Jump to content

Nehmerqualitäten des Frontkämpfers.


Alessja

Recommended Posts

Vorab, das wird kein Heulthread.

Es geht mir darum, meine eigenen, subjektiven Beobachtungen mit anderen zu erläutern.

 

 

Ich Spiele einen Frontkämpfer-Schildspezialist.

Mit der Klasse an sich bin ich voll zufrieden.

 

Was mich aber stört:

 

 

Ich habe das Gefühl, dass meine Rüstung quasi nicht vorhanden ist und ich dementsprechend kein Tank bin.

 

Ich habe 48% Schadensreduzierung gegen Kinetik und Waffenschaden, jedoch nur 7% + 2% durch Specc gegen Elementarschaden.

 

Meines Erachtens liegt hier ein Fehler im Spieldesign.

 

Einer der Haupt DD-ler des Imperiums, der Inquisitor macht überwiegend diese Art von Schaden. Genauso die auf Flammenwerfer gespeccten Kopfgeldjäger.

 

 

 

 

 

An andere Frontkämpfer: Wie empfindet ihr das?

 

 

 

 

P.S.

Bitte nur Antworten von 50ern.

 

 

Gerne auch von Inquis und Kopfgeldjägern, aber mit Argumenten belegt.

Link to comment
Share on other sites

Magie war schon immer der Konter gegen Tanks und sollte es auch immer bleiben.

 

Der Inquisitor macht Energieschaden und nicht Elementarschaden. Energieschaden wird durch Rüstung reduziert. Und über den Flammenwerferkopfgeldjäger kannst du dich nicht beschweren, da das praktisch dein Gegenspieler ist und du machst ja auch Elementarschaden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin 50er Frontkämpfer auf Tank geskillt.

 

Und ich bin sehr zufrieden damit, ich halte viel aus und mein Damage is auch angemessen hoch (Für einen Tank). Kann ich auf PvP und auf PvE beziehen :)

 

Ich könnte jetzt sagen.... jaaa inquis machen viel schaden an mir, aber ich glaub das kommt mir einfach nur so vor, weil es von denen so verdammt viele hat, und bei uns fast immer 50% Inquis im gegnerischen Team sind.

 

Man darf halt nur nicht den Fehler machen und einen Frontkämpfer only auf Distanz spielen. Seine große Stärke spielt er ja erst in Kombination von beiden aus... ran Kolbenstoß, dann bissl rumtänzeln und die Distanzangriffe machen und wieder ran für den nächsten Kolbenstoß.

Link to comment
Share on other sites

Sorry für den fiesen Beitrag von mir. Hättest den letzten Satz nicht geschrieben,

von wegen nur 50er und Inquis, hätte ich mir das erspart.

Trotzdem hätte ich das auch netter ausdrücken können, geb ich zu.

 

Ist ja keine böse Absicht.

 

Aber das Endgame PvP können halt nur 50er beurteilen ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Frontkämpfer hat gegen 2 von 4 Schadensarten sogut wie keine Rüstung.

 

Nennt sich Konter, ich seh noch immer kein Problem dabei. :confused:

 

Nach Art von:

 

Kommt ein Magier, schickst du einen Assassinen.

Kommt ein Assassine, schickst du einen Tank.

Kommt ein Tank, schickst du einen Magier.

Edited by Ninaran
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...