Jump to content

Petitionsthread gegen die Instanzierung


ZZAlexZZ

Recommended Posts

Hallo liebe Star Wars: The Old Republic Spieler!

 

Dieser Thread ist dafür da, eine Petition zu starten die gegen die Instanzierung des Spiels ist.

 

Es sollte am besten nach einem bestimmten Level die zu starke Instanzierung abgeschafft werden. In den Startgebieten kann sie ja noch da sein, aber danch zerstört sie einfach nur noch die Atmosphäre.

 

Wenn es nicht anders geht, könnte man ja auch die Instanzierung runterschrauben. Sprich erst nach mehr Spielern eine zweite Instanz zu öffnen.

 

Das Spiel fühlt sich meiner Meinung nach an, wie ein Solo-RPG ohne Leben.

 

Da gibt es Warteschlangen, und die Server sollen Voll sein, und dann sieht man z.B. auf Nar Shaddaa nur sehr wenige andere Spieler. (Auch von der anderen Fraktion!).

 

Wer die Petition unterschreiben will, schreibt einfach unter diesen Thread

 

/signed

 

Ich hoffe Bioware nimmt sich das zu Herzen, und ändert daran etwas.

 

Frohe Weihnachten euch alle!

Edited by ZZAlexZZ
Link to comment
Share on other sites

ich find es gut so wie es ist, hat schon nen sinn. das spiel fühlt sich sehr lebendig an , wenn du so um lvl 30 bist zurzeit, die powerlvl so wie ich ,da ist es halt bisl leer.

 

Ich bin gerade Level 29 und es ist trotzdem alles sehr leblos...

Link to comment
Share on other sites

Gruetzi

 

was sollen sie daran ändern? ich wünsche mir nicht mehr spieler in den gebieten um mich dann um die paar mobs zu kloppen.....ich finde es absolut ok man hat doch seinen ausgleich mit den heldenquests, ich hab nie probleme leute dafür zu finden oder auch für flashpoints.....und spieler der anderen fraktion will ich auch net andauernd begegnen am schluss wirste eh nur dauernd gekillt weils ne gruppe 15jährige ist die das lustig findet. btw es wird immer noch von warteschlangen geredet, gibts die immer noch? oder hat man die weggepatcht *g?

 

Frohe Weihnachten zurück

Link to comment
Share on other sites

/dagegen

 

Warum? Weil Sie es nicht machen würden, wenn es nicht technisch erforderlich wäre. Insofern solltest Du Dir das denken können und auf Deine "Petition" verzichten, ein unnützer Thread mehr.

 

Ich laufe übrigens in "Instanzen" mit 100 Spielern ständig Spielern über den Weg. Der Chat ist sowieso Instanzenweit, Du erreichst also alle in einem Gebiet mit einer Gruppensuche etc.

 

Mir ist es lieber ich kann lagfrei in einer Zone zur Not alleine spielen (ich kann jederzeit wechseln), als mich einer Ruckelorgie ausgesetzt zu sein, wenn ich bei einem Questmob auf 203 Spieler treffe. Du freust Dich dann aber sicher, dass es so belebt ist, während jedem Frame 3 Sekunden wartest.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre auch dafür, dass man die Instanzierung mal ändert. Zwei Instanzen auf Tatooine, in meiner gerade mal 50 Leute... auf dem kompletten Wüstenplaneten...

 

hmm....ich weiß net was daran wenig sein soll? für gruppenquests ist man maximal zu viert....du sagst "auf dem ganzen planeten" man darf net vergessen das wir eben nicht den gesamten planeten betreten können sondern nur einen kleinen teil! was wäre denn ne angemessene zahl? und wieso sind 50 zu wenig?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nun nicht so das BioWare schon vor ner Weile gesagt hat das die Instanzierung abnimmt/deaktiviert wird wenn sich die Spieler etwas verteilt haben und ein wenig Zeit vergangen ist, also sollte etwas Geduld vorhanden sein bis es soweit ist. Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollte ich dafür ja einen neuen Thread aufmachen, aber... ich schreibs einfach hier rein.

 

Betreff wäre: Petitionsthread für die (Beibehaltung der) Instanzierung

 

Hallo liebe Star Wars: The Old Republic Spieler!

 

Dieser Thread ist dafür da, eine Petition zu starten die für die Beibehalten der Instanzierung des Spiels ist.

 

Es sollte am besten weiterhin in jedem Level die vorhandene Instanzierung beibehalten und teilweise sogar noch ausgebaut werden. Nicht nur in den Startgebieten (wie von Bioware vorangekündigt) ist sie sinnvoll, sondern überall, denn nur dadurch kann "die Atmosphäre" erhalten werden.

 

Das Spiel fühlt sich meiner Meinung nach leider viel zu sehr wie ein Samstag Nachmittag in einer Großstadt an, statt daß man ein Gefühl bekäme, selber tatsächlich der Held zu sein, von dem in den Dialogen berichtet wird. Als der Held sich "anstellen" zu müssen, wenn mal wieder mehr als 4 Leute auf einen Bossgegner warten, tötet jede Atmosphäre.

 

Auf den wenigen Planeten, wo wirklich "lebendige" Bereiche (also Samstag Nachmittag einer Großstadt) dargestellt werden sollen (z.B. Coruscant oder Nar Shadaa) kann man die Istanzierung dann gern (sofern technisch machbar) reduzieren, daß halt möglichst viele Leute in einer Instanz stecken.

 

Aber auf Planeten, wie Tatooine oder Taris isses ein Unding, wenn da gleichzeitig aberdutzende von Helden rumlaufen und sich gegenseitig die Gegner wegnehmen (müssen), bzw man oft genug dazu gebracht wird, sich per Chat zu einigen, um Gruppen umzuändern, damit man gemeinsam einen Boss-Mob kloppen kann. Da geht nun wirklich JEDE Atmopshäre einer besonderen Spielwelt flöten.

 

Hinzu kommt, daß es einfach schöner ist, wenn die Spielwelt möglichst wenig ruckelt, also man keine Lags hat. Solange Ihr es technisch nicht auf die Reihe bekommt, daß an einem Ort hunderte Spieler zu kaum oder idealerweile keinerlei Lag-Einbruch führen, behaltet INstanzen lieber bei. Mein Verständnis von "Atmosphäre" passt jedenfalls mit einer Diashow nicht ansatzweise zusammen. Dann knallt in den Stadtgegenden lieber noch eine Vielzahl von Personen/NPC-Grafik rein, sowie entsprechende Umgebungsgeräusche, wie Stimmengewirr oder viele Schrittgeräusche (halt das typische Getappsel, welches man in der Einkaufspassage an einem Samstag Nachmittag hört).

 

Gruß

Booth

 

P.S. Mir ist durchaus klar, daß ich mit dieser Antwort provoziere, was auch z.T. so gewollt ist. Ich will aber insbesondere auf das reine Scheinargument "Atmosphäre" hinweisen, welches hier verwendet wird, nur weil der Threadersteller offenbar nicht klar begründen kann, wieso er dutzende oder gar hunderte Spieler auf einen Haufen sehen will. Jeder, der zählen kann, wird jedenfalls bereits bei nur einem weiteren Mitspieler nicht mehr von einem SINGLE-Player-Spiel reden.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Die Instanzierung hat schon so, wie sie ist, seinen Sinn. Es ist ok, es gibt ein gesundes Maß an Spielern die einem übern Weg laufen. Also ich hatte bis jetzt nicht das Gefühlt, das es "Leer" ist und es wird mit der Zeit eh abgeschaft/deaktiviert. Deswegen, keep cool :cool: Edited by Nylani
Link to comment
Share on other sites

hmm....ich weiß net was daran wenig sein soll? für gruppenquests ist man maximal zu viert....du sagst "auf dem ganzen planeten" man darf net vergessen das wir eben nicht den gesamten planeten betreten können sondern nur einen kleinen teil! was wäre denn ne angemessene zahl? und wieso sind 50 zu wenig?

 

mfg

 

Zu wenig ist es für mich dann, wenn ich fast alle Quests des Planeten machen kann, ohne dass ich dabei anderen Spielern über den Weg laufe.

Link to comment
Share on other sites

totalles /signed

 

und an die Gegner hier:

 

Die sollen alle lieber zu einen SRPG gehen und ein MMORPG NIE WIEDER ZOCKEN!!!

 

Allein solche Aussagen "Dann werden die Mobs gestohlen, etc.", meine Güte.

 

 

Lieber eine trostlose bevölkerungsarmes Gebiet bloß um ALLEINE zu QUESTEN!! --> solche Leute verstehen das KONZEPT eines MMORPGS NICHT!!!

 

:rolleyes:

 

IHR SPIELT EIN MMORPG!!! --> d.h. es sollen Spieler vorkommen.

 

 

Auf Tatoonie habe ich sage und schreibe 2 Republik und 2 Imps getroffen.

 

SAUBER!!

 

ich spiele hier ein MSORPG!!

Massiv-Single-Online-Roll-Play-Game

Link to comment
Share on other sites

Ob dafür oder Dagegen...

 

Bereits in der Beta hat man sich über dieses Thema beschwert.

 

Ein Gelber hatte Offiziell dazu Stellung genommen und erklärt das diese Instanzierungen Später wieder aufgehoben werden da sie nur für die ersten Wochen gedacht sind.

 

Es könnte auch ruhig ein Monat dauern da kein genauer Zeitraum erläutert wurde.

 

Ende

Edited by Freebi
Link to comment
Share on other sites

ich wäre sogar für mehr instanzen mit geringerer maximaler spielerzahl! bin grad

erst lvl23 und auf Balmorra ist mir viel zu viel los! auf "DarthTraya" ist man

mitlerweile von lvl1-50 nie alleine und alle gebiete sind mehr als gut besucht!

 

nicht das man nicht mehr questen könnte, aber mich stört es irgendwie, dass an

jedem spot schon drei leute stehen! mit den ganzen begleitern, sieht das dann

nochmal nach mehr aus...

 

so eine instanzierung ist doch perfekt! man weiß es sind jederzeit genug spieler

da, aber man kann noch ein bischen das gefühl einer glaubwürdigen welt haben!

das zur primetime 20 spieler, die gleichen 5 quest am hub erledigen wollen zerstört

für mich, teilweise, die atmosphäre!

 

hat auch nix mit multi vs. singleplayer zu tun! hab den gilden-chat, bündnis-chat,

allgemein-chat...kann jederzeit ne gruppe gründen oder finden und auf den

haupt-stationen können ruhig hunderte spieler rumlaufen! nur wenn ich

schlange stehen möchte, geh ich zum schlussverkauf zu C&A!

Edited by madschac
Link to comment
Share on other sites

/dagegen

 

Im Gegenteil ich bin für sehr viel mehr Instanzierung,weil hier doch sehr viel MMO-Abschaum unterwegs ist,der meint sich in meine Kämpfe einzumischen zu müssen.

 

Wer von MMO-Abschaum spricht ist selbst der größte!

 

Gerade das soziale Nebeneinader im Spiel, wozu auch Absprachen bezüglich Levelspots, Questmobs usw gehören würde gestärkt werden wenn es keine Instanzen geben würde.

 

Im richtigem Leben muss man sich auch mit anderen Menschen verständigen und kann nicht mit dem Ellenbogen durchs Leben laufen. Diese Instanzen fördern nur das egoistische ich-ich-ich!

Link to comment
Share on other sites

und an die Gegner hier:

Die sollen alle lieber zu einen SRPG gehen und ein MMORPG NIE WIEDER ZOCKEN!!!

Nö - ich darf das spielen, was ich will, und beim Hersteller dafür eintreten, was mir am besten gefällt. Wenn ich die Avatare als verkleidete Pac Mans wünschen würde, dürfte ich auch dafür hier eintreten. Das nennt man Meinungsfreiheit :)

 

Und... aktuell kann man ganz klar sagen, daß Bioware es wichtiger ist, daß das Spiel ruckelfrei läuft, statt Massenaufläufe zu inszenieren.

 

Wenn sie natürlich technisch alle Vorauseetzungen schaffen, damit hunderte von Leuten auf einem Haufen rumstehen können... und sie es tun würden... fänd ich es immer noch nicht so gut, und würde meine Argumente dagegen anführen. Aber ich würde es relativ locker hinnehmen.

 

Aber... für Massenaufläfue einzutreten, die technische Machbarkeit nichtmal anzusprechen, finde ich schon ziemlich blauäugig.

Allein solche Aussagen "Dann werden die Mobs gestohlen, etc.", meine Güte
Der Punkt war nicht, daß Mobs "gestohlen" werden, sondern daß dadurch die Atmosphäre der Spielwelt zerstört wird. In einer Welt, in der ich Held sein soll, will ich mich nicht ANSTELLEN, um Held sein zu dürfen.

 

Lieber eine trostlose bevölkerungsarmes Gebiet
Ja natürlich, insbesondere, wenn die Spielwelt trostlos und bevölkerungsarm SEIN SOLL. Taris und Tatooine SIND trostlos und bevölkerungsarm. Das soll nicht die Copa Cabana sein - sondern Wüstenplanet bzw. zerstörter Planet.

bloß um ALLEINE zu QUESTEN!! --> solche Leute verstehen das KONZEPT eines MMORPGS NICHT!!
Klingt, als wär Dir die Spielwelt vollkommen scheissegal. Ob einsamer Wüstenplanet oder Hauptstadtplanet - Dir völlig egal. Kann ich akzeptieren.

 

Akzeptiere Du bitte, daß mir das nicht scheiss egal ist, sondern ich das "Konzept" MMO eingebettet in eine Spielwelt sehe, die ich gerne auch ansatzweise wahrnehmen möchte. Ich trau mich ja bislang in Gruppen nichtmal im Chat dafür einzutreten, die Flashpoints deutlich langsamer zu spielen... die Leute hetzen da in der Regel durch, als ginge es um eine Olympiade oder als hätten sie noch dringend was anderes zu tun. Ob all diese Leute das "Konzept" wirklich soviel besser verstanden haben? Keine Ahnung. Mir sind Konzepte letztlich auch weniger wichtig, als mein rein subjektiver Spielspass :)

IHR SPIELT EIN MMORPG!!! --> d.h. es sollen Spieler vorkommen
Tun sie doch.

Auf Tatoonie habe ich sage und schreibe 2 Republik und 2 Imps getroffen
Ich hab da allein gestern Abend beim erstmaligen Erscheinen locker 20/25 Leute rumlaufen sehen.

Schade, daß wir nicht tauschen können.

ich spiele hier ein MSORPG!!

Massiv-Single-Online-Roll-Play-Game

Mein Kompromiß-Vorschlag: Viele Server, die kleine Unterschiede in der Rahmen-Spielmechanik aufweisen.

 

Einige Server mit Dungeon-Finder, andere ohne. Einige Server mit Damage-Meter, andere ohne. Einige Server mit Instanzierung, andere ohne. Einige Server mit Rollenspiel-Namensvorschriften, andere ohne.

 

Etc etc...

 

Da könnte man viele Leute mit unterschiedlichen Wünschen zufriedenstellen.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Wer von MMO-Abschaum spricht ist selbst der größte!

 

Gerade das soziale Nebeneinader im Spiel, wozu auch Absprachen bezüglich Levelspots, Questmobs usw gehören würde gestärkt werden wenn es keine Instanzen geben würde.

 

Im richtigem Leben muss man sich auch mit anderen Menschen verständigen und kann nicht mit dem Ellenbogen durchs Leben laufen. Diese Instanzen fördern nur das egoistische ich-ich-ich!

 

Früher war die Welt noch in Ordnung und es gab nur selten Leute die sich im MMO nicht benehmen konnten.

Das hat sich leider geändert.

Die Leute die sich nicht benehmen können erzeugen bei normalen Spielern unnötigen Stress.

So lange das so ist gewährleistet eine Instnaz ein optimales Storylineerlebnis.

 

Ich hätte hier aber einen Kompromissvorschlag.

Jedem sollte zur Auswahl stehen ob Instanz oder offen für alle Quests.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...