Jump to content

Forenniveau


geschmonz

Recommended Posts

Ok von der warte aus auch richtig hab ich nicht bedacht bzw wissentlich übersehen die ganze Aktion, hab nur mitbekommen das sich einige ärgern aber das ist ne ganz andere Sache :).

 

Ja ganz ehrlich... die, die sich über so ein Angebot... (Angebot... keine Pflicht... rein freiwillig was UMSONST) aufregen, sind die, die sich auch darüber aufregen, das sie an dem vorgezogenem Headstart nicht als erste ran dürfen... für etwas, das es eigentlich erst ab dem 20.12. geben sollte. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Elbarista, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Die Anonymität des Internet verhilft aber leider immer wieder zuvielen Menschen dazu, sich einfach mal mitreißen zu lassen.

 

Ich finde den Start bisher auch ziemlich gut. Er ist koordiniert, begründet und vernünftig.

 

Der Neid Einiger ist das Problem. Man will es den Anderen einfach nicht gönnen, dass sie schon spielen können. Man will unbedingt auch und es muss doch etwas geben, was man tun kann.... und schon ist man im Forum und schreit, dass BioWare alles falsch macht, dass der Start der mieseste aller Zeiten ist.....

 

So, bevor ich mich impulsiv verhalte, klicke ich lieber auf "Antworten".

Link to comment
Share on other sites

Ja ganz ehrlich... die, die sich über so ein Angebot... (Angebot... keine Pflicht... rein freiwillig was UMSONST) aufregen, sind die, die sich auch darüber aufregen, das sie an dem vorgezogenem Headstart nicht als erste ran dürfen... für etwas, das es eigentlich erst ab dem 20.12. geben sollte. :D

 

 

Jo mag sein kann ich persöhnlich auch nicht wirklich nachvollziehen ich hab zb. meinen Code erst November eingegeben ergo kann ich vom 19ten im besten Fall ausgehen, aber was solls kann es sowieso nur bedingt nutzen :D

19ten zocken, 20ten abo abschliessen weinachten braucht niemand silvester Feiern ab 1 januar neue Aussenstelle Mannheim, mind. 1 Monat kein Netz :D ich heule auch nicht (ich wimmer nur vor mich hin :p).

Link to comment
Share on other sites

Jo mag sein kann ich persöhnlich auch nicht wirklich nachvollziehen ich hab zb. meinen Code erst November eingegeben ergo kann ich vom 19ten im besten Fall ausgehen, aber was solls kann es sowieso nur bedingt nutzen :D

19ten zocken, 20ten abo abschliessen weinachten braucht niemand silvester Feiern ab 1 januar neue Aussenstelle Mannheim, mind. 1 Monat kein Netz :D ich heule auch nicht (ich wimmer nur vor mich hin :p).

 

Schön wenn Jemand noch Etwas wie ein "Mann nehmen" kann :)

Link to comment
Share on other sites

Jo mag sein kann ich persöhnlich auch nicht wirklich nachvollziehen ich hab zb. meinen Code erst November eingegeben ergo kann ich vom 19ten im besten Fall ausgehen, aber was solls kann es sowieso nur bedingt nutzen :D

19ten zocken, 20ten abo abschliessen weinachten braucht niemand silvester Feiern ab 1 januar neue Aussenstelle Mannheim, mind. 1 Monat kein Netz :D ich heule auch nicht (ich wimmer nur vor mich hin :p).

 

Als November Eingeber würde ich eher auf 15-16. setzen.

Link to comment
Share on other sites

6 Jahre Wow gespielt wobei die ersten 2 Jahre dort eine sehr gute Community war, dummerweise ist der jetzt standard. Das wird mit Sicherheit nur noch schlimmer. Falls nicht wäre ich schon positiv überrascht.

 

me too, inkl Naxx40 random 7 bosse down und etlichen richtig lustigen momenten...dazu knapp 200k ehrenhafte, rang 11 generded als ich selbständig war und und und

 

habe auf Azshara gespielt...zB zum AQ 40 event: horde und allianz eindächtig nebeneinander mats gefarmt zum öffnen, kein geganke ausser nach fraktionsübergreifender absprache gegen leute "die es einfach verdient haben"

 

mal davon abgesehen, dass schneesturm es einfach verpatzt hat, unsrem server in den laggy-monaten einfach für neue chars oder transen zu sperren...und damit jeder menge itemgeilen menschen den zugang zu einem bis dahin recht kollegialen server gewährt hatte....wow ist generell von schneesturm weichgespült worden...das spiel hat einfach keine ecken, kanten und nischen mehr, in denen sich noch n bissl wohlfühlen kann...

 

...was das thema zum klima hier im forum angeht: ja, es gibt nun einmal überall leute, denen es an umgamgsformen und sozialkompetenz fehlt...die findet man einfach überall...allerdings denke ich mal, dass ein nicht unerheblicher teil der SW spieler ein höheres durchschnittsalter hat als bei WoW...von daher mache ich mir nicht wirklich gedanken drüber

Link to comment
Share on other sites

Ist echt schon traurig was heute im Forum abgegangen ist. Da fragt man sich echt, was da in den Köpfen vieler heute stattgefunden hat. Als wenn da nen Schalter umgelegt wurde, der das normale Denken ausgeschaltet hat und nur noch die "primitiven" Hirnfunktionen übrig geblieben sind. Da könnte man sich fast für schämen, das man sich mit solchen "Wesen" im gleichen Forum und auch im gleichen Spiel aufhalten wird.

Wenn sich diese Menschen auch so für andere Dinge in der Welt einsetzen würden, so lautstark Protestieren würden wegen der Ungerechtigkeit in unserer Welt, dann könnte vieles sicher anders aussehen. Aber irgendwie wird diese Energie lieber hier "verschwendet" anstatt damit was konstruktives anzufangen...

Link to comment
Share on other sites

Ich vermisse es gerade ein wenig. Sind die allermeisten Spieler dieses Spiels vielleicht doch etwas jünger, als ich es zunächst vermutet hatte?

 

Was ich schön fände, wäre, wenn man sich einander mit Respekt begegnet.

 

Und weniger flamed, weniger schimpft, weniger beleidigt.

 

Vielen Dank.

 

Das hat in der Regel nichts mit dem Alter zu tun. Die Anonymität des Internets nutzen einige Menschen halt gerne um sich mal so richtig daneben zu benehmen. Ich fürchte außer ignorieren hilft da nichts, denn das Phänomen wird immer wieder auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Jo, mit dem Alter hat das nicht wirklich viel zu tun.

 

Bin mal gespannt ob es heute im laufe des Tages wieder so rund gehen wird oder ob es dann schon etwas ruhiger zu geht.

 

Verstehe die ganze Aufregung eh nicht. Mir war schon vorher klar, dass am ersten Tag nur sehr wenige Tage abgedeckt werden können, weil ist ja logisch das sich sofort alles drauf stürzt um das Spiel vorzubestellen.

 

Klar, das die E-Mails nur Sekunden vor dem eigenen Headstart Beginn verschickt wurden, ist natürlich etwas doof, aber wir wissen ja warum. Ich hoffe jedenfalls BWs Strategie geht auf.

Link to comment
Share on other sites

Hmm... ich komme ja frisch von WoW und spiele sogar immer noch. Dass das SWTOR Forum sich aber nach einem Tag genau so liest wie die WoW Foren hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Ich schätze mal mit dieser Art von Klientel und solchen "Trollen" muss man wohl in fast jedem MMO mehr oder weniger Leben.
Link to comment
Share on other sites

Eher traurig ist, dass wir uns von den "Trollen" anstecken lassen. Ich merke es auch bei mir, wie sehr es mir in den Finger juckt denen die Wahrheit bald hinein zu prügeln. Dabei wäre ignorieren so viel einfacher...lasst es uns wieder damit versuchen. WIR sind die Community. Und WIR bilden bereits heute das Fundament für das spätere Forenklima.

 

*geht Beruhigungstee aufsetzen, damit die Kekse nicht zu trocken sind*

Link to comment
Share on other sites

@firderis

 

Gut geschrieben, genau meine Meinung:)

 

Ruhig bleiben ist aber nicht immer ganz leicht wenn einem bewusst wird von was für Vollhonks man teilweise umgeben ist.

Ich kann nur beten das ich später im Spiel von diesen Vögeln verschont bleibe.

 

Ja... man darf noch träumen.... :D

Link to comment
Share on other sites

In keinem Forum von Spielen die die Masse spielt wird jemals ein geistreicher Ton herrschen.

Die Masse der Menschen die sich Vollzeit in Foren rumtreiben sind nunmal immer Kinder und Psychos.

Das einzige Forum wo wirklich gut durchgegriffen wird is dass von mmo-champion.

Link to comment
Share on other sites

Das hat in der Regel nichts mit dem Alter zu tun. Die Anonymität des Internets nutzen einige Menschen halt gerne um sich mal so richtig daneben zu benehmen. Ich fürchte außer ignorieren hilft da nichts, denn das Phänomen wird immer wieder auftreten.

 

Ja das ist auch richtig. Viele sind immer noch der Meinung das Internet wäre ein rechtsfreier Raum und man könnte andere nach belieben gängeln, mobben oder beleidigen. Und leider nur zu oft werden finanzielle Interessen der funktionieren Community vorgezogen. Mit fatalen Konsequenzen wie ich finde.

 

Denn gerade diese "Hauptsache wir haben die Knete im Sack" Mentalität ist extremst kontraproduktiv und rufschädigend.

 

Ich würde mir vielmehr Konsequenz beim einhalten und vor allem, seitens BW, der durchsetzung selbstaufgestellter Regeln wünschen.

 

Es gibt hier ein Verwarnungssystem, und wenn es einige Menschen partou nicht begreifen wollen dann bin ich der Meinung das bei hartnäckigen Störenfrieden eben auch durchgegriffen werden sollte. Auch wenn es ein verlust für die Betreiber ist. Es ist ein riesen Gewinn für alle anderen !

 

In diesem Sinne, auf eine konstruktivere Kritikform ;)

Link to comment
Share on other sites

In keinem Forum von Spielen die die Masse spielt wird jemals ein geistreicher Ton herrschen.

Die Masse der Menschen die sich Vollzeit in Foren rumtreiben sind nunmal immer Kinder und Psychos.

Das einzige Forum wo wirklich gut durchgegriffen wird is dass von mmo-champion.

Das stelle ich in Abrede. Es ist Sache der Moderation. Nur ist es ein grosser Unterschied, ob man ein offizielles Forum zu einem Spiel betreibt, oder aber ein Fanforum.

 

Viele MMOs haben in sich selbst unterschiedlich "gute" Foren. Jene, welche von Anfang an eine harte Hand hatten, funktionieren auch heute noch als "angenehme" Community. Doch dies kann sich ein Spielbetreiber direkt nicht erlauben, da er anders im Fokus steht.

Link to comment
Share on other sites

Das stelle ich in Abrede. Es ist Sache der Moderation. Nur ist es ein grosser Unterschied, ob man ein offizielles Forum zu einem Spiel betreibt, oder aber ein Fanforum.

 

Viele MMOs haben in sich selbst unterschiedlich "gute" Foren. Jene, welche von Anfang an eine harte Hand hatten, funktionieren auch heute noch als "angenehme" Community. Doch dies kann sich ein Spielbetreiber direkt nicht erlauben, da er anders im Fokus steht.

 

Richtig

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

was gestern hier im Forum abging, denke ich war nur ein Vorgeschmack auf das was auf uns zukommt wenn wir nicht aufpassen und jeder Troll gefüttert wird.

 

Ich hab gestern die gelb Schrift eines CM vermisst.

 

Es war ja zum Teil einfach nur Lachhaft wie sich die Leute aufgeführt haben. Es hat nur der Spruch gefehlt das jemand mit dem Anwalt kommt. Oder ist das nur an mir vorbei gegangen?

 

Aber genau die Leute, die sich gestern so aufgeführt haben, werden auch die sein die in ein paar Wochen schon nach neuem Content schreien wenn Sie 50 geworden sind.

 

In diesem Sinne und mit der Hoffnung, dass solche nach dem Freimonat wieder weiterziehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern die gelb Schrift eines CM vermisst.

Zumindest unser CM war gestern im Twitter dauerbeschäftigt. Im Forum wäre eine Einflussnahme wohl eher schwierig gewesen, man beachte alleine die Ignoranz der bisherigen Stickies im Vergleich zu Aussagen einzelner Forenmitglieder.

Link to comment
Share on other sites

ich hab nichts gegen niveauvolles trollen oder flame in maßen..

aber viele meinen nunmal, weil sie anonym sind.. könnten sie sich alles erlauben..

und leider kann man soetwas wirklich nur durch hartes durchgreifen abstellen.

die verknüpfung von spielzugang und forenzugang wäre zB ne elegante lösung..

aber ich denke mal,dass würde sich nicht mit der publisher politik vereinbaren lassen..

 

 

und btw..

wer wirklich stundenlang vor dem pc hockt ,den refresh button drückt..

und wegen 1-2 tagen späterem einstieg ,in depression und raserei verfällt..

der sollte sich mal fragen,ob es nicht noch andere dinge im leben gibt,..

oder sich alternativ an die nächste suchtberatung wenden..

Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon dass das Forenniveau wirklich etwas tief ist, find ich die Tatsacht lustig dass dieser Thread ausgerechnet von der Person aufgeht, die im alten Forum noch mit einem "WoW-Fanboy-Thread" im Verbesserungsforum für einen extremen Flamewar gesorgt hat :rolleyes: Edited by Cetaz
Link to comment
Share on other sites

und btw..

wer wirklich stundenlang vor dem pc hockt ,den refresh button drückt..

und wegen 1-2 tagen späterem einstieg ,in depression und raserei verfällt..

der sollte sich mal fragen,ob es nicht noch andere dinge im leben gibt,..

oder sich alternativ an die nächste suchtberatung wenden..

 

Das würde ich so genau so unterschreiben :ph_agree:

Link to comment
Share on other sites

Und weniger flamed, weniger schimpft, weniger beleidigt.

 

Das kannst voll vergessen!

 

Soviele Alterklassen bzw. Spielertypen wie hier aufeinandertreffen, da gibts immer Zankerei. Ab dem 20. wirds ruhiger, dann sind 98% der Spielerschaft mit Spielen beschäftigt und lungern nicht mehr heulend im Forum rum.

Link to comment
Share on other sites

Das kannst voll vergessen!

 

Soviele Alterklassen bzw. Spielertypen wie hier aufeinandertreffen, da gibts immer Zankerei. Ab dem 20. wirds ruhiger, dann sind 98% der Spielerschaft mit Spielen beschäftigt und lungern nicht mehr heulend im Forum rum.

 

Bis sie LvL 50 sind, dann gehts weiter. :D Also nur eine kurze Pause.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...