Jump to content

Stunn Wars TOR


Heovan

Recommended Posts

Grundsätzlich finde ich die aktuelle Situation zum Thema Stun grausam. Als Melee kriegt man jeden Stun ab. Die Rangler lachen sich hingegen kaputt. Zum einen liegt es daran, dass Stuns nurnoch 10m Range haben, zum anderen, dass die Entschlossenheit wesentlich länger dauert als vor 1.4, da in random BGs oft doppelt gestunt wurde. Früher dadurch entschlossen, heute wirds wie ein Stun gezählt, wenn der Doppelstun fast zeitgleich kommt.

 

Zu den netten Blasen kann ich mittlerweile sagen, dass sehr viele Heals auf die Skillpunkte im Heilbaum verzichten nur um diese Bubble im mittleren DD Baum mitzunehmen. Das soll doch nicht Sinn und Zweck sein. Wenn dies auf den Hexer/Gelehrten selbst wirkt ok, da er nunmal ein Stoffi ist, aber doch bitte nicht auf jeden, der die Blase trägt. Wenn man sowas als Gegner in Voidstar oder Novare hat, steht man nur im Stun.

Und das geht kaum auf die Entschlossenheit.

 

Es tendiert leider immer mehr in die Richtung, dass das Team mit den meisten Stun, Slow oder Root gewinnt.

Gerade die unterschiedlichsten Fähigkeiten aus dem Bereich Damage/Heal, Debuffs oder Deffskills sollten das Spiel entscheiden.

 

Stuns können meiner Meinung nach sinnvoll sein, aber bitte im gesunden Maße und nicht in solch einer kranken Masse.

Edited by gobrocki
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wer lesen kann ....und so weiter....

Das Schild hält 3200 Schaden aus, d.h. irgendwer macht das Schild kaputt am besten ein Fernkämpfer...danach hüpft die Bagage drauf.... mal ein wenig weiter denken als vom Moped bis zum ersten Opfer....

 

Danke für dein klasse Kommentar und deine plausible Erklärung, ich bin stolz auf dich. Macht das Schild per Fernkampf kaputt, klasse Idee. Die restlichen 7 Schilder auch noch unter 17Sek supeeeeeeer und wenn nicht rennen alle wieder raus yo. Kauft dir keiner ab

 

@Heovan: das Blitzschild ist einfach ein weiteres taktische Mittel und hat zur Folge, dass ebend doch ein paar andere Klassen als nur Schurkenheiler und Smasher mitgenommen werden.

(die Aufteilung ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen)

 

Zum CC im Allgemeinen: Wo bleibt die Würze, wenn die einzige Taktik nur noch aus "hau drauf" besteht?

 

Wie soll ein Schatten oder Attentäter sinnvoll agieren, wenn er erst Alles töten muss bevor er tabt? War das nicht das Ziel einer Schleicherklasse? Jemanden kampfunfähig machen und ohne Schlag das Ziel zu erreichen?

 

Was für eine Würze? Die Schilde sollte man Taktisch umgehen genauso wie die Smasher ? Ist das dein Ernst? Hau drauf? Kannst doch mal als Huhn das BG joinen und dich taktisch nützlich machen aber Hey gute DD passen sich doch an. Ziel einer Schleicherklasse ohne Schlag das Ziel erreichen trololololol? willst Instant Bombenlegen oder den Huttenball mit Vanish tragen?

 

Man sitzt erstmal 5 Minuten vor so eine Post und fragt sich ob er es wirklich ernst meint. Und jetzt meld schon die Post wegen "ich fühle mich gekränkt QQ!!!!!"

Link to comment
Share on other sites

@Heovan: das Blitzschild ist einfach ein weiteres taktische Mittel und hat zur Folge, dass ebend doch ein paar andere Klassen als nur Schurkenheiler und Smasher mitgenommen werden.

(die Aufteilung ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen)

 

Zum CC im Allgemeinen: Wo bleibt die Würze, wenn die einzige Taktik nur noch aus "hau drauf" besteht?

 

Wie soll ein Schatten oder Attentäter sinnvoll agieren, wenn er erst Alles töten muss bevor er tabt? War das nicht das Ziel einer Schleicherklasse? Jemanden kampfunfähig machen und ohne Schlag das Ziel zu erreichen?

 

Zum CC im Allgemeinen: Wo bleibt die Würze, wenn die einzige Taktik nur noch aus "hau alles und jedem das Schild drauf" besteht? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Danke für dein klasse Kommentar und deine plausible Erklärung, ich bin stolz auf dich. Macht das Schild per Fernkampf kaputt, klasse Idee. Die restlichen 7 Schilder auch noch unter 17Sek supeeeeeeer und wenn nicht rennen alle wieder raus yo. Kauft dir keiner ab.

 

Dann "opfert" sich halt ein Melee springt mitten in die Gegner rein und weg sind die Schilder auf Kosten eines Stuns.

Wenn gleichzeitig Druck auf den Caster des Schildes kommt hat er keine Zeit das nachzusetzen und die restlichen Melees haben leichtes Spiel.

 

Aber das setzt wohl zu viel taktisches Verständnis der Melees voraus. Ich lach mir immer nen Ast wenn ich die Bubble auf mir drauf hab und mich 3-4 Krieger gleichzeitig anspringen. Die Betteln ja geradezu um den Stun...

 

Ich geb aber gerne zu dass es sehr schwierig wird wenn es mehrere Hexer im Team gibt die das können. Man müsste es für die Heiler etwas schwieriger machen das zu bekommen, bzw. der Preis dafür es zu skillen sollte erhöht werden.

Andererseits müsste ja rein statistisch gesehen das eigene Team auch Hexer haben (oder geht ihr nur in 4er Melee Gruppen in BGs? Dann geschieht's euch aber recht...). Lasst euch selber das Schild geben und nutzt es aus.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

vergesst ihr etwa das der heiler auch weitere 7 leute im team hat? die werden nicht nur zugucken, wie man den gegnerischen heiler zerlegt, sondern werden den auch supporten. zudem hat er mit seinem knockback mit root, sprint und der bubbel eine gute verteidigung - gerade gegen melees, also könnte es etwas länger dauern diesen "mal eben" umzuhauen. aber das soll ihm ja auch gegönnt sein.

weiterhin werden einem die gegner wohl kaum den gefallen tun und sich schön alle mit der bubbel zusammen stellen, damit ein smasher da rein hüpft und diese beseitigt. auch unbeachtet bleibt die tatsache, das der hexer heiler ist, der wird wohl auch was anderes machen, als nur darauf zu warten das die debuffs auslaufen. also könnte man sich ja auch noch vorstellen, das es etwas schwer werden könnte leute ohne bubbel zu töten :eek:

auch bleibt unbeachtet, das man nach dem großen zerg am anfang selten mit allen leuten zur stelle ist, sodass focus noch weiter erschwert wird (wenn er denn überhaupt mal im rdm-bg vorhanden wäre).

der hexer sollte heilen und nicht dadurch schaden vermeiden, das dieser mit einem obsoleten aoe stun die kompletten melees ausser gefecht setzt => wies schon oft gefordert wurde, bubbel stunned nur noch, wenn sie beim hexer selber platzt.

Link to comment
Share on other sites

[...]auch bleibt unbeachtet, das man nach dem großen zerg am anfang selten mit allen leuten zur stelle ist, sodass focus noch weiter erschwert wird (wenn er denn überhaupt mal im rdm-bg vorhanden wäre).

der hexer sollte heilen und nicht dadurch schaden vermeiden, das dieser mit einem obsoleten aoe stun die kompletten melees ausser gefecht setzt => wies schon oft gefordert wurde, bubbel stunned nur noch, wenn sie beim hexer selber platzt.

 

ich hab den Post mal beispielhaft genommen, die Aussage selber steht aber schon mehrmals hier, wenn man anfängt irgendwas auf Trottellotto zu balancen kann man gleich alle nackt antreten lassen.

 

Fähigkeiten auf einander abstimmen hat nur Sinn, wenn man es unter gleichen Vorraussetzungen macht und das geht im Trottellotto ebend nicht. Im gewerteten Kriegsgebiet hat jede Seite seinen Blitschildschmeisser, jede Seite hat seinen Smasher, seinen Schleicher....und und und [...]

 

@Opa: mit der Würze meinte ich das andere Feld des CCs :) einen Gegner kontrollieren um ihm den Turm abzunehmen zBsp. ohne ihn vorher anzugreifen.

Link to comment
Share on other sites

Fähigkeiten auf einander abstimmen hat nur Sinn, wenn man es unter gleichen Vorraussetzungen macht und das geht im Trottellotto ebend nicht. Im gewerteten Kriegsgebiet hat jede Seite seinen Blitschildschmeisser, jede Seite hat seinen Smasher, seinen Schleicher....und und und [...]

 

du willst also so argumentieren, da es beide seiten haben, ist es in ordnung?:rolleyes:

aber grundsätzlich gesehen haben wir hier eh schon viel zu viel cc im spiel und da willst du dem ganzen noch die krone aufsetzen und einen "automatischen" aoe-stun rechtfertigen? der noch nichtmal eine korrekte resolve-berechnung hat!

hexer haben bis jetzt nie wenig geheilt, also will ich noch nicht ganz einsehen, warum diese es noch leichter haben sollten die gruppe am leben zu erhalten?

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung ist doch ganz einfach: Das Dispellen hat in diesem Game eine untergeordnete Funktion, was wohl auch mit dem damit verbundenen CD zu tun hat. CD weg, sodass die Fähigkeit mal richtig einsetzbar ist und schon trennst du die Spreu vom Weizen. Ein taktisches Mittel gegen Dotter, Schilder und andere CC Angriffe. Echte Stuns bleiben natürlich nicht Dispellbar, davon gibt es ja immer noch genug!

Die Kosten für das Dispellen müssen aber auch angepasst werden. Wäre nicht mehr als fair Stun Wars durch eine Gegenattacke spielbarer zu machen

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Die Lösung ist doch ganz einfach: Das Dispellen hat in diesem Game eine untergeordnete Funktion, was wohl auch mit dem damit verbundenen CD zu tun hat. CD weg, sodass die Fähigkeit mal richtig einsetzbar ist und schon trennst du die Spreu vom Weizen. Ein taktisches Mittel gegen Dotter, Schilder und andere CC Angriffe. Echte Stuns bleiben natürlich nicht Dispellbar, davon gibt es ja immer noch genug!

Die Kosten für das Dispellen müssen aber auch angepasst werden. Wäre nicht mehr als fair Stun Wars durch eine Gegenattacke spielbarer zu machen

 

Kicki

 

wenn es denn vernünfitg im Operationfenster angezeigt wird :) diese Mini Buff/ Debuff Leiste reicht dann nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Im gewerteten Kriegsgebiet hat jede Seite seinen Blitschildschmeisser, jede Seite hat seinen Smasher, seinen Schleicher....und und und [...]

 

 

smasher rbauch man net , is überflüssig im rbg

bubbels bekommt man auch anderst runter , cced wird eh konstant im rbg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...