Jump to content

Leere Lichtschwerter


Micro_Cuts

Recommended Posts

hallo,

 

man bekommt als kunstfertiger ab und an so rezepte für leere lichtschwerter.

 

nun habe ich ein rezept für lvl 20 und ein für 50 gesehen. der einzige unterschied ist die seltenheit des lichtschwerts. das eine blau das andere orange.

 

wo liegt der sinn dieser rezepte?

warum ist das eine ab 50 und das andere ab 20 wo es doch bei den stats kein unterschied gibt!?

 

diese leeren lichtschwerter geben immer +51 machtkraft. das ist doch total wenig, mein aktuelles für lvl 29 gibt mir 233.

 

was bedeutet "wert 9" in diesen schwertern?

 

:rak_02:

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Der wert einer waffe gibt den grundschaden an - abhängig von der waffe, bei lichtschwertern sind es die hefte, steigt dieser grundschaden. Hefte werden ebenfalls mit Kunstfertigkeit hergestellt.

 

Warum man leere lichtschwerter erst mit 50 tragen kann weiß niemand - abgesehen davon dass die ressourcen die man zur herstellung benötigt ohnehin erst mit 50 erhältlich sind - zumindest die biometrischen ***kristalle.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

EDIT: überall wo "Griffstück" steht mit "Heft" ersetzen. Heisst wohl so das Bauteil. ^^

 

theoretisch sollten alle modifizierbaren Gegenstände Orange sein, aber scheinbar hat Bioware ein paar farbenblinde Entwickler.

 

Wenn ein Lichtschwert das Griffstück tauschen kann, dann entscheidet alleine das Griffstück darüber, wie die Wertung dieser Waffe sein wird - also der Schaden.

 

Der Level ist nur eine Sperre, ab wann das Teil anlegt werden kann. Sollte man dann hoffen, dass ein 50er Lichtschwert "cooler" aussieht als die 20er. Die 20er finde ich ganz nett.

 

 

 

RE: "lvl 29 gibt mir 233"

 

Schau mal was dein Stufe 29 Lichtschwert für eine "Wertung" (Rating) hat. Dann such im Auktionshaus nach Griffstücken dieser Stufe. Wenn da mehr Wertung dran steht, dann haben die auch mehr als 233 Machtdings.

Wenn dein 29er Lichtschwert "blau" ist, dann wird das gehandwerkte Lichtschwert mit einem blauen Griffstück in etwa gleich stark sein.

 

Der Vorteil von gehandwerkten Lichtschwerten ist, dass du dir alle zwei Level zum Aufwerten ein neues Griffstück einbauen kannst, ohne gleich ein ganz neues Lichtschwerten suchen zu müssen.

 

 

RE: "ok also anscheinend hat keiner von euch beiden ne ahnung was ich meine xD"

 

Du machst dir zu viele Gedanken. :)

 

Der Vergleich Stufe/"Wertung" (Rating) einer Komplettwaffe mit Stufe/"Wertung" (Rating) des Griffsstück, welches du in das selbstgebaute (leere) Lichtschwert einbaust, ist der einzige wichtige Wert.

 

Ist bei selbstgebauten (leeren) Rüstungen und Blastern auch so, dass es genau 1 Bauteil gibt, welches Stufe/Wertung beeinflußt; alle anderen Bauteile sind "bloß" für die Bonusattribute.

 

Gruß,

Asfrid

Edited by Asfrid
Link to comment
Share on other sites

Diese leeren Lichtschwerter sind erstmal nichts besonderes.

Es gibt sie, wie auch alle anderen Waffen ab Stufe 20 (spezialgefertigt) und Stufe 50 (Elegant modifiziert).

 

Was sie so besonders macht, ist die Tatsache, dass die Herstellung relativ günstig ist, man benötigt keine Mats aus OP's oder dergleichen. Und wenn du bei der Herstellung einen kritischen Erfolg erzielst, dann bekommst du eine [aufgewertete] Version, also mit Aufwertungsslot für zusätzliche Stats. Das ist dann wichtig, wenn du "am Limit" PvP bzw PvE betreiben willst, du nimmst einfach die Mods aus einer epischen PvP-/PvE-Waffe, baust sie in die [aufgewertete] Waffe, packst noch eine Aufwertung dazu und hast eine noch besser Waffe als vorher.

 

Der Wert gibt nichts anderes an, als den theoretischen Wert der Waffe bzw. des Rüstungsteils, im Prinzip eine Art Gear Score (Gott bewahre) und ist eigentlich vernachlässigbar.

Ich hoffe ich konnte dir jetzt Klarheit verschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Diese leeren Lichtschwerter sind erstmal nichts besonderes.

Es gibt sie, wie auch alle anderen Waffen ab Stufe 20 (spezialgefertigt) und Stufe 50 (Elegant modifiziert).

 

Was sie so besonders macht, ist die Tatsache, dass die Herstellung relativ günstig ist, man benötigt keine Mats aus OP's oder dergleichen. Und wenn du bei der Herstellung einen kritischen Erfolg erzielst, dann bekommst du eine [aufgewertete] Version, also mit Aufwertungsslot für zusätzliche Stats. Das ist dann wichtig, wenn du "am Limit" PvP bzw PvE betreiben willst, du nimmst einfach die Mods aus einer epischen PvP-/PvE-Waffe, baust sie in die [aufgewertete] Waffe, packst noch eine Aufwertung dazu und hast eine noch besser Waffe als vorher.

 

Der Wert gibt nichts anderes an, als den theoretischen Wert der Waffe bzw. des Rüstungsteils, im Prinzip eine Art Gear Score (Gott bewahre) und ist eigentlich vernachlässigbar.

Ich hoffe ich konnte dir jetzt Klarheit verschaffen.

#

 

Ich verstehe seine Frage so, dass er wissen möchte, warum es modbare Lichtschwertbaupläne für Level 20 und für Level 50 gibt, obwohl sie offensichtlich keinen Unterschied zeigen. Also der 20er genau die gleichen Werte wie der 50er hat, aber viel billigere Mats braucht.

Ich sehe ausser dem optischen Unterschied auch keine Differenz.. Und denke es gibt auch keinen.

 

Auch wenn Bioware was anderes behauptet, Crafting hat keinen hohen Stellenwert bei den Entwicklern. Hauptsache was Neues bringen, auch wenn es 4 mal das gleiche Rezept ist. Wer mir nicht glaubt, sollte sich mal die Rezepte des Kunstfertigers genauer anschauen, teilweise Rezepte mit unterschiedlichen Namen aber gleichen Stats bzw. dann wieder Rezepte mit gleichen Namen aber unterschiedliche Stats... Ich dachte erst, es wäre ein Übersetztungsfehler aber im englischen Client ist es genauso.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe ausser dem optischen Unterschied auch keine Differenz.. Und denke es gibt auch keinen.

Nur verschiedene Optik - aber siehst du das als Problem ? Es gibt viele Spieler, vor allem Rollenspieler, für die ist Optik alles !

 

Auch wenn Bioware was anderes behauptet, Crafting hat keinen hohen Stellenwert bei den Entwicklern. Hauptsache was Neues bringen, auch wenn es 4 mal das gleiche Rezept ist.

Ist ja aber nicht das gleiche Rezept - die 20er und 50er Waffen sehen (meist) völlig anders aus. Gleiches gilt für die diversen Rüstungen. Wobei die optischen Unterschiede speziell bei Lichtschwertern naturgemäß eher gering sind.

 

Es ist in meinen Augen ein großer Gewinn (und eine super Leistung der Entwckler), daß man nicht mehr irgendwelche (seiner Meinung nach) häßlichen Sachen tragen muß, nur weil es eben von den Werten die besten sind. Auch garantiert dieses System, daß am Ende eben nicht jeder Char gleich aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Nur verschiedene Optik - aber siehst du das als Problem ? Es gibt viele Spieler, vor allem Rollenspieler, für die ist Optik alles !

 

 

Ist ja aber nicht das gleiche Rezept - die 20er und 50er Waffen sehen (meist) völlig anders aus. Gleiches gilt für die diversen Rüstungen. Wobei die optischen Unterschiede speziell bei Lichtschwertern naturgemäß eher gering sind.

 

Es ist in meinen Augen ein großer Gewinn (und eine super Leistung der Entwckler), daß man nicht mehr irgendwelche (seiner Meinung nach) häßlichen Sachen tragen muß, nur weil es eben von den Werten die besten sind. Auch garantiert dieses System, daß am Ende eben nicht jeder Char gleich aussieht.

 

Das wäre sogar richtig gut, wenns nicht nur für die neuen PvE- und PvP-Sets (1.2) gelten würde, sondern wenn man T1.3 schon gefahrlos ummodden könnte ohne den Set-Bonus zu verlieren.

Edited by Kynion
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das interessante an diesen Schwertern ist, das sie beim herstellen critten können, sprich ein Extraslot für Aufwertungen dabei ist. Nimmt man jetzt ein T1-T4 Schwert, ob PVE oder PVP, packt alles daraus ins gecraftete Schwert rein, ist es erstmal von den Werten identisch, dank des Aufwertungsslots aber besser als das Original welches man zusätzlich reinpackt.

Link to comment
Share on other sites

Nur verschiedene Optik - aber siehst du das als Problem ? Es gibt viele Spieler, vor allem Rollenspieler, für die ist Optik alles !

 

Ich spiele seit ca 20 Jahren Pen & Paper RPGs bin aber seit SWG-Zeiten kein MMO RPG-Spieler mehr. Trotzdem ist für mich Optik wichtiger als der weitere Schrott. Zumindest bis jetzt. Die beiden neuen craftbaren Schwert finde ich persönlich für meine Wächterin nicht so ansprechend. Da behalte ich lieber meine beiden Schwerter, die ich seit Level 10 habe.

 

Ist ja aber nicht das gleiche Rezept - die 20er und 50er Waffen sehen (meist) völlig anders aus. Gleiches gilt für die diversen Rüstungen. Wobei die optischen Unterschiede speziell bei Lichtschwertern naturgemäß eher gering sind.

 

Es ist in meinen Augen ein großer Gewinn (und eine super Leistung der Entwckler), daß man nicht mehr irgendwelche (seiner Meinung nach) häßlichen Sachen tragen muß, nur weil es eben von den Werten die besten sind. Auch garantiert dieses System, daß am Ende eben nicht jeder Char gleich aussieht.

 

Gewinn ja, aber "Großer" und "super Leistung" sind für mich Adjektive, die ich im Zusammenhang mit dieser Erneuerung nicht benutzten würde. Ich denke nicht, dass es viel Arbeit gemacht hat und es wäre besser gewesen, die vorhanden Schwertdesigns (Texturen) von lootbaren Schwertern einfach Modbar zu craften!

Wäre wahrscheinlich nur eine Copy/Paste geschichte geworden...

 

Und... gerade das, was du so lobst (vielfalt im Aussehen der Charaktere) finde ich sehr mangelhaft bei SWTOR. ABER es gilt, warten und hoffen, dass es besser wird, es sei denn wiederrum, die server sind bald so leer... rest kennst du ja...

Link to comment
Share on other sites

...

Ich denke nicht, dass es viel Arbeit gemacht hat und es wäre besser gewesen, die vorhanden Schwertdesigns (Texturen) von lootbaren Schwertern einfach Modbar zu craften!

Wäre wahrscheinlich nur eine Copy/Paste geschichte geworden...

 

Und... gerade das, was du so lobst (vielfalt im Aussehen der Charaktere) finde ich sehr mangelhaft bei SWTOR. ABER es gilt, warten und hoffen, dass es besser wird, es sei denn wiederrum, die server sind bald so leer... rest kennst du ja...

 

/sign /sign und nochmal /sign Du sprichst mir aus der Seele! Ich beziehe das einfach mal auf alle craftbaren Items (Waffen und Rüstungen).

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das interessante an diesen Schwertern ist, das sie beim herstellen critten können, sprich ein Extraslot für Aufwertungen dabei ist. .........

Könnt ihr mir ungefähr sagen, wie hoch bei diesen Lichtschwertern die Kritchance ist? Ich hab sicher schon 20 Stück davon hergestellt, doch ein Krit mit Aufwertungsslot war bisher nicht dabei. Ich dachte schon, sie können doch nicht kritten....

Edited by Marateth
Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mir ungefähr sagen, wie hoch bei diesen Lichtschwertern die Kritchance ist? Ich hab sicher schon 20 Stück davon hergestellt, doch ein Krit mit Aufwertungsslot war bisher nicht dabei. Ich dachte schon, sie können doch nicht kritten....

Können wir - sogar genau. Das könntest sogar du selbst, mit "etwas herumlesen" :)

 

Für dich nochmal der wesentliche Link http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-27.-april-2012

... Patrick Malott (Systems Designer): Die Grundchance auf einen kritischen Erfolg beim Handwerk hängt von der Schwierigkeit der handwerklichen Tätigkeit ab, relativ zu eurem gegenwärtigen Handwerksfertigkeitslevel. Die Schwierigkeit wird über den Farbcode in der Handwerksoberfläche angezeigt.

 

Orange Schwierigkeit: 10 %

 

Gelbe, grüne und graue Schwierigkeit: 15 %

 

Die Zuneigung der Begleiter bewirkt eine Chance von bis zu +5 % auf die Crew-Fähigkeiten bei maximaler Zuneigung.

 

Eine Crew-Fähigkeit mit einem Bonus auf die kritische Chance von +1 oder +5 ist ein Prozentwert. Beispiel: Der Gefährte des Imperialen Agenten, Kaliyo, gewährt einen Bonus von +2 auf einen kritischen Erfolg von Unterwelthandel. Das macht +2 % Bonus.

 

Nutzt man Kaliyo mit maximaler Zuneigung als Beispiel, während sie eine Unterwelthandel-Mission mit grüner Schwierigkeit erledigt, hätte sie eine Chance von 22 % einen kritischen Erfolg zu erlangen.

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...