Jump to content

Warum F2P floppen wird!


daripa

Recommended Posts

 

 

Zum WOW Forum,die sind ja noch kranker als wir,sorry wer um 13:00 Rumheult das die WArtungsarbeiten zu lange dauern bzw verlängert werden und dann noch 1 Tag Gutgeschrieben haben wollen,haben in meinen Augen kein RL mehr,sondern sind vollkommen Süchtig:eek::D

 

 

 

Würde mich mal interessieren,was die bringen,wenn sie die Probleme hätten,wie sie teilweise noch bei SWtoR auftreten.

 

Wenn sie bei WoW schon in den verbalen Kreuzzug einziehen,dürften sie bei SWtoR wohl gleich zum Finale übergehen.

 

Das würde dann so aussehen,wie bei den Simpsons:

 

Riesiger Atompilz und die Stadt ist ein einzigartig großes schwarzes Loch.

Edited by Asoveth
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 481
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Denke wenn er die Grafikeffekte runterschraubt dann ja.

 

 

Hat bestimmt vergessen,daß er die Effekte minimiert hat :D

 

Bei höchster Grafikeinstellung gebe ich Dir recht.

 

Grafik hab ich eigentlich hoch. Ich hab nur mein Rechner nicht zugemühlt und kontroliere öfter mein PC.

Und hab geschrieben das ich nicht so große Probleme hab.

 

@Crimsonraziel: Ich hab ein ordenliches Vierenprogramm (Kaspersky Internet Security) nicht so ein Freeding wie Antvir. Ich scanne jeden Monat mein Rechner nach Vieren und so. Jede Datei die ich mir runterlande kontroliere ich mehrfach. In regelmäßigen abständen defragmentiere und säuber mein PC. Wer CCleaner nutz ist selber schuld wenn der Rechner nicht richtig läuft. Aber trotzdem bleibt immer was zurück wenn mann was deinstallier ob Dateien oder was in der Regestrie. Ich bin auch nur ein Amateur, aber ich infomiere mich sehr lang wie ich das mache bevor ich es mache. Nicht wie andere die einfach loslegen und sich wundern warum geht mein Rechner nicht mehr oder nicht mehr richtig. Jeder solte die Finger weglassen wenn er keine Ahnung hat und/oder sich nicht vorher gut infomiert hat.

Link to comment
Share on other sites

Würde mich mal interessieren,was die bringen,wenn sie die Probleme hätten,wie sie teilweise noch bei SWtoR auftreten.

 

Wenn sie bei WoW schon in den verbalen Kreuzzug einziehen,dürften sie bei SWtoR wohl gleich zum Finale übergehen.

 

Das würde dann so aussehen,wie bei den Simpsons:

 

Riesiger Atompilz und die Stadt ist ein einzigartig großes schwarzes Loch.

 

 

 

Also zu Classic und BC zeiten gab es teils 1-3 Tage gutschrift,............aber.........damals waren die Server teils auch 1 Tag offline und das ohne gross geschreibe, dienste wie Twitter usw. oder Facebook waren noch gar nicht vorhanden wie es heute ist. Das Forum war auch down und damit musste man leben.

 

Ab LK und jetzt Cata und MOP haben sie ihre Performance dermassen verbesser das Blizzard so etwas, wie es heute ist praktisch nie haben^^. Die haben zwar ihre wöchentliche wartungsarbeiten, die ist für EU meist Mittwoch und geht von 5/6 - 11 uhr morgens

 

aber

 

die ist auch nur wöchentlich wenn das spiel neu ist oder neuer Contentpatch usw. war. Zwischendurch wenn nix ist gibts auch keine wartungsarbeiten. Ergo, die Ausfallquote der Blizzardserver ist, wenn man sagt der Monat hat 720h bei ~20h was nicht einmal 3% sind (2.7). Die ist eben schon sehr gering.

 

 

Wenn du warteschlange hast, ist das nicht blizzard problem übrigens^^.

Link to comment
Share on other sites

Und hab ich was verpasst das man schon ne CPU mit 4,5 GHZ bekommt?(ohne zu Übertakten^^)

Dachte 3,5 ala x Kerne ist momentan das beste

 

Diverse "PC Shops" preisen halt ihre übertackteten Prozessoren an, und wenn man so wenig Ahnung hat wie der gerippte dann lebt man natürlich in dem irrglauben :p

Link to comment
Share on other sites

Ist nicht von mir, also egal ^^ das is mein Thread

is er nicht etwas zu eingebildet unsere kleine hasenrippe :D

 

Crimsonraziel:

Und lasst die Griffel von Tools wie CCleaner auch wenn die Computer-BILD zehn mal schreibt, es sei ein "must have". Im Idealfall bewirkt es nichts, falls doch, hat man meist nur alles schlimmer gemacht. Besserung bewirkt es in den seltesten Fällen.

also ich hab cc cleaner drauf und er macht das was er soll hab bisjetzt keine probleme bekommen, wird wohl glück sein^^

 

aber ripperchen du hast immer noch nicht diese fragen beantwortet:

Zitat:

Wenn ich dann im BG aber "nur" 35 FPS habe, ist, trotz 4,5GHZ, der Prozessor die bremsende Kraft.

Zitat:

Und "Speicher der für Spiele ausgelegt ist"?? ROFL Wichtig sind die RAM KÜHLER!!!!!

 

diese 2 aussagen von dir must du mir auch nochmal erklären.

also bei deiner 5770 graka bremst der 4,5 GHz cpu also.

und der KÜHLER auf dem RAM-riegel ist wichtig und timming / fsb ist unwichtig.

ohmannnnn warum haben dann andere mit weniger leistung keine probleme?

 

also los kleiner hackbraten oder must du die klicks noch zählen^^

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ihm geht einfach einer ab weil er so viele klicks und hits in seinem thread hat.

 

Eigentlich schön zu sehen wie man heutzutage Kinder mit einem Wert glücklich machen kann der überhaupt nichts aussagt :D

 

Das lustige dabei ist ja das er mit seinen 11k hits immer noch im hinteren bereich der rangliste ist^^

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Der durchschnittliche Steam Spieler hat folgende HW:

 

2 Kern CPU mit 2,2 - 2,3GHz

4GB RAM

Grafikkarte mit 1GB VRAM

Displayauflösung von 1920 x 1080

 

Mit diesem System ist SWOR nicht spielbar, ohne das der Spielspaß darunter stark leidet. Langzeitmotivation? Nicht vorhanden!

 

Problem an der Sache? --> Die Leute die SWTOR F2P spielen werden, haben mit hoher Warscheinlichkeit sogar ein noch schlechteres System!

 

So würde der Ablauf bei mehreren Bekannten von mir sein:

 

1. Ewig den 25GB (?) großen Client runterladen.

2. Spiel starten und sich 5 Minuten das geruckel ansehen

3. Spiel beenden

4. Spiel deinstallieren

5. nie wieder SWTOR spielen und anderen erzählen wie beschissen das Spiel läuft

6. Die Anderen werden den Client erst gar nicht laden!

7. Kettenreaktion

 

Solange EA/BW meint, dass mehr Content wichtiger ist als Performance, wird das Spiel den Bach runtergehen.

 

Ich habe mir deswegen neue HW Komponenten gekauft:

 

Vorher:

Win7 64bit

Core2Quad Extreme Edition 3,1GHz

P35er Chipsatz Mainboard

4GB DDR2

AMD 5770

 

Seit einer Woche:

Win8

Intel 2500K 4,5GHz

Z77er Chipsatz Mainboard

8GB DDR3

AMD 5770

 

Jetzt habe ich kein ruckeln mehr, aber das es dafür einen 4,5GHz Quadcore braucht, den es so nicht zu kaufen gibt, ist schon ein Armutszeugnis...In Voidstar ist es trotz 4,5GHz knapp - dort habe ich teilweise nur 35fps, was kurz vor merkbaren "ruckeln" ist. (Mit dem "alten" Quadcore hatte ich teilweise 7fps in Voidstar)

 

Am RAM liegt es m.M. nicht. 4GB reichen völlig, da ich bis jetzt von den 8GB, selbst nach 6 Stunden SWTOR, nie mehr als 3,5GB gebraucht habe.

 

Die Fehlerquellen habe ich mal rot markiert :rolleyes:

 

Zu Displayauflösung von 1920 x 1080, AMD 5770 Grafikkarte und Intel 2500K 4,5GHz:

 

Mit einer 3 Jahre alten Mittelklasse Grafikkarte, kannst du flüssiges spielen in einer Auflösung von 1920 x 1080 abhaken.

 

Die Grafikkarte ist für dein aktuelles System absolut unterdimensioniert, und da nützt es auch nichts den "armen" Intel 2500K von 3,3GHz auf 4,5GHz zu übertakten und unnötig leiden zu lassen.

 

Der Intel 2500K ist schon im Standardbetrieb mit 3,3GHz- völlig ausreichend für Swtor.

 

Wenn du jetzt nochmal max. 200,- € in die Hand nimmst für eine aktuelle Mittelklasse Grafikkarte, wirst du locker zocken können ohne deine CPU in ein "Brikett" zu verwandeln.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Mit einer 3 Jahre alten Mittelklasse Grafikkarte, kannst du flüssiges spielen in einer Auflösung von 1920 x 1080 abhaken. falsch

 

Die Grafikkarte ist für dein aktuelles System absolut unterdimensioniert, und da nützt es auch nichts den "armen" Intel 2500K von 3,3GHz auf 4,5GHz zu übertakten und unnötig leiden zu lassen. falsch

 

Der Intel 2500K ist schon im Standardbetrieb mit 3,3GHz- völlig ausreichend für Swtor. auch falsch

 

Wenn du jetzt nochmal max. 200,- € in die Hand nimmst für eine aktuelle Mittelklasse Grafikkarte, wirst du locker zocken können ohne deine CPU in ein "Brikett" zu verwandeln. immer noch falsch

 

Und "leiden" tut er auch nicht - eher wohlfühlen :D

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Der beste Grund um sich mal nen neuen Rechner zu zulegen oder neue Komponenten ist ja eigentlich schlichtweg, wenn der alte Rechner / die alten Komponenten abrauchen! (wie es bei mir der Fall ist/war)

 

Ahnungslos wie ich bin, hab ich nen Kumpel drauf angesetzt und der neue ist jetzt:

 

Win7 64 Bit

CPU Sockel AM3 AMD Phenom II X6 1045T OPGA, "Thuban"

Grafikkarten ATI PCIe SAPPHIRE Radeon HD 7770 GHz Edition OC HDMI, DVI, 2x Mini-DisplayPort

Mainboards Sockel AM3 ASRock 960GM-GS3 FX Sound VGA G-LAN SATA2 (die Mainboard eigene Grafikkarte schalten wir da per BIOS aus, soweit ich das verstehe)

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit F3-8500CL7D-8GBRL, Ripjaws-Serie

 

Genauere Details sind da bei Alternate.de zu finden, er wird am Sonntag zusammengebaut :)

 

Änderungen sind zwar nicht mehr möglich, aber ich glaub dass das System dann ganz gut läuft. Positive Kommentar sind natürlich gerne erwünscht!

 

Vor allem da ich bisher einen ca. 4 Jahre alten Laptop (mit Win 7 32 Bit, gekauft als es noch "nur Vista" gab mit Gutschein auf Upgrade auf Win 7 32 Bit für 15 Euro) hatte. Das Spiel lief zwar, dafür gabs aber auch mal Diashow und gelegentlich nen Absturz. Also ist der Eingangspost insofern tatsächlich relativ Sinnfrei, da das Spiel durchaus auf alten Kisten läuft, dafür muss man halt die Grafik auf Niedrig statt auf Hoch stellen.

 

Ich mach mit meinem Rechner zwar auch noch was anderes als spielen, aber eben auch spielen. Deshalb sollte man / ich auch damit spielen können :)

Edited by Mykar
Link to comment
Share on other sites

 

Und "leiden" tut er auch nicht - eher wohlfühlen :D

von 3,2 GHz auf 4,5GHz = 1,3GHz ÜBERTAKTET!! = ca 25%

naja wohlfühlen tut sich ein goldfisch auch in einem phiranjabecken, bis er gefressen wird. wie kühlst du deinen heizlüfter? wieviel °C hast du im betrieb? bei mehr als 70°C hatt die CPU schon einen hitzschlag weg.

 

und nein mein kleiner hackbraten die fragen hast du noch nicht beantwortet.

WIESO HABEN ANDERE MIT SCHWÄCHEREN SYSTEMEN KEINE PROBLEME MIT SWTOR?????

sag schon Mr. imba ichweis alles über hardware

Link to comment
Share on other sites

Der beste Grund um sich mal nen neuen Rechner zu zulegen oder neue Komponenten ist ja eigentlich schlichtweg, wenn der alte Rechner / die alten Komponenten abrauchen! (wie es bei mir der Fall ist/war)

 

Ahnungslos wie ich bin, hab ich nen Kumpel drauf angesetzt und der neue ist jetzt:

 

Win7 64 Bit

CPU Sockel AM3 AMD Phenom II X6 1045T OPGA, "Thuban"

Grafikkarten ATI PCIe SAPPHIRE Radeon HD 7770 GHz Edition OC HDMI, DVI, 2x Mini-DisplayPort

Mainboards Sockel AM3 ASRock 960GM-GS3 FX Sound VGA G-LAN SATA2 (die Mainboard eigene Grafikkarte schalten wir da per BIOS aus, soweit ich das verstehe)

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit F3-8500CL7D-8GBRL, Ripjaws-Serie

 

Genauere Details sind da bei Alternate.de zu finden, er wird am Sonntag zusammengebaut :)

 

Änderungen sind zwar nicht mehr möglich, aber ich glaub dass das System dann ganz gut läuft. Positive Kommentar sind natürlich gerne erwünscht!

 

Vor allem da ich bisher einen ca. 4 Jahre alten Laptop (mit Win 7 32 Bit, gekauft als es noch "nur Vista" gab mit Gutschein auf Upgrade auf Win 7 32 Bit für 15 Euro) hatte. Das Spiel lief zwar, dafür gabs aber auch mal Diashow und gelegentlich nen Absturz. Also ist der Eingangspost insofern tatsächlich relativ Sinnfrei, da das Spiel durchaus auf alten Kisten läuft, dafür muss man halt die Grafik auf Niedrig statt auf Hoch stellen.

 

Ich mach mit meinem Rechner zwar auch noch was anderes als spielen, aber eben auch spielen. Deshalb sollte man / ich auch damit spielen können :)

 

Ganz nett...aberne 7770? Waru verbaut sich jeder mittelklassekarten die eigentlich nicht für zukunftssicheres Spielen gedacht sind? Nochmal wenn man zocken will ohne jedes Jahr ne neue Graka zu verbauen sollte an 2. Stelle IMMER ne 8 oder noch besser ne 9 stehen. 7 klassifiziert einfach nur ne getunte Officekarte... 20-30 euro mehr und du hättest ne 7850/7870 bekommen und die fühlen sich pudelwohl wenn sie durch Spiele rangenommen werden. Ne 7770 hat eher was von Mediamarkt..ich bin doch blöd Mann.

für gut 700 Euro hättest ein System bekommen das mit FX Prozessor,16GB Ram und nen Board mit 990er Chipsatz sowie SSD und ner richtigen Gamingkarte bestückt ist, und up to Date wäre statt derart veraltete (wenn auch noch grad so brauchbare) Komponenten verbaut sind.

Zukunftssicher bedeutet ja nicht nur gute Hardware..sondern auch Updates, firmware,Biosflashes...und da siehts mit deiner Hardware inzwischen schon etwas Mau aus

Edited by Pyrodimi
Link to comment
Share on other sites

von 3,2 GHz auf 4,5GHz = 1,3GHz ÜBERTAKTET!! = ca 25% OMG!!!

naja wohlfühlen tut sich ein goldfisch auch in einem phiranjabecken, bis er gefressen wird. wie kühlst du deinen heizlüfter? wieviel °C hast du im betrieb? bei mehr als 70°C hatt die CPU schon einen hitzschlag weg.

 

70°C? Wo hast diese Weißheit her? Der 2500k taktet sich erst bei 98°C selbständig runter, um Schäden zu vermeiden. Bis dahin ist alles im grünen Bereich. Und abschalten tut er sich erst bei 105°C!

Ist mir auch egal - wer Schiss in de Buxx hat, solls Übertakten eben sein lassen.

 

Mein alter Quad lief auch Jahrelang mit 83°C - erst bei 85°C hat sich runtergetaktet. Geschadet hats ihm kein bisschen. Das Teil hat keine Gefühle!!! :D

 

 

Bei Grafikkarten ist die Schutzschaltung noch höher! Meine alte 8800GTX hat sich erst bei 120°C runtergetaktet.

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Aha bei dir taktet Hardware automatisch runter bei Überhitzung? Ist ja intressant welche Alientechnologie hast du den bitte verbaut? Bei Überhitzung gibts n Warnton und n shutdown da taktet nix selbstständig runter. Es gibt Boards die haben ne Thermalüberwachung durchs UEFI aber die takten nicht runter sondern stellen lediglich Standarttakte wieder her und du kannst das nachher nur manuell wieder hochtakten.

Du ballerst dich immer mehr ins aus Freak. Ich frag mich was als nächstes kommt...

Vlt hast du ja schon das XPhone oder ?

 

http://www.youtube.com/watch?v=r0RqPhr-hdA

Link to comment
Share on other sites

Aha bei dir taktet Hardware automatisch runter bei Überhitzung? Ist ja intressant welche Alientechnologie hast du den bitte verbaut? Bei Überhitzung gibts n Warnton und n shutdown da taktet nix selbstständig runter. Es gibt Boards die haben ne Thermalüberwachung durchs UEFI aber die takten nicht runter sondern stellen lediglich Standarttakte wieder her und du kannst das nachher nur manuell wieder hochtakten.

Du ballerst dich immer mehr ins aus Freak. Ich frag mich was als nächstes kommt...

Vlt hast du ja schon das XPhone oder ?

 

http://www.youtube.com/watch?v=r0RqPhr-hdA

 

Ich übertakte seit 1996.

 

Deinem Text nach zu urteilen du noch nie, oder? :rolleyes: Zumindest hast du keine Ahnung ^^ (Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....)

 

 

Und die empfohlene max. Temp seitens Intel ist 72,6°C bei Dauerbelastung. Und du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass Intel hier keinen Wert angeben wird, bei dem es kritisch für den Prozessor wird ;)

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

selbst wenn seine aussage stimmen sollte, aber wie sieht es mit dem leistungsverlust durch hohe temperaturen aus? bei ca 100°C auf der cpu verliertst du einiges an leistung. und wie gefragt WIE KÜHLST DU DAS TEIL??? bei 100°C abwärme must du doch in ner sauna wohnen. glaub die wärme bekommt dir net so hackbrätchen^^
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...