Jump to content

Der Soldat-Postitives Handeln wird bestraft oder das Verkorkste Hell-/Dunkel System


Black_Sheep_LE

Recommended Posts

Ich finde deisen Beitrag interessant weil ich mich darüber auch schon geärgert habe. Allerdings über das genaue Gegenteil. Da habe ich Böse punkte bekommen nur weil ich meine Befehle befolgt habe :( Als Soldat ist es doch meine Pflicht Befehle auszuführen warum dann Böse Punkte, das soll einer verstehen.

Auch wenn der Post etwas älter ist, ein guter Soldat befolgt keine rechtswidrige bzw. verbrecherische Befehle, das töten der Cyborgs beispielsweise ist so ein Fall, man hat ja keine handfesten Beweise, nur eine Behauptung. Und selbst wenn, Auslöschung sollte wohl der letzte Ausweg sein, falls es keine anderen Optionen mehr gibt. In dem Fall gibt es sie.

 

Wie auch immer, Tante General konnte ich irgendwie nicht leiden, weshalb ich wohl freimütig ganz gerne gegen ihre Befehle opponierte und tat was ich für richtig hielt :jawa_wink:. Letztendlich sah es auf der hellen Habenseite gar nicht so schlecht aus.

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich Böse punkte bekommen nur weil ich meine Befehle befolgt habe :( Als Soldat ist es doch meine Pflicht Befehle auszuführen warum dann Böse Punkte, das soll einer verstehen.

 

Naja, wenn man Wehrlose ermordet, bekommt man eben mit jeder Klasse im Spiel dunkle Punkte. Ob Befehl für Soldaten oder freie Sith-Entscheidung. Spielt keine Rolle. Macht man als Lichtmännerl nicht.

 

Wenn man die Macht als solche betrachtet, finde ich das auch in keinster Weise unlogisch.

 

 

Allerdings gebe ich einigen hier recht: der Soldat an sich ist in seiner verbalen Virtuosität doch sehr beschränkt :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich kann da im großen und ganzen nicht zustimmen, in einzelfällen ist es vielleicht fraglich ob die antwort der hell/dukelfration eher stehen würde.

 

Mtitlerweile hab ich 2 Soldaten, Kommando(w) & Frontkämpfer.(m). Ich hab die Story-Quest Reihen beide sehr genau verfolgt und komme da zum schluss das man als Soldat der nachfragt, der auch mal zweifelt, der missionen erfüllt und sich konsequent weigert andere aufgrund von vermutungen zu töten, der niemals grundlos tötet, stets hell punkte kassiert. Auch wenn es dann mal ärger mit Garza gibt^^

Da es genau die variante ist wie ich den Soldaten spielen wollte gab es bei den antworten nie großartig viel zu überlegen.

 

Ich hab das auch mal von der dunklen Seite aus betrachtet, bzw versucht diverse klassen mal auf dunkel zu spielen,

nach dem 3 char hab ich das dunkle kapitel ein für allemal geschlossen. kA ob es mit steigendem lvl irgendwie besser wird, aber bis ~25 gibt es beim soldat ne handvoll dunkel antworten die für manch nen vorgesetzten wohl ok wären.. für mich allerdings nicht akzeptabel.

 

Ich denke man würde viel eher schon vor einem militärgericht landen wenn man den Soldaten auf dunkel spielt.

Von einzelnen ausnahmen abgesehen finde ich das Hell-/Dunkel design beim Soldaten durchaus gelungen. (und das obwohl ich kein ami-patrioten-freund bin!)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch eine Mission bei der man am Ende eine SuperWaffe bekommt.

Man hat 3 Option:

 

 

1. Selber nehmen (Dunkel)

2. Vernichten (Neutral)

3. Der Republik geben (Hell)

 

Ich verstehe bei keiner der 3 Antworten die Punkteverteilung.

 

zu1.

Wäre ich ein Jedi, klar wäre es böse eine Superwaffe zu nehmen. Bin ich aber nicht. Und der Besitz dieser Waffe kann keine dunkle Seite Punkte geben, erst wenn ich sie benutze. Für mich wäre Neutral hier richtig.

 

zu2.

Eindeutig, was besseres als eine Massenvernichtunswaffe zerstören kann man doch nicht machen. Warum gibts keine Helle Punkte?

 

zu3.

Ich gebe die Massenvernichtungswaffe aus der Hand, gebe sie der Republik und riskiere, dass unfähige Generäle sie am Ende gegen i-wen einsetzen? Ganz klar. Neutral oder Dunkel.

 

----------------

Wäre mal gespannt wie jemand anders mir die Punkteverteilung von oben erklärt. Fakt ist, dass das nur ein Beispiel ist, und es davon in der Soldatenstory dutzende gibt, wo die Punkteverteilung einfach nicht stimmt.

Link to comment
Share on other sites

.... Fakt ist, dass das nur ein Beispiel ist, und es davon in der Soldatenstory dutzende gibt, wo die Punkteverteilung einfach nicht stimmt.

Eventuell ein Fehler bei der Übersetzung? Vielleicht wurden ja auch die Antworten der Punkteverteilung versehentlich vertauscht? Letztendlich könnte uns sowas nur BioWare selbst beantworten.

 

Also ich erinnere mich an viele Spiele, wo Antworten, Sätze, ja sogar ganze Questtexte unbemerkt vertauscht wurden. Dies kann bei der sogenannten "Lokalisierung" eines Spieles passieren. Aber wie schon erwähnt, nur BioWare selbst könnte uns beantworten, ob hier ein Fehler vorliegt oder die Punkteverteilung bewusst so gestaltet wurde.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...