Jump to content

Entwickler-Update: Kostenloses Spielmodell


CourtneyWoods

Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Naja ein wenig Information gibt es wenn man sich die FAQ durchließt.

 

http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6520

danke dir! zwar etwas wenig info bzw wenig "bevorzugung" aber immerhin bin ich jetzt schlauer! allerdings steht dort nichts über die warzone oder ähnliches bin eher pvp spieler und wenn ich nur 3oder5 warzone(wurde glaub ich erhöht habe sowas auf gamona gelesen, denke ich) pro woche spielen kann ist mir das etwas zuwenig!

genauso wie

Erhöhte Menge an erstellbaren Auktionen.
eine etwas schwammige aussage ist!

ich fände es schön wenn bioware mal eine konkrete aussage bzw eine auflistung machen würde!

quasi tacheles schreiben!

und ich erwarte jetzt nicht eine gleichstellung mit den abo leuten! sondern einfach eine frei entscheidung ob ich mir ein weiteres abo zulege oder nicht! denn für mich sind nicht die kosten des spiels relevant sondern der spielspass! und den kann ich nicht testen wenn ich nur 2 quickbars und 3 warzone pro woche habe! tut mir leid aber das ganze f2p konzept schreit förmlich:"kauf dir ein gottverdammtes abo nerd!" und ich lasse mich ungern drängen!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon klar dass die Posts unter meinem geschrieben wurden NACHDEM ich meinen geschrieben habe?

:confused:

 

Ich kann deren Inhalt unmöglich gelesen haben während ich mein Posting verfasst habe!

 

:t_eek:

Immer noch nicht den Thread gelesen?

 

Dann schau dir mal den Post #5 an. Ich habe dich nur freundlich darauf hingewiesen, wo du die Informationen noch finden kannst, ohne lange zu suchen (manchmal bin ich halt ein freundlicher Mensch).

Link to comment
Share on other sites

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

 

Also gibt es den:

 

  1. F2pler der 0€ bezahlt
  2. F2pler der mind. 4€ zahlte und bisschen mehr geliebt wird
  3. Abospieler - die haben einfach alles

 

 

:confused:

 

ja das ist doch ein typisches hybridmodel. HdRO, Aion, AoC, DCUO ... machen das auch so

Link to comment
Share on other sites

ja das ist doch ein typisches hybridmodel. HdRO, Aion, AoC, DCUO ... machen das auch so

hm naja aion hat sich nicht verändert findest immernoch keine mitspieler für gruppen q oder ne area! marvel habe ich immer den dc comics vorgezogen und nachdem ich ein paar spiel reviews auf youtube gesehen habe, hatte ich nicht mehr sonderlich viel lust das spiel runter zuladen! HdRO hab ich mal während meiner wow pause versucht hab aber nach ca 10 mins wieder aufgehört war nicht mein ding -.-

Link to comment
Share on other sites

Ich bin überzeugt, dass es erfolgreich wird. Ich drück BW ganz doll die Daumen. So viel Schelte wie in letzter Zeit haben sie eigentlich nicht verdient. Das Game ist schon gut. Man muss ihm nur auch seine Chance lassen, sich zu entwickeln.

 

Seh ich ganz genauso.Ich meine Bugs hats immer noch (Lichtschwerter rote etc die in der luft kleben wenn Attentäre etc vanished) aber das sie was tun seh' auch ich.Deshalb beide Konten reaktiviert.Und nach 2 Monatiger pause machts wieder richtig Laune Klassenstories etc zu spielen.Ja ich habe spaß und es wäre schade wenn sich nur noch Spiele wie W*W und Konsorten auf dauer etablieren können.Freue mich schon riesig auf HK-51

 

 

 

Gruß Fyra

Link to comment
Share on other sites

Seh ich ganz genauso.Ich meine Bugs hats immer noch (Lichtschwerter rote etc die in der luft kleben wenn Attentäre etc vanished) aber das sie was tun seh' auch ich.Deshalb beide Konten reaktiviert.Und nach 2 Monatiger pause machts wieder richtig Laune Klassenstories etc zu spielen.Ja ich habe spaß und es wäre schade wenn sich nur noch Spiele wie W*W und Konsorten auf dauer etablieren können.Freue mich schon riesig auf HK-51

 

 

 

Gruß Fyra

 

Anfangs wird F2P sicher mega erfolgreich. DCUO hat als die F2P gegangen sind 1 Millionen neue Spieler bekommen, aber das hört nach wenigen Wochen wieder auf und dann zeigt sich wie viele der Spieler ein Abo abgeschlossen haben und wie viele Geld im Cartel Markt lassen. Leute die keinen Cent ausgeben bringen Bioware nichts ...

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht die aus sage das abo leute doppelt gemolken weden? also abo leute brauchen kein geld aufladen wir bekommen doch münzen kostenlos und man kann dann auch warten bis man soviel hat um sich das was man haben will leisten kann, des weitere haben wir alles das was die f2p er nicht haben, sie lvln sogar langsamer als wir. also ich werde weiter bezahlen
Link to comment
Share on other sites

jop so in etwa! wobei ich eher sagen würde:

f2p= garnicht gemolken und eigentlich nur dazu gedrängt wird ein abo abzuschliessen

f2p der 4 euro zahlt/rückkehrer= naja wenigtens hat unsere aggressivität etwas bewirkt

und abo spieler=*hände reib* doppelte melkmaschine!

mal ganz satirisch dargestellt!

wobei kategorie 2 irgendwie vernachlässigt wird und nirgends konkret erklärt wird!

 

Erläutere mir bitte mal wo Abo Spieler doppelt gemolken werden sollen.Hab ich da was übersehen?

 

 

Leute die keinen Cent ausgeben bringen Bioware nichts ...

 

Stimmt nicht ganz,sie beleben die Server was zu einem besseren Klima führt und Kunden anlockt bzw anlocken könnte .

Edited by Fyralon
Link to comment
Share on other sites

 

Stimmt nicht ganz,sie beleben die Server was zu einem besseren Klima führt und Kunden anlockt bzw anlocken könnte .

 

Und was bringt es dem rest des Servers wenn der Spieler

 

keine

 

Flashpoints, Operations und WZ's machen kann und ausser den täglichen H4er (welche vielleicht auch limitiert sind) nichts im Multiplayer bereich machen kann?^^

Link to comment
Share on other sites

Und was bringt es dem rest des Servers wenn der Spieler

 

keine

 

Flashpoints, Operations und WZ's machen kann und ausser den täglichen H4er (welche vielleicht auch limitiert sind) nichts im Multiplayer bereich machen kann?^^

 

Gute Frage auf die ich echt mal keine Antwort habe ^^

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage auf die ich echt mal keine Antwort habe ^^

 

Eben man muss sich einfach im klaren sein, der reine F2Pler der rein gar nichts zahlen will, eigentlich ein Single-Player ist der - ab und zu - mit andern spielern was machen kann, ein Flashpoint besuchen oder ein WZ usw.

 

Aber aufgrund der beschränkung ist er dem SoloSpiel in einer MMORPG Welt näher als der Community insgesamt.

Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal eine Info aus dem Test-Server Forum zum Bevorzugten Spieler Status, für die unter uns, die es vielleicht nicht mitbekommen bzw übersehen haben:

 

Howdy Folks!

 

Update: We've been getting some questions about security keys and how they will work. For starters, Free-to-Play and Preferred players cannot use NEW digital security keys. However, if you had one on your account and you decided to go to Preferred Player Status, then you can still use your digital security key. Free-to-Play players may purchase a physical security key, which will give them Preferred Player Status and the ability to use the physical security key.

 

By now - from the comments here, on Reddit, and our community sites - y'all have gotten a good look at both our Cartel Market, and the Free-to-Play experience. I've seen a whole lot of back and forth discussions on what we are offering to our Free-to-Play Players, specifically when it comes to what features we have locked off or restricted when compared to Subscribers. Well, I wanted to jump into the discussions here to introduce our Preferred Player Status.

 

When we launch our Free-to-Play option this Fall, it will include three ways of playing The Old Republic: as a Subscriber, as a Free-to-Play Player, or with Preferred Status! We have previously mentioned Preferred Player Status on our website (http://www.swtor.com/free/features) but have not really gone into details, something I plan to address here.

 

Once our Free-to-Play option launches, Free-to-Play Players will gain Preferred Player Status by making a single purchase through our website. This purchase can simply be a quantity of Cartel Coins, or a Game Time Card, or even a month of a Subscription. Additionally, former Subscribers who are returning as Free-to-Play Players, will find they have Preferred Status!

 

As a Preferred Status Player, you will gain the following benefits compared to Free-to-Play Players:

• The Sprint ability at Level 1

• Access to your Cargo Hold (an 80 item Player Bank)

• Access to Secure Trade (starting at level 10)

• The ability to send Mail, including one (1) attachment

• Increased allowance for chat message frequencies in Public chat channels (such as /general)

• An increased Credits Cap

• Access to the Who List

• Three (3) additional Sale Slots on the Galactic Trade Network (for a total of 5)

• One (1) additional active Crew Skill Slot (for a total of 2)

• Reduced skill point respecialization costs

• Increased Server queue priority

 

In addition to the above benefits, Subscribers who return as Preferred Status Players will find that they retain any Cargo Hold and Inventory expansions they had unlocked, any Legacy Unlock or Perk they have gained (including Species) and can continue to use any Artifact equipment that was bound to them previously.

 

Ist wahrscheinlich noch nicht entgültig aber besser als nichts ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab grad auf pcgames.de folgendes Video gesehen:

 

http://videos.pcgames.de/hdvideo/11889/SWTORFree2Play-Kommentierter-ueberblick-zum-Itemshop

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, hab ich als Abonnement tatsächlich ALLES?

 

 

Mir ist klar, viele der "Unlocks" habe ich, HK habe ich etc...

 

Da ich seit Veröffentlichung Abonnement bin mit CE bekomme ich auch ne ganze Menge Kartellmünzen beim Start des F2P.

 

ABER was ist mit den im Shop zu sehenden Consumables, Equipment, Cosmetic etc.

Benötige ich dafür Kartellmünzen, kann ich das mit Spielcredits zahlen oder wird mir das als Abonnement "geschenkt"?

 

Denn wenn ich als Abonnement für IRGENDEINEN Spielinhalt NOCHMAL zur Kasse gebeten werde, dann stimme ich einigen vorhergehenden Posts zu, denn dann wird man als Abonnement tatsächlich doppelt "gemolken".

 

Wäre schön, wenn mir da jemand sagen könnte, wo ich Aufschluss auf diese Fragen bekommen könnte, gerne auch von einem Bioware Mitarbeiter. ;)

Link to comment
Share on other sites

Du wirst midnestens mal mit Kartellmünzen zahlen müssen. Ob Credits gehen weiß ich nicht wüsste aber nicht das das mal erwähnt worden wäre.

Natürlich wenn man etwas unbedingt will wird es schwierig kein Geld auszugeben vorallem wenn man dann eben mal für das beliebte Rüstungsset 3 Monate oder mehr sparen muss.

Gerade deshalb bin ich auch mla auf die entgültigen Preise gespannt

Link to comment
Share on other sites

Erläutere mir bitte mal wo Abo Spieler doppelt gemolken werden sollen.Hab ich da was übersehen?

Stimmt nicht ganz,sie beleben die Server was zu einem besseren Klima führt und Kunden anlockt bzw anlocken könnte .

ganz einfaches ding! abo spieler zahlt abo gebühren und kauft im shop ein! natürlich gibt es auch die sparfüchse die ihre monatlichen marken beiseite packen und dann sich was im shop damit kaufen. aber glaubst du wirklich das du jeden monat (in meinem fall) 1550 marken bekommst? dann wäre bioware aber etwas beschränkt! aber ein großteil der abo spieler wird auch geld für die marken ausgeben! und somit zahlt der abo spieler doppelt! und zu dem beleben der server bei 3 mal pro woche warzone joinen und keine epics tragen dürfen wird wohl die qualität der belebung etwas...naja bescheiden sein! zumal nicht die monatlichen gebühren abschreckt sondern das etwas.....naja wie sage ich es ohne einen sturm der entrüstung auslösen..... hmm... unreif!

ach edit:

Hier nochmal eine Info aus dem Test-Server Forum zum Bevorzugten Spieler Status, für die unter uns, die es vielleicht nicht mitbekommen bzw übersehen haben:

Ist wahrscheinlich noch nicht entgültig aber besser als nichts ;-)

danke für den englischen forums post! wäre mal eine gute idee gewesen das mal ins deutsche forum zu posten ;) was mich jetzt aber brennend interessiert wieviele kartellmünzen bekommen denn die abo spieler pro monat?

so wie ich das verstanden habe sind die kartellmünzen bis jetzt das startpaket!

ABER was ist mit den im Shop zu sehenden Consumables, Equipment, Cosmetic etc.

Benötige ich dafür Kartellmünzen, kann ich das mit Spielcredits zahlen oder wird mir das als Abonnement "geschenkt"?

die dinger gibts nicht für abo spieler "umsonst" die musst du kaufen mit kartellmünzen!

allerdings bekommen glaube ich abo spieler jeden monat frei münzen aber bin mir nicht genau sicher hab das irgendwann irgendwo mal gelesen!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

 

die dinger gibts nicht für abo spieler "umsonst" die musst du kaufen mit kartellmünzen!

allerdings bekommen glaube ich abo spieler jeden monat frei münzen aber bin mir nicht genau sicher hab das irgendwann irgendwo mal gelesen!

 

Richtig, "glaubst Du"! ;)

 

Bis jetzt ist nämlich nur gesagt (auf der Seite, wo man sehen kann, wofür man wie viel Münzen kriegt):

 

Zitat:

200 kostenlose Kartellmünzen4

für jeden bezahlten Monat ab 1. August 2012 -->BIS<-- zum Start des kostenlosen Spielmodells

Zitat Ende

 

Ob Du NACH Start F2P noch irgendwas bekommst ist nicht gesagt.

 

Meiner Meinung nach werden die Abonnementen vergrault, wenn man sie mehrfach abkassiert.

Ich werde es.

 

Vorher wurde schließlich vollmundig verkündet, um die Abonnementen zu beruhigen, dass für diese keine weiteren Kosten entstehen und alle Spielinhalte zur Verfügung stehen.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, "glaubst Du"! ;)

Ob Du NACH Start F2P noch irgendwas bekommst ist nicht gesagt.

 

Automatische monatliche Zuteilung Kartellmünzen für Käufe im neuen Kartellmarkt. Dieser bietet zahlreiche Gegenstände im Spiel, wie optisch anpassbare Ausrüstung und Komfortfeatures, mit denen du das Spielerlebnis individuell gestalten kannst. Abonnenten erhalten Kartellmünzen-Zuteilungen für jeden vergangenen und aktuellen Monat des Abonnements, wenn dein Benutzerkonto auf die Premium-Stufe umgestellt wird.

 

Würde jetzt mal sagen, dass man was bekommt .. so interpretiere ich das "für jeden [...] aktuellen Monat des Abonnements" jedenfalls.

 

€dit: Scheine etwas zu spät zu kommen :D

Edited by tribFish
Link to comment
Share on other sites

Aber Du hast recht ;)

 

http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6505

 

..nur über die Anzahl der Kartellmünzen ist nichts gesagt.

 

Ich will ja auch nicht nen Jahr sparen müssen, damit ich mir die Axt kaufen kann. :rolleyes:

das ist leider das was mich etwas nervt es wird nirgendwo konkert gesagt welche vorstellungen man hat(ohne gewähr) damit sich die spieler in etwa darauf einstellen können! es gibt auch einen neuen thread wo erwähnt wird das 450 münzen 3,99$ kosten werden! wobei ich die ähnliche befürchtung habe die leute bei buffed,das evtl eins zu eins umgerechnet wird!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...