kritchance 30% (es ist natürlich kein richtiges Bsp und alles Stark vereinfacht, also nur für Sinn zu gebrauchen)

 

Jetzt würdest du sagen wir mal 100 Stärke verbauen. Das ergibt

 

100*0,2=20 + sagen wir mal +1,00 critchance also würde theoretisch von 100 Schlägen ein kritisch Treffen und +75% von 1000 dmg geben. Rechnen wir dann mal hoch.

 

20*100=2000 +750(aus dem 1%crit)= 2750

 

du würdest also durch 100 Stärke bei 100 schlägen +2750 dmg machen.

 

So nochmal für AP, sehr viel leichter da kein +crit

 

100AP*0,23 = 23*100Schläge = 2300

 

Somit wäre Stärke klar vor AP. Wenn du jetzt des immer so mit deinen Werten hochrechnest wirst du an den Punkt kommen wo Stärke=AP, ab diesem Punkt lohnt sich dann AP mehr als Stärke (im Prinzip wie eine Breakeven-Analyse :) )

 

Jetzt nehmen wir mal selbes bsp nur das du durch 100 Stärke nurnoch +0,1 critchance erhälst da du schon sehr viel Krit hast. Zum schnellen rechnen nehmen wir einfach 1000 Hits damit mir nur nullen ergänzen müssen :)

 

Wären bei Stärke

20000 + immernoch 750 durch den crit= 20750

 

und bei Ap

23000

 

wie du siehst machst du dann mit Stärke mods durchschnittlich auf 1000 Schläge nurnoch +20,75 pro Schlag und mit Ap 23. verglichen mit oberem bsp. 27,5 mit Stärke und ohhh wunder 23 mit AP.

 

 

Tipp: falls du selber rechnest mußt du natürlich bei dem Stärkemods den critdmg ausrechnen von dem erhöhten Schaden von Stärke. Hab ich bewußt wegelassen damit es anschaulicher wird.

 

 

Wie du hier erkennen kannst bringt dir natürlich crit mehr bei builds wo viele Zahlen kommen als denen wo weniger kommt. Im raid wohl eher egal kannst du einfach des cap nehmen und gut. Im pvp liegt die Sache bissi anders, Hier mußt du dich entscheiden was dir lieber ist theoretisch mehr dmg oder einen konstanten dmg. Prinzip critchance bei mehr Sachen die dmg machen gilt aber auch.

 

Kann man bei den Bäumen gut machen, liegen sogar in der richtigen Reihe. Vernichtung viele kleine Treffer, also crit besser. Blut weniger Treffer als Vernichtung, aber mehr als Rage also mittelding. Rage wenige Treffer aber viel Bumm. Wenn man jetzt davon ausgeht das die interessanten Sachen im Rage und Blutbaum eh kritisch treffen, würde ich voll auf AP gehn. Im Vernichtungsbaum crit bis zum cap (kannst dir errechnen oder nimmst welche die hier im Forum rumgeistern) und dann auf AP.

 

Hoffe ist einigermaßen Verständlich. Und nochmal an alle mein Rechenbeispiel entspricht keiner wirklichen Werte(außer die 0.2 und 0.23) sondern dient nur dem Verständnis zwischen Stärke und AP.

 

Edit: Da es hier zu Missverständnissen gekommen ist, die auch so nachvollziehen kann (siehe beiden posts unten) nochmal eine kleine Ergänzung.

 

Die Critchance ergibt sich aus dem +crit und dem crit aus Stärke. Somit erhaltet ihr weiter durch stacken von Stärke zusätzlich critchance. Ich sehe es aber als besser an eine relativ leicht zu erreichende critchance durch die bereits vorhandene Stärke + die in den Sets eh schon vorhanden crit Mods und Verbesserungen zu erreichen und dann gezielt meinen Bonusschaden zu erhöhen.

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Das liegt im Endeffekt auch ziemlich daran was du spielst und was dir lieber ist.

 

Kurz gesagt Stärke gibt +0,2 Bonusschaden und bissi Krit, Ap gibt 0,23 Bonusschaden und keinen crit. Der crit nimmt im höheren Bereich stark ab. Bedeutet du mußt viel mehr crit auf der Ausrüstung sammeln um immer weniger critchance zu erhalten.

 

Das ist so nicht ganz richtig.

 

Der Crit der über stärke kommt ist ein Bonus und hat gegenüber dem Critrating eine eigene DR rechnung. Der Crit auf den Teilen rechnet sich immer seperat.

 

 

Es gibt eine DR-Rechnung von der Stärke welche dir Crit gibt

Und es gibt eine DR-Rechnung von Kritischer Trefferwertung auf den Crit. Wenn du auf dem Tooltip schaust siehste das der totale Crit-wert immer eine Summe aus verschiedenen Werten ist. Etwas kommt von der Stärke, etwas vom Critrating. Die Summe ist eine Summe und der DR wert wird Seperat 1x für den Wert aus Stärke berechnet und 1x aus dem Crit-wert aus den Teilen.

 

Daher kann man immer die Aufwertung mit Stärke nehmen da es dort immer noch ein "bischen" crit gibt.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt so ist mir auch klar, hab ich nicht so wirklich rauskristallisiert, bzw vergessen. Ich stehe aber auf dem Standpunkt das ich mir eine ungefähre critchance als festen Wert setzte, sofern dieser nicht all zu hoch ist reicht mir die Stärke die ich eh habe + vielleicht in pa mods mit crit verbaue, was ja am Anfang sehr schnell nach oben geht. Und dann auf AP.

 

Selbstverständlich ist mehr Stärke immer besser genauso wie mehr AP crit etc. Die Möglichkeiten des stackens halt halt nur begrenzt, weshalb man hier und da Abspriche machen muss. Mit meinem Maro spiele ich Vernichtung hier ist mir ein hoher critwert auch lieber, daher hab ich fast ausschließlich Stärkemods verbaut. Wenn ich das aber bei meiner dec assa nur auf WP gegeangen wäre wie am Anfang würde ich immernoch kaum dmg fahren. Was in ungefähr mehr so in Richtung Blut und Wut geht. Wobei ich meine das in diesen Bäumen meine Hauptschadensfähigkeit (Machtschrei und Zerschlagen) eh kritisch treffen und mir daher mehr bumms mehr bringt unter dem Strich.

 

Hab mal den vorherigen post durch ein Edit ergänzt, hoffe wird dadurch verständlicher.

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Anmerkung von Wächterseite:

Ich würde wegen der Änderung, dass Abonennten immer kostenlos umskillen (Vermächtnisding kaufen!), die 31/3/7 Skillung bei Vernichter nicht vernachlässigen. Habs letztens mal mit meinem Wachman Wächter überprüft, man macht damit mehr DPS, ist aber halt auch eine ziemlich Glaskanone, sowas wie last Resort wenn man mal gar nicht weiterkommt:D

Link to comment
Share on other sites

Anmerkung von Wächterseite:

Ich würde wegen der Änderung, dass Abonennten immer kostenlos umskillen (Vermächtnisding kaufen!), die 31/3/7 Skillung bei Vernichter nicht vernachlässigen. Habs letztens mal mit meinem Wachman Wächter überprüft, man macht damit mehr DPS, ist aber halt auch eine ziemlich Glaskanone, sowas wie last Resort wenn man mal gar nicht weiterkommt:D

 

Kannst du mir einen Link mit der Skillung schicken? Torhead z.b. Dann kann ich das nachschauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Ich werde am WE mich einmal hinsetzen und das ganze bissl up2date bringen, gerade im Punkte Modifikationen und Verbesserungen. Das BIS-Gear ist beim Marodeur ja sehr leicht zu erreichen.

 

Grüsse

Da wäre ich dir überaus verbunden. Ich hab vorgestern nach 8 Monaten Pause meinen Maro wieder aktiviert und gerade im Bereich PVP-Gear keinen Überblick mehr wo die Reise ausrüstungstechnisch hingehen soll :(

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin moin,

 

danke für den ausführlichen Guide.

Ich finde es echt bewundernswert, wenn sich jemand diese Arbeit macht. :jawa_angel:

 

Wie sieht es denn mit Änderungen seit damals aus?

Leider sind die meisten Guides ja Anfang 2012 entstanden.

Gibt es seit dem gravierende Änderungen oder kann man alles zu 99% übernehmen?

 

Abschluss:

Vernichtung ist ein extrem Starker DPS Spec. Er ist Dot-basierend und auch in Fights mit viel Bewegung immer noch gut mit dabei. Derzeit bin ich auch der Meinung das Vernichten > Blutbad im PVE Bereich ist. Ausgiebige Ewige Kammer Runs werden das hoffentlich in den nächsten Wochen bestätigen.[/Quote]

 

Mich würde auch mal interessieren, was deine Ewige Kammer Runs ergeben haben. Blutbad oder Vernichtung?

 

Werde mich selbst mal auf die Vernichtungs Skillung stürzen und möchte natürlich ständiges Umskillen vermeiden (auch wenn diese kostenlos sind :p ).

 

Gruß

Andreas

Edited by Stoppersocke
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Eine Aktu auf 2.0 und ab level 55 wäre nice ansonsten sehr guter guid

 

Ich bin an der Arbeit, mein Problem derzeit ist das ich kaum Zeit finde die Texte zu ändern weil im RL das Messer schon an der Kehle ist auf der arbeit.;) Daher komme ich fast nicht voran.

 

 

Wobei die änderungen ja nicht viel wären aber ich muss einmal 2-3h voll rankönnen, vielleicht, ich hoffe nächste woche. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hi leute...

 

hab hier mal alles durchgelesen aber paar fragen sind irgendwie noch nicht ganz beantwortet für mich...oder evtl doch...ka ...ich stell sie einfach nochmal

 

1.auf schnelligkeit kann komplett verzichtet werden?!

würde sagen schon da es zu keinem verhältnis zum schadensverlust steht

 

2.wieviel krit sollte man erreichen?!

hatte es sehr schwer auf 30% zu kommen mit komplett 162 gear...und überwiegend musste ich über mk-9 aufwertungen gehen

 

3.stärke oder angriffskraft?!

bisher habe ich noch nix richtig aussagekräftige gefunden ob man ehr stärke oder angriffskraft reinpacke sollte, da beides sich sowohl auf den prim stärke auswirkt wie auf bonusschaden

 

 

dann mal ein ganz (evtl ganz dumme) frage:

was krittet bei euch alles? also der einzige angriff für den krit lohnt ist doch machtschrei...und der krittet durch die skillung eh zu 100%

 

noch kurz meine spielweise

blutbad 9/36/1 (nehme für bosskämpfe gern noch den blutungseffekt aus dem ersten baum mit)

gear ist komplett 162 mit komplett aufwertung...die hälfte davon bisher mk-9

 

2579 (mit allen datas und den 4 klassen buffs)

knappe 30% krit

knappe 70% woge

 

bonusschaden nahkmapf 650

bonusschaden macht 1140

(alledrings bisher noch 4%schnelligkeit drin gelassen da ich noch die entsprechend 69 teile brauche)

 

bedank mich schonmal für vorschläge und kritik

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...