Jump to content

So viele Kartellmünzen stehen euch zu!


LarsMalcharek

Recommended Posts

Denke auch dein letzteres ist der Grund. Es ist aber für mich dann schon stark Pay2Win, und ob alles ok ist bin ich mir nicht sicher aber egal. Scheint eine Grauzone zu sein. Es ist aber für mich nicht i.o. zu sagen:

 

 

"Das ist dein Guthaben" und kleingedruckt zu sagen "Aber nur wenn du fleissig dein Abo am laufen lässt

 

wo siehst du da Pay to Win?

Die wenigen Informationen, welche man hier http://www.swtor.com/de/free/features ableiten kann sagen nur:

 

Für Kartellmünzen gibt es Fluffitems bzw. Komfortfunktionen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 171
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, kleingedruckt würde ich es nicht gerade nennen, schließlich steht es auch ganz groß in der Ankündigung für die Kartellmünzen von gestern drin. Aber im Prinzip hast du Recht. Allerdings wird dein Guthaben gar nicht angezeigt, wenn du kein Abo hast. (so chien es mir zumindest aus einigen Meldungen hier im Thread)

 

Und hier versteckt sich doch tatsächlich auch noch eine kleine Information zum Angebot des Kartellshops. Gut, dass es Haustiere und Fahrzeuge geben wird, das wusste man bereits, aber dass es definitiv EP-Schübe zu kaufen gibt ist neu. Nicht wirklich überraschend, aber trotzdem neu.

 

Ich sehe aber auf alle Fälle folgendes Problem,, das einige um die PUnkte kommen weil BW schlecht Informiert und 24h vorher sagt, der patch kommt.

 

 

Wo hast du das mit den EP schüben gesehen?

Link to comment
Share on other sites

 

"16.10.2012

[...]

Mit den kostenlosen Kartellmünzen, die ihr erhaltet, könnt ihr tolle Haustiere, Fahrzeuge, EP-Schübe und vieles mehr im neuen Kartellmarkt kaufen, sobald das kostenlose Spielmodell verfügbar ist.

[...]"

 

Da stehts :)

Ich meine, dass das auch schon sehr viel früher bekannt war. Aber ich bin jetzt zu faul, die Quelle dazu rauszusuchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich krieg 1300. War halt von Anfang an dabei. Nur wie soll man sich dabei fühlen? Megageil wenn Sachen so 50 Münzen kosten, wenn ein kleiner Heiltrank schon 200 Münzen kostet ist das nix. Ich würde gern langsam mal wissen was für preise uns da erwarten werden.

 

Das ist ein Frage was auch mich beschäftigt. Denn ohne zu wissen was man sich für Kartellmarken zu welchen Preis kaufen kann ist jede Anzahl der Kartelmünzen erst mal nicht so viel wert.

Ich hoffe lediglich, dass man sich mit den 250 Kartellmarken die man dann später als Abo-Spieler bekommt auch jeglichen "zentralen" Content leisten kann und man nicht draufzahlen muss.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Zusammen,

 

was mich spekulativ sehr interessiert ist, ob die im Shop erworbenen Gegenstände zb ein Mount nur für den Char mit dem man es gekauft hat zugänglich gemacht wird oder allen chars (Stichwort Vermächtnis???!!!).

 

Wenn ich an HDRO denke wo ich für ein Mount umgerechnet ca. 15€ löhnen muss um es zu bekommen und dieses dann nur für den Char zugänglich ist mit dem man es erworben hat. Somit wenn ich ein supertolles Mount für ka. 4 Chars haben möchte muss ich quasi 60€ investieren. -_- (So ist es in HDRO wenn ich mich recht entsinne)

 

Würde mich mal interessieren wie es hier sein wird. (mir gehts Hauptsächlich um Fluff nicht um iwelche Schübe oder so)

 

Was denkt Ihr darüber?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Da kannst Du aber mal sowas von ausgehen. Meinst Du, die verzichten auf Dich als Einnahmequelle, nur weil Du 13€ im Monat zahlst ?

 

 

Ich denke ja, die verzichten darauf, sonst hätten sie nicht mal mehr die 13€ ......

Waaah, es ist passiert....... hätte nie gedacht, dass ich mal den 13€-Jocker ziehn würde.....

:o

Link to comment
Share on other sites

Natürlich wird es klein anfangen, erst werden Dir wohl die Münzen knapp, sodass Du entweder sparst oder Münzen nachkaufst. Sparen hat sich aber erübrigt, wenn es sich zB um zeitlich begrenzte Angebote handelt. Was nach dem "Anfixen" folgt, kann man sich denken.
Link to comment
Share on other sites

Natürlich wird es klein anfangen, erst werden Dir wohl die Münzen knapp, sodass Du entweder sparst oder Münzen nachkaufst. Sparen hat sich aber erübrigt, wenn es sich zB um zeitlich begrenzte Angebote handelt. Was nach dem "Anfixen" folgt, kann man sich denken.

 

 

Das setzt aber die Bereitschaft voraus, sich überhaupt in so eine Abhängigkeit (Itemgeilheit) begeben zu wollen.

Somit bin ich da bereits aussen vor, diesbezüglich bin ich also nicht die Zielgruppe :D

Link to comment
Share on other sites

Natürlich wird es klein anfangen, erst werden Dir wohl die Münzen knapp, sodass Du entweder sparst oder Münzen nachkaufst. Sparen hat sich aber erübrigt, wenn es sich zB um zeitlich begrenzte Angebote handelt. Was nach dem "Anfixen" folgt, kann man sich denken.

Aber das ist ja dann ein Persönliches Problem eines jeden.

Derzeit sieht es erstaunlich fair für Abo Nutzer aus. Wer Fluff brauch soll ihn halt kaufen, reichen die Münzen dafür nicht, halt mit Bargeld, dass tangiert ja das Spiel nicht negativ.

Sollte es so bleiben und der Shop, wenn er mal aktiv ist, nicht noch böse Überraschungen aufweisen, bin ich zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

ich würde mal sagen sie zählen nur ganze Monate d.h. wenn euer Abo am zb. 11.xx.2011 begann wird der Monat nicht gezählt und wenn ihr ne Pause hattet die zb. vom 26.xx.2012 bis 3.xx.2012 zählen vielleicht beide Monate nicht.

 

Aber das ist nur ne Vermutung:rak_03:

 

hab seit 18.1.2012 CE und durchgehend mit GTC und danach 6 Monate Abo bis Nov. glaub 2300 Münzen oder warens 2200? grad nimmer sicher.

Link to comment
Share on other sites

Aber das ist ja dann ein Persönliches Problem eines jeden.

Derzeit sieht es erstaunlich fair für Abo Nutzer aus. Wer Fluff brauch soll ihn halt kaufen, reichen die Münzen dafür nicht, halt mit Bargeld, dass tangiert ja das Spiel nicht negativ.

Sollte es so bleiben und der Shop, wenn er mal aktiv ist, nicht noch böse Überraschungen aufweisen, bin ich zufrieden.

 

Bis dato siehts auch noch fair aus, da geb ich Dir vollkommen Recht. Jedoch wäre es nicht das erste Mal, dass man sich "umentscheidet" *hust*

Link to comment
Share on other sites

Jedoch wäre es nicht das erste Mal, dass man sich "umentscheidet" *hust*

Das stimmt, ist aber eben anhand der derzeit verfügbaren Fakten Spekulation.

Und sollte man sich umentscheiden, werden dies sicherlich nicht wenige Abo Kunden ebenfalls.

Darüber lohnt es aber eben erst zu reden, wenn wir einen Shop haben, auf dessen Grundlage man diskutieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

da ich gerade in Austin bin, kann ich gleich Mal zu den Verantwortlichen hier rüber gehen. Kleine Frage an alle, die ein aktives Konto haben und dennoch keine Münzen bekommen sollen: Welche Bezahlmethode nehmt ihr?

 

LG

Lars

 

also ich nehm die per Prepaid karte :)

Link to comment
Share on other sites

Schönen guten Mittag!

 

Nachdem wir mittlerweile ja schon mal erfahren durften wieviele Kartellmünzen uns zustehen wäre es allerdings auch sehr nützlich eine Art "Preisliste" zu bekommen ... da die Diskussionen ja schon am ausbrechen sind wäre das mal eine ganz nette "Geste" besonders nach nen 12h Serverdown und keiner wirklichen hilfreichen Information danach...

 

Besonders Interessant fände ich persönlich wieviel mich eine Freischaltung des PVP-Bereichs kosten würde und ob sich dieser mit den "monatlichen verdienbaren" Kartellmünzen überhaupt auszahlt oder ich mit der Aboversion gleich "billiger" aussteige ... Fragen über Fragen und wer wird uns die Antwort sagen?!

 

in diesem Sinne

 

MTFBWY

Link to comment
Share on other sites

Dann haben sie sich bei mir verzählt :)

Oder zählt der mit dem Spiel gekaufte Monat nicht als bezahlt? Ich bin seit dem Frühstart dabei und wenn nur ganze Monate zählen, komme ich bei Januar bis einschließlich Juli auf 7. Angerechnet werden mir da 6. Und den Freimonat zwischendrin hatte ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...