Jump to content

The Jedi Tower PVP-Arena


mycoldi

Recommended Posts

AKTUELLES:

 

nächster pvp-stammtisch: montag, 7. mai, ab etwa 19 uhr

 

voraussichtlich jeden montag ab etwa 19 uhr wird im pvp-gebiet auf tatooine unser pvp-stammtisch stattfinden.

wir hoffen auf rege teilnahme. jeder ist herzlich eingeladen und es gibt weder etwas zu gewinnen, noch zu verlieren!

es ist gut möglich, dass sich daraus in zukunft wieder ein offizielles turnier ergeben wird, aber bis es soweit ist, bleiben wir bei kurzen scharmützeln ohne viel bürokratie :)

 

 

 

 

LETZTES TURNIER:

 

folgende daten zur uraufführung unserer pvp-arena stehen jetzt fest:

 

austragung:

- ostersonntag, 8. april

- start etwa gegen 17 uhr

- pvp-gebiet auf tatooine [wegbeschreibung]

 

 

offizielle spielmodi:

- 1vs1

- 3vs3

- zum schluss ein zünftiges "last man standing"? ;)

 

 

anmeldung für offizielle kämpfe/turniere:

 

bitte sendet eine ingame mail an den jeweiligen spieler eurer fraktion.

falls möglich, gebt bitte an in welchem spielmodi ihr antreten wollt und ggf. mit wem (name + klasse).

 

republik spieler mailen an: twix

imperium spieler mailen an: knoppers

 

als direkte ansprechpartner nenne ich mal strykar und doti auf seiten des imperiums.

ansonsten einfach gerne eine mail mit fragen an knoppers.

 

republik spieler wenden sich selbstverständlich an ihre lieblingsschurkin, twix ;)

 

 

regeln & kodex:

 

ich möchte gerade bei unserer ersten arena keinen berg von regeln aufstellen, da die veranstaltung zunächst mal als "just for fun" zu betrachten sein soll, aber ich denke einige dinge sollte man der fairness- oder sicherheithalber mal festlegen:

 

- es wird sich benommen und kämpfe finden nur im gegenseitigen einverständnis statt

 

- an die anweisungen der arena-leitung sollte sich im sinne eines vernünftigen ablaufs jeder teilnehmer und zuschauer halten

 

- innerhalb der arena finden nur offizielle kämpfe statt, eure privaten duelle könnt ihr aber natürlich gerne abseits austragen oder vlt finden wir dafür auch einen festen ort

 

- ich plädiere dafür, dass stims keine verwendung finden und ihr alle buffs und stacks vor kampfbeginn deaktiviert. zugelassen sind nur eure eigenen buffs bzw. die eurer gruppenmitglieder in einem team-spielmodi

 

- die standard grünen pvp-medipacks und roten pvp-aufputscher sind erlaubt

 

- bitte stellt keine offensichtlich unfairen teams zusammen, um an offiziellen kämpfen teilzunehmen (z.b. nur aus marodeuren bestehend); achtet auf eine gesunde mischung!

 

diese regeln stehen selbstverständlich zur diskussion und werden sich bis zum zeitpunkt der austragung noch ändern. bitte schaut dann nochmal vorher hier vorbei um auf dem neuesten stand zu sein und mißverständnissen vorzubeugen!

 

 

_____________________________________________________________

 

ursprüngliche nachricht:

 

 

 

hallo liebe jedi tower community,

 

um eines vorwegzunehmen:

der grundgedanke hierzu stammt nicht von mir, sondern von den jungs vom server t3-m4, hier nachzulesen.

lob und anerkennung an dieser stelle!

 

... und jetzt wo wir die urheberrechte geklärt haben, würde ich gerne damit beginnen diese wunderbare idee einer (regelmäßig?) stattfindenden pvp-arena auf tatooine mit euch mal durchzukauen.

 

das szenario wäre wie folgt:

ambitionierte pvp-spieler und gerne auch freizügige pve-groupies beider seiten treffen sich zu einem vereinbarten zeitpunkt im pvp-gebiet auf tatooine, um dort unter der disziplinierten (!) leitung eines komitees einzel- oder gruppenkämpfe auszufechten.

daraus könnte man turniere stricken oder einfach nur kleine scharmützel, die spaß machen und mal eine nette abwechslung zum kriegsgebiet-alltag darstellen.

 

selbstverständlich ist jeder willkommen, egal ob grün ausgerüstet oder volles pvp-t3-gear. passende partner werden sich schon finden und ansonsten ist es allemal ein gutes training um seine fähigkeiten praktisch zu verbessern.

 

über detailierte regeln und sonstige rahmenbedingungen kann man sich gedanken machen, wenn offensichtlich wird, dass interesse an solch einer veranstaltung auf unserem server besteht.

 

bis dahin

im zeichen der liebe

twix :)

Edited by mycoldi
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Twix

 

Ich denke Kittana, Venna, Alia und ich würde da gerne auch einmal mitmachen.

Wir haben zwar nicht die optimalen Klassen, aber für eine anständige Prügelei reicht es sicher.

 

Ich würde dafür plädieren kleinere Gruppen kämpfen zu lassen (3-4 Leute?)

Ich meine, welcher Heiler will denn auf dich, Hansi oder Venna in einem 1on1 treffen?

 

Aber auch wenn es dann ein 1on1 turnier geben würde, wäre ich mit dabei. Nur um mit den Repis auch einmal ohne Stress zu chatten.

 

Grüsse vom immer netten Saboteur Rakesch

Mieser Heiler mit Glatze.

Edited by Rakesch
Link to comment
Share on other sites

gruppen von 2-4 leuten würden mir auch vorschweben. auf keinen fall mehr.

und da wir ja nicht alle wild aufeinanderlosgehen, sondern das ganze zur abwechslung mal etwas zivilisierter gestalten wollen, könnte man gruppen die tatsächlich nur aus 4 wächtern/marodeuren bestehen zumindest höflichst bitten sich anders zu formieren.

wobei ich persönlich eine 4er schurken gruppe ja auch mal als sehr reizvoll empfinden würde ;)

 

aber wie auch immer... solchen offensichtlich unbalancierten verhältnissen kann man ja im vorfeld entgegenwirken. sei es mit regeln oder im notfall auch spontan. immerhin soll es ja nach möglichkeit für alle fair bleiben.

Edited by mycoldi
Link to comment
Share on other sites

Hm da wäre ich gerne dabei heisse ingame Railyena.

 

Ich denke jedoch auch, dass Gruppenkämpfe im Format 2-4 ideal wären. 1vs1 macht einfach wenig Sinn, da dort Klassen wie Marodeure oder Powertechs mit der richtigen Skillung total dominieren würden.

 

@Gravediggerjones

Man sollte Powertech/Vanguard nicht ausser Acht lassen. Im Englischen Forum habe ich vor etwa einem Monat ein Video gefunden wo auch schon einige Leute 3vs3 Duelle gemacht haben. Da hat sich herausgestellt, dass Teams mit Marodeuren zwar praktisch alle Duelle gewinnen, aber trotzdem nicht gegen Powertech Pyros (und spiegelklasse) ankommen aufgrund des heftigen Burstes dieser Klasse.

Link to comment
Share on other sites

schön, dass ein paar leute interesse an so einer veranstaltung zeigen.

 

ich würde gerne mal sammeln, wer nun wirklich alles an der arena teilnehmen würde und möchte euch daher bitten mal eine ingame mail an twix zu schreiben. brauchen ja nicht alle hier im forum antworten.

gerne könnt ihr auch die namen eurer wunschteampartner nennen und in welcher konstellation ihr antreten wollt (1on1, 2on2, ...).

 

also für alle republik spieler mail an: twix

für alle imperium spieler mail an: knoppers oder strykar

 

als veranstaltungstermin würde ich jetzt mal ganz grob ostersonntag oder ostermontag, zwischen 16 und 20 uhr nennen. sollte den meisten ja irgendwie in den kram passen.

 

da zumindest unsere erste ausführung dieser veranstaltung unter "just for fun" läuft, werde ich davon absehen massig regeln aufzustellen.

ich würde aber vorschlagen, dass aus gründen der gleichberechtigung keine stims verwendet werden und ihr davon absehen solltet offensichtlich unbalancierte teams aus den beispielsweise so gern genannten 4 marodeuren zusammenzustellen :)

das bedeutet aber nicht, dass wir so etwas nicht trotzdem aus spaß mal ausprobieren können. denn auch für solche spielereien sollte die arena da sein.

 

also erzählt euren freunden von der sache und schreibt mir oder strykar eine mail, wenn ihr bock habt teilzunehmen :)

Link to comment
Share on other sites

Der schwächliche Schurke Toc würde auch gern teilnehmen, kann aber leider nicht, daher hoff ich mal das alles klappt und es vielleicht ein paar Wochen später nochmal stattfindet.

 

Aber viel Spaß und allen Schurken/Ops viel Erfolg ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...