Jump to content

Sith Krieger alternativlos in Sachen Anspruch?


Le_Creed

Recommended Posts

Moinmoin Community und wenn sich angehörige andrer Klassen hierher verirrt haben um mir aufgrund des kackdreißtem Titels die Leviten zu lesen, gebt mir bitte die Chance mich zu erklären.

 

Vorweg sage ich auch das sich hier alles, wenn nicht ausdrücklich erwähnt, aufs PvE bezieht.

 

Und zwar habe ich mittlerweile Sith Krieger (Marodeur), Kopfgeldjäger (Söldner) und Imerialer Agent (Scharfschütze) mindestens bis 25 gezogt, sowie ausführlich diverse Guides und die später zu erlernenden Skills beim Trainer studiert.

 

Nach alldem werde ich das Gefühl nicht los das der Sith Marodeur und vermutlich auch der Juggernaut die am komplexesten und für mich mit Abstand auch die am unterhaltsamsten zu spielende Klasse ist.

 

Mein Lord ist jetzt auf 35, ich spiele ihn nach mehrmaligem Umskillen am liebsten auf Vernichtung (Machtvorstoß im Nahkampf rockt) und er macht mit helle (oder besser dunkle) Freude, grade im FPs.

 

Die andren oben gennanten Klassen enttäuschten mich leider besonders beim Singeltarget, und das wo ich in den Agenten alle Hoffnung setzte.

Als Argument für die kärgliche breite an Skills wird das Ressourcenmanagment gennant, was auf mich weniger fordernt als langweilig wirkte.

 

Normalerweise würde ich mich nun einfach mit dem Sith-Krieger zufrieden geben, doch habe ich ein großes Problem: Ich mag keine Melee Klassen, oder viel eher ich mag Movement, was ich nicht mag ist im PvE in einem Pulk von Schwingern tödlicher Apparaturen und buntem Gewusel zu stehen, gerade im PvP ist die taktische Positionierung und das Kiten von leichtsinnigen Meleeklassen mir ein großes Vergnügen,auch spiele ich gern Hybriten, die meiste Zeit meiner Existens in MMOs war ich als Heiler zu geben.

 

Womit ich auf meine Frage komme: Kann mir irgendjemand ein Rangeklasse nennen die mich im PvE nicht in totaler Anspruchslosigkeit verzweifeln lässt?

 

Ich danke im Vorraus für (fast) jegliches Feedback.

Edited by Le_Creed
Link to comment
Share on other sites

Dann tu weiter nachbearbeiten, vor allem bei den Sätzen:

...gerade in fps

... beim Sigletarget

 

Du könntest deinen Slödner auf Bodyguard umspeccen, spielt sich VIEL interessanter als Arsenal.

Edited by LGLM
Link to comment
Share on other sites

Nunja Ranges sind meistens etwas anspruchsloser da du auf Sachen wie Movement nicht wirklich achten musst. Ich Hab bis jetzt Sith-Inqui (Attentäter), Sith-Krieger (Marodeur) und Bountyhunter (Powertech Tank) gespielt.

Mein Attentäter ist Level 16 und wirklich spaßig find ich den nicht, ich hab genau 1 Angriff denn ich spamme (ich nehme mal an mit höherem Level kommt da noch was dazu), mein Marodeur ist auch nicht wirklich großartig komplex bis Level 14.

Der Powertech Tank macht mir am meisten Spaß, er hat zwar auch nur eine begrenzte Auswahl an Skills, aber ich kann sowohl auf Range als auch direkt am Mob tanken/dmg machen.

Sith-Hexer hat seine Blitze, der Söldner seine Rakete, der Sniper ist wohl auch nicht so anspruchsvoll.

Entweder du findest dich damit ab, oder du musst Jugga Tank spielen und tanken, da biste teilweise wirklich am rotieren. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nen Jugga Tank und hab 2 Leisten mit Spells voll und benutze ALLE dauernd ! Dazu kommt das du immer ein Auge auf alles haben must und echt am scwitzen bist wenn du deinen Job mahcen wilst. Ich als WoW Pala der ersten stunde mus sagen das dieser Tank zwar deutlich mehr Arbeit ist aber sich 1000 mal Schöner spielt" nix mit 2 Tasten afk gehen !

 

Gruß

Arebus Jugger Tank aus Berufung

Link to comment
Share on other sites

Also Blutbad spielt sich total anspruchslos. Das ist in etwas mim Furor Krieger zu vergleiche, du hast diene CDs wie Machtschrei und Verwüsten die du auf CD hälst. Außerdem nutzt du Durchbohren am besten wenn du danach Berserker oder Verwüsten zündest und spammst ansonsten massaker.

 

Der Vernichter is das schon anspruchsvoller. Jedenfalls bis man die Rota eingeübt hat und die einfach stumpf abarbeitet dann wird auch er kein Problem mehr sein. Allerdings finde ich das sich der Vernichter nicht ganz so flüssig spielt. Manchmal gehen bei ihm zB Animationen verloren besonders im PvP oder man übersieht sie im Gedränge, außerdem muss man hier viel öfter mit Ansturm Wut generieren, was mir etwas missfällt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hab den threat nur gefunden weil ich nach anspruch gesucht habe... Gibt halt nit viel anspruch bei dem spiel. Ist echt schade. Ist ok leicht anzufangen und auch ok das man ohne viel knowhow mit den chars was reissen kann. Aber da sollte es doch auch möglich sein etwas komplexere und lohnendere spellreihenvolgen zugeben. Weiss noch bei Everquest haben nur wenige ihren char richtig behercht... selbst erfahrene spieler.

Naja oder ich muss mir mal nen joypad kaufen.. ist ja drauf ausgelegt

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nen Jugga Tank und hab 2 Leisten mit Spells voll und benutze ALLE dauernd ! ...

 

Gruß

Arebus Jugger Tank aus Berufung

 

Dann bist du wohl midlevel ^^

Bei mir sind's drei Reihen die auch komplett genutzt werden.

 

JuggerTank hat mir den Spass am Tanken wiedergegeben (seit DAoC in allen namhaften MMOs getankt).

Das liegt zwar zu einem Grossteil an meiner Stammgruppe - alles Gildies und mehrere schon seit Jahren in der Gruppe.

Mit einer eingespielten Gruppe, in der Absprachen funktionieren kann ich das Potential meines Juggers voll entfalten - und das macht einfach "mörderisch" Spass ;)

Als Tank in random-groups (auch hier spreche ich aus Erfahrung) bist du in SWTOR allerdings ange...

 

An den TE: mir fehlen zwar Vergleiche zu sämtlichen chars, aber im Verhältnis zum Sniper und Hexer jedenfalls ist der Jugger um Einiges anspruchsvoller zu spielen (wenn er tankt) - aber auch spassbringender, imho.

Link to comment
Share on other sites

Dann bist du wohl midlevel ^^

Bei mir sind's drei Reihen die auch komplett genutzt werden.

 

JuggerTank hat mir den Spass am Tanken wiedergegeben (seit DAoC in allen namhaften MMOs getankt).

Das liegt zwar zu einem Grossteil an meiner Stammgruppe - alles Gildies und mehrere schon seit Jahren in der Gruppe.

Mit einer eingespielten Gruppe, in der Absprachen funktionieren kann ich das Potential meines Juggers voll entfalten - und das macht einfach "mörderisch" Spass ;)

Als Tank in random-groups (auch hier spreche ich aus Erfahrung) bist du in SWTOR allerdings ange...

 

An den TE: mir fehlen zwar Vergleiche zu sämtlichen chars, aber im Verhältnis zum Sniper und Hexer jedenfalls ist der Jugger um Einiges anspruchsvoller zu spielen (wenn er tankt) - aber auch spassbringender, imho.

Richtig bei mir sind es sogar mitlerweile 3 und eine viertel leiste der 4 reihe als Juggernaut Tank.

Zumal der Juggernaut allgemein anspruchsvoll ist und als Tank wir uns die schwerste Tank klasse überhaupt ausgesucht haben, wärend andere aoe dmg mit extra aggro aufbau spammen haben wir nur Dezimieren und diesen anderen halbrundschlag der keine extra aggro aufbaut.

Link to comment
Share on other sites

habe inzwischen Juggernaut und Wächter durch (auf 50^^) und nebenbei hatte ich auch mal einen Commando Trooper den ich inzwischen aber vollends ignoriere

 

beide Melees spiele ich als DD (als ob ich da beim Sentinel ne Wahl hätte...) und den Juggernaut inzwischen wirklich aktiv

der Sentinel (Marauder) hat schon einige Kniffe die ihn hard to master machen. Was allerdings wirklich schwierig zu beherrschen ist ist der Juggernaut. Im Gegensatz zum Marauder hat der keinen Spam der Sinn macht, alles hat Abklingzeit und muss getimed werden, zudem ist er abhängiger von der Uptime an einzelnen Mobs.

Beim Marauder auf Annihilation sind die meisten zu beachtenden Effekte auf dem Spieler und unabhängig davon auf welchen Mob man grad einprügelt, der Jugger muss seinen Debuff auf dem Gegner stapeln, und das bei jedem Zielwechsel erneut...

 

Mir machts extrem viel Spass als Juggernaut, und wenn mans richtig macht wird man mit schicken Zahlen belohnt, wohingegen Fehler gnadenlos bestraft werden

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Einfache und ehrliche Antwort meinerseits auf den eigentlichen Post, bzw auf den NEUEN Titel hier und sofern du Marodeur meinst: JAAAAA ;)

 

@werjo

Also Blutbad spielt sich total anspruchslos. Das ist in etwas mim Furor Krieger zu vergleiche, du hast diene CDs wie Machtschrei und Verwüsten die du auf CD hälst. Außerdem nutzt du Durchbohren am besten wenn du danach Berserker oder Verwüsten zündest und spammst ansonsten massaker.

 

Ok....du hast jetzt mom......6 Skills erwähnt.....und die anderen ? Kannst du mir spontan sagen, ehrlich, ohne nachzusehen, mit wie vielen Skills du unterbrechen kannst in der Blutbadlinie ?

Wieviele Sekunden kannst du dein Opfer mit wievielen Skills maximal am Stück stunnen ?

 

Glaubst du, das der Marodeur nur Schaden machen und sonst keine weitere Funktion erfüllen kann ?

 

Sich über Anspruchslosigkeit beschweren und das Buch sprichwörtlich gerade mal aus der Schutzfolie geholt und aufgeschlagen und darauf die Kritik basiert. Kann ich so nicht gelten lassen ;)

 

Du hast Blutbad damit so versimplifiziert, das es tatsächlich anspruchslos ist........GZ

Und dann auch noch zum Teil falsch.......nein, ich erklär´s dir nicht, finde es raus, das wäre dann erst der ganze Spass.....den möchte ich dir nicht verderben ;)

 

Damit kann ein Hektiker sich mit Blutbad durchs PvP schlagen, aber, naja, dann stören dich die ganzen überflüssigen Symbole in den Leisten (ja, es gibt mehrere), die du ja alle nicht brauchst, hoffentlich nicht.....wenn doch, zieh sie aus den Leisten.......

 

Aber Danke das mir mal einer klarmachen konnte, warum Marodeure bei sovielen OP-Gruppen eher unbeliebt sind.

Jetzt ist mir alles klar ;)

 

Der Vernichter is das schon anspruchsvoller. Jedenfalls bis man die Rota eingeübt hat und die einfach stumpf abarbeitet dann wird auch er kein Problem mehr sein.

 

Ja, nun verstehe ich das Problem.....

 

Sorry, bin was provokativ, das weiss ich, aber nach deiner Beschreibung der Anspruchslosigkeit.......was sind denn dann die anderen Klassen ? Und warum sind dann die nicht anspruchslos ?

Fragen......Fragen....

 

So, genug gezankt ;)

 

P.S: Hey, mein zweiter Post in diesem Forum....am selben Tag sogar.....ich staune über mich selbst ;)

Edited by Woolsheep
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Also bitte, den Scharfschützen als anspruchslos hinzustellen verletzt mich. Klar, wenn ihr mit beschissener DPS rumdümpeln wollt, dann ist er anspruchslos. Wenn man ihn ausreizen will, dann musst du allerdings schon mehr leisten als "alle Skills auf Cooldown halten", wie bei einer gewissen Melee-Klasse. :cool:
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, man kann erst mit 50 wirklich treffende Aussagen bezüglich des Anspruchs und der Anzahl der Skills einer bestimmten Klasse tätigen. Schon alleine, weil zwischen 40 und 50 viele Skills zur Vervollständigung der Spielweise gelernt werden.

 

Also ich fand meinen Vernichter bis Stufe 30 zum Gähnen. Aber jetzt (inzwischen bin ich Stufe 45) hat sich die Situation innerhalb von ca. 10 Stufen um fast 180 Grad gedreht. Jetzt wird es langsam spannend, das Ressourcenmanagement wird klarer und die Spielweise der Skillung ausgeprägter und effizienter.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...