Jump to content

Patch heute (13.) Wartungsarbeiten


Aaryn

Recommended Posts

Das ist doch jetzt mittlerweile klar das der Patch zeitlich zu gunsten der Staaten hochgespielt wird... :cool:

 

Das wird sich auch so schnell nicht ändern und gerade Deutschland geht denen am allerwertesten vorbei desshalb könnt ihr die meckerthreads auch gleich lassen. Spiel Quitten und fertig. Deutsche Spielerzahlen interessieren keiner. :D

 

Wenn eines Tages eine Deutsche Spielschmiede ein ordentliches MMO auf die Beine Stellt wirds bestimmt mal umgekehrt aussehen. Wann wird es soweit sein? Ololol das ich nicht lache :D:D:D

Edited by Freebi
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 186
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Das ist doch jetzt mittlerweile klar das der Patch zeitlich zu gunsten der Staaten hochgespielt wird... :cool:

 

Das wird sich auch so schnell nicht ändern und gerade Deutschland geht denen am allerwertesten vorbei desshalb könnt ihr die meckerthreads auch gleich lassen. Spiel Quitten und fertig. Deutsche Spielerzahlen interessieren keiner. :D

 

Wenn eines Tages eine Deutsche Spielschmiede ein ordentliches MMO auf die Beine Stellt wirds bestimmt mal umgekehrt aussehen. Wann wird es soweit sein? Ololol das ich nicht lache :D:D:D

 

Naja... von den Leuten die hier immer alles besser wissen kann man sicher kein anständiges MMORPG aus Deutschland erwarten :D

 

Aber der Versuch ist sicher sehenswert.

Link to comment
Share on other sites

genau - Du und Deine .... merkst du was ;)

wie bitte soll denn eine firma auf jeden einzelnen eingehen o_O

für die Masse ist eben abends die Primetime und danach richtet BW sich....

 

beim Nachtpatch wäre eine andere Gruppe von Spielern benachteiligt - früh morgends die Nachtschichtler die nach der arbeit zocken wollen ....

 

 

 

 

FAIL!

 

 

So ein blödsinn! Kannst ja mal gucken wieviele in der Nacht online sind , wieviele in der Woche und wieviele am Wochenende !

 

Da kann sogar unser Pastor mit seiner Selcta Schreibmaschine einen günstigen Zeitraum abwiegen.

Edited by Wolfgangmo
Link to comment
Share on other sites

Aufregen bringt nix wirklich. Es war abzusehen das heute oder morgen eine NOTFALLWARTUNG kommt, denn 24h vorher anzukündigen das die Ratet Warzones nicht kommen ist schon ein Zeichen gewesen. Und in meinen Augen wurde 1.2 nicht so getestet wie es hätte getestet werden müssen. Die Leute mussten stellenweise erst leveln um die neuen Sachen zu testen. Bei jedem anderen MMO konnte sich jeder Spieler seinen Char dahin kopieren oder einen vorgefertigten erstellen. Hier wurde lediglich eine kleine Handvoll es erlaubt. Die Faden den BW/EA verfolgt ist absolut nicht nachzuvollziehen, und das es wieder Bugs geben wird war klar :D

 

Das manche nicht verstehen das andere Freitagnachmittag spielen möchten ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann die Leute verstehen die von Arbeit kommen und 1-2h entspannen wollen bevor Freundin/Freun nach Hause kommt und man abends weggeht weil Wochenende ist. Dieser Patch hätte locker auch in der Nacht draufgespielt werden können, aber wie andere schon sagten BW/EA kümmert sich um die Europäer nicht weil wir nicht der große Anteil der Community sind bzw. stellen.

 

Ich hoffe blos das es nur heute ein Patch gibt und nicht wieder Samstag nachmittag:D

Link to comment
Share on other sites

Da immernoch teilweise nervige alte und neue Fehler drin sind, find ich es gar nicht schlecht das man sofort reagiert.

 

- Plündern Rang 3 zeigt als Text Missionen für Stufe 1 an (die Missionen selbst sind aber Stufe 3)

- der Gefährte hat das sprechen verlernt (auf allen Chars)

- Rekontruieren von orangen (maßgefertigten) Ausrüstungsteilen nicht möglich obwohl der benötigte Skill dafür angezeigt wird und man den Skill auch besitzt

- Jedi-Ritter (Hüter) Skillbaum - Skill "Erstarrte Macht" (Reduziert die Fokuskosten von Griffschlag und Eisturm um 1/2) kann man bereits mit Level 15 skillen obwohl man den Skill Griffschlag erst mit 30 skillen kann und Eissturm anders heisst (Gefrierende Macht)

- Jeid-Ritter (Hüter) Trainer - ein Skill für Stufe 38 hat keinen Text, es wird nur das Icon angezeigt und der Preis

...

Link to comment
Share on other sites

Sag ich ja ist meine Primetime aber warum ihr sowas wieder verteidigt????? Wo ist das Problem für uns ebenfalls zu früh oder nachts zu Patchen.......? Gibt keins

Das Problem ist, dass ich und einige meiner Bekannten heute Vormittag und heute Abend frei haben, während wir am Nachmittag arbeiten müssen.

Wir sind insgesamt 5 und somit hat unsere Meinung mehr Gewicht als deine.

Folglich hat BW mit der Zeit der Wartung alles richtig gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Der Patch auf 1.2 wurde in einer relativ normalen Zeit abgewickelt. Das hat ja auch ziemlich gut geklappt.

Nun der Notfallpatch vom 13.4. ist ein Witz, der mal wieder zeigt, das die Leute keine Planung haben.

Warum nimmt man diese 1.2er Patch nicht für einen Dienstag, wo sowieso Serverwartung ist, und hätte dann den Notfall-Patch für einen Mittwoch gehabt.

Auch da ist das Zeitfenster schlecht gewählt. Aber die Ammis möchten halt ausschlafen.

Aber das ganze an einem Freitag! Sagt mal liebe Serverwartungsplaner: Geht's noch?!

Dazu hätte ich gerne mal einen der Entscheider gesprochen. Aber hier wird einfach nur gesagt: Wir patchen.

Warum, was, wieso, eine Entschuldigung für das beschissene Wartungsfenster, Fehlanzeige.

Link to comment
Share on other sites

Alle die behaupten das der jetzige Notfallpatch ein reiner fail ist GZ geht mal euer eigenen MMO programmieren etc. mal schauen wie pro like ihr seit ;)

das es nicht immer zu 100% klappt bei solchen prozessen sollte jedem klar sein aber nein ihr seit ja alle perfekt und fehlerfrei habt abi studiert fahrt euren traumwagen habt eine villa ....

als ob

jeder der hier rumflamet sollte mal erstmal sein gehirn einschalten

Link to comment
Share on other sites

Man Leute.... gestern wurde gepatcht, sofort stellten viele Spieler Fehler fest und BW schaltet am nächsten Tag nen weiteren Patch. Wenn wir jetzt mal hoffen, dass er sinnvoll ist und einige Fehler abstellt, was wollt Ihr denn mehr?

 

Die Uhrzeit wird niemals für alles passend sein... Freitag 1300 bis 17:00 passt manchen nicht, ist aber noch vor dem Wochenende. Freitagsabends wäre noch schlimmer für viele andere. Wenn nun Samstagmorgens pepatcht würde, würden wieder andere meckern. Und wenn dann auf Sonntagnacht gewartet würde, würde wieder einige meckern, warum gegen die Fehler nichts gemacht wird....

 

Macht Euch doch mal locker, 3 Stunden nicht spielen wird niemanden umbringen. Und in diesem Spiel wird wenigstens schnell reagiert, bzw man versucht es zumindest. Man kann es mit dem Rumgemeckere auch echt übertreiben. Und man ist auch nicht auto ein Fanboy, wenn man nicht gleich bei allem durchdreht.... ;-)

Edited by Whoknowz
Link to comment
Share on other sites

Alle die behaupten das der jetzige Notfallpatch ein reiner fail ist GZ geht mal euer eigenen MMO programmieren etc. mal schauen wie pro like ihr seit ;)

das es nicht immer zu 100% klappt bei solchen prozessen sollte jedem klar sein aber nein ihr seit ja alle perfekt und fehlerfrei habt abi studiert fahrt euren traumwagen habt eine villa ....

als ob

jeder der hier rumflamet sollte mal erstmal sein gehirn einschalten

 

 

Oder nen Duden benutzen...

Link to comment
Share on other sites

Alle die behaupten das der jetzige Notfallpatch ein reiner fail ist GZ geht mal euer eigenen MMO programmieren etc. mal schauen wie pro like ihr seit ;)

das es nicht immer zu 100% klappt bei solchen prozessen sollte jedem klar sein aber nein ihr seit ja alle perfekt und fehlerfrei habt abi studiert fahrt euren traumwagen habt eine villa ....

als ob

jeder der hier rumflamet sollte mal erstmal sein gehirn einschalten

 

Dann sag du mir wozu es einen pts gibt ????? Einfach nur um dazu sein ?????

 

Nein um Fehler zu finden und zu ausgibig zu testen..... Oder findest du toll ein neu Wagen zu kaufen der nach den ersten Meter nen Defekt hat und vw sagt vielen dank das du diesen Fehler gefunden hast Warte bitte 4 Std bis wir diesen repariert haben

Link to comment
Share on other sites

Tach,

 

das ganze Gerede über die "prime time" ist doch nichts weiter als mit Nebelkerzen zu werfen und man verschleiert wieviele Spieler es tatsächlich in Zahlen trifft die morgens und tagsüber einloggen. Als wäre nur die gern zitierte "prime time" von Bedeutung für die Spieler.

 

Bioware soll endlich dazu übergehen für die europäischen Server eigene Wartungszeiten einzuführen. Bester Zeitraum wäre sicher irgendwo zwischen 2:00 Uhr nachts bis 10:00 Uhr morgens. Da gibt es genug Zeit für Wartungen von 4-8 Stunden auszuführen und es wäre der möglichst kleinste Anteil an Spielern getroffen.

 

Mich nervt es auf jeden Fall so sehr, das für uns die Wartungen immer von morgens bis nachmittags und wie heute noch schlimmer bis in den Vorabend gehen, das ich mir bei aller Begeisterung über das Spiel selber, überlegt habe zu Rift ( beste wartungszeiten für eurospiel immer einige stunden um ca. 3:00 uhr nacht ) oder WoW zurückzukehren. Mein persönliches Spielerlebnis ist stark davon beeinträchtigt wenn ich nicht den Eindruck habe einloggen zu können wann ich möchte, weil Wartungen immer am Tage stattfinden und wenn eine "geplante unplanmäßige Wartung" kommt auch wieder voll betroffen bin.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Worüber bist du froh??? Das Amerikaner wieder den Notfall Patch Nachts bekommen und wir zur primtetime Europäer wieder mal 2 klasse.... Und du findest es gut wenn ich bei deinen näheren Restaurant Besuch statt ne Currywurst ne kackwurst bringe und dann 20 min später komme ahhh tut mir leid ih bring dir ne neue bedankst du dich auch erstma ??? Was ihr euch alles gefallen lässt ist krass

 

 

13 € joker ist für mich nicht viel Geld aber dennoch bezahle ich für eine Dienstleistung die hier zu meiner subjektive nicht zufrieden stellen geleistet wird

 

Aber fanboy nehmen alles hin

 

Du Horst bekommst 30 Tage geschenkt falls du heute noch nen Abo hattest, wenn nicht dann zieht Dein 13 € Joker nicht.

Falls du nen Abo heute hattest zieht dein 13€ Joker eben so wenig da du 30 Tage Gratis bekommen hast.

 

Also nimm bitte deine 13€ Karte und schiebe sie Dir ganz tief in den Rachen damit es schön zwickt beim dem Scheiß du den hier auskotzt.

 

Bitte geh wieder ins WoW Forum zurück und schwing die 13€ Keule.

 

Du zahlst nicht für eine Dienstleistung, du zahlst dafür das du einen Onlineservice nutzen darfst "So wie er Dir bereit gestellt wird" und die Verfügbarkeit kann zugunsten von Updates eingeschränkt werden.

 

Für Dein Restaurant bedeutet das, du hast Dir eine Kackwurst um 59,60€ bestellt hast und du hast eine bekommen, wenn es Dir nicht passt geh und hör auf zu labern.

 

Für alle andere, lutscht genüsslich weiter an eurer Bestellung und freut euch dass heute schon der Notfallpatch da ist.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Sag ich ja ist meine Primetime aber warum ihr sowas wieder verteidigt????? Wo ist das Problem für uns ebenfalls zu früh oder nachts zu Patchen.......? Gibt keins

warum ich das verteidige - weil ich die patchzeiten vormittag/nachmittag am sinnvollsten finde ;) weil es da eben die meisten nicht betrifft....

Link to comment
Share on other sites

warum ich das verteidige - weil ich die patchzeiten vormittag/nachmittag am sinnvollsten finde ;) weil es da eben die meisten nicht betrifft....

 

Falsch nachts betrifft es die wenigsten dann vormittags dann nachmittags

 

 

 

 

Wo ist der Fehler deiner Aussage ?:D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...