Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Kenne solche Leute und Gilden irgendwo her. Sind auch meistens immer die üblichen Verdächtigen. Menschen, die ihre Charakter meinen spielen zu können und wo das Ergebnis meist haarsträubender ist, als bei Leuten, die sinnlos Knöpfchen drücken.

 

Beispiel: Asation HC Die Furchtwachen. Heirat ist down, ich mit meinem Juggernaut Tank zusammen mit einem weiteren Junger Tank. Schon nach knapp 5-10 Sekunden hat ein DD Aggro von Cyphas, ich spotte, der Spott läuft aus, Aggro wieder weg. Ich frage mich selbst was los ist, spotte, benutze jeden nur erdenklichen Aggro Skill, Spott läuft aus, Aggro weg. 1. DD fällt tot um, habe zum Abspotten von Kelsara keinen Spott mehr frei und es kommt zum Wipe. Ich denke mir, dass was nicht stimmen kann, finde aber keinen Fehler, Soresu Form an, richtige Skillung und bis dato ging es ja ohne das kleinste Problem. Stellen uns am Boss auf, ich denke mir "Gut gewachste den Aggro DD jetzt Mal." Klicke auf mein Bewachen und lese in schön groß und rot: "Du wirst bewacht." Gucke in meine Leiste und wirklich, das schöne orange rote Icon ist da. Wer mich bewachte war auch klar, der Grund für das Aggro Problem und den Wipe also auch. Kurze knappe Frage im TS: "Kannst du mir Mal sagen warum du mich als Tank bewachst?"

 

Zitat: "Lies den Skill Mal genau. Da steht dass du so 5% weniger Schaden abbekommst und weniger Schaden müssen die Heiler weniger machen außerdem werde ich schneller wenn jemand dir Schaden macht."

 

Der folgende Facepalm des restlichen Raids warteils durchs Mikrofon hörbar.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wer schön, wenn das öfter mal klappt damit die PvPler keinen Bock mehr auf ihr geganke und gecampe mehr haben. :D

 

Aber es geht auch anders.

Nach 2 Versuchen in die Mitte zu gelangen wurden wir jedes mal niedergemetzelt.

Ist ja auch ein PVP Gebiet. Also alles soweit kein Problem.

Als wir es dann später wieder veruchen wollten waren zum Glück 6 Imperiale in der Mitte.

Was passiert ?

Die Imperialen schlachten uns diesesmal ab :D

Link to comment
Share on other sites

Der Flashpoint begann wie immer, ich sammle Aggro weil Guard fehlt.

 

Dem Irrtum bin ich auch lange erlegen.

 

Aber faktisch falsch. In diesem Spiel bekommt der Heiler keine Aggro wenn die DDs richtig spielen können. Daher gehört der Guard immer dem DD der nach dem meisten Schaden<>Aggro aussieht. Leider findet man gefühlt selten DDs denen die Priorisierung von Trash im Grunde von nix, silber, gold klar ist.

 

Wäre aber auch irgendwie langweilig als Heiler wenn alle wüssten was sie tun ;) Oder? Wie blöd ist bitte Revan NH wenn alle wissen wie Kicken funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

Zum Guard hat jeder seine eigene Meinung. Mein Bewachen bekommt in FP's immer der Heiler. Sollte ein DD es unbedingt auf's Aggro ziehen anlegen, spotte ich 1-2 Mal zurück danach darf er/sie tanken. Gleiches gilt für Vorlaufen und pullen. Da achte ich dann peinlichst drauf nur den Heal und den anderen DD zu schützen.

 

Wer seine Klasse nämlich beherrscht als DD zieht keine Aggro, da man seinen Reduce korrekt einsetzt. Denn um 3.500 TPS (Bedrohung je Sekunde) zu knacken muss ein DD diese Zahl erst Mal in DPS erreichen, was eher schwierig sein dürfte für die meisten.

Link to comment
Share on other sites

Zum Guard hat jeder seine eigene Meinung. Mein Bewachen bekommt in FP's immer der Heiler. .

 

leider grundverkehrt.

ich zeig dir das mal aus Heilersicht.

 

Du als Tank bist mein main Target. Second Target bin ich selbst. 3. Target sind die DDs.

Den Schaden den du vom DD über Bewachen bekommst heile ich locker weg. Ausserdem ist es auch leichter die Agro zu halten für dich da du dem DD Bedrohung wegnimmst.

Muss ich mich aber auch noch ständig um die DDs kümmern ist das über kurz oder lang ein Wipe.

Ein DD bekommt nur Heal wenn ich Energie übrig habe und weiss in den nächsten secunden braucht der Tank kein Heal.

Ich kann mich selber heilen und brauche daher definitiv kein bewachen, was sogar kontraproduktiv für mich ist.

Selbstredend müssen die DDs trotzdem ihren Agroreduce auf cd halten. Das mache sogar ich.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

leider grundverkehrt.

ich zeig dir das mal aus Heilersicht.

 

Du als Tank bist mein main Target. Second Target bin ich selbst. 3. Target sind die DDs.

Den Schaden den du vom DD über Bewachen bekommst heile ich locker weg.

Muss ich mich aber auch noch ständig um die DDs kümmern ist das über kurz oder lang ein Wipe.

Ein DD bekommt nur Heal wenn ich Energie übrig habe und weiss in den nächsten secunden braucht der Tank kein Heal.

Ich kann mich selber heilen und brauche daher definitiv kein bewachen, was sogar kontraproduktiv für mich ist.

Selbstredend müssen die DDs trotzdem ihren Agroreduce auf cd halten. Das mache sogar ich.

 

Das mache ich genauso :p

Link to comment
Share on other sites

leider grundverkehrt.

ich zeig dir das mal aus Heilersicht.

 

Du als Tank bist mein main Target. Second Target bin ich selbst. 3. Target sind die DDs.

Den Schaden den du vom DD über Bewachen bekommst heile ich locker weg. Ausserdem ist es auch leichter die Agro zu halten für dich da du dem DD Bedrohung wegnimmst.

Muss ich mich aber auch noch ständig um die DDs kümmern ist das über kurz oder lang ein Wipe.

Ein DD bekommt nur Heal wenn ich Energie übrig habe und weiss in den nächsten secunden braucht der Tank kein Heal.

Ich kann mich selber heilen und brauche daher definitiv kein bewachen, was sogar kontraproduktiv für mich ist.

Selbstredend müssen die DDs trotzdem ihren Agroreduce auf cd halten. Das mache sogar ich.

 

 

Im PvE wird kein Schaden über Guard vom DD auf den Tank umgeleitet, das gilt nur im PvP.

PvE Effekte von Guard sind: Weniger Aggroaufbau, 5% Schadensreduktion und ein mehr oder weniger hübsches, blaues Schild

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich sehe einfach keinen Grund einen DD zu bewachen. Ein DD zieh nur dann Aggro, wenn entweder etwas völlig unvorhergesehenes passiert (DC oder etwas anderes), oder er wirklich mehr Bedrohung produziert als ich. Und um mehr Bedrohung als der Tank zu produzieren muss man sich schon arg ins Zeug legen und es drauf anlegen.

 

Klar, es gibt auch Tanks und DD's deren Equipe Stände so unterschiedlich sind, dass ein Bewachen unbedingt notwendig ist. Aber im Normalfall reichen beim Tank knappe 1.000 DPS um 3.000 DPS Seitens der DD's zu kompensieren. Die Heiler skullen (meistens) 25% reduzierten Aggro Aufbau durch Heals mit. Plus mein Bewachen erzeugen die also noch 50% der normalen Aggro bzw 62,5% je nach Berechnung. Ich gehe einfach von Gruppen aus, bei denen ich mich um die Großen kümmere und darauf hoffe, dass die DD's ihre Aufgabe auch verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich sehe einfach keinen Grund einen DD zu bewachen. Ein DD zieh nur dann Aggro, wenn entweder etwas völlig unvorhergesehenes passiert (DC oder etwas anderes), oder er wirklich mehr Bedrohung produziert als ich. Und um mehr Bedrohung als der Tank zu produzieren muss man sich schon arg ins Zeug legen und es drauf anlegen.

 

Klar, es gibt auch Tanks und DD's deren Equipe Stände so unterschiedlich sind, dass ein Bewachen unbedingt notwendig ist. Aber im Normalfall reichen beim Tank knappe 1.000 DPS um 3.000 DPS Seitens der DD's zu kompensieren. Die Heiler skullen (meistens) 25% reduzierten Aggro Aufbau durch Heals mit. Plus mein Bewachen erzeugen die also noch 50% der normalen Aggro bzw 62,5% je nach Berechnung. Ich gehe einfach von Gruppen aus, bei denen ich mich um die Großen kümmere und darauf hoffe, dass die DD's ihre Aufgabe auch verstehen.

 

 

In FPs mag das stimmen, aber in nem HC Raid muss das Bewachen auf nen DD.

Kleines Beispiel - unser Kommando:

Gravgeschoss geht raus, Vollautomatik procct, Abrissgeschoss geht raus und crittet mit irgendwas zwischen 12 und 13k - wenn das in 2 GCDs passiert, haste als Tank keine Chance.

Anderes Beispiel: Hybridrevos:

Frachter kommt, danach haste als Tank erstmal 4 GCDs Ruhe. Dann kommen die verwundenden Schüsse. In den ersten 15 Sekunden von nem Kampf kommt son Hybridrevo locker auf seine 4-4,5k DPS (wenn er Gas gibt, was bei manchen Bossen einfach ein muss ist).

Dann gibts noch so Späße wie Kampfwächter, MM Revos, Burstsages usw. :D

Und grad solche Leute sind der Grund dafür, dass ich in Asa und Darvannis mit Angriffsaufputscher spiele. Da können die Gas geben wie se wollen, die kommen nicht an mir vorbei.

 

BTT:

Ich war gestern mit meinem kleinen Saboheal zum ersten mal auf nem Impraid (Darvannis 16er SM), hat noch ne 61er Mainhand. Bei den Warlords würfel ich Bedarf auf die Mainhand, ich gehe davon aus, dass keiner außer mir mehr das Teil braucht. Ich kriegs aber nicht. Darauf die höfliche Frage im TS, ob man mir ein Token überlassen könnte. Kriege von 2 Leuten n pampiges nein.

SInd die Imps auf T3M4 immer so unfreundlich?

Link to comment
Share on other sites

BTT:

Ich war gestern mit meinem kleinen Saboheal zum ersten mal auf nem Impraid (Darvannis 16er SM), hat noch ne 61er Mainhand. Bei den Warlords würfel ich Bedarf auf die Mainhand, ich gehe davon aus, dass keiner außer mir mehr das Teil braucht. Ich kriegs aber nicht. Darauf die höfliche Frage im TS, ob man mir ein Token überlassen könnte. Kriege von 2 Leuten n pampiges nein.

SInd die Imps auf T3M4 immer so unfreundlich?

 

Eigentlich nicht, es gibt jedoch ein paar "Raidgilden", die doch ziemlich unfreundlich sind. :mad:

Edited by CheaterLL
Link to comment
Share on other sites

Hat nichts mit Imp/Rep T3-M4 oder sonstigem Server zu tun. Du hast einfach 2 Arschlöcher gefunden.

 

Und das mit der Aggro im Raid ist auch so eine Sache. Ich spiele selbst einen gut equippten Söldner und die Wärmesuchraketen sind im Grunde wie eine Spott, aber da bringen leider auch die 25% Reduce durch das Bewachen nichts. Entweder die Aggro bleibt wo sie ist, oder eben nicht. Der einzige Punkt an dem ich DD's Bewachen wirklich gebe, da Aggro Verlust einfach ist und unter Umständen einen Wipe bedeuten kann ist beim 3. Boss im Palast (mir fällt der Name nicht ein) und beim Schrecken aus der Tiefe in Asation.

 

Aggro Verlust an DD's hat eben immer 2 mögliche Gründe. Entweder der DD will die Aggro um jeden Preis und setzt alles daran sie zu bekommen, oder der Tank pennt. Es ist ohne Probleme möglich aus wenig DPS als Tank immens viel Bedrohung zu holen. Ich spiele einen Jugger und habe mich mit dem ein wenig beschäftigt. Bei ca 1.000 DPS kommen 3.750 Bedrohung pro Sekunde zu Stande und die sind durch keinen aktuellen DD zu knacken. Am Anfang muss man eben klotzen, aber auch das sollte (eigentlich ein leichtes sein). Deshalb bewache ich grundsätzlich die Heals, da 5% weniger Schaden eben weniger Schaden sind. Und deren Bedrohung durch spawnende Adds leichter für einen DD zu knacken ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar auf T3-M4 noch nicht auf Rep. Seite geraidet, aber ich wette die sind kein deut besser. Die sagen vllt. noch sry. dabei. ;-)

 

Ich hatte damit noch nie n Problem bei den Reps. Wenn da jemand auf dem Char, der dabei ist, need hat wirds auch abgegeben.

@Lance: Ich spiel nen Hütertank und komme auch so auf meine 3,7k TPS im Kampf. Nur ists grad am Anfang eben bei manchen DDs kritisch. Und n Kommando/Merc kann eben nix dafür, wenn das Abrissgeschoss mit weit über 10k crittet - da geb ich dem lieber mal Guard. Dazu kommt noch, dass wir 2 Wächter in der Gilde haben, die sich einfach nicht beherrschen können. Waren letztens mit 3 Wächtern und nem Revo Festung HC. Unsere 2 Aggrospezis habens trotz Ansage beider (!) Tanks (Ich war dazu noch Raidlead) nicht geschafft, uns 3 GCDs zum Antanken zu geben, klauen dann trotz Guard noch die Aggro. Und die 3 GCDs braucht man nunmal (Machtschwung, Hüterhieb, Griffschlag).

Link to comment
Share on other sites

Das ist eben Sache der DD's wer sich nicht im griff hat muss das zu spüren bekommen. Ich weiß auch, dass der DPS Counter jedem DD, der ihn benutzt wichtig ist und 3 GCD's sind nun Mal so 200-300 DPS. Aber da muss man drüber stehen. Es macht Spaß die hohen Crits zu sehen am besten so oft wie möglich, aber das führt zu nix. Jedenfalls nicht am Anfang. Wer es unbedingt auf Aggro anlegt, was meistens Marodeure/Wächter sind soll die Aggro haben. Es gab schon 2 Random Raids in denen ich solche Spezialisten dabei hatte wie du es beschrieben hast, die wurden nach dem 2. von ihnen verschuldeten Wipe vor die Wahl gestellt. Entweder Reporten des Raids zahlen und brav sein, oder Leine ziehen. 1 wollte zahlen musste aber dann wegen der Einsicht nicht und Nummer 2 hat sich entschlossen fluchend zu leaven.

 

Ich seh's eben so wer als DD seinen Job machen will (Schaden und Heiler kleine Adds abnehmen), der zieht keine Aggro. Nur wer unbedingt will zieht Aggro. Klar sind hohe Crits gefährlich, aber lassen sich auch überbrücken durch eine Spott zum Beispiel.

 

Aber um das ganze Mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu führen (der Heal Aggro/Bewachen/faule Tanks Thread ist einen weiter unten) Ich durfte gestern mit 2 Spezialisten in Unternehmenslabore rein. Kurzer TP Check, Tank 41K, PT DD 36K Attentäter 29K, also passte. Ich war mit meinem Heal Söldner dabei, die anderen Protagonisten waren 1 PT DD und ein PT Tank, beide von einer der Gilden, die alles laden was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Dazu gesellte sich noch ein Attentäter. Also Trash weg gehauen, keine Probleme. Springen zum Droiden runter, Frage vom Tank "Den kennen alle?" Kurze Bestätigung von allen. Tank pullt und mir fällt gleich auf, dass beide PT's keinerlei Anstalten machen zum Boss zu laufen/springen. Beide benutzen nur ihre Fernkampf Attacken. Ich wusste da schon dass das nicht lange gut geht. Hab also ein bisschen mit auf de Droiden eingedroschen als der plötzlich bei 95% rot zu leuchten anfängt.. Denk mir enrage? Kann doch nicht sein. War's zum Glück auch nicht. Der Assa war auf Wahnsinn. Also munteres gekloppte auf den Droiden. Assa rennt beim Schild brav raus die beiden PT's machen Hydraulische Überbrückung an keiner landet in der Pfütze, ich war also Arbeitslos. Bei 60% passiert was passieren muss, der Droide geht enrage und ich habe alle Hände voll zu tun. Nach gefühlten 10 Minuten liegt der Droide, ich baue Hitze ab und poste in den Chat "Das war wohl n Witz jetzt gerade oder?" Antwort vom Tank "Reg dich Mal ab, den machen wir immer so und es überleben immer alle." Nun ja, überlebt haben alle, aber nicht jeder Heiler macht sowas mit. Also Trash zum nächsten Boss umhauen alle rein, wieder die Frage vom Tank "kennen den alle?". Tank pullt und beweist mir zusammen mit dem PT DD, dass sie keine Movement Leute sind. Voidzones schienen eine magische Anziehungskraft zu haben. Bei jeder Gelegenheit wurde der Tank eingefroren zusammen mit den DD's sodass ich 3 Eisklötze hatte, die Granate zieht ja nur 80% ab ist ja auch halb so wild. Es kommt wie es kommen muss, klatsch beide DD's tot und ich habe die Wahl welches ist das kleinere Übel? PT gerezzt, spannt neben mir regt sich hoch, Void kommt, er denkt nicht ans rauslaufen und patsch er liegt wieder. Ich klöppele den Sicherheitsfuzzi also nur mit dem Tank um, kein Enrage (weiß nicht Mal ob der einen hat). Danach kam die Aussage vom PT DD "Saubere Heilleistung Alter, total geil gemacht." Wo ich immer noch nicht weiß, war das ernst gemeint, oder sollte das eine Beleidigung sein? Habe umkommentiert stehen lassen. Bei den Viechern die sich gegenseitig anziehen gabs dann wieder je 2 Tote beim ersten die beiden PT's beim 2. Mal DD PT und Assa.

 

Vorm Endboss wieder die Frage "Den kennen alle?" Keine Antwort. Er rein, pullt Rasmus und öffnet alle Tanks, ignoriert die Adds aber und geht auf den Boss. Ergebnis war klar, patsch der Assa ist down und nur Sekunden später der PT DD. Ich überlebe knapp mit allen Def CD's und Heal Skills, der PT hängt inzwischen auch schon in der Koltoüberladung. Wir hauen mit Mühe und Not die Adds weg und ich heile uns beide Hoch. Dann kommt vom PT "Rezz mich mal." Ich antworte nur trocken "Nein." "Das solltest du als Heiler eigentlich können, guck Mal bei deinen Skills." da ich schon total genervt von den Kollegen war "Ich sagte nicht ich kann nicht, ich will nicht." "Dann will ich auch nicht tanken." Tank stellt also alle Handlungen ein, behält die Aggro aber bis zu seinem Tod (ohne Skills zu benutzen) Seine Aussage "Viel Spaß wenn der im Enrage ist du *******" Tank und PT DD leasen. Ich rezze den Assa, der reggt sich hoch holt seinen HK und wir hauen munter zu 2. den Dicken aus den Latschen.

Link to comment
Share on other sites

Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal dabei:

Ich als Saboheal, Juggertank, Merc und Hexer DDs.

Bis zum Endboss lief alles gut. Während wir den bekriegt haben, hats der Merc mehrfach geschafft, im Feuer stehen zu bleiben und knapp überlebt, selbiges galt für den Hexer.

Es kam, wies kommen musste: Ich OOM (Tank kriegt da ja keinen Schaden), weil ich ständig beide DDs heilen musste. Merc stirbt im Feuer, auf einmal droppt der Tank gefährlich richtung 0 HP. Tank so gut es ging geheilt (der Hexer konnte auf einmal laufen), während der Merc nach nem BR schrie. Ich war noch mit dem Tank und Hexer beschäftigt, der Merc wird immer lauter und dann kommt der BR vom Hexer.

Zu der BR Mechanik muss ich noch n paar Sachen sagen: Den macht, sofern möglich, immer der DD, ders auch kann, der Heiler muss heilen. Is nunmal meine Angewohnheit aus HC Raids (auch wenn ich da nie heile, ich betone nur immer, dass da der DD rezzen soll/muss).

 

Und kanns sein, dass Vigilant so dinge wie Hold the Line oder Niederkauern scheiß egal sind? Beide Skills machen immun gegen so Späße wie knockbacks. Vigilant haut mich ausm Niederkauern raus und kickt meinen Kommando wie ein irrer rum, während Hold the Line läuft

Link to comment
Share on other sites

Stellung halten/Hydraulische Überbrückung helfen dageen, ABER nur wenn der Mob will hab ich gelernt. Man darf es nicht zu früh vor dem Skull zünden und nicht wenn er gefastet wird. Einige Skills haben da ein Zeitfenster bei anderen ist es Wurscht. Da scheint sich ein Spielmechanik Fehler einzuschleichen. Genau so wie, dass Machtverlangsamung funktioniert, obwohl man eigentlich immun gegen den Effekt sein müsste.
Link to comment
Share on other sites

wahnsinn^^ sowas hab ich zum glück noch nie erleben müssen..in dem fall bin ich fast für name calling

zumindest ne nachricht in / 1 ist sowas wert.haben hoffendlich alle gelackmeierten auch getan auf das diese leute in zukunft gaaaanz viele neue mitspieler finden

 

 

Da stimme ich dir zu. Zuletzt wurde von Black Bantha auf Impseite zu so was aufgerufen, nur die machten es richtig sie erklärten gleich was Sache ist , dass es ein Rüstrunn ist und sie waren ja eh in der Überzahl.

 

Also nur mal als Beispiel wie man es richtig macht .

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...