Jump to content

1. Fazit eines erfahrenen MMO Spielers nach 7 Tagen.


rhexy

Recommended Posts

Und als erfahrener MMO-Spieler solltest du wissen, das PvP nie im Vordergrund stand. In wirklich KEINEM einzigen.

 

Das ist Unsinn , vorallem in Bezug auf DAOC und GW.

Es hat sich MMO historisch lediglich der Rundenbasierte PvP durchgesetzt.

 

Ihr Wunsch mit ihrem Planeten erobern ist übrigens garnicht so weit weg,wie man denkt.

Nur das es in Richtung Raumstationen und Raumkampf gehen wird,und ja auch zaghaft von Lars angedeutet wurde.

 

Man wollte nur keine Details bekannt geben.

 

Es hätte mich auch gewundert,wenn es nicht so wäre,denn schliesslich ist ein Teil der mythic RPG und PvP Cracks nun bei Bioware.

 

Deshalb stimmt auch nicht mal die weit verbreitete Aussage,dass Bioware MMO unerfahren ist. Weil genug Mythic Jungs seit dem Bioware/Mythic Merge da rumspringen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmm, Illum usw wurde ja schon gesagt.

Dann habe ich irgendwo auf Seite 1 oder 2 gelesen "hast du je ein Spiel gesehen wo auf PvP ausgelegt war?" Öhm ja? Aion, Age of Conan (erst garned zu vergessen DAoC)

um einen kleinen Teil zu nennen..

Die Leute die hier auf Mw3 oder Bf3 hinweisen, schwachsinniger gehts echt nich.

Ich habe ne ganze Weile Rift gespielt.. anfangs hab ich noch die hero inis gemacht.. das

wurde mir auf dauer aber (wie in wow auch) zu langweilig.. Also ab ins PvP und es hat sogar Spaß gemacht.

 

Ohne jetzt auf SWtor einzugehen, wenn ein Spiel mehr als eine Fraktion hat.. die Hintergrundgeschichte sogar einen Krieg der beiden Fraktionen beinhaltet, dann hat da vernünftiges PvP dabei zu seinn und Ende.. sonst können wir auch alle Lotro spielen, da gibts eine Fraktion und PvP besteht aus PvE ;-)(so in etwa)

 

Was ich bisher in SWtor gesehenhabe an PvP war schon recht okey..

Ich hab dieses Instanzierte leider nicht, aber man muss sich an sowas wohl gewöhnen.

Worauf ich noch hoffe ist dass Illum nicht instanziert bzw auf eine Anzahl an Spielern begrenzt ist. Dann habe ich auch mein PvP ;-)

Link to comment
Share on other sites

Die Leute die hier auf Mw3 oder Bf3 hinweisen, schwachsinniger gehts echt nich.

 

So wie ich das sehe, bist du der erste, der darauf hinweist. Auch egal. BW schmeißt seine Marketingmaschine an und bewirbt SW:TOR als MMO mit Storyschwerpunkt und dann stellt man fest, dass es ein MMO mit Storyschwerpunkt ist. Welche perfide Taktik fährt BW denn da?

Link to comment
Share on other sites

Wo wäre der Spaß, wenns bei SWTor nicht um pvP geht?? Oo PvP sollte hier definitiv im Vordergrund stehen.

Oder hat schonmal jemand gehört, dass es darauf ankam, dass eine Gruppe von Siths irgendeinen Datenkern besorgen?

 

Ne....republik vernichten, darum gehts. die wege die zu diesem ziel führen (also PvE) sind nebensache.

 

Und zudem: AION war ein reines PVP game. Da war PVE nebensache. und wer anderer meinung ist, hat aion nur bis stufe 10 gespielt.

 

Wer mir nicht zustimmt, bekommt die macht des Sithlords zu spüren :mad:

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

So wie ich das sehe, bist du der erste, der darauf hinweist. Auch egal. BW schmeißt seine Marketingmaschine an und bewirbt SW:TOR als MMO mit Storyschwerpunkt und dann stellt man fest, dass es ein MMO mit Storyschwerpunkt ist. Welche perfide Taktik fährt BW denn da?

 

Hättest du nicht nur Seite 3 gelesen, wärst du im Recht ;-)

 

...

Vor kurzem sind zwei ganz gute Spiele (die genau das bieten was du suchst) auf den Markt gekommen. Zum einen Battelfield3 und zum anderen Call of Duty: Modern Warfare® 3, da kannst du auf das Itemgrinden, zusammenspielen mit anderen Spielern (RP-Basierend), ...

Link to comment
Share on other sites

hab jetzt nicht alle seiten gelesen, aber fakt ist, SWTOR ist wie WoW, ein PvE spiel mit PvP Part. Und das ist mmn auch gut so.

 

PvP haste bis jetzt 3 Szenarien, wenn du wirklich glaubst, dass das so bleibt, dann täuscht du dich.

 

ausserdem ist Illum eine Open PvP welt, also mach 50, und dort findest deine gegner.

 

Das spiel ist gerade 1 woche alt, und schon verwendet man den begriff "fazit von einem erfahrenen spieler"...

 

Wie def. du erfahrung?

 

Ich hab zb. 9 jahre MMO erfahrung, FFXI, WoW, WAR, EQ2, Aion, RIFT, STO, EvE, FFXIV und nun SWTOR... gelte ich nun als erfahren?

 

Andere spielen seit 7 jahren nur WoW, sind die erfahren?

Link to comment
Share on other sites

Und als erfahrener MMO-Spieler solltest du wissen, das PvP nie im Vordergrund stand. In wirklich KEINEM einzigen. Vllt ist es auch einfach das falsche Spiel für dich

 

ausser - wie vom ersteller angesprochen daoc + guild wars.

 

ich bin trotzdem guter Hoffnung, dass Bioware das aunglaubliche PVP Potential dieser Lizenz noch ausschöpfen wird. Kontrollierbare Planeten / Raumschlachten etc etc.

 

ich träume davon, dass jeder Planet der Quests hat auch eine Front hat und das der Erfolg dort die Questmöglichkeiten + Stadtbild etc geringfügig beeinflusst. :D

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Darf ich euer Gesü... ähm - konstruktrive Diskussion in Worte übersetzen in denen hoffendlich alle das Problem verstehen?

 

Typ A: Hey, ich hab mir einen Familienwagen gekauft, aber ich gewinne kein Straßenrennen mit dem - FAIL

Typ B: Autos sind ja auch nicht zum Rennen fahren gedacht, sondern um mit der Familie gemütlich durch die Landschaft zu fahren

Typ C: Ach ja? Und was mit mit Ferari/Lamborgini/Lotus? Hä? HÄ? HÄÄÄÄ?

 

Und die Moral von der Geschicht?

Autos ohne Reifen fahren nicht...

 

halt nee, Jeder Autotyp ist für eine bestimmt Zielgruppe gemacht, und so ist es bei Spielen eben auch.

Wenn du Bock auf Shooter hast, kaufst du dir ja auch kein Schachspiel, oder?

 

Beide Aussagen sind falsch, es gibt natürlich MMO's die auf PvP mehr Wert legen, und es gibt welche die auf PvE und Story mehr Wert legen. Wer Bioware kennt sollte wissen das bei BW Games die Story immer sehr genial ist und definitiv im Vordergrund steht.

 

Das Spiel ist gerade mal eine Woche auf dem Markt, es wurde schon viel neuer Contend versprochen, und es wurden auch schon mehrfach Aussichten auf zukünftiges von den Entwicklern gegeben.

 

Wartet doch erst mal ab, wenn dir das Spiel nicht zusagt, lass es sein, warte auf das Kriegs Update Paket, und schau dann nochmal rein ;)

Link to comment
Share on other sites

wie siehts denn im high lvl PvP aus? Gibts da was tolles?

 

nimm die vielen + Punkte und du hast nen nettes Single Player RPG aber für mich wird nen

 

MMO eben nur durchs PvP interessant.

 

Ich überleg mir eben ob es lohnt monatlich Gebühren zu zahlen für nen MMO das bisher nur nen RPG ist

 

 

PvP macht erst ein MMO für dich interessant?

Für mich macht es das Endgame wie sind die Flashpoints wie leicht / schwer sind die Bosse und vor allem wie ist die Community.

Wie schnell kommen neue Flashpoints / Operationen hinzu.

PvP ist für mich ein netter Zeitvertreib nebenbei ;)

Link to comment
Share on other sites

gibts da Patchnotes zu?

 

versteh mich nich falsch will das Spiel nich schlecht machen, ist super, vorallem als großer Star Wars Fan. Aber jeder legt die Schwerpunkte bei nem MMo eben anders.

 

Wenn du so ein großer Star Wars fan bist, dann wirst du doch noch ziemlich lange das hier spielen. Es gibt noch andere Chars deren Saga du nicht in einem Monat schafst. Ich glaube nach deinen Aussagen, kann ich dich nicht für voll nehmen^^

 

Edit: Du meintest das du ein erfahrener MMO Spieler bist? Dann weißt du ja das jedes MMO klein angefangen hat und aufblühte wie eine Rose!!!!

 

Es sind kaum 2 Wochen vergangen und ich muss schon so ein MIMIMI hören.

Edited by ArslanK
Link to comment
Share on other sites

Kleine Anmerkung am Rande

Classic-WoW hatte anfänglich nur 1 40er-PvP-Schlachtfeld. Die beiden kleineren kamen recht schnell nach und dann halt mit jedem Addon.

 

Ich find Huttenball super, spricht mich als aktiver Footballer halt an. Finde auch die Abwechslung angenehm und hoffe, dass da noch andere Modi folgen. Aber zum Start 3 verschiedene find ich schon ok.

Link to comment
Share on other sites

redet doch bitte nicht von sachen, wo ihr keine ahnung habt.

 

illum ist für den ARSCH und ein wirklich schlechter witz in der jetzigen form.

 

bei uns auf dem server sieht es so aus, das hier keiner die gegner fraktion angreift, weil man nur seine tages und wochenquest fertig machen will.

 

sry, aber da war alterac bei wow 10 mal besser.

 

und was den raid und flashpoint content betrifft -> der ist so derb verbuggt.

ich frage mich da immer wieder, für was bitte gabs ne beta.

Link to comment
Share on other sites

redet doch bitte nicht von sachen, wo ihr keine ahnung habt.

 

illum ist für den ARSCH und ein wirklich schlechter witz in der jetzigen form.

 

bei uns auf dem server sieht es so aus, das hier keiner die gegner fraktion angreift, weil man nur seine tages und wochenquest fertig machen will.

 

sry, aber da war alterac bei wow 10 mal besser.

 

und was den raid und flashpoint content betrifft -> der ist so derb verbuggt.

ich frage mich da immer wieder, für was bitte gabs ne beta.

 

Entcontent Flashpoints sind total verbugt? Ich hab auf Hero BT, Entermanschaft und Die Fabrik clear. Habt ihr auch immer schön gekickt und wisst ihr überhaupt die Bosstaktiken?

 

Edit: Du redest von Ilum nach 1,5 Wochen? OMG!!! Es sind die wenigsten lvl 50!!!! Ach mensch leute. MIMIMI!!!

 

Edit: Wie kann man open PvP Ilum mit Alteractal vergleichen? Das eine ist Entcontent PvP am anfang wo noch die wenigsten 50 sind und das andere ist fast zu beginn da und kann jederzeit betreten werden.

 

Was kann BW dafür das die anderen Spieler sich mehr Zeit nehmen als du? Wenn du so wie ich schon 50 sind, dann heißt es abwarten und Tee trinken. Deine Denkensweiße lässt echt mal zu wünschen übrig.

Edited by ArslanK
Link to comment
Share on other sites

Entcontent Flashpoints sind total verbugt? Ich hab auf Hero BT, Entermanschaft und Die Fabrik clear. Habt ihr auch immer schön gekickt und wisst ihr überhaupt die Bosstaktiken?

 

Edit: Du redest von Ilum nach 1,5 Wochen? OMG!!! Es sind die wenigsten lvl 50!!!! Ach mensch leute. MIMIMI!!!

 

Edit: Wie kann man open PvP Ilum mit Alteractal vergleichen? Das eine ist Entcontent PvP am anfang wo noch die wenigsten 50 sind und das andere ist fast zu beginn da und kann jederzeit betreten werden.

 

hey, was ist denn der sinn von illum??? mr. klug.

Link to comment
Share on other sites

Das wird nicht viel Sinn machen dir das zu erklären. Zumal das bereits passiert ist.

 

Danke :D

 

Ich werde auch darüber nicht mehr diskutieren. Es hat kein Sinn. Die wenigsten sind lvl 50 und man wundert sich warum im Ilum kein PvP gemacht wird. Hmmmm

Link to comment
Share on other sites

Fazit eines erfahrenen MMO Spielers:

 

Bla

Bli

Blub

John Wayne.

 

 

Und jetzt mal im ernst, ich habe die letzten 6 Jahre mit WoW verbracht und mich schon auf SW:TOR gefreut. Jetzt kommts: es hat mich nicht enttäuscht, zumindest noch nicht.

 

Was mich im Moment allerdings bisschen stört ist dass Planeten teilweise wirklich leer sind. Mein Server (The Krath Enchantment) ist teilweise als VOLL markiert, trotzdem sind auf den meisten Planeten weniger als 20 Leute. Auf Quesh (oder so) war ich sogar alleine unterwegs, niemand anders.

Link to comment
Share on other sites

ja ihr habt recht, ich formuliere es anders:

 

PvP Erfahrungsbericht bis lvl 25 eines erfahrenen MMORPG Spielers.

 

gut so? :)

 

P.S.: Habs nicht anders erwartet, aber flamen, beschimpfen, persönliche Angriffe aller Art werden nichtmal halb durchgelesen, es geht um konstruktive Kritik an einem, bis auf den PvP-Teil, sehr gelungenen Spiels. ;-*

Link to comment
Share on other sites

Also ich für meinen teil finde das Alderaan die beste von allen 3 maps ist. Voidstar is nich so mein fall, da wenn man stirbt locker mal 10-20secs einfach mal oben warten darf und der gegner schön durchläuft, hätte man besser lösen können alla UT bei dem gametype. American Football war ich noch nie der Fan und bei Huttenball siehts genauso aus. Schon recht oft gehabt das spieler sich einfach irgendwo hinstellen um am ende die EXP zu kassieren, das macht kein spass wenn man da 1-2 von hat. Vll ists nur die map ansich, aber meine welt isset nich xD

 

Muss mehr maps wie Alderaan geben :)

Open PvP fand bei mir außer 3 toten jedis auf Tatooine nich statt weil halt noch net soviele nen höheres lvl haben, aber hat spass gemacht und denke is später auch noch sehr ausbaufähig, vll sogar im PvP stile von OPs halten wie in NC :D

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...