Jump to content

Zielgenauigkeit Cap?


ichebem

Recommended Posts

Heyho,

 

ich meine mich zu errinnern, öfters mal gehört zu haben, dass es bei Zielgenauigkeit ein SoftCap geben soll. Mir stellt sich nun die Frage, wie sich das auswirkt. Wo es liegt...

 

und waurm ich es bei meinen Messungen mit von 1700 bis 2000 Zielgenauigkeit nicht gefunden habe. In dem Bereich ist auf jeden Fall Zielgenauigkeit ein nahezu linearer Anstieg von Bonusdamage/BonusHeal/Crit.

 

Also, gibt es das Softcap? Was hat es damit auf sich... :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Wie du richtig bemerkt hast steigt Zielgenauigkeit wie auch jedes andere Primärattribut linear und ist nicht gecapped. Bei den Sekundärattributen die sich aus den Primärattributen ableiten sieht die Sache anderst auch, Addheal und Bonusschaden steigen linear und sind nicht gecapped Critchance steigt nonlinear mit abnehmendem Grenzertrag und ist bei 30% gecapped ( man bräuchte aber über 12000 Primärstat um auf 29% zu kommen).
Link to comment
Share on other sites

Jein

 

Also wenn man es rein auf die Betrachtung von Zielgenauigkeit beschränkt ja.

 

Wenn es um die Betrachtung der Effektivität geht kommt man an den Punkt wo man überlegen muss wieviel Krit man will und wo man grad liegt. Krit kann man ja aus 2 Quellen generieren einmal dem Primärattribut und durch Kritische Trefferchance, hier ist abzuwägen wieviel man durch welche Quelle generiert und welche Quelle man nun verändern will um auf die gewünschte Steigerung/Senkung des Kritwertes zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Es sei vielleicht anzumerken das die 30% Crit als Cap über die Critwertung angesetzt sind. Critchance wird aber zusätzlich noch duch den Primärstat, Buffs und auch den "sekundären Primärstat" erhöht. Einen Hardcap für kritische Trefferquote gibt es soweit nicht.

 

Persönlich bevorzuge ich als Burstheiler eine hohe Kritchance, da man Crits in gewissen Momenten einfach "braucht". Allerdings hängt die Krithöhe natürlich auch von der Bonusheilung/Bonusschaden ab. Man sollte in SWTOR auf jeden Fall alle werte Konstant erhöhen und nur gemässigt Werte erhöhen die dem persönlichen Spielstil entsprechen.

 

Prinzipiell gilt es in meinen Augen immer zunächst den Primärstat zu steigern, da man damit beide Werte erhöht. Gefolgt dann von Critchance und Angriffskraft je nach Geschmack, Wogenwert bis etwa 75% und letztlich Schnelligkeit. Bei DPS Klassen ist es je nach Skillung natürlich noch wichtig die Präzisionswertung auf 10% zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...