Jump to content

Hexer machen zu wenig Grund-DMG!


swoogle

Recommended Posts

soso :) na egal

 

 

Ähnliche/gleiche Fähigkeiten ausser sprint hat jede Klasse.

 

sicher?

 

Was mache ich in der Zeit nicht?

 

DMG? aber gestorben biste auch nicht und stehst in Voidstar 30 Sekunden hinter der Wand, ergo du bist schneller wieder da. Alderaan oder Huttenball dasselbe.

 

Achso, du willst mit 20% life einen Hexer mit fulllife noch wegböllern!!

Du gehst immer davon aus, daß der Hexer alles parat hat, sowohl ccn, snares,slow als auch sein volles damagepotential abrufen kann?....fail.

 

ich habe geschrieben das er mir in der Zeit die ersten 20% weggenommen hat, also Rest = 80% (ich lass mal den spruch mit dem lesen ne?)

 

Wie kommst du denn jetzt auf wieder 50% life, gerade warst du noch bei 20% life, ich bin ein wenig irritiert.

 

siehe oben

 

 

Klar er fährt voll damage...das heisst dann auch dots...und packt dich wenns eng wird in den Wirbel...facepalm.

 

dots laufen auch mal aus, und pein dauert nicht sooo lang

 

Wie kann man nur so verblendet sein, wenn du wenigstens ein wenig Ahnung von Hexer und Gruppenspiel hättest, aber so.

 

genau, nur weil du anderer meinung bist, hat der andere automatisch keine Ahnung, gute Argumentationsweise :D

 

ich behaupte nicht der beste alltime zu sein. Aber immer bemüht in den BG´s das Team zu unterstützen und auf Sieg zu spielen. Und Hexer habe ich ebenfalls mal angespielt (bis lvl 25 also nicht weit) aber weit genug um zu wissen wieviele Optionen er da schon im PVP hatte um wirklich gut unterwegs zu sein

 

sorry, das mit dem quoten ist sonst immer derb umständlich...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich frag mich ernsthaft was hier los ist ^^

 

der macht blitz nervt dich : so gut wie jede klasse hat was zum unterbrechen

er rennt um die ecke und will sich heilen : sniper used fußschuss stun blendgranate whatever

ich muss zugeben das ich vom söldner / kopfgeldjäger nich wirklich nen plan hab da meiner erst 26 is ( powertech) aber ich vermute das auch dort sich möglichkeiten finden lassen dies auf die ein oder andere art zu überbrücken ...

 

pvp besteht nicht aus olololo brust und das wars ... pvp bzw taktisches pvp sollte sich darauf beziehn

 

1) als gruppe das schlachtfeld zu gewinnen ,und nicht als einzelperson kills zu farmen

2) ist meiner meinung nach der unterschied zwischen pvp , und gutem pvp

nur die tatsache das man lernt in welcher situation nutze ich welche gegenmaßnahme ...

 

dauern nach nerfs von allem und jedem zu schreien bringt uns ansich nur dahin das (sollte bioware darauf reagieren) alle leute 30 stunden cd´s haben und 2 schaden an nackten chars machen ...

 

pvp ist : Schere stein papier ... oder in diesem falle lichtschwer blaster und handgranate

 

wenn starke unregelmäßigkeiten auftreten wird bioware das schon erkennen und dementsprechend handeln :)

 

So far

 

Luriken

Link to comment
Share on other sites

Er redet davon, dass er bereis 20%, also 2/5 seiner HP verloren hat, bevor er auf den Hexer Schaden machen kann. Im zweiten Beispiel hat ihm der Hexer dann schon die Hälfte seiner Lebenspunkte abgezogen.

 

Edit: Ist auf den Post von SirEddy bezogen. Kann ja nicht ahnen, dass hier innerhalb von 2 Minuten gleich zwei neue Post hinzukommen ;)

 

 

Jo, habs jetzt auch richtig gelesen.

@Citykiss

Sorry dafür.

 

Nur ändert dies nicht an der Tatsache, daß dieses Beispiel kein Argument für ein nerf ist.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ich möchte dich zwar nicht aus deinen Träumen erwecken, aber leier muss ich.

Die sogenannten DOT's die dich nieder machen sind nicht vom Hexer sondern vom Schatten bzw. Attentäter. Das gleiche gilt im Übrigen auch für den Permaslow. Der normale Slow hält 6 Sekunden und hat einen Timer von 12 Sekunden. Kann es sein, dass ihr keine Ahnung vom Hexer habt? Nicht verwechseln mit dem Attentäter. Blitze sind im Übrigen auch Energieschaden und kein körperlicher Schaden. Von daher wird dieser zum Großteil absorbiert. Körperlichen 2-4k Schaden mit Machtbruch macht der Attentäter, wenn dieser einen Crit landet damit.

Der Hexer sowie der Gelehrte halten eigentlich fast nichts aus .. der Schild, den man alle 20 Sekunden sich geben kann ist mit 2 Schlägen weg geklopft und dann ist er so gut wie tot. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass die ganzen Leute im BG die einfach ihre Sachen casten lassen und dann hier im Forum heulen. Wenn er nicht seine Macht anwenden kann, ist er Fischfutter da er für fast alles stehen bleiben muss.

Spiele selbst einen Gelehrten und einen Schatten ... und wenn ich Schaden fahren will in kurzer Zeit nehme ich den Schatten, da dieser wesentlich mehr DMG in kurzer Zeit fahren kann als der Gelehrte bzw Hexer und dazu noch einen besseren Schutz hat.

Ich finde er sollte so bleiben wie er ist, mehr Schaden braucht er erst .. wenn er Feind Nr.1 im BG ist wo sich alle gleich drauf stürtzen .. und das ist im Moment noch nicht so wie ich Täglich im BG beobachten kann. Da werden die weder unterbrochen noch groß angegriffen.

 

Machtblitze machen IMMER 50% slow, ergo, solange ich im Blitz bin, bewege ich mich mit 50%, das ist für mich das problematische dabei.

 

Schwere Rüssi und Energieschaden = 0% Schadensreduktion. Das einzige was reduziert wird ist körperlich und kinetisch. Was macht die Spiegelklasse? Richtig Kinetisch, und macht deshalb weniger DMG. Der hexer macht Energie, ergo geht durch.

 

Vorteil wer?

 

Sicher ist das Schild schnell weg, aber der Hexer hat immernoch die Möglichkeit (im Gegensatz zum kommando z.b.) sich zu verpieseln mit Machtsprint. Gut, den haben 4 von 8 Klassen im Spiel. Dazu hat er noch den Slow für 6 (!!!!!) Sekunden mit einem lächerlichen CD von 12 Sekunden (hat bei mir Effektivschuss alleine mehr, einer meiner effektivsten Damageskills).

 

Beispiel:

Huttenball: hexer kann Ballträger dank perma Slow mit machtblitz extrem gut abhalten und auf support warten. Kommt Damage, hat er mit Machtsprint die Fähigkeit fix ums Eck zu rennen. Schild obendrein. Als Ballträger ist Machtsprint ebenfalls sehr sehr nützlich.

Auf dem Gerüst mit Machtblitz auch super angenehm. Dazu kicks und CC + zusätzlichen Slow (wieviel Klassen haben 2 (!!!!!!) Slows?)

 

Alderaan: Auch hier ist der Hexer super nützlich. ist flott am Ort des Geschehens, und mit dem Instadot auch prima für die Verteidigung geeignet.

 

Voidstar mit den AoE auch super.

 

Die Klasse kann zuviel. Wo ist die gravierende Schwäche anderer Klassen? Und bitte nicht leichte Rüssi. Wenn mir nen Maro aufn Kopp springt hab ich auch nen ernstes Problem.

Link to comment
Share on other sites

Hexer sind so arm dran. Gehören wirklich bisserl gebufft die Armen.

Vor allem die Hybrid-Skillung hat es nicht leicht.

 

Bisschen mehr Schaden, bisschen mehr Heilung und noch etwas CC täten der armen Klasse wirklich gut.

 

*Ironie*

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch n Powertech! Diese Klasse soll ja eher defensiv sein...tja...Pustekuchen...mit dem rotz ich in kürzerer Zeit mehr Gegner weg, ohne den Talentbaum weit nach oben geklettert zu sein!

 

Du willst uns also sagen, dass der Powertech auf Level 12 mit seinem Mörser normale Gegnergruppen weghustet. Was Du nicht sagst. Dann kletter mal den Talentbaum weiter nach oben, könnt sein, dass sich das ändert. So ab ca. Level 25.

 

Und übrigens: Die Deutsche Sprache verfügt über eine umfangreiche Auswahl an Satzzeichen. Dass Du diese zu Gunsten des Ausrufezeichens diskriminierst, empfinde ich als ungerecht! Und fügt Deiner Argumentation eine leicht hysterische Note zu! Siehst du!?

Link to comment
Share on other sites

Machtblitze machen IMMER 50% slow, ergo, solange ich im Blitz bin, bewege ich mich mit 50%, das ist für mich das problematische dabei.

 

Schwere Rüssi und Energieschaden = 0% Schadensreduktion. Das einzige was reduziert wird ist körperlich und kinetisch. Was macht die Spiegelklasse? Richtig Kinetisch, und macht deshalb weniger DMG. Der hexer macht Energie, ergo geht durch.

 

Vorteil wer?

 

Sicher ist das Schild schnell weg, aber der Hexer hat immernoch die Möglichkeit (im Gegensatz zum kommando z.b.) sich zu verpieseln mit Machtsprint. Gut, den haben 4 von 8 Klassen im Spiel. Dazu hat er noch den Slow für 6 (!!!!!) Sekunden mit einem lächerlichen CD von 12 Sekunden (hat bei mir Effektivschuss alleine mehr, einer meiner effektivsten Damageskills).

 

Beispiel:

Huttenball: hexer kann Ballträger dank perma Slow mit machtblitz extrem gut abhalten und auf support warten. Kommt Damage, hat er mit Machtsprint die Fähigkeit fix ums Eck zu rennen. Schild obendrein. Als Ballträger ist Machtsprint ebenfalls sehr sehr nützlich.

Auf dem Gerüst mit Machtblitz auch super angenehm. Dazu kicks und CC + zusätzlichen Slow (wieviel Klassen haben 2 (!!!!!!) Slows?)

 

Alderaan: Auch hier ist der Hexer super nützlich. ist flott am Ort des Geschehens, und mit dem Instadot auch prima für die Verteidigung geeignet.

 

Voidstar mit den AoE auch super.

 

Die Klasse kann zuviel. Wo ist die gravierende Schwäche anderer Klassen? Und bitte nicht leichte Rüssi. Wenn mir nen Maro aufn Kopp springt hab ich auch nen ernstes Problem.

 

Wenn du weiter alle positiven skills anderer Klassen nicht in deine Gleichung mit einbeziehst und diese dann in eine ordentliche Beziehung zueinander bringst, nützt diese ganze Diskussion rein gar nix.

Den slow von Machtblitz könnten sie entfernen, auch dies hatten wir schon diskutiert.

Es nützt nur rein gar nix eine Klasse wie blind zu nerfen woraus dann wieder andere Klassen emporsteigen in den angeblichen fotm Himmel.

Alles schon da gewesen im xxx MMO.

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

es ist ja so als hexer hat man um die 14 k life evtl auch 15-16 k mit komplett T2...da kommt dann nen agent an oder sonst was und legt dich während du gestunnt bist einfach um..das kann nicht sein...der CC breaker hat einen fast 2 min cooldown...also bist du da chancenlos und das schild...da lachen nur manche drüber ^^

 

Machtblitz kannst unterbrechen, wer es nicht macht selber schuld wenn es kaum jemand macht...

 

da rennste mit deinem sprint weg und dabei bist schon tot wenn jemand raketen anfängt zu spammen..da kannsta uch unterbrechen, das hilft dann paar sekunden und die raks kommen schon wieder...also nix hier mit hexer gut wie er ist....:mad:

 

na klar burst dmg komplett durch schild lol das ist ja mal lustig..das schild hält ca 3 k im dreh ab und das wars...also kommt so ja nun nicht

Link to comment
Share on other sites

weiss nicht ob jemand schon T2 von euch hier hat...

 

aber wenn es einem so ergeht wie hier

 

http://www.youtube.com/watch?v=hHuwPm6aDhs&feature=related

 

usw...dann ist das schon echt heftig - und dann komm ich mit meinem machtblitz an??? wo der marodeur einfach an mich ranpirscht??? mit 400er ticks?? klaro hahahah was bringt mir das abhauen??? wenn man kurz hinterher läuft bis auf 30 m (cooldown base 15 sekunden!!!) range evtl. auch mehr einfach wieder an mich rankommt und mich killt????

 

 

schön das ich mal wenn ich glück habe nen 2-3 k crit hinbekomme...toll hilft mir viel, wenn einfach an mich rangeschlichen wird und man mich im stun weghaut???

Edited by swoogle
Link to comment
Share on other sites

 

Schwere Rüssi und Energieschaden = 0% Schadensreduktion. Das einzige was reduziert wird ist körperlich und kinetisch. Was macht die Spiegelklasse? Richtig Kinetisch, und macht deshalb weniger DMG. Der hexer macht Energie, ergo geht durch.

 

Vorteil wer?

 

 

Sorry, aber das stimmt nicht. Körperlicher Schaden wird nicht durch die Rüstung reduziert .. Energieschaden und Kinetikschaden aber sehr wohl und bei allen Klassen. Spiele zwar auf Seite der Republik, aber wenn du dort bei Schadensreduzierung rein siehst unter Rüstung (wie beim Imperium sicherlich auch), dann steht dort bei Rüstung .. Reduktion von Kinetik und Energie.

Was anderes wäre völliger Quatsch, da dich dann jeder mit einem Blaster umnieten könnte, da diese auch Energieschaden verursachen. Bitte log dich noch mal ins Spiel ein und schau selbst nach. Körperliche Schadensreduktion kann man nur über den Baum um ein paar Prozent steigern. Andernfalls würde der Hexer nicht Blitze auf dich feuern sondern dich mit seinem Lichtschwert angreifen, da man damit mehr Schaden machen kann in der kurzen Zeit als mit den Blitzen.

Link to comment
Share on other sites

Hexer kann am einfachsten von allen Klassen Schaden anbringen.

wenn man will kann man das ganze BG nur durchtabben und dotten und kommt auf 200k dmg.

 

ne lange Voidstar mit viel pwn und wenig focus auf einem endet oft mit 500k+ dmg beim Hexer/Sage.

 

also eher nerfen.. ich wär da für ein Knockback nerf von 5-30sekunden

Link to comment
Share on other sites

Kann man mal bitte den Hexer mal etwas mehr DMG geben? ich meine wenn andere Klassen bis fast 10 k oder im dreh schaffen (mit einem einzigen hit!!) und der Hexer nie die 5 k crit auch bei frischen 50er- hab noch keinen gesehen der es geschafft hat mit Todesfeld etc. dann läuft was falsch...

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/89d7-2v-38b3.jpg blub.. Auch wenns eher die Ausnahme ist..

 

Schaden ist beim Hexer genug da. Er hat zwar etwas weniger Schaden als vergleichbare andere Klassen, allerdings viele Möglichkeiten (range, slow, stun, knockback usw) den Kampf in die Länge zu ziehn.

Der Schaden wirkt außerdem noch geringer als er ist, da die großen Zahlen meist fehlen. Aber wenn man überlegt, dass Machtblitz mit 1k tickt + dots + insants ist des schon genug.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber das stimmt nicht. Körperlicher Schaden wird nicht durch die Rüstung reduziert .. Energieschaden und Kinetikschaden aber sehr wohl und bei allen Klassen. Spiele zwar auf Seite der Republik, aber wenn du dort bei Schadensreduzierung rein siehst unter Rüstung (wie beim Imperium sicherlich auch), dann steht dort bei Rüstung .. Reduktion von Kinetik und Energie.

Was anderes wäre völliger Quatsch, da dich dann jeder mit einem Blaster umnieten könnte, da diese auch Energieschaden verursachen. Bitte log dich noch mal ins Spiel ein und schau selbst nach. Körperliche Schadensreduktion kann man nur über den Baum um ein paar Prozent steigern. Andernfalls würde der Hexer nicht Blitze auf dich feuern sondern dich mit seinem Lichtschwert angreifen, da man damit mehr Schaden machen kann in der kurzen Zeit als mit den Blitzen.

 

Schau dir doch mal das hier an:

 

Teil 1

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=155034#

 

Teil 2

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=258502

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/89d7-2v-38b3.jpg blub.. Auch wenns eher die Ausnahme ist..

 

Schaden ist beim Hexer genug da. Er hat zwar etwas weniger Schaden als vergleichbare andere Klassen, allerdings viele Möglichkeiten (range, slow, stun, knockback usw) den Kampf in die Länge zu ziehn.

Der Schaden wirkt außerdem noch geringer als er ist, da die großen Zahlen meist fehlen. Aber wenn man überlegt, dass Machtblitz mit 1k tickt + dots + insants ist des schon genug.

 

Machtblitz tikt sicher nicht mit einem k. Wen man alles Zündet dann ja, aber Normalerweise haste 0,6k. Dagegen könnte ich den Marro halten, der mich anspring erst 4k dann 3k, und dann 3 oder 4 mal 1,5-2k um die Ohren haut. Dann darf ich anfangen meine Dots drauf zu setzen....

 

 

Ich muss erst 3 Dots setzten, Das dauert mit laagverzögerung gute 5 Sekunden. In der Zeitspanne habe ich aber bei jedem Mele schon über 50% meines Lebens eingebüßt. Dazu habe ich einen Festen Manapool. Ist der leer, darf iczh in der Zerg springen oder nach nem Heilrune ausschau halten um meine Mana aufzufüllen. Die ganzen anderen Klassen haben aber diese Downtime nicht in dem maße wie die Manaklassen.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Machtblitz tikt sicher nicht mit einem k. Wen man alles Zündet dann ja, aber Normalerweise haste 0,6k. Dagegen könnte ich den Marro halten, der mich anspring erst 4k dann 3k, und dann 3 oder 4 mal 1,5-2k um die Ohren haut. Dann darf ich anfangen meine Dots drauf zu setzen....

 

 

Ich muss erst 3 Dots setzten, Das dauert mit laagverzögerung gute 5 Sekunden. In der Zeitspanne habe ich aber bei jedem Mele schon über 50% meines Lebens eingebüßt. Dazu habe ich einen Festen Manapool. Ist der leer, darf iczh in der Zerg springen oder nach nem Heilrune ausschau halten um meine Mana aufzufüllen. Die ganzen anderen Klassen haben aber diese Downtime nicht in dem maße wie die Manaklassen.

 

Kritisch Tickt er 1k. War vllt falsch ausgedrückt.

Aber öhm lol, deine Machtprobleme kann ich nicht nachvollziehn, wenn mein Hexer oof geht, dann nur nach iwi 5min dauergezerge. Da is des ressourcenmanagement zB mit nem Powertech um einiges anspruchsvoller..

Link to comment
Share on other sites

Also wen du 5 min brauchst um im Zerg deinen Balken zu lehren, gehst du äußerst Spasam um. Bei jedem Spiel wo mehr als 3 Heiler im Spiel sind, was bei den (g)imp regelmäsig auftritt kannste den Schaden doch in der Pfeife rauchen. Er ist sicher nicht zu hoch, sondern gerade angemessen, da man einen Heiler zwar unter drucksetzen und vom heilen abhalten kann aber nicht töten.

 

Und was daran anspruchsvoll ist auf eine Taste zu hämmern bis der Balken lehr ist, erschließt sich mir auch nicht.;)

 

In der Regel lehrt sich mein Balken nur deshalb nicht, weil mich ein Marro, BH oder Sabo umklatscht. Mir fallen weniger Klassen ein die gegen mich kein Land sehen als welche die wen ich nicht Perfekt spiele sofort aus den latschen hauen.

 

BH- Nahkämpfer

BH-Raketensprüher

IA-Scharfschütze

IA-Sabo

Marro

Hexe

Link to comment
Share on other sites

Die ganzen anderen Klassen haben aber diese Downtime nicht in dem maße wie die Manaklassen.

 

Ehrlich gesagt wäre es fast einen ganzen thread Wert über das Energie Management zu plaudern, aber mal ehrlich Hexer gehören doch zu den Klassen mit Energie welche so gut wie nicht darauf achten müssen. Es gibt Klassen die haben sogar eine Fähigkeit um der Überhitzung entgegenzuwirken, oder schau dir mal den Sabo welcher ebenso auf sein Management achten muss ob als Heiler oder Schadensklasse.

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr eig. w-viel sch..... ihr redet?

Wenn der Hexer nicht die ganzen cc und slows hat dann wäre ja kein fun mehr

bei der klasse...

Wenn einer an ihm ran kommt ist er schneller down als jede andere Klasse!

Ein Söldner teilt viel aus und wenn es mal eng wird heilt er sich schneller rauf und unterbrechen geht grad 4x wenn grad mal die cd weg ist.

Kettenblitz hilft viel wenn der marro von 30m geflogen kommt und dich aufklatscht weil der Machtsprint noch im cd ist und das schild hält einen Hit aus is echt viel dann liegt der Hexer nach 10 Hits statt 11 :D

Jede Klasse hat vor und nachteile, an das schon mal Gedacht oder es ist einfacher loszuheulen als sein Hirn einzuschalten und mal nachzudenken aber manche leute muss das wehtun wenn er mal nachdenken muss!!!

is nur so!

Link to comment
Share on other sites

Ganz im gegenteil, der gehört noch gehörig weiter generft.

 

/sign

 

 

Wisst ihr eig. w-viel sch..... ihr redet?

Wenn der Hexer nicht die ganzen cc und slows hat dann wäre ja kein fun mehr

bei der klasse...

Wenn einer an ihm ran kommt ist er schneller down als jede andere Klasse!

Ein Söldner teilt viel aus und wenn es mal eng wird heilt er sich schneller rauf und unterbrechen geht grad 4x wenn grad mal die cd weg ist.

Kettenblitz hilft viel wenn der marro von 30m geflogen kommt und dich aufklatscht weil der Machtsprint noch im cd ist und das schild hält einen Hit aus is echt viel dann liegt der Hexer nach 10 Hits statt 11

Jede Klasse hat vor und nachteile, an das schon mal Gedacht oder es ist einfacher loszuheulen als sein Hirn einzuschalten und mal nachzudenken aber manche leute muss das wehtun wenn er mal nachdenken muss!!!

is nur so!

 

Nur weil du das Potenzial deiner Klasse nicht ausschöpfen kannst, musst hier nicht solchen herablassenden Müll schreiben.

Edited by TecArms
Link to comment
Share on other sites

also ganz ehrlich

 

ich verzichte lieber auf 2 unsinne cc und nehm mehr dmg mit, als fähigkeiten zu haben die hier immer als das op argument kommen, aber sehr leicht ausgekontert zu werden.

 

klar wenn ich gegen moving unfähige leute spiele ist der hexer op, abe sonst ?

ich kanns echt nicht mehr hören (schild op rofl 1 schlag und weg) cc op, counter counter counter bla. wenn man auch nur ein wenig weiß wie man seine klasse zu spielen hat, ist der hexer der liebste 1vs1 gegner.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds zu lustig und kann es nur immer wieder sagen.

 

 

Wenn über jede verdammte Klasse mehrere Threads bezüglich OP/UP. existieren, mal abgesehen davon, dass manche Leute einfach nur des heulen wegens solche Threads öffnen (weil sie mal wieder Klatsche bekommen haben), meint ihr dann nicht, dass das Spiel alles in allem mehr balanced ist als ihr meint ?

 

Das ist zumindestens das Fazit das ich draus ziehe und nach Monaten des spielens (massig PVP inkl.) meiner Erfahrung nach auch so ist.

 

Denkt mal drüber nach! ... Ich hab selten ein so "gut" balanced game gesehen, natürlich ist es nicht perfekt, perfekt wird auch nie möglich sein.

 

 

Ansonsten L2P ... beschäftigt euch mit eurem Char und üben üben üben, die Zeit die ihr hier im Forum ins heulen über die ach so miesen SR's, Machtblitze, Messer, Snipers und Maros (ah man notiere, dort sind fast alle Klassen vertreten ^^) investiert solltet ihr lieber ins trainieren investieren.

 

 

 

MfG

eX

Edited by eXeDriN
Link to comment
Share on other sites

ich kann mich dem vorposter nur anschließen, das spiel ist schon ausgeglichen und ich kann auch einige aussagen nicht verstehen :D

als hexer mit richtigem haushalt der resourcen kommst du echt lange hin es und der schaden ist auch gut, man muss halt nur wissen was man unerbrechen sollte und was nicht, das spiel ist in meinen augen ausgeglichen genug und das pvp ist nunmal ein teamspiel und kein einzelspieler spiel :>

Link to comment
Share on other sites

soso :) na egal

 

Fakt ist, nicht der DMG ist das Prob, der perma-Slow miit sehr guten DMG kombiniert (und Machtlitz ist geskillt quasi komplett kostenlos, kannste spammen durchgehend) + die vielen CC Möglichkeiten + DoT´s + AoE + exzellente Defensivutilities wie Sprint + Schild

 

Jemand der nur durchgehend Machtblitz spammt macht weniger Schaden, abgesehen davon geht einem Hexer die Macht schnell leer wenn er dann noch andere Fähigkeiten einsetzt zb. Schock, Todesfeld etc. Der Schild hält je nachdem nur gering etwas aus und soll eher dazu eingesetzt werden aus dem Kampf unbeschadet zu fliehen, ein Hexer der mittem im Getümmel seine Blitze abfeuert wird dies nicht mehr sehr lange tun da er ziemlich schnell stirbt. CC die einem außer Gefecht setzen wie z. B. der Stun oder Machtheben haben einen zu hohen cooldown und sind nur in Notsituationen einzusetzen, der Slow ist eher in 1 vs. 1 Situationen zu gebrauchen und selbst da höchstens noch dazu geeignet schnell weg zu rennen. Der Knockback schleudert alles im näheren Umkreis weg und soll einem Hexer etwas Luft verschaffen, falls er im Fokus ist, das hilft aber selbst in Kombination mit Sprint nur wenig, da Sprint zwar die Geschwindigkeit um 150% anhebt der Sprint allerdings nur 1,5 Sekunden (?) anhält.

 

Ich mein mal ganz ehrlich, was machste als Hexer wenns reinknallt und das Schild weg ist? Mit Sprint um die nächste Ecke, Schild wieder hoch, kurz Heal und weiter gehts, wenn dir was folgt, instant Stun drauf, wenn er sich befreit halt Wirbel und dann heal und grillen.

 

Das sich ein Gegner so blöd anstellt halte ich für ein Gerücht. Sowas funktioniert wenn nur bei Huttenball und dort auch nur bei Nahkämpfern und selbst die dürfen nicht zu hartnäckig sein. Mal abgesehen davon geht einem bei sowas die Macht viel zu sehr flötten.

 

Wenn mich der hexer irgendwo erwischt, dann brutzelt der mir die ersten 20% weg ohne das ich ihn angekratzt habe, mit Critluck hab ich mit dem ersten Schuss das Schild weg. Wenn du Glück hast, stehst du dann noch nicht im Stun, oder kannst dich direkt befreien. Du bist aber perma geslowt, also weg kommst quasi net. O.k. mit Glück hast selber den Stun rdy, und schmeisst ihm den drauf. Befreien kann sich der Hexer aber auch. In der Zwischenzeit hat der dich locker schon auf 50% gebrutzelt.

 

Das kauf ich dir nicht ab. Kein Hexer kann dir sofort gleich mal 20% der Hp weghauen, so wie du es beschreibst wäre der Hexer tatsächlich op aber das stimmt nicht.

 

Mit Critluck würge ich dem in den nächsten 3 Sekunden 5-6k (6k extremes Critluck oder schlechtes Gear beim Gegner). Was macht der Hexer? Packt dich fix in Wirbel, healt sich kurz, Schild hoch, und Blitz. Ergo, du darfst das Schild erstmal wieder entsorgen. Ggf. wirst beim Cast direkt noch unterbrochen (etwas was der Kommando z.b. garnicht hat).

 

Ja du gehst von der optimalsten Lösung aus, die sich einem Hexer anbietet, vergißt dabei aber, dass der Hexer diesen Skill nur jede Minute einsetzen kann. Außerdem geht da wieder eine menge Macht weg und das in dieser Zeit keiner zu Hilfe eilt hab ich auch nur selten erlebt.

 

Wegkommen? Keine Chance, perma Slow. Und selbst WENN es für den hexer mal eng wird, weil ich mehr Skills ready hab die er auf CD hat grad, dann Sprintet er eben fix aus der Range irgendwo hin wo er support hat.

 

Ist ja wohl logisch wenn du als Kommando von 30 Meter auf einen Hexer draufballerst und es sieht schlecht für ihn aus haut er ab. Bei Scharfschützen die beste Taktik, garnicht erst drauf eingehen und weg rennen sonst haut er dich mit seinem burst einfach weg. Aber wenn der Hexer dich auch unterbrechen will, was bei einem Kommando nötig ist dann muss der Hexer schon sehr viel näher zu dir hin und da kann er dann nicht einfach wieder aus der Reichweite rennen.

 

@Vorposter: Wo issn der soldat bitteschön op? Wir haben 1 Stun, 1 Mezz, 1 Breaker, kein sprint, ein Schild mit hohem CD, nur ein Knockback.

Gravschuss (o.k. der haut gut rein und Effektivschuss usw. auch) kann unterbrochen werden, der Rest baut nur darauf auf, dazu sind wir langsam, haben nur einen kurzen Slow mit Vollautomatik (geskillt bei Artillerist) oder Plasmazelle (geskillt bei Angriffspezi) für wahnsinnige 2 Sekunden. Wir haben keinen Sprint oder dergleichen, und wie gesagt Schild mit hohem CD, das auch "nur" 25% Reduce gibt.

 

Wenn du als Soldat einmal fällig bist, kommst du quasi nur selten weg. Selbst mit CC-Breaker und fix Stun gewinnst du keine Distanz zum Gegner. O.k. der Schaden ist relativ hoch (gemessen an den einzelnen Zahlen), aber dafür ist z.b. der Artillerist super stationär und auch schnell tot, weil er nur wenig möglichkeiten hat out of fight zu kommen wenn er erstmal gefokussed wird.

 

Der Soldat ist ebenfalls nicht op, seine Vorteile zum Hexer wäre der hohe burst dmg dazu hält er einiges mehr aus als der Hexer. Weg kommen kann ein Kommando nur schlecht wenn es mal brenzlig wird aber dafür ist er allgemein einfach nicht mobil genug, da fast alle Fähigkeiten eine Kanalisierungszeit besitzen.

 

 

So mal alle Antworten in Rot, spiele selbst einen 36 Kommando, einen 50 Schatten & einen 33 Gelehrten.

Edited by Rhias
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...