Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Anreise auf Planeten verkürzen

Gerade bei Planeten wie Taris, also Planeten, die selbst keinen Raumhafen haben, sondern man erst an einer Orbitalstation andockt, ist die Anreise sehr umständlich und eher nervig. Vor allem, weil die Anreise dann auch noch von mehreren Ladebildschirmen, bzw. schwarzen Bildschirmen unterbrochen wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich werd auch mal meinen Senf dazugeben =).

 

Der Allgemeine Chat ist sehr belebt, was sich leider darauf zurückführen lässt, dass es keine ordentliche Gruppensuche gibt. Niemand nutzt die "Wer-Funktion" und unnütz ist sie auch noch obendrein.

-> MUSS verbessert werden!

 

Geschrieben wird viel, aber sehen tu ich keinen in der Spielwelt. Wozu dieses Schrottsystem mit den mehrfach instanzierten Regionen?

-> Schafft sie BITTE ab!

 

Was die Performance angeht, muss ich ja nichts sagen...

Und muss es unbedingt sein, dass jeder Levelbereich in einem Kampfgebiet vertreten ist? Das ist doch ****!

 

Ich mecker ja nun wirklich nicht gerne, wer möchte damit schon seine Zeit verschwenden, aber an sich hat mich das Spiel ein wenig enttäuscht. Gerade weil es Star Wars ist, habe ich große Erwartungen gehabt.

Edited by Krovo
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Char geb ich auch noch einen Vorschlag ab:

 

In der Allgemeinen Registerkarte wollte ich den Loot Anzeigen wie "Du hast XX Credits erhalten", allerdings würde ich gern die anderen System Meldung (die Gelb dargestellt werden) nicht Angezeigt bekommen.

Leider ist das eine ohne das andere nicht möglich.

 

Dann habe ich mir eine zweite Registerkarte gemacht "Loot" in der ich NUR den Loot Angezeigt haben will, der in einer Gruppe verrollt wird.

Allerdings werden dann auch alle weiteren Gruppeninformationen dort Angezeigt (wie z.b. "XX ist der Gruppe beigetretten").

Auch hier gibts die Loot Anzeige nur in zusammenhang mit den ganzen anderen Infos.

 

Das Chat System sollte also etwas Flexibler sein.

Edited by Spegeli
Link to comment
Share on other sites

3. Zierwerk oder Slots für Rüstung, die man an dem Charakter sieht bzw Anpassung des Aussehens der Rüstung

5. Ziel des Ziels Funktion

Die beiden hatte ich in meiner Auflistung unterschlagen, würde ich aber auch noch sehr gerne im Spiel sehen. Ersteres bringt einfach ungemein viele Möglichkeiten in der Charakteranpassung uns Spiel, dass es fast schon Pflicht ist, dass das auf Dauer kommt. Das zweite ist im Gruppenspiel ein Segen.

 

2. Weltraum freies Fliegen ermöglichen in den Missionen

Ich glaube, dann müsste der gesamte Weltraum-Part quasi ausgetauscht werden. Das System scheint nicht dafür ausgelegt zu sein, ganze Weltraumsektoren zu erkunden und, auch wenn ich in der Hinsicht zunächst auch skeptisch war, ich muss sagen, dass mir das Minispiel sogar gefällt. Ergo: Am Minispiel selbst bitte nichts ändern. Sollte sich BioWare aber auf lange Sicht dazu durchringen, bestimmte Planeten mit Weltraumsektoren auszustatten, durch die man dann selbst fliegen kann, habe ich da natürlich nichts gegen, obgleich das vermutlich eher lange auf sich warten lassen wird.

 

5. Schadenssenkung Imperialer Agent und Schmuggler (

) << masslos übertrieben andere Spieler in paar Sekunden ausschalten das selbe war in AION auch und ihr wisst ja wo das geendet hat @Bioware

 

Ich persönlich hatte mit "uber"-Schmugglern bisher relativ wenig zutun, möchte aber ansprechen, dass es generell eine eher mäßig gute Idee ist, irgendwelche Skills bestimmter Klassen die Kraft zu nehmen, oder aufzustocken. Kennt man ja aus anderen MMO-Spielen. Eine Klasse wird geändert, kommen zehntausend Spieler an und schreien rum, dass jetzt eine andere Klasse zu übervorteilt ist. BioWare hat mit den Skills ein sehr gutes Gleichgewicht zwischen den Klassen hinbekommen und ich hoffe nicht, dass da noch großartige Änderungen dran vorgenommen werden, denn das kann auch nach hinten losgehen.

 

Anreise auf Planeten verkürzen

Gerade bei Planeten wie Taris, also Planeten, die selbst keinen Raumhafen haben, sondern man erst an einer Orbitalstation andockt, ist die Anreise sehr umständlich und eher nervig. Vor allem, weil die Anreise dann auch noch von mehreren Ladebildschirmen, bzw. schwarzen Bildschirmen unterbrochen wird.

+1. Das nervt echt ab und zu.

 

Geschrieben wird viel, aber sehen tu ich keinen in der Spielwelt. Wozu dieses Schrottsystem mit den mehrfach instanzierten Regionen?

-> Schafft sie BITTE ab!

Ehrlich gesagt finde ich die Instanzierungen klasse. Sicher, über die Spielergröße einer Instanz lässt sich sicherlich debattieren, aber bisher war ich noch in keiner Situation, in der mich die Instanzierung wirklich gestört hätte; das Gegenteil ist sogar der Fall. In anderen MMOs, in denen es keine Instanzierungen gab, habe ich mich schon des öfteren darüber aufgeregt, dass ich einen Quest (klicke 100 Sachen an, um sie zu zerstören, töte diesen und jenen MOB) nicht (in kurzer Zeit) hinter mich bringen konnte, weil schier aus dem nichts auf einmal 30 Spieler auftauchen, die den Quest ebenfalls machen mussten und dann entweder Kisten oder MOB respawnen mussten. Um nur ein Beispiel zu nennen. Sicher ist das nicht optimal, wenn man mal ein größeres Spieler-Event organisieren möchte, aber das lässt sich durch entsprechende Organisation im Vorhinein auch hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir für die Zukunft:

 

- freiere Raumschlachten ohne "Tunnelgefühl". Nehmt Euch ein Beispiel an "Freelancer".

- Mehr Ausstattungsmöglichkeiten für das eigene Raumschiff (Möbel, Andenken von den Missionen, "Haustiere", alte Waffen in einem Schaukasten ablegen)

- Pod-Rennen (vielleicht mit einer galaktischen Meisterschaft, wo am Ende ein schöner Gewinn winkt)

- Mehr Nebenquestketten. Momentan gibts nur die eine Hauptquest und dann zuviele einzelne Nebenquests

- Freunde und Gildenmitglieder aufs Schiff einladen

- In Coruscant gibts ja das Senatsgebäude. Wieso gibts denn keinen Zugang zum Senatssaal? Wäre doch cool, dort sich einfach mal dazuzusetzen und zuzuhören was die Senatoren so fabrizieren.

 

 

Generell gibts viel zu wenig Möglichkeiten im Spiel, RP zu betreiben. Das muss sich noch ändern.

Edited by Neferon
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir für die Zukunft:

 

- freiere Raumschlachten ohne "Tunnelgefühl". Nehmt Euch ein Beispiel an "Freelancer".

- Mehr Ausstattungsmöglichkeiten für das eigene Raumschiff (Möbel, Andenken von den Missionen, "Haustiere", alte Waffen in einem Schaukasten ablegen)

- Pod-Rennen (vielleicht mit einer galaktischen Meisterschaft, wo am Ende ein schöner Gewinn winkt)

- Mehr Nebenquestketten. Momentan gibts nur die eine Hauptquest und dann zuviele einzelne Nebenquests

- Freunde und Gildenmitglieder aufs Schiff einladen

- In Coruscant gibts ja das Senatsgebäude. Wieso gibts denn keinen Zugang zum Senatssaal? Wäre doch cool, dort sich einfach mal dazuzusetzen und zuzuhören was die Senatoren so fabrizieren.

 

 

Generell gibts viel zu wenig Möglichkeiten im Spiel, RP zu betreiben. Das muss sich noch ändern.

 

Liebe Neferon,

 

du solltest vielleicht die Sims spielen. Da hast du zwar kein Raumschiff, aber dafür kannst du dir alles Quietschbunt einrichten und dort gibt es sicher auch ein Hündchen das du tätscheln und füttern kannst :rolleyes:

 

Bei den Podrennen bin ich bei dir. Das wär als Event echt etwas.

 

RP kommt immer von den Spielern. Bestes Beispiel sind die Pen & Paper RPG's.

Edited by icybox
Link to comment
Share on other sites

Liebe Neferon,

 

du solltest vielleicht die Sims spielen. Da hast du zwar kein Raumschiff, aber dafür kannst du dir alles Quietschbunt einrichten und dort gibt es sicher auch ein Hündchen das du tätscheln und füttern kannst :rolleyes:

 

Bei den Podrennen bin ich bei dir. Das wär als Event echt etwas.

 

RP kommt immer von den Spielern. Bestes Beispiel sind die Pen & Paper RPG's.

 

Wenn es einen Vorschlagsthread gibt dann schreib ich das rein was ich für wichtig halte und nicht das was Du für wichtig hältst. Klugscheißen und dummlabern kannste. Aber Deine Kreativität und Fantasie ist bei Deiner Umwandlung in einen Forentroll wohl verloren gegangen. :D

Link to comment
Share on other sites

du solltest vielleicht die Sims spielen. Da hast du zwar kein Raumschiff, aber dafür kannst du dir alles Quietschbunt einrichten und dort gibt es sicher auch ein Hündchen das du tätscheln und füttern kannst :rolleyes:

Auch, wenn es schon hundert Mal gesagt wurde im Forum: so ein Feature vermissen so gut wie alle, die Star Wars Galaxies gespielt haben. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn es einen Vorschlagsthread gibt dann schreib ich das rein was ich für wichtig halte und nicht das was Du für wichtig hältst. Klugscheißen und dummlabern kannste. Aber Deine Kreativität und Fantasie ist bei Deiner Umwandlung in einen Forentroll wohl verloren gegangen. :D

 

Nimm das doch net so ernst, das mit den Sims war komplett überzogen :D

 

Ich weiß was du meinst, mein XS Frachter wirkt auch etwas leblos. Das mit den Trophäen fände ich super.

Link to comment
Share on other sites

Guckt der TE hier noch rein, oder ist die Zusammenfassung so dürftig das ich sie nicht sehe ^^

 

Gruß

 

 

 

Ja, ich kucke hier noch rein, aber über die Weihnachtsfeiertage hatte ich einfach keine Zeit, das Zeug nochmal zusammenzufassen, vor allem weil ich nicht zu Hause war - und die alte Zusammenfassung wollte ich nicht übernehmen.

 

 

Ich denke in 1-2 Tagen ( wenn nicht sogar heute noch ) wird es eine größere, deutliche Zusammenfassung der wichtigsten Punkte auf Seite 1 geben.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich kucke hier noch rein, aber über die Weihnachtsfeiertage hatte ich einfach keine Zeit, das Zeug nochmal zusammenzufassen, vor allem weil ich nicht zu Hause war - und die alte Zusammenfassung wollte ich nicht übernehmen.

Nun ja, Dein Eintrittsposting ist 14 Tage her, ohne dass sich etwas getan hat...deshalb dachte ich mir Du seist nicht mehr richtig aktiv, bzw. Du würdest es möglicherweise auch nicht zukünftig werden. Ich habe eine Sammlung der bisherigen Resultate gemacht. Ich werde es später irgendwann einmal verlinken, dann kannst Du Dir die Arbeit sparen...

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, Dein Eintrittsposting ist 14 Tage her, ohne dass sich etwas getan hat...deshalb dachte ich mir Du seist nicht mehr richtig aktiv, bzw. Du würdest es möglicherweise auch nicht zukünftig werden. Ich habe eine Sammlung der bisherigen Resultate gemacht. Ich werde es später irgendwann einmal verlinken, dann kannst Du Dir die Arbeit sparen...

 

 

Dein Post wurde gesperrt, ich hatte ihn schon gesehen. Wenn erlaubt, kopiere ich einfach deine Zusammenfassung in den 3. Beitrag der ersten Seite mit Hinweis auf deine Arbeit, sprich in den zweiten Platzhalter.

 

 

Und ja korrekt, mein Posting ist 14 Tage her, wurde am ersten Tag der neuen Foren verfasst - und was soll mir das sagen? Alte Probleme wollte ich nicht ohne neue Posts hier übernehmen und es gibt Menschen, die nicht unbedingt sofort derartige Riesen-Postings verfassen möchten / können.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Dein Post wurde gesperrt, ich hatte ihn schon gesehen. Wenn erlaubt, kopiere ich einfach deine Zusammenfassung in den 3. Beitrag der ersten Seite mit Hinweis auf deine Arbeit, sprich in den zweiten Platzhalter.

Dafür war das Posting auch gedacht. Wie beschrieben, ich hätte die Sammlung ja vielleicht hier verfasst, so ich überzeugt gewesen wäre dass der Thread noch gepflegt wird und dies auch zukünftig der Fall ist. Denn dann hätte ich mir den eigenen Thread gespart :)

 

Der Thread umfasst nebenbei alles von hier inkl. der letzten 6 Seiten des Forums.

Link to comment
Share on other sites

Forenfunktionen

  • Serverforen
  • Vorschlagforum
  • "Alles gelesen"-Funktion
  • Weniger angepinnte Beiträge, dafür aber einen "Hauptsticky", welcher die wichtigsten Threads jeweils als Liste aufführt
  • Bei Anklicken von neuen Beiträgen in einem bereits gelesenen Thread bitte jeweils auf das neueste Posting springen, nicht auf die letzte aktuelle Seite
  • "Closed"-Zeichen bei bereits geschlossenen Threads zwecks Übersichtlichkeit

 

Charakter

  • Variable Grössen als Regler, anstatt die vier bisherigen Standards. Relativ einfach einzubauen, indem man die bisherigen Werte 25%, 50%, 75% und 100% (dies sind theoretische Werte, sie dienen nur als Beispiel) als offener Regler einbaut und so beispielsweise 40% erlaubt.
  • In späteren Patches bitte auch "richtige" ausserirdische Rassen einbauen, um eine grösse Rassenvielfalt und nicht nur menschenähnliche Avatare zur Auswahl zu haben
  • Auch mehr altersgerechte Kopfformen anbieten
  • Gesichtsbehaarungen ausbauen, beispielsweise Bärte, Koteletten usw.
  • Twi'lek Lekku's Kapuzen so anpassen, dass man deren Kopfformen auch erkennt
  • "Neutrale" Avatare erlauben, indem es "Grau1", "Grau2" ect. gibt, falls der Charakter 1'000 helle und 1'000 dunkle Punkte, 1'500 helle und 1'500 dunkle oder 2'000 helle und 2'000 dunkle Punkte gesammelt hat. Natürlich mit den passenden Gegenständen
  • "Zierwerk", also eigenen Rüstungsslot, indem das Aussehen gegen aussen bestimmt wird, unabhängig der wirklich getragenen Kleidung

 

 

Gruppenfunktionen

  • Die Möglichkeit, sich gezielt für Aufgaben zu melden. Beispielsweise indem man die möglichen Flashpoints als Liste anbietet und sich selbst dazu melden kann, in der gewünschten Rolle
  • Anbieten von öffentlichen Quests, an welcher sich jeder im Gebiet beteiligen kann (verstärkt auch das Gruppengefühl)
  • Namensfarben von Gruppenmitglieder anpassen, so dass man sie auch in grossen Spieleranhäufungen deutlich erkennt
  • Port-Funktion für Gruppenmitglieder, analog Begleiter, so man Gruppengebiete betritt
  • Eigener Gruppen-Suchchat, analog Trade-Channel, anbieten
  • "Ziel des Ziels"-Funktion anbieten
  • "Gruppen-Anmeldefunktion" für PvP, kein automatisches Auflösen der Gruppe nach PvP-Gefecht

 

 

Gildenfunktionen

  • Gildentalente oder anderes "Belohnungs-/Fortschrittsystem" einbauen
  • Gildenraumschiff als "Housing" anbieten, über Gildenbegleiter auszubauen
  • Gildenrezepte einbauen, indem es beispielsweise besagten Gildenbegleiter gibt, der die betreffende Rezepte verwenden könnte ("Gildenhousing")
  • Natürlich die passende Gildenbank dazu
  • Gildenmitglieder durch Rechtsklick auf Name in Gildenliste zur Gruppe einladen
  • Gildenränge und -titel individuell anpassen dürfen
  • Liste der derzeit eingeloggten Mitglieder oder wann sie das letzte Mal online waren

 

 

 

Freundesliste

  • Freunde durch Rechtsklick auf Name in Freundesliste zur Gruppe einladen
  • Die Möglichkeit, sich in der Freundesliste Notizen zu hinterlegen. Um es zu verdeutlichen, beispielsweise "Guter Tank", "Twink von Firderis" usw.
  • Freundes- und Ignorierliste an eigenen Account binden, anstatt nur an den gerade benutzten Charakter
  • Aufnehmen von neuen Freunden in die Freundesliste, auch wenn diese offline sind

 

 

Quickleiste/UI-Anpasungen (ist bereits teilweise in der Top-Prio der Entwickler)

  • Freies Verschieben, Vergrössern oder Verkleinern der Schnellleiste und aller Fenster wie Charakter, Karte usw.
  • Die Möglichkeit der dritten Schnellleiste zu den beiden bisherigen Hauptleisten
  • Bei Stealthklassen analog dem Scharfschützen die Hauptleiste verändern, sobald man sich getarnt hat (bzw. in Deckung ist)

 

 

 

Raumkampf

  • Gebt den Raumgefechten eine Server-Highscore-Liste. Also eine Top 100(0), zu jedem Gefecht selbst, in welchem man sich selbst nach dem Kampf mit den Besten seines Servers vergleichen kann. Man könnte es beispielsweise noch mit besonderen Titel ergänzen, "Verteidiger von ..." usw., als eine Art Wanderpokal
  • Macht zu jedem Gefecht eine persönliche Highscore-Liste, so dass man auch gegen sich selbst antritt
  • Führt am Ende eine kleine Statistik-Möglichkeit ein, damit man sieht welche Ziele man getroffen hat, wie die Zielgenauigkeit war usw.
  • Gebt den Spielern Möglichkeiten untereinander diese Highscore-Liste anzuschauen. "Pilot" kann sich jeder nennen...
  • Macht besondere Herausforderungen. Beispielsweise den Kampf ohne Schilder, ohne Raketen, ohne Verstärker, ganz nackt usw. So kann man die immer gleichen Kämpfen auch herausfordernder gestalten und ein wenig Abwechslung schaffen
  • Wie wäre es mit einem Modus "Last Man Standing", in welchem man einfach so lange wie möglich überleben muss?
  • Möglichkeit der vorzeigen Beendigung des Raumkampfes anbieten, so man alle benötigten Aufgaben erfüllt hat

 

 

Kartenfunktionen

  • Die Möglichkeit, auf der Karte Notizen einzubauen und diese mit den Gruppenmitgliedern zu teilen. Oder Dinge "anzupingen", sprich, die Gruppe auf etwas in der Minimap aufmerksam zu machen
  • Positionen durch Klicken auf Karte im Chat markieren, so dass andere dies als Markierung auf eigene Karte übernehmen können
  • Wegpunktefunktion, passend zu Positionsverlinkung oder Kartennotizen
  • Mehrere gleichzeitige Filterfunktionen der Karte erlauben, anstatt deren nur eine

 

 

 

Kiosk (aka. Auktionshaus)

  • Preis bei bereits verwendeten eingestellten Artikel merken
  • Bei Auslistung gleicher Artikel jeweils die günstigsten (pro Einzelartikel) zuerst in der Liste aufführen, in absteigender Reihenfolge bis zum teuerste
  • Suchmöglichkeit OHNE Kategorien anbieten
  • Suchfunktion durch Anklicken bereits mitgetragener Gegenstände anbieten, oder durch Ziehen des Gegenstandes aus dem Inventar in die Suchleiste automatisch den Gegenstand in die Suchleiste übernehmen
  • Unterteilungsmöglichkeiten bei grossen Sammelbegriffen, beispielsweise Rüstungen in "Leichte Rüstung", danach den betreffenden Platz wie "Hände", "Gürtel" usw.
  • "Biete"-Funktion einbauen
  • Sichtbare Unterscheidung bei Rezepten, ob man das betreffende Rezept bereits selbst kennt oder nicht

 

 

 

Inventarfunktionen

  • Schnellanziehtaste für Wechsel neue Gegenstände an Begleiter geben, anstatt umständlich über den Charakterschirm
  • Sperrfunktion für Gegenstände, welche man nicht verkaufen möchte
  • Verkaufsfunktion "alle graue Gegenstände verkaufen" bei Händler anbieten, analog dem Begleiter
  • Händler-Verkaufspreise bei allen Gegenstände im Inventar anzeigen
  • Automatisches Stapeln von Gegenständen, auch gleicher Geschenke...
  • Besserer Hinweis, so man beim Rekonstruieren eines erstellten Gegenstandes ein neues Rezept erlernt hat. Z.B. durch Textanzeige Mitte des Bildschirms, analog dem Berufsfortschritts
  • Eigener Reiter für Berufsgegenstände, analog Questgegenstände

 

 

Quests

  • Die bei Quests benötigten Gegenstände direkt an die Questübersicht, so ausgewählt, anzeigen und auswählbar machen, anstatt umständlich in das Inventar zu gehen, dort den Gegenstand zu suchen und direkt im Inventar auswählen oder diesen in die Schnellleiste einbauen zu müssen
  • Anzeigen von Levelstufe bei Quests

 

Begleiter

  • "Bedarf"-Würfelfunktion für Begleiter einbauen
  • Begleiter Aufträge "in Stock" geben. Bedeutet, ihm (als Beispiel) bis zu 5 Aufträge zu erteilen, welche er abarbeitet, anstatt jedes Mal von neuem einen Auftrag erteilen zu müssen als Direkteingabe
  • Ausblende-Funktion der Kopfbedeckung des Begleiters
  • Bei Rückkehr des Begleiters die derzeit geöffneten Fenster offen lassen. Wer gerade ein Ticket oder einen Postversand vorbereitet hat wird es danken...

 

 

 

Diverses

  • Dualskillung erlauben
  • Bei Posts erlauben den Beitrag an mehrere Adressaten zu versenden. Ausserdem alle mitgesendeten Beilagen auf einmal aufzunehmen
  • Briefkasten im eigenen Schiff, möglichst Nahe dem Stauraum
  • Vermehrt Sitzmöglichkeiten (ist bereits im Aufbau, soweit mir bekannt)
  • Weitere Musikeinbindungen in vielen Gebieten, als Beispiel Kaas City
  • Nach Ende des Kampfes automatisches Wegstecken der benutzten Waffe, ansonsten das Ziehen und Entfernen der Waffe auch in Bewegung erlauben
  • Flugpunkte inner- und ausserhalb der Stadt miteinander verbinden, ausserdem jeweils bei Städten alle Flugpunkte innerhalb derselben sofort verfügbar machen
  • Animation des "Absteigen" vom Flugpunkt ausserhalb der Städte deren in den Städten anpassen
  • Globales Taxiwesen aufheben, und mehr Farbvielfalt beim Taxiunternehmen
  • Nach Disconnect eines Mitspielers die Wartezeit bei Dialogen verkleinern
  • Minispiele in Cantinas, beispielsweise "Pazaak", Pod-Rennen usw., inkl. Wettfunktion
  • Rohstoffabbau auch in Gefechten erlauben
  • Direkt-Portfunktion zum eigenen Raumschiff, analog der Raumstation
  • Möglichkeit der Sprechblasen
  • Verlinkungsmöglichkeit des eigenen Berufes mit allen bekannten Rezepten im Chat
  • "Lehrer"-System, indem man beispielsweise die Stufe seines Gruppenmitgliedes annehmen kann

Link to comment
Share on other sites

Habs schonmal irgendwo geschrieben, aber leider geht es ja momentan hier im Forum nicht, sich seine bereits geposteten Beiträge übers Profil anzeigen zu lassen (Verbesserungsvorschlag Nummer 1, btw. :D)

 

Ich finde die Flashpoints nach Esseles und Black Talon ziemlich dürftig. In den erstgenannten gab es zig Interaktionsmöglichkeiten und damit auch Möglichkeiten, Sozialpunkte zu erfarmen. Ausserdem gab es immer dramatsiche Wendepunkte im Handlungsverlauf (auf der Esseles meines Erachtens sogar noch mehr, als auf der Black Talon). Hat nen Riesenspaß gemacht!! :)

 

Aber die Flashpoints danach haben bestenfalls 1-2 Gruppen-Interaktionsmöglichkeiten, den Rest über schnetzelt man sich durch und dann wars das. Finde ich recht wenig, wo Ihr doch so großen Wert (und Werbung) auf den Story-Aspekt des Spiels legt. Mach mir zumindest auch nicht soviel Spaß, da ich gute Stories, und daran teilhaben zu können, sehr schätze. Würde daher gerne darum bitten, künftige Flashpoints wieder weiter auszubauen. Die jetzigen (bis auf Esseles / BT) kommen mir halt auf gut deutsch "hingerotzt" vor.

 

Und ach ja, eins noch: Diesen Thread bitte sticky machen, liebe Forenaufsicht!

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Falls es schon gepostet wurde, dann ignorier bitte meinen Post :)

 

Für ^ die Belegung aus der Einstellung übernehmen. Ich kann unter Tastaturbelegung zwar ^ einem Quickslot zuweisen, wenn ich es aber dann drücke kommt immer das Ticketfenster. Ich find die Funktion mit dem schnell Ticket erstellen nicht schlecht, aber bitte nicht auf dieser Taste, sondern einstellbar machen. Was bis jetzt nicht der Fall ist, oder ich bin einfach nur zu doof. ;)

Link to comment
Share on other sites

Bitte NICHT, siehe auch Vorschläge betreffend Forum. Wir haben bereits jetzt viel zu viele Stickies...

 

 

Naja, es gibt gute Stickies, sinnvolle Stickies und die Stickies die wir hier im Forum haben.

 

Ich denke der Thread hier wäre ein sinnvolles sowie gutes Stickie - und dann so nen Quark wie "Bla bedankt sich für..." oder "Frohes Fest..." wegnehmen. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt gute Stickies, sinnvolle Stickies und die Stickies die wir hier im Forum haben.

 

Ich denke der Thread hier wäre ein sinnvolles sowie gutes Stickie - und dann so nen Quark wie "Bla bedankt sich für..." oder "Frohes Fest..." wegnehmen. :cool:

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Mir persönlich reicht ein EINZIGER Sticky, welcher alle derzeit wichtigen Threads als Verlinkungen bieten. Ok, vielleicht auch zwei, mit der aktuellen Serverwartung noch. Deshalb öffnen hier ja immer auch wieder gleiche Themen, da sie einfach aufgrund der Massen an Stickies zu schnell auf Seite 2 verdrängt werden und man gar nicht nachkommt, wie schnell sie teilweise verschwinden.

 

Jeder Sticky derzeit ist einer zu viel!

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Was ich mir wünschen würde wäre eine Zusatz Funktion beim Chat.

Also das Flüstern ist so eine Sachen finde ich. Wenn man z.B. mit 2 oder mehr Leuten gleichzeitig verschiedene Gespräche führt verliert man schnell den überblick. Wenn es aber eine Option gibt die man anmachen kann das man quasi für jedes Flüstern ein kleines extra Fenster kriegt wäre echt toll.

 

Beispiel

 

Gespräch mit 3 Personen mit XXX, YYY und ZZZ

dann wären 3 zusätzliche Fenster offen die jeweils eine Person wiederspiegelt.

Fenster 1 zu XXX

Fenster 2 zu YYY

Fenster 3 zu ZZZ

 

So was gab es bei Ragnarök online z.B. oder auch gutes Beispiel das WIM Addon. Muss ja kein Addon sein kann ja direkt eingebaut werden. Und durch an aus Schalter müssten es auch nicht alle benutzen.

 

Einfach mal so als Idee

 

Gruss Shora

Link to comment
Share on other sites

Was ich mir wünschen würde wäre eine Zusatz Funktion beim Chat.

Liesse sich vereinfachen indem man einfach die Möglichkeit der freien Chatfenster gibt. Heisst, jeder kann selber bestimmen wie viele Chatfenster und -kanäle er offen hat. Vielleicht kommt es mit den UI-Anpassungen, wer weiss

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...