Jump to content

Automatische Lootzuweisung nervt gewaltig


Recommended Posts

die wichtigen sachen werden doch auch "verwürfelt" zum beispiel das auto von soa oder die Kristallliegierungen. und wenn schon, dann kommt es im hm eben auch so, wird es aber nicht weil der teil für die raider da ist. und beim normalen mode haben die von Blizz gelernt mit dem Raidfinder, da needet man auf alles, weil es jeder macht und man kann mit dem system auch in grad mal ne 3/4 stunde durch den normal mode ohne alles auszudiskutieren, wer was bekommen darf.

 

normal mode wie gesagt ist für irgendwelche rnd grps da wo du raidehrfahrung sammeln kannst und da wo auch die assis mitgehen und genau denen wird ein strich durch die rechung gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Das ist zwar ne nette Begründung warum es dir egal sein kann was auf dem normalen Schwierigkeitsgrad passiert, aber ne Erklärung für dieses bescheuerte System ist es trotzdem nicht.

 

Selbst für PUG's oder Casual Gilden muss es die Möglichkeit geben einen Beutemeister einstellen zu können, der seine Arbeit dann auch vollständig erledigen können muss. Alles andere ist unbefriedigend.

 

Früher oder später wird das System wahrscheinlich angeglichen werden, in die eine oder andere Richtung. Man sollte sich auch als Raider also evtl. überlegen, ob man möchte, dass sich so ein System in den Köpfen der breiten Masse etabliert und als Standard empfunden wird.

 

vergleichen wir mit WOW

 

 

Normaler Modus = LFR (der unterschied ist nur, das der Server nicht die Gruppe zusammenstellt sondern DU das machen musst) Und jetzt sagt mir nicht der LFR-Lootverteiler ist besser. Ich kann da zwar Ja/nein klicken ob ich es brauche aber besser ist er nicht

 

Hardmode = Normaler Modus in WOW. HIer geht eigentlich jede PUG Gruppe rein, jede Hardmodegruppe und jede sonstige Gruppe. HIer kann ich den Beutemeister einstellen

 

Nightmare = Hardmod in WOW. Hier ist auch alles gleich wie im Normalen Modus

 

 

 

Und btw. auch als Pug gruppe willst du bald bessern Loot haben als das du in den heroics kriegst oder? Oder ist 50min Raiden für dich eine befriedigung?:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mir macht Raiden als Selbstzweck tatsächlich Spass, gilden-intern oder PUG ist mir dabei egal. Das ist heutzutage selten geworden, kommt aber immer noch vereinzelt vor. ;)

 

Das System kann ja mit leichten Verbesseungen gerne so bestehen bleiben (obwohl ich es immer noch für unnötig empfinde), aber es muss brauchbare Alternativen geben. Gerade weil "Casuals" mit wenig Zeit nicht noch dadurch ausgebremst werden sollten, dass sie nur durch Zufall an bessere Ausrüstung kommen.

 

Ich habe nie WoW gespielt, kann also nicht sagen wie die Zustände dort sind oder waren, aber ich habe in AoC durchaus Raid-Erfahrung gesammelt und dann selbst so einig PUG's voller Casuals und Randoms durch T1/T2-Raids geführt und es gab eigentlich sehr selten Probleme, die man nicht mit 2 Sätzen im TS klären konnte.

 

Mit vernünftigen Menschen kann man solche Sachen fast immer auch ohne eine "Grosser-Bruder"-Lösung bereden und den Rest setzt ich lieber früher als später auf die Ignore-Liste, solange es noch nicht wirklich weh tut.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...