View Single Post

SoontirMorillo's Avatar

SoontirMorillo
11.23.2019 , 08:41 PM | #3575
Ich muss zugeben, dass ich dieser Tage öfter mal auf Twitch zuschaue, als selbst zu spielen. Es macht halt einfach keinen Spass, jeden zweiten FP vom Server gekickt zu werden.

Aber ernsthaft.

Es kann schon sehr unterhaltsam sein, wenn man einigen SWTOR-Streamern zuguckt. Ein Streamer ist nach einem Jahr Pause wieder dabei. Hat insgesamt seit Release knapp fünf Jahre gespielt. Läuft zurzeit natürlich erst mal Veteranen-FPs. Man muss ja Level 75 werden und gearen. Nach Charname zu urteilen, der identisch mit dem Twitch-Namen ist, wird der Main Gassi geführt. Was muss man da sehen?

Ein Attentäter-DD, Burst-Specc, der seinen 4-Sekunden-Stun auf Cooldown in der Rota drückt, während eines Bosskampfes. Darüber hinaus wird der Skill, um den sich die gesamte Rota dreht, Entladung, selten oder gar nicht gedrückt. Kurz zur Erklärung: du hast drei Skills, um Stacks für Entladung aufzubauen, und sobald Entladung procct, drückst du es. Danach gehst Du wieder dazu über, Stacks für Entladung aufzubauen. Stark vereinfacht, aber recht simpel. Aber einem 5-Minuten-Bosskampf mit dauergeproccter Entladung zuzusehen, der Fähigkeit, die mit Abstand am meisten Damage raus haut, ist schon...schmerzhaft. Das kann man doch nach einem Jahr Pause, wenn man fünf Jahre gespielt hat, nicht einfach vergessen?!?

Alles kein Problem. Jeder soll spielen wie er will. Aber wenn dann besagter Streamer im Stream seinen unwissenden Zuschauern, die SWTOR nie gespielt haben, erzählt, dass er jederzeit selbst NiM gehen kann, dann muss ich lachen. Wenn besagter Streamer dann nichtsahnende Gruppenmitglieder On Stream beleidigt wegen vermeintlicher Unfähigkeit, bei dem was Streamer zuvor selbst gezeigt hat an "Skill", dann hakts bei mir aus. Da geb' ich schon mal Contra.

Und es gab eine Gelegenheit, um Contra zu geben.

Besagter Streamer bewundert im Stream jemanden auf der Flotte, wie schön er die Flügel von Brontes findet, und erwähnt, dass seine Raidgruppe "damals" Brontes nie legen konnte. Und er bedauert es sehr, das verpasst zu haben. Derjenige, der bewundert wurde, taucht als Zuschauer im Chat auf und bietet einen 300-Millionen Sale-Run für Brontes Flügel an. Streamer kann aber nicht zahlen. Zuschauer sagt "warte...ich kann da was machen"...und zwei Tage später taucht Streamer mit Flügeln wieder auf und erzählt On Stream "ich bin mit einer Gruppe mitgegangen, und die haben mir die dann geschenkt".

Geschenkte Flügel für Attentäter-Main, der Hardstun in Boss-Rota hat, und geproccte Entladung ignoriert. War natürlich Zufall, dass besagter Streamer ein Mädchen ist.

Darauf angesprochen "wäh...was für eine Unterstellung, ich zwinge niemanden zu nix, wenn die mir was schenken wollen, dann sag ich nich nein". Natürlich nicht. Aber sich volldreist auf der Flotte neben Elite-NiM-Raider zu stellen, und deren Flügel "bewundern", war halt strategisch klug gemacht und nur ein Zufall. Wenn man den Ball so zu spielt und die ihn annehmen, dann hat man mal eben Flügel für umsonst.

"du weißt wohl nicht wer ich bin"...du, Mädel, ich muss nicht wissen wer du bist, oder ob du schon drei Jahre SWTOR-Stream-Karriere hinter Dir hast. Das ist ja der Witz beim Streamen! Ich sehe wer du bist. Ich sehe deine Unfähigkeit live on stream. Ich sehe wie Du andere beleidigst, die den gleichen Skill zeigen, den du mir zeigst. Du beleidigst einen Level 32 Powertech warum der ständig spottet als Low-Level. Der hat nicht gespottet. Der Boss hat sich umgedreht, weil Du null Damage mit deiner Stun-Rota ohne Entladung fährst. Nur weil keiner deiner normalen Zuschauer erkennt, wie bescheiden du spielst, ist es ein Unding einfach willkürlich andere Mitspieler zu beleidigen, nur weil du gelangweilt bist.

Die ganzen White Knights, die der Streamerin dann beiseite springen und ihre Ehre verteidigen,...den Part lass ich mal aus. Aber ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.

Und genau deshalb traue ich niemanden mehr, wenn er vor mir auf der Flotte mit Flügeln schwebt. Jeder Hanswurst hat die.

TLDR: Girl-Hack funktioniert immer noch. Insbesondere wenn Du tatsächlich Girl bist und mit Facecam streamst.