Jump to content

Der Kommandosoldat im PvP


Meridius_

Recommended Posts

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich liege im schnitt bei ca. 280 - 320K und komme leider nicht über diese Zahlen. Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das ein Kommando auf 600K schaden am ende der BG kommt, ich würde dazu doch gerne mal einen Screenshot sehen, wenn das nicht zuviel verlangt ist.

 

Solche Zahlen enstanden nur, als noch Low Level Spieler im BG waren. Bei 50 v 50 nicht mehr machbar.

Mehr als 370K habe ich die Tage auch nicht mehr geschafft.

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion dreht sich hier ja praktisch nur um den "Arti" und "Spezi" :p

 

Wie sieht es mit dem Gefächtssani aus? Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen, da Heiler in den BG's immer noch Mangelware sind und durch sie so manches Spiel noch rumgerissen werden kann...

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele den Sani auch im PvP.

Bin zwar erst 45, find mich aber ganz ordentlich. Da ich eh meinen privaten Schutz-Schatten habe, komme ich meist in den Genuss von Bewachen.

 

Den Standartmarodeur auf dir bekommste gut weggeheilt und kannst noch auf andere aufpassen, 2 sind mit Unterstützung auch machbar, Hexer, Sniper und Kopfgeldjäger gehen auch noch. Richtig problematisch wirds gegen die Stealther, wenn die den ersten Zug haben, kannste fast nix machen.

 

Richtiggehend Spass macht es im Zerg zu heilen, da bisher die Reps leider und die Imps zum Glück noch nicht im grossen Stil focusen, das machen bisher wirklich nur eingespielte Gruppen. Der Rest ist klassischer Zerg, wo du grösstenteils ohne selbst Ziel zu sein problemlos durchheilen kannst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Grossteil der Spieler beider Seiten die Lichtschwertträger gleich welchern Typs/Skillung als Primärziel auswählt, wodurch du fast ungehindert gegenhalten kannst.

 

Am effektivsten (find ich) ist man in Kombination mit einem Gelehrten. Dessen Gruppenheilfähigkeit ist deutlich ausgeprägter als unsere. Hier bist du der Heiler, der den Heiler heilt. Der Gelehrte ist dadurch fast unkaputtbar und du hast ne Menge Spass dabei.

 

Wie gesagt, dass sind meine Erfahrungen in den Schlachtfeldern, ich red hier noch nicht von Illum, da mag das PvP deutlich fortgeschrittener sein (woran ich aber ehrlich gesagt zweifel).

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion dreht sich hier ja praktisch nur um den "Arti" und "Spezi" :p

 

Wie sieht es mit dem Gefächtssani aus? Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen, da Heiler in den BG's immer noch Mangelware sind und durch sie so manches Spiel noch rumgerissen werden kann...

 

 

Ich habe eine Woche mal nur als reiner Sani gespielt im 50er Bereich. Und ich kann dir sagen wenn dir Heilen Spass macht, ist dies genau das richtige. Die Heilung auf einzelne Ziele ist wirklich überweltigend, alldings wirst du Probleme bekommen wenn viele Ziele Schaden bekommen, da ist dann eine andere Klasse besser geeignet.

 

In 1zu1 Situation bekommt dich im Normalfalle keiner tot. Heil zahlen am Ende der BG lagen bei mir im Schnitt zwischen 200K-500K Die Zahlen sind zwar sehr unterschiedlich, was aber damit zusammenhängt, wie sehr man dich in Ruhe lässt. Denn wenn man einmal weis, aha der Deaf heilt, dann ist man schnell First Target....und Tot bevor man bis 4 gezählt hat....

Link to comment
Share on other sites

In 1zu1 Situation bekommt dich im Normalfalle keiner tot. Heil zahlen am Ende der BG lagen bei mir im Schnitt zwischen 200K-500K Die Zahlen sind zwar sehr unterschiedlich, was aber damit zusammenhängt, wie sehr man dich in Ruhe lässt. Denn wenn man einmal weis, aha der Deaf heilt, dann ist man schnell First Target....und Tot bevor man bis 4 gezählt hat....

 

Ernstgemeinte Frage:

 

Und bekommst Du denn jemanden tot, in 1v1 Situationen oder ist das so, als ob zwei Tanks aufeinander einschlage und der "Standard-HP-Reg" den Schaden aufhebt?

 

Hintergrund: Ich möchte zwei Klassen spielen, a) Range-DD und b) Single-Target Healer und deshalb werde ich einen Gelehrten und eben meinen Kommando spielen, ich grüble aber gerade intensiv darüber, wen ich zum Healer mache und wen zum DD.

 

Besten Dank für die eine oder andere Info ManePaleon.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Im normal falle bekommst du diese tot, ist aber wirklich sehr unterschiedlich....In dieser Woche habe ich ca. 30 diese Begegnungen gehabt und davon ca. 20 Gewonnen, daher ist eine generelle Aussage von mir dort mit Vorsicht zu geniesen da mir natürlich nicht alle relevanten Daten zur Verfügung standen
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Frage zu den Stufenaufstiegs PVP-Sets für den Kommandosoldaten und poste die einfach mal in diesen Thread. Passt wohl am besten hier rein:

 

Ich möchte mir das Set für LVL 20 holen, finde aber beim Händler nur ein Set für Frontsoldaten. Gibt es kein spezielles LVL 20 Set für Kommandosoldaten (spiele als Combat-Medic)?

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel auch den Angriffspezi.

 

Komme im PvP trozdme gut zurecht und im PvP auch.

 

Jedoch weiß ich nicht genau wie ihn richtig vom Fähigkeitsbaum Skillen sollte damit er im PvP noch stärker wird.

 

Wäre sehr dankbar wenn mir das jemannd verraten würde.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Jedoch weiß ich nicht genau wie ihn richtig vom Fähigkeitsbaum Skillen sollte damit er im PvP noch stärker wird.

 

Das kommt drauf an was du mit stärker im PvP meinst. Damage,heals,survival,cc

das ganze im Zerg, 1 vs. 1 oder rein vorteilhaft für deine Gruppe.

 

Wenn du das weisst kannst du dich konkret mit dem Baum beschäftigen,

der zu deiner PvP Rolle passt und dich somit auch mit der dazu gehörigen

Ausrüstung und stats als Optimierung beschäftigen.

 

Du kannst deine PvP Rolle und deinen aktuellen Baum ja mal posten,dann kann man

auch konkreter behilflich sein was du ändern könntest und weshalb.

Link to comment
Share on other sites

Meine vorgestrebte skillung....sieht so aus. bin natürlich noch nicht so weit da ich er 34 bin. was meint ihr zu der skillung?

 

bisher komm ich pvp sehr gut zurecht und häng meistens mit den marken im oberen drittel. auch vom dmg her

 

ich geh auf singletarget dmg im pvp auser bei voidstar da bin ich der aoeler der die anderen beim casten unterbricht aber das is ja normal als soldi.

Link to comment
Share on other sites

Solche Zahlen enstanden nur, als noch Low Level Spieler im BG waren. Bei 50 v 50 nicht mehr machbar.

Mehr als 370K habe ich die Tage auch nicht mehr geschafft.

 

ich muss sagen selbst im 50er bg schaff ich es regelmäßig über 400k schaden zu fahren.

und ich muss sagen, dass ich besser ausgerüstet sein könnte. seit dem nur noch 50er im BG sind liegt aber mein max-schaden auch nur noch bei ~460k.

 

es kommt halt immer auf die gegner an und ob sie checken, welchen dd / healer sie zuerst rausfocusen müssen.

 

sobald man im dauerfocus bzw tot ist, fährt man logischerweise keinen schaden mehr

Link to comment
Share on other sites

Meine vorgestrebte skillung....sieht so aus. bin natürlich noch nicht so weit da ich er 34 bin. was meint ihr zu der skillung?

 

bisher komm ich pvp sehr gut zurecht und häng meistens mit den marken im oberen drittel. auch vom dmg her

 

ich geh auf singletarget dmg im pvp auser bei voidstar da bin ich der aoeler der die anderen beim casten unterbricht aber das is ja normal als soldi.

 

Ich würde tödliche Kanone mitnehmen und dafür 2 Pkt. bei Ausdauer weg.

Den anderen Pkt. bei Ausdauer auch weg und dafür Zielerfassung voll machen.

Edited by Napf
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Frage zu den Stufenaufstiegs PVP-Sets für den Kommandosoldaten und poste die einfach mal in diesen Thread. Passt wohl am besten hier rein:

 

Ich möchte mir das Set für LVL 20 holen, finde aber beim Händler nur ein Set für Frontsoldaten. Gibt es kein spezielles LVL 20 Set für Kommandosoldaten (spiele als Combat-Medic)?

 

Das Set für LvL20 ist Crap. Wirklich lohnen wird sich erst das PVP-Zeugs ab LvL40.

Edited by bysshe
Link to comment
Share on other sites

Das Set für LvL20 ist Crap. Wirklich lohnen wird sich erst das PVP-Zeugs ab LvL40.

 

Dem kann ich nur zustimmen.

Im FP Athiss dropt ne 20er Rüssi die is um einiges besser.

 

@Schranznation

Schau mal ob du 2 Punkte irgenwo abzweigen kannst und steck se in Waffenkalibrierung.

Veringert die Castzeit ;)

Edited by RedEyeJim
Link to comment
Share on other sites

ich muss sagen selbst im 50er bg schaff ich es regelmäßig über 400k schaden zu fahren.

und ich muss sagen, dass ich besser ausgerüstet sein könnte. seit dem nur noch 50er im BG sind liegt aber mein max-schaden auch nur noch bei ~460k.

 

Würde mich über einen Screenshot Freuen. Das finde ich schon aussergewöhlich.

 

Mein gear ist Voll PvP T2, 2 teile T3.

Link to comment
Share on other sites

Das würde ich auch gerne sehen, bzw einen Screenshot davon.

 

Ich bin full T2 mit zusätzlichen Setbonus von der T2/3 PvE Rüstung

 

Wenn es wirklich gut läuft und ich permanent Schaden mache komme ich am Ende auf ca. 380K und das wirklich nur mit durchgehenden Schaden, ich stelle mir 400K sehr schwer vor....

Link to comment
Share on other sites

Würde mich über einen Screenshot Freuen. Das finde ich schon aussergewöhlich.

 

Mein gear ist Voll PvP T2, 2 teile T3.

 

hier 2 screens

 

http://www.abload.de/image.php?img=450kdamage_186x13.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=460k_76sblv.jpg

 

 

mittlerweile nutze ich atm kein pvp gear mehr in den bgs. mir geht dadurch die zielgenauigkeit zu sehr flöten, aber ich schätze mal mit t3 pvp würde der schaden noch gesteigert werden

Link to comment
Share on other sites

hier 2 screens

 

http://www.abload.de/image.php?img=450kdamage_186x13.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=460k_76sblv.jpg

 

 

mittlerweile nutze ich atm kein pvp gear mehr in den bgs. mir geht dadurch die zielgenauigkeit zu sehr flöten, aber ich schätze mal mit t3 pvp würde der schaden noch gesteigert werden

 

Beeindruckend.

 

Ich muss sagen das bei uns die Imperialen einfach durch die Tatsache, das wir nur 1-2 BG pro Tag, und sie Konstant Huttenball Spielen können.

Deren Ausrüstung zu Stark ist, um solche Zahlen zu fahren.

 

Auf T3 Equipte macht man deutlich weniger Schaden.

 

Ich denke bei euch wird wohl eine gute Balance der Spieler sein. Bei uns ist 1:4 Imp

Edited by TecArms
Link to comment
Share on other sites

ich muss sagen selbst im 50er bg schaff ich es regelmäßig über 400k schaden zu fahren.

und ich muss sagen, dass ich besser ausgerüstet sein könnte. seit dem nur noch 50er im BG sind liegt aber mein max-schaden auch nur noch bei ~460k.

 

 

Wenn jemand von maximal 200-300k Schaden auf 50 spricht, ist nicht der wilde Zerg gemeint und auch keine Situation mit völlig überlegenem Heilersuppert.

 

Was Du gepostet hast, sind zwei Bilder von einem Voidstar- Superzerg, bei dem keine der beiden Seiten nennenswerte Fortschritte gemacht hat, sondern nur Schaden für wenig bis nichts rausgeblasen hat.

 

Wenn das gesamte Team aus ungefährt gleich guten Leuten besteht, die die Ziele des BG zu erreichen versuchen, teilen sich alle den Schaden ziemlich gleichmäßig, bis auf die Heiler. Dann erreicht man keine Extremwerte, es sei denn es sind "zu viele" Heiler auf beiden Seiten und eine Menge des Schadens geht schlicht auf Leute, die ständig wieder hochgeheilt werden.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich erinnern in nem Voidstar letztens (alles in den letzten Tagen)gegen schlechte, aber sehr motivierte Gegner 650k gemacht zu haben. In einem Huttball über 500k (das bis zum Ende lief) und Alderaan keine Ahnung grad... aber 450k gibts doch noch recht oft. Ums zu untermauern ... glaub von den beiden hab ich sogar screens, wenn ich dran denk kann ichs abends posten.

 

Ist natürlich immer mit gutem Support, wenn man selbst kaum/gar nicht stirbt.

 

Nach dem Wogenwert-Nerf weiß ich jetzt noch nicht wieder wo das Maximum liegen kann.

 

Andere Frage... auf was geht ihr jetzt so anstatt Wogenwert, der ja ab nem gewissen Betrag kaum mehr skaliert? Man hat ja eigentlich keine andere Möglichkeit als Präzision oder Schnelligkeit (rein von den verbesserungen/modifikationen her).

 

Achja... als Artillerist.

Edited by Noandra
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

ich spiele auch Kommando und bin immo als Angriffsspezi unterwegs. Da ich jetzt endlich auf lvl 40 bin habe ich den Arti weggeskilled und will nun mehr PvP machen.

 

Habe inzwischen viel über die verschiedenen Skillungen gelesen und sehe doch auch einen Vorteil im PvP für den Angriffsspezi...allerdings gibts ja auch noch die Hybridskillung...hat das schonmal jemand im PvP getestet?!?

 

Zur Erklärung mit Hybrid ist das verteilen der Punkte auf alle 3 Bäume gemeint. So bekommt man quasi alle Basis-Bonis und könnte auch Grav Shot + Brandgeschoß mit hoher Critchance skillen.

 

Hier der Link(http://www.gaming-insight.de/swtor/guides/872-StarWars-The-Old-Republic-Levelguide-Soldat-Kommando-by-Irae-AoD?start=1)

 

Klar bekommt man so die Endskills nicht, aber vielleicht bietet es ja doch einen Vorteil?

 

mfg

 

Meine Endskillung fürs PvP würde so aussehen(http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y0z6fy1z4xz8zpzhy2zhzpz9zwz7zgz9zfz8z7zqz7zpz7)

Link to comment
Share on other sites

 

Habe Exakt die gleiche Skillung. Die Ladungsschüsse helfen dir den Mangelnden Burst vom Angriffspetz ausszugleichen.

 

Jede Klasse wird sehr viel mühe mit dir haben, wenn du dich auf die Skillung eingestellt hast.

Manche haben absolut null Chance.

Edited by TecArms
Link to comment
Share on other sites

Ja ist schon lustig das man alle instant anzünden kann :) und genau den ladungsshot mit hammershot in kombi holt man etwas ein bischen mehr damage raus während die dots ticken.

Wobei ich neulich auch mal Heiler getestet habe und sehr begeistert war, die Surviveability ist einfach mega...mit Traumasonde schirmt man instant Leute oder sich selber ab und hat nebenbei noch die Standartheals...nur von Hammershot würde ich als Heiler abraten, da die blöde, grüne Animation einen sofort als Healer enttarnt und man meist sofort nen CC bzw. 2-3 Imps einfängt. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...