Jump to content

Ritter als Tank schlechter als Schatten/Soldat


Seppelfricke

Recommended Posts

Tag auch, mich dedrückt das Geühl das der Jedi Ritter den anderen beiden tankenden

 

Klassen deutlich unterlegen ist, wie seht ihr das?

 

Stufe 26 bekommt der Schatten nen AE der alles trifft und etwa 1000 Schaden machen

 

soll Akklingzeit etc weiß ich gerade nicht stand nicht auf der Seite. Als Ritter bekomm ich erst

 

einen weiteren mit Stufe 32. Bis jetzt hab ich nicht einen einzigen Schlag der erhöhte

 

Bedrohung verursacht. Nur der normale 50% Threas Buff den jeder hat. Des weiteren 50%

 

Proccchance von wegen Zusatzschaden in Tank Aura die ihn auch noch zusätzlich ein wenig

 

heilt. Human CC bekommt er mit 20, der Ritter kann mit >> 28 << dann mal Drioden

 

auschalten.

 

 

Bin ich zu blöd in Gruppe Aggro zu halten oder stimmt da was gewaltig nicht?!

Link to comment
Share on other sites

Geht mir genauso, ab level 31 bekommst du dann den Hilt Strike, der uns dann hoffentlich die erwünschte Bedrohung gibt. Wie du recht schön gesagt hast... bringt der einzel Spott nicht wirklich viel, da hier fast nur Mobgruppen anzutreffen sind, die wenn die AOE trifft eigentlich recht gut zu tanke sind, aber wenn da mal einer zuweit wegsteht, wird es unheimlich schwer die Aggro zu ziehen. Wir haben es so gemacht, das der Gelehrte bei uns den Mob, der am weitesten wegsteht gleich mal ausser gefecht setzt und wir uns erst um die restliche Gruppe kümmern. Hat bis dato immer ganz gut geklappt :)
Link to comment
Share on other sites

Also, es ist schon kniffliger, aber grade das gefällt mir ganz gut. Zu einfach solls nicht sein. Außerdem spielt die restliche Gruppe imho eine große Rolle, viele Ballern und Schnetzeln einfach auf irgendwas... bestenfalls jeder auf nen anderen... Ja, da wirds mit der Aggroerzeugung dann natürlich knifflig. :D
Link to comment
Share on other sites

Du hast als Ritter ja auch nen AE der wenn geskillt sogar stunnt. Den bekommst du sehr früh. Mach dir wegen der Aggro mal keinen Kopf. Wenn ich die Aggro haben will, dann hab ich Sie - wenn aber die DD´s in der Gruppe angreifen wen Sie wollen, dann ist das weder mein Problem noch das des Heilers. Nen wenig mitdenken ist wie in jedem MMO gefordert.

 

Das Einzige was wirklich wirklich nervig ist, ist die bescheidene Kameraeinstellung. Ich würde infight die Kamera gerne auchmal drehen können um dann den Gegner hintermir anzuklicken der grad fröhlich in richtung Heiler losrennt. Geht aber nicht weil das flockige Ding automatisch nach vorne Dreht sobald ich mich bewege. Sprich ich muss den ganzen Char drehen und mir von den anderen Gegnern schön in den Rücken klopfen lassen ... Fix teh Cam ! ;)

 

Aber Aggrorechnisch liegst du mit dem Guardian gut im Rennen ... wenn du mal spaß haben willst: Mittels Force Stasis und Force Push kannst du sehr oft die Situation auch direkt entspannen - in dem du ganz Filmgerecht Gegner einfach entsorgst ... abflug -> Abgrund

Link to comment
Share on other sites

hey also ich hab auch leichte probleme bei mobgruppen^^

 

die stehen alle so weit auseinander, getrennt pullen is net un dann sins auch noch alles doofe range mobs mit blastern die dir keinen zentimeter nachlaufen xD

 

ne ae fähigkeit mit bissl mehr range oder so wär schon nice to have.....

 

aber das sind kinderkrankheiten, die denke ich nach einiger zeit angepasst werden & die ich gerne verzeihe für so n gutes spiel....

 

was dein kamera problem angeht das hatte ich auch....

 

geh mal auf einstellungen>steuerung>maximale kameraentfernung auf 100%

 

da kannste schon n ordentliches stück rausscrollen hat mir sehr geholfen ;-)

 

haut rein kollegen

 

lg cheyene

Edited by Cheyene
Link to comment
Share on other sites

das ding ist ja dass die mobgruppen hier anders laufen als in anderen mmo's. ich spiel auch nen hüter und pick mir aus den mobgruppen nur die krassen typen raus, sprich starke und elite. die normalen mobs knallen die gruppenmember locker weg, die werden auch dem heiler nicht gefährlich. bis jetzt bin ich noch in keinem flashpoint (als letztes taral 5) mit der taktik gewiped. mit dem herausforderungsruf, den man dann im laufe zugesteckt bekommt, kann man den heiler im notfall mal retten, aber durch den machtschwung und den daraus resultierenden stun verschafft man meiner meinung nach der gruppe genug zeit das kleinvieh wegzuschnetzeln
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt Stufe 48 1/2 und muss sagen hab mittlerweile keine probleme mehr, sobald du mal den lichtschwertwurf hast, sind mobgruppen bei dem ein mob meint abseitsstehen zu müssen kein problem mehr, lichtschwertwurf auf diesen und die anderen anjumpen^^

 

aber ich geb auch zu das ich manchmal echt die Krise bekomme, wenn ich mit meinem Gildenkollegen rede der den Botschafter als Schatten Tank spielt. wenn wir stats vergleichen scheint er mir immer vorraus zu sein und das obwohl er immer 1-2 lvl unter mir ist. ich weiß schon das er ja als stoffi entsprechende fähigkeiten im Tankbaum haben muss um überhaupt durchzuhalten aber wenn ein stoffi durch seine buffs mehr schildabsorption, schildchance und fast so viel rüstung aht wie ich komm ich mir schon leicht veräppelt vor.

 

klar können sie eine tank klasse net zu schwach machen dann wäre sie ja nutzlos aber etwas anders hätten sie den Botschafter als Tank schon machen können vorallem weil es anfänglich hieß der tankt mit leichter rüssi und machtschilden, von denen weiß ich aber net viel, alles was ich weiß ist das der fast an einen schwere rüstungs träger rankommt, auch nervt mich ziemlich das die scheinbar auch ein talent im Talentbaum haben das wohl neben der standard aggro erhöhung in der verteidigungshaltung dem Schatten noch zusätzlich 25 % mehr aggro gibt, was soll denn das, sowas haben wir nicht als Hüter. Ein Schatten macht im allgemeinen doch eh schon mehr DMG als ein Hüter hab ich das gefühl warum dann auch noch ne aggroerhöhung?

 

Das einzige was wir Hüter einem Schatten definitiv vorraus haben, wir haben mehr Def Cds, ein Schatten hat genau einen wenn er den verbraucht ist sense, da der auch 3 minuten cd hat, wir haben ja 3, daher kann ich mir gut vorstellen das wir im allgemeinen eher als Main Tanks in Raids an den Bossen stehen weil wir einfach mehr CDs haben um eingehenden Schadensspitzen zu kompensieren, ein Schatten dürfte spätestens bei der zweiten Attacke ohne CD ziemlich schnell im Dreck liegen.

 

Aber man sollte mal abwarten wie es dann im Raid letztendlich wirklich wird. Mir gefällt der Hüter jedenfalls lediglich die Fokusgenerierung durch die Soresu Form könnte noch etwas verfeinert werden, mir passiert es einfach viel zu oft das ich da stehe kontinuierlich schaden bekomme und trotzdem keinen fokus generiere, wenn ich nen guten lauf hab und mal alles abwehre bekomm ich auch keinen, das ist net ganz so lustig.

Link to comment
Share on other sites

Wie du hast als Hüter keinen Buff der die Aggro erhöht?

 

Soresu Form

 

Instant

 

Enters a defensive lightsaber form, reducing all damage taken by 6%, increasing armor rating by 60% and increasing threat generation by 50%. Soresu Form also increases shield chance by 15%. While active, taking damage builds 1 rage, but all Assault abilities generate 1 less rage. This effect cannot occur more than once every 6 seconds.

 

Ich hab die - du nicht?

Link to comment
Share on other sites

Combat Technic - + 150% AC + 15 Shield Chance + 50 Treat generation

 

Skilltree: Bombardment: 15% more treat from Project Skill

 

Das wars an Bonus Aggro ... wo du als Guardian anstinken kannst mit Hilt Strike (Wohl der Überkopfschlag) der Bonus Aggro macht und deiner Tankhaltung. Da ist also nix unfaieres drann. Zumal Project vom Schatten ein Proc Skill ist der also nicht auf CD gespammt werden kann.

 

Ich sehe hier keine Ungerechtigkeit, kann leider aber auch keinen aktuellen Vergleich ziehen weil ich Guardian Spiele und unser Schatten momentan DD macht.

Link to comment
Share on other sites

Im allgemeine habe ich festgestellt, dass Juggernauts (Hüterspiegelklasse) auf gleichen Level mehr aushalten als Attentäter (Schattenspiegelklasse) habs auf Tatooine und Alderaan mehrfach erproben dürfen und dann vergleichen wie schnell ich die mit meinen zwei Schwertern geschnetzelt habe.

 

Der Hüter ist halt "schwerer" zu spielen als der Schatten, lasst euch imübrigen nichts von OP erzählen gibt es hier wirklich nicht. Jede Klasse hat eine Schwäche, der Hüter/Jugernaut geht bei DoTschaden recht schnell down:cool:

Link to comment
Share on other sites

Hilt Strike (Wohl der Überkopfschlag) der Bonus Aggro macht und deiner Tankhaltung.

 

der Hilt Strike ist net der Überkopfschlag den bekommst du nur wenn du DD machst. als Tank hast den net, Hilt Strike ist wie der name shcon sagt ein schlag mit dem lichtschwert griff^^

 

naja wie gesagt im Endgame wird sich zeigen ob alles schön ausgeglichen ist

Link to comment
Share on other sites

Naja dem kann ich nicht zustimmen. Oberstes Talent beim Schatten...AE Angriff miterhöhter

 

Aggro 7,5 Sekunden CD. Schleudern kann er alle paar Sekunden Single Target werfen auf ein

 

paar Meter 15% erhöhte Bedrohung.

 

Machtbruch Effekt in Tank Aura wiederrum ein AE auf 5 Ziele, erhöhte Bedrohung (Den

 

Machtbruch Effekt kann ich nochmals um 30% verstärken). Anstatt wie

 

der Hüter Griffschlag hat der Schatten nen Grip weniger CD ebenfalls erhöhte Bedrohung.

 

Kinetik Abwehr, eine Bubble die die Schildchance nochmal erhöht. Wär dann 35% alle paar

 

Sekunden.

 

 

Bei allem Respekt, jedes Spiel hat immer einen Tank der etwas "Maintankinger" ist als die

 

anderen, aber in Star Wars würde ich erwarten das es der Ritter bzw. Hüter ist und kein

 

Stoffträger, nur seh ich davon überhaupt nichts.

 

 

Ich für meinen Teil spiel den Ritter echt gern aber wenn ich umschwenke um auf ein

 

anderes Ziel bisschen Aggro aufzunauen zieht wer anders die Aggro vom ersten. Selbst

 

der Heiler zieht früher oder später Aggro von nem entfernten Ziel...ja ok ist erst 20+ aber

 

auch dort erwarte ich das tanken Spaß macht und kein Ärgernis ist. Dem Ritter fehlen

 

einfach ein paar Dinge auf Reichweite finde ich.

 

 

Ergo Ritter erst mal eingemottet...

Edited by Seppelfricke
Link to comment
Share on other sites

Naja dem kann ich nicht zustimmen. Oberstes Talent beim Schatten...AE Angriff miterhöhter Aggro 7,5 Sekunden CD. Schleudern kann er alle paar Sekunden Single Target werfen auf ein paar Meter 15% erhöhte Bedrohung.

 

Machtbruch Effekt in Tank Aura wiederrum ein AE auf 5 Ziele, erhöhte Bedrohung (Den

Machtbruch Effekt kann ich nochmals um 30% verstärken). Anstatt wie

der Hüter Griffschlag hat der Schatten nen Grip weniger CD ebenfalls erhöhte Bedrohung.

Kinetik Abwehr, eine Bubble die die Schildchance nochmal erhöht. Wär dann 35% alle paar Sekunden.

 

 

Bei allem Respekt, jedes Spiel hat immer einen Tank der etwas "Maintankinger" ist als die

anderen, aber in Star Wars würde ich erwarten das es der Ritter bzw. Hüter ist und kein

Stoffträger, nur seh ich davon überhaupt nichts.

 

 

Ich für meinen Teil spiel den Ritter echt gern aber wenn ich umschwenke um auf ein

anderes Ziel bisschen Aggro aufzunauen zieht wer anders die Aggro vom ersten. Selbst

der Heiler zieht früher oder später Aggro von nem entfernten Ziel...ja ok ist erst 20+ aber

auch dort erwarte ich das tanken Spaß macht und kein Ärgernis ist. Dem Ritter fehlen

einfach ein paar Dinge auf Reichweite finde ich.

 

 

Ergo Ritter erst mal eingemottet...

 

Meine Rede ich bin jetzt LvL 50 und hab gestern auch schon die Esseles im Hardmode mit ein paar Freunden gecleared, solange der Schmuggler etwas aufgepasst hat mit seinem DMG wars ok aber sobald ich mal mehr als ein ziel hatte und kurz umgeschwenkt hab und der schmuggler auf dem ersten target blieb war die aggro futsch das ist nicht unbedingt lustig. Da leider auch der Machtschwung AE nicht genug aggro aufbaut, sonst wäre auch das nicht so das problem.

 

Wie gesagt hätte griffschlag nur einen cd von 6 sekunden oder so würde ich mich nicht beschweren aber der CD von Griffschlag ist einfach zu hoch mit seiner 1 Minute CD, lieber sollte der Schlag etwas weniger dmg machen dafür öfter einzusetzen sein, so wäre das Aggro Problem auch nicht so arg, denn zum pull hat man lichtschwertwurf --> Machtsprung --> Griffschlag und dann sind alle Aggro Skills erstmal weg, leider hab ich auch noch nicht festgestelllt das der Rüstungszerreisen Debuff von Spaltschlag und Hüter-Hieb die Aggro merklich oben halten.

 

Ich habs heute im Vergleich mit meinem Kumpel gesehen der den Jedi Schatten auf Tank ist, in sachen aggro stink ich da nicht an, der hat einfach viel mehr Aggro ziehende Skills die er viel öfter einsetzen kann, selbst spott hilft mir da nix denn sobald der ausläuft klaut mir der Shadow die aggro wieder und das finde ich schon etwas derb. Ich bin nicht schlecht in dem was ich tue ich bin auch nicht perfekt keine Frage aber soviel ist sicher der Shadow hat defintiv zu viele Aggro produzierende Skills die er zu oft einsetzen kann, wenn er seinen steinwurf zb einsetzt und das glück hat zwei zu werfen, hat er nicht nur 15 % aggro erhöhung sonder es zählt doppelt damit sind es 30 % (!!!) wie soll man als Hüter da gegen halten?

 

Wie gesagt klar ist die Frage später in Raids in wie weit ein Shadow bei Bossen mit besonderen Attacken mithalten kann aufgrund seiner Fehlenden Def CDs da er da einfach nur einen hat, aber trotzdem ist es ne qual die aggro zu halten als Hüter klar könnte man jetzt sagen dann müssen halt die DDs wieder mehr auf ihren DMG achten leider ist das aber auch dumm wenn die DDs fast keinen DMG machen können weil deren Schaden mehr Aggro zieht als der Tank Aggro aufbauen kann.

 

Somit meine Bitte an BW überarbeitet etwas die Aggro aufbau Mechaniken beim Hüter und beim Shadow. Ich will nciht das der Shadow keine Chance mehr gegen einen Hüter hat aber zumindest das man sich wirklich ebenwürdig ist im Aggro aufbau und nicht das ich 5 Minuten antanken muss (übertrieben ausgedrückt) nur damit ich mal die aggro ohne probleme halten kann.

Edited by AlbireoSP
Link to comment
Share on other sites

Ich denke der Schattentank ist euch etwas vorraus weil er immer die gleiche Regeneration hat. Dadurch wird das Spiel ich sag mal sehr gleichmässig.

 

Als Hüter muss halt erst mal der Fokus aufgebaut werden.

 

Seh ich ja auch beim heilen.

 

Der Jedi Botschafter ist leichter als Heiler zu spielen weil er zu jeder Zeit die gleiche Macht Regeneration hat. Der Soldat ist im Normalfall aufgeschmissen wenn die Munition ganz unten ist. Da findet gefühlt keine Regeneration mehr statt und dem entsprechend auch keine Heilung mehr. Der Botschafter kann einfach länger. ^^

Link to comment
Share on other sites

Fokus ist hier nicht das Problem, als Shadow Tank kann ich einem Ziel innerhalb von 10

 

Metern alle paar Sekunden einen Stein oder einen Blitz vor das Gesicht werfen. Alle 15

 

Sekunden nen 5 Mann AE anwerfen der recht Hohe Reichweite besitzt und und und.

 

 

Der Ritter wird Raidtechnisch das A und O sein als Maintank nehm ich an, aber ich spiel

 

doch nicht Hüter auf DD geskillt rum und reroll dann mit 50...Erfahrung kann ich so keine

 

sammeln. Der Hüter ist zur Zeit leider zu beschränkt auf den Nahkampf finde ich. Alles auf

 

Reichweite hat Mörder CDs.

 

 

 

Das Aggromanagment finde ich zur Zeit nicht ausgereift. 50% mehr Bedrohung in

 

Tankhaltung machen ist schön und gut, nur muss ich dazu Schaden machen... wenn ein

 

Pack aus pur Fernkämpfern besteht ist Schicht im Schacht.

 

 

 

Ansich könnte man Ziele marken/CCs nutzen. Aber da hat man auch nicht immer was

 

dabei oder es wird gemacht und raus geschossen. "Leck mich am Arsch" Einstellung oder

 

Wut im Bauch, mehr Optionen seh ich da zur Zeit nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...