Jump to content

PVP Stats Aufwertungen


zinie

Recommended Posts

Hallo

ich habe meinen Fronti frisch auf 50 gezogen und war gestern noch mit Leuten unterwegs. Einer schaute sich mein Gear an und meinte ich hätte zuviel AP, Ok das ich bisle zuviel habe bzw zuwenigCrit ist mir klar, versuche so auf 30-35 Crit zu kommen. Jetzt meinte aber der "kollege" ."gehe voll auf Crit, weit mehr als 35%" er ist sich da sicher, "...der Fronti braucht das..." (so seine Worte) hmm.... ich gehe nicht Raiden und er hat, laut seiner Aussage, selber nen Fronti und noch Raidmember die auch Fronti spielen! Nach vielen Jahren MMO Erfahrung bin ich vorsichtig mit solchen Meinungen, weil die doch sehr abweicht von dem was ich bisher gefunden habe.

 

Wollte wissen 1.) ob ich mit meinem Ziel auf 30-35 % Crit zu gehen richtig liege und 2.) ich werde verstärkt PVP machen und will mir die Rüsi etc Aufwerten, welchen Aufwertungen würdet Ihr empfhelen? Zielgenauigkeit, AP, oder Crit....oder Aufwertungen mit Hauptwert HP?? Bin da absolut unsicher, was da das beste wäre.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Experte, aber wie kann man zu viel ap haben?

 

Hier ist übrigens Halvaar's Livestream, er ist Fronti bei den Hutten und unter Info kannst du dir mal seine Werte anschauen.

Ich weiss nicht wieviel dir das weiterhilft, aber dann hast du mal einen Vergleichswert mit einem PvPer

 

 

PS: Die Meinungen sind wirklich immer mit Vorsicht zu geniessen.

Ich hab mal einen Hexer DD kennengelernt, der kam aus ner anderen Gilde, in welcher ihm gesagt wurde "ein Hexer DD muss voll auf Schnelligkeit gehen" er war nicht in meiner Gilde, aber von einem anderen wurde ihm dann gesagt "du brauchst Präzision" und ich durfte ihm dann erklären, dass sein 3. Mal equip farmen nochmal für die Katz war und er weder Schnelligkeit noch Präzision braucht.

Der Arme :(

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Hi :)

 

Zu deiner Critfrage:

 

Wenn dein Critwert zwischen 30-35 liegt(mit 5% Critbuff) dann liegst du damit absolut im Rahmen. Ab glaub ca. 30% beginnt das Softcap von Crit heisst du kriegt pro investierten Critwert weniger %.

 

(Achtung: Ab 2.0 stimmen diese Angaben nicht mehr!)

 

Aufwertungen:

 

Zielgenauigkeit oder AP :)

Link to comment
Share on other sites

............Zielgenauigkeit oder AP :)

 

.......hehehe..jetzt habe ich das Dilemma ...habe vorhin mit einem Freund gesprochen der mir sagte das mit dem Crit über 35% wäre blödsinn, also wie mein Vorredner sagt 30-35% ist schon richtig, dass wäre geklärt! ... A B E R :-D was ist denn nun besser als Aufwertung AP oder Zielgenauigkeit? ..............

Link to comment
Share on other sites

Ap erhöht deinen Bonusschaden wobei das die Zielgenauigkeit als primärer Stat auch in gewissem Maße tut. ZG hat den vorteil das es mehere Werte wie den Critwert zusätzlich anhebt. Ich spiel den Fronti mit kompletten Aufwertungen mit ZG/ Ausdauer im PVP und PVE. Crit liegt bei ca 35 % ZG ist > 2000 und die meisten Verbesserungen/ Modis haben max. Angriffskraft.

Mann kann wohl sagen das die AP für die Schadensspitzen zuständig ist aber ZG den Grundschaden bestimmt, bitte revidieren falls eine falsche AUssage!!!

 

Wie hoch sollte denn die Prezision sein das wäre ma interessant?

Edited by FCEnergie
Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei meinem Fronti GAR KEINEN Kritwert im Equip ... geht auch. Hab komplett auf AP/Woge gesetzt plus ein bissl. Präzi in den Implantaten. Also Präzi bei ca. 95%, Kritwert 25%, Bonusschaden bei 1200+. Läuft ganz ausgezeichnet, bin auch Rated-tauglich. ;)

P.S.: Reflex-Aufwertungen, also mit Zielgenauigkeit. Is aber PVP-Kram, im PVE kann ich net mitreden.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

P.S.: Reflex-Aufwertungen, also mit Zielgenauigkeit. Is aber PVP-Kram, im PVE kann ich net mitreden.

 

Ich bin anderer Meinung:

 

Ein ZG bringt genau 0,2 Schaden und unterirdisch mehr an Krit; ein Angriffskraft bringt ca. 0,23 Schaden. Von daher kann man locker von den 14 Aufwertungen rd. 10-12 in Angriffskraft und rd. 2-4 in eine Krit. Aufwertung packen.

 

Als Zielwert für den Krit erachte ich im PvP knapp 30 % (buffed).

Link to comment
Share on other sites

werte eines pt/frontis:

 

woge: mind 75%

hit: ca 5%

crit: auf keinenfall mehr als 200 und nicht weniger als 160

rest: ap

 

ap/zielgenauigkeit augments: bei 9% mehr zielgenauigkeit aim augment, wenn nicht power

 

mods/enhancements so wählen , dass sie viel crit oder ap haben und wenig aim/ausdauer

 

in meiner sig is n link zu meinem gear, da kannste es dir nochmal genauer anguggn

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Durch ANgriffskraft 0,23pkt Schaden/ Punkt

durch Zielgenauigkeit 0,2 Pkt Schaden & 0,007% Crit mehr.

Wenn du die Zielgenauigkeitssteigerung durch den Skill Tree mitgenommen hast, dann wären Zielgenauigkeitsaufwertungen nicht verkehrt denn die 9% Steigerung durch den skilltree machen bei knapp 250 pkt ungefähr 25 Pkt Schaden aus. Die mehr Steigerung durch AP macht bei 250 Pkt nur 7,5Pkt Schaden aus. Ohne das mitskillen der 9& mehr Mainstat fährst du also mit Angriffskraft besser. Nebenher bekommst du mit der Variante noch 1,75% Krit Wert Steigerung dazu kannst also möglicherweise noch eine krit Modifikation gegen eine Angriffskraft austauschen, was dich wieder etwas näher ans perfekte Equip bringt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...