Jump to content

Denova Nightmare Kriegsherr Kephess ( Tank POV )


Recommended Posts

Der Letzte Boss von Denova Nightmare ist und bleibt eine der größten Herausforderungen hier in swtor.

 

Insbesondere die Tanks müssen bei diesen Kampf sehr präzise Arbeit leisten und können der Gruppe den Bossfight stark erleichtern. Daher haben wir den Fight nochmal aus der Sicht eines Tanks geuploadet.

 

 

Abgesehen von Pushen diverser Egos, hoffen wir das wir, mit dem Video Raidgruppen die es bisher nochnicht geschafft haben Kephess im Nightmaremodus zu bezwingen, eine gute Hilfestellung geben zu können um dies in nächster Zeit zu schaffen. Um dies Konstruktiv zu gestalten laden wir jeden ein hier Verständnis oder Strategie-fragen zu stellen bzw auch gerne andere generelle Fragen zum Fight hier zu diskutieren.

 

Ansonnsten Liebe Grüße

und gutes gelingen

wünscht unleashed

 

Ps : hier nochmal Kephess aus der Sicht eines mäßigen heilers:tran_smile:

Edited by TheKleinkram
Link to comment
Share on other sites

GZ zum Timerun @unleashed

 

 

 

 

Ihr spielt es wenn ich richtig sehe mit 2 PT Tanks...

 

 

 

Gibt es Gründe dafür? oder Gründe gegen Assa & Jugger Tank?

 

 

Desweiteren würd mich mal Matschys Verteilung interessieren.....Schild/Absorb/Def....oder ein paar Worte von ihm dazu wie er seinen PT spielt, und was er priorisiert?

 

 

 

Vielen Dank und MfG

 

Bambi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bambi,

 

Vorab vielen Dank!

 

Und nun zu deinen Fragen:

Ihr spielt es wenn ich richtig sehe mit 2 PT Tanks...

Gibt es Gründe dafür? oder Gründe gegen Assa & Jugger Tank?

Richtig, wir spielen das Ganze mit 2 PT Tanks.

Jedoch liegt das mehr an der Tatsache dass unsere beiden Main-Tanks Powertechs sind als an großen Vorteilen gegenüber anderen Klassen, zumal der Bosskampf generell mit jeder Tank-Kombination zu bewältigen ist.

Ein kleiner Vorteil der Powertechs ist ihr Tod von Oben, mit dem sie relativ viel Schaden auf die Add-Gruppen bringen können. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil, da diese Phase die wohl kniffligste am ganzen Bossfight ist.

 

Desweiteren würd mich mal Matschys Verteilung interessieren.....Schild/Absorb/Def....oder ein paar Worte von ihm dazu wie er seinen PT spielt, und was er priorisiert?

Generell planen wir das Equip unserer Tanks mit diesem Tanking Spreadsheet.

 

Wir hoffen, dass wir ein wenig weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße

wünscht unleashed

Edited by wnRRR
Link to comment
Share on other sites

Danke Matschy

 

 

Ich werd demnächst mal auf dein Angebot von letztens zurück kommen. Weißt noch, da ham wir 2 n bischen Marauder kloppen an der Puppe gemacht :D, und nochmal zu Dir kommen, bissl über PT quatschen, wenns recht ist.

 

Paar Tipps nehm ich gern zum PT

 

 

Gruß Bambi

Link to comment
Share on other sites

Hätte eine Frage an die unleashed Meute: Wie bekommt ihr die adds so sauber aufgeteilt? egal was wir tun, bei uns laufen die adds immer zu den 2 tanks (zusammen mit den verhunzten Schildmobs) anstatt in die Gruppe zu gehen, so wie es sich gehört. Dann ist es natürlich nicht so einfach diese wegzubomben, wie ihr euch sicher vortellen könnt.

 

Danke schonmal für die Antwort.

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Video!

 

Da wir auch gerade an Kephess NM dran sind, eine Frage zur Addphase: Spawnen die beiden Krieger immer an der gleichen Position oder ist das komplett zufällig?

 

LG Letares

 

Hallo Letares,

 

Die Antwort liegt genau in der mitte ;)

Der rechte Krieger spawnt immer an der aus dem Hardmode gewohnten Stelle und der Linke spawnt immer an zufälligen Positionen.

 

Hoffe wir konnten weiterhelfen.

 

Viele Grüße

wünscht unleashed

Link to comment
Share on other sites

Hätte eine Frage an die unleashed Meute: Wie bekommt ihr die adds so sauber aufgeteilt? egal was wir tun, bei uns laufen die adds immer zu den 2 tanks (zusammen mit den verhunzten Schildmobs) anstatt in die Gruppe zu gehen, so wie es sich gehört. Dann ist es natürlich nicht so einfach diese wegzubomben, wie ihr euch sicher vortellen könnt.

 

Danke schonmal für die Antwort.

Grüßle

 

Hallo McHeman,

 

Auch bei uns laufen die Adds aufgrund der Initialaggro immer zu den Tanks. Aber das ist auch genau so gewollt, denn bei uns stehen die beiden Tank zusammen mit den 2 Heilern und den 2 Range DDs in der Mitte und die beiden Meelee DDs kümmern sich um die Krieger. So bleiben die beiden Krieger aussen stehen und der Rest geht in die miite.

 

Hoffe wir konnten Helfen

Liebe Grüße

wünscht unleashed

Link to comment
Share on other sites

Danke Matschy

 

 

Ich werd demnächst mal auf dein Angebot von letztens zurück kommen. Weißt noch, da ham wir 2 n bischen Marauder kloppen an der Puppe gemacht :D, und nochmal zu Dir kommen, bissl über PT quatschen, wenns recht ist.

 

Paar Tipps nehm ich gern zum PT

 

 

Gruß Bambi

 

Moin Bambi

Kannst mich jederzeit anschreiben. Bin gerne bereit all eure fragen zu beantworten auch wenn wer anders fragen hat in game oder hier einfach raus damit ^^

 

Gruß Matschy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Letares,

 

Die Antwort liegt genau in der mitte ;)

Der rechte Krieger spawnt immer an der aus dem Hardmode gewohnten Stelle und der Linke spawnt immer an zufälligen Positionen.

 

Hoffe wir konnten weiterhelfen.

 

Viele Grüße

wünscht unleashed

 

Vielen dank, das hilft weiter! Also der eine Krieger immer rechts außen, der andere random?

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank, das hilft weiter! Also der eine Krieger immer rechts außen, der andere random?

 

Ja genau.

 

Um sicher zugehen das keine Missverständnisse beim Anspringen / spotten auftreten, teilen die beiden dds die die Schildmobs machen, die möglichen Variationen unter sich auf.

 

Der erste dd nimmt den in Laufrichtung linken oder hinteren Schildträger.

Der zweite dd nimmt den in Laufrichtung rechten oder vorderen Schildträger.

 

Die Aufteilung klappt bisher mit ein bisschen Übung immer ganz gut .

 

( Als kleiner Tipp : Evt. sollten die 2 dds nachdem sie ihre Schildträger genug "geaggrot" das sie nicht schnurstracks zu den heilern rennen einen der beiden Kriege wegfokust . Um die Heiler ein wenig zu entlasten . )

 

LG unleashed

Edited by TheKleinkram
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...