Jump to content

Soviel zum Heilsbringer im MMO-Sektor


Gamblex

Recommended Posts

Bisschen Schadenfreude hab ich, sorry... weil wenn man die Leute hier z.t. hört ist ja GW2 DER Heilbringer im MMO-Sektor.... und dann so ein Start hinlegen obwohl damit wohl zu rechnen war... Frühzugang am Samstag !:D Bei Swtor ist man wenigstens rein gekommen... auch wenns mit Warteschlange war :D

 

Siehe Link

 

http://www.pcgames.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-startet-nicht-Login-Probleme-Server-offline-1020515/

Link to comment
Share on other sites

Die heutigen Server-Farmen können halt keinem Ansturm standhalten. Das liegt halt an der Technik/Software die bei der weiterentwicklung etwas auf der Strecke blieb und nicht direkt beim Spieleentwickler.

Man hätte die Last besser aufteilen können und die Spieler langsamer reinlassen und auf mehrere Server verteilen können. Dann passiert es aber wie bei SWTOR... es gibt zuviele Server, die nie richtig voll waren.

Blizzard hatte bei Diablo 3 Probleme und wird das auch wieder bei Pandaria haben... die Leute wollen halt alle als erstes rein. Das wird auch in Zukunft passieren... bei jedem weiteren Spiel das durch den Hype in den Himmel schiesst.

Dann werden Spieler wieder durchrauschen, danach etwas PVP, im Forum heulen weil man bei GW2 anscheinend doch Cheaten kann, heulen weil auch GW2-Server wegen Wartung oder Bugfix runterfahren und am Ende fragen... kommt da noch was? Fastfood....

Da ist es egal das GW2 umsonst auf den Servern gespielt werden kann... Diablo 3/Starcraft 2 sind auch umsonst und trotzdem sind die Foren voll mit dem geheule...

Edited by Paktahn
Link to comment
Share on other sites

Die heutigen Server-Farmen können halt keinem Ansturm standhalten. Das liegt halt an der Technik/Software die bei der weiterentwicklung etwas auf der Strecke blieb und nicht direkt beim Spieleentwickler.

Man hätte die Last besser aufteilen können und die Spieler langsamer reinlassen und auf mehrere Server verteilen können. Dann passiert es aber wie bei SWTOR... es gibt zuviele Server, die nie richtig voll waren.

Blizzard hatte bei Diablo 3 Probleme und wird das auch wieder bei Pandaria haben... die Leute wollen halt alle als erstes rein. Das wird auch in Zukunft passieren... bei jedem weiteren Spiel das durch den Hype in den Himmel schiesst.

..

 

Also ich kann mich an denn release von swtor sehr gut erinnern, nie so richtig voll ? es gab kaum server wo es keine 30 min. warteschlangen gab, biszu 5 std auf die vollen server, wer früh spielen konnte zu dieser zeit (weihnachten neujahr bis etwa 10 januar rum) hatte diese probleme nichtmehr, aber ab 16 uhr sahs finster aus. dann würden die kapazitäten erweitert und es legte sich alles.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich an denn release von swtor sehr gut erinnern, nie so richtig voll ? es gab kaum server wo es keine 30 min. warteschlangen gab, biszu 5 std auf die vollen server, wer früh spielen konnte zu dieser zeit (weihnachten neujahr bis etwa 10 januar rum) hatte diese probleme nichtmehr, aber ab 16 uhr sahs finster aus. dann würden die kapazitäten erweitert und es legte sich alles.

 

Die Kapazität der Server wurde mit Absicht niedrig gehalten damit diese nicht abrauchen. Das wurde von Bioware sogar so erklärt, damit die Spieler ein ungetrübtes Erlebnis ohne Lags, Serverdown etc. haben. Stattdessen wurden ständig neue Server Online gebracht die nie die Spielerzahlen wie Jedi Tower aufbringen konnten, erst später wurde die Kapazität erhöht, was Spieler die später begannen, dazu animiert hat auf die vollen Server zu gehen (Wartezeiten waren niedrig oder nicht mehr vorhanden) und die jüngeren Server (z.b. Dreypa´s Obliette) waren später durch den Spielerschwund sehr schnell am aussterben.

Link to comment
Share on other sites

Ähnliches sagte Arena - Net auch. Das sollte dann auch mit gleichem Mass gemessen werden.

 

Zu Spiele Starts für mich der beste war noch immer Rift. Keine große Klappe keine große Werbung ging relativ gut.

 

Ich finde GW 2 nicht schlecht aber joa der Heilsbringer wer sowas erwartete nun ja.^^

 

Ich hoffe nur das hier beim F2 p nicht auch Pay to Win eingeführt wird beim PvP.

 

Weil bei GW 2 kann man im Item Shop einen Instant AoE kaufen den mal gleich an seinen ohne CD ansetzen kann.

 

Getarnt wird das lustig durch eine explodierende Kuh, aber Tot ist Tot.^^

Link to comment
Share on other sites

Es hat nicht einmal etwas mit der Technik zu tun auch wenn sie nicht immer die bste ist. Viel mehr ist es so, das so ein release nicht testbar ist. Es gibt zwar interne test's wo man auch mit virtuellen Maschinen so was simulieren kann aber diese Maschinen basieren alle auf einer logik und dahinter sitzt ein Rhytmus oder Algo wie man es nehmen will.

 

Jedoch einen realistischen test zu testen ist schier unmöglich und fast nicht bezahlbar. Daher ist es heutzutage absolut normal das man es in kauf nehmen tut das der 1,.2,.3 Tag nicht ordentlich läuft. Die Menge macht es zudem. Da sind so viele Leute die spielen wollen, von vielen verschiedenen orten usw.

Link to comment
Share on other sites

Kann diese Meldung nicht bestätigen. Kam Samstag instant rein und zockte von 6 Uhr - 14 Uhr ohne 1 einzige Unterbrechung. Auch heute morgen zum release keine Probleme.

Aber mit der Überschrift hat sich der Threadersteller wohl schon seine Meinung final gebildet und ist einfach nur Schadenfroh....naja, muß er selbst wissen...

Link to comment
Share on other sites

Kann diese Meldung nicht bestätigen. Kam Samstag instant rein und zockte von 6 Uhr - 14 Uhr ohne 1 einzige Unterbrechung. Auch heute morgen zum release keine Probleme.

Aber mit der Überschrift hat sich der Threadersteller wohl schon seine Meinung final gebildet und ist einfach nur Schadenfroh....naja, muß er selbst wissen...

 

Es gibt immer Leute mit Ausnahmen.

 

Die gab es auch bei SWTOR (Da hatte ich nie Probleme und auch nie warteschlange weil gewusst wie)

Die gab es bei Diablo 3 (Da hatte ich extremst Probleme mit zocken zu Release)

 

 

Das es einen haufen gibt der glück hat, das ist normal. Aber denoch haben mehr als 50% mühe, wenn auch unterschiedlich fest.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir GW2 jetzt auch gekauft, aber vom Hocker hauen tut mich das Spiel nicht. Die Quests sind auch nicht wirklich anders, die Tätigkeit ist die selbe und PvP, finde ich komisch in GW2.

Das "open" PvP ist irgendwie nimmer meine Kragenweite und in BG´s kam ich bisher auch noch nicht.

Finde das PvP in SWTOR um einiges besser.

Die Grafik in GW2 ist auch nicht gerade der Knaller.

Nennt mich von mir aus einen Fanboy, ist mir wurscht.:D

 

Was hält der rest von GW2?

Link to comment
Share on other sites

GW2 war so wie ich es erwartet hatte nichts anderes wie jedes andere Spiel auch nur vermisse ich irgendwie etwas das einzig gute an dem Spiel ist das man Leuten keine Questmobs klauen kann und man seine Eigene Beute bekommt

 

Das wars aber auch schon da bleib ich liebe bei SWTOR :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, ich zocke jetzt auch schon seit einer Woche Guild Wars 2.

So richtig warm werde ich damit nicht, obwohl ich jahrelang den ersten Teil gespielt habe, bevor eben SWTOR raus kam.

Ich habe hier auch noch mein Abo, auch ich momentan nur die Updates rausziehe und mich mal kurz einlogge.

Tatsache ist, das das Feeling hier bei SWTOR anfangs grandios war, tolles neues Setting, ein persönliche Story, die es bei GW2 zwar auch gibt, aber lange nicht so fesselt...ABER....

 

SWTOR ist momentan einfach langweilig....langweilig...langweilig....so abwwechslungsreich an Story und Umgebung es anfangs auch war, mittlerweile kennt man jede Ecke und selbst das craften macht alles nur wenig Sinn, wenn es keine Verwendung gibt. Das Vermächtnissystem ist ok, das Prinzip der Vermächtnisrüstung einfach lachhaft und völlig sinnlos.

Es gibt für zu wenig Quests und einfach keinen Grund weiterzuspielen, da man sich im End-Content nicht mehr verbessern kann bzw. nur noch an ein paar mickrigen Rüssiwerten schraubt.

 

Guild Wars 2 macht da sicherlich schon vieles besser, allein die Spielmechanik wurde effektiver genutzt. Eskort-Missis zum Beispiel. Die gibts da am laufenden Band, in SWTOR gab es lediglich 1 oder 2 und selbst da war die Wegfindungsroutine der NPC ein Graus. Ob die Spielwelt größer ist, weiß ich nicht, die Landkarte sieht aber beeindruckend aus und man kann auch in den Gebieten der anderen Rassen questen, das ist auch so ein Epic Fail in SWTOR.

 

Ich hoffe ja immernoch auf eine Besserung hier, weil mir das alte Klassensystem (Tank, Heal, DD) doch gut gefällt, aber ich bezweifel, das EA seine Knechte bei BW noch genügend Freiraum lässt, um das Game zu retten.

Edited by Askanti
Link to comment
Share on other sites

Weil bei GW 2 kann man im Item Shop einen Instant AoE kaufen den mal gleich an seinen ohne CD ansetzen kann.

 

Kann das noch jemand bestätigen, daß man Fähigkeiten die einen Vorteil bringen über den Item Shop erwerben kann?

Ich selber habe GW2 nie getestet oder angespielt.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal eins :D Ich spiel GW2 selber... aber ich war auch nie einer der dauernd auf Swtor rumgehackt hat oder in GW2 wie im Thread beschrieben als DER Heilsbringer gesehn hat.... deshalb ein bisschen die Schadenfreude an die Extrem-GW2-Fanboys :D

 

Ich werde es wohl in Zukunft so handhaben das Swtor mein PvE-MMO sein wird (sprich erstmal warten auf 1.4) ... und GW2 mein PvP-MMO, weil GW2 einiges mehr zu bieten hat an PvP als Swtor ! Turniere, WvW-PvP, normale BGs usw. usw. ! Und was ich einfach jetzt schon top finde .... es kommt absolut NICHT aufs Equip an :cool: sondern aufs zusammenspiel und spielerisches können.... was man zwar jetzt noch nicht wirklich raussieht, weil die meisten erst noch am Leveln sind und die Gilden sich jetzt erst langsam einspielen... aber das Potenzial ist enorm ! Und nicht in ein BG rein gekommen ??? Also jeden Tag sind ca. 300 BGs offen ... wer da nicht rein kommt macht was falsch, sorry :D

Link to comment
Share on other sites

Ich werde primär nur noch GW2 daddeln und nebenbei SWTOR.

 

GW2 hat zum Release schon vieles richtig gemacht was ich in SWTOR übelst vermisse.

 

Angefangen mit dem Handwerkssystem von SWTOR bietet GW2 "richtige" Arbeit.

Man muss selbst auf die Suche gehen nach Ressourcen, Komponenten bauen und diese evtl. für das erkunden neuer Baupläne verprasseln in Kombinationen mit Gegenständen die von Gegnern fallen gelassen werden.

 

Das Kampfsystem ist einfach aktiver als das von SWTOR. SWTOR ist mehr statisch... bis auf ein paar Bewegungseinlagen ala World of WarCraft ist es der 0815 Kampfablauf. In GW2 kann man gezielt mit KÖNNEN Angriffen der Gegner ausweichen.

 

Was in GW2 auch gut gehandhabt wird sind die Fähigkeiten. Jede Waffe hat seine festen Fähigkeiten aber von Klasse zu Klasse variieren diese. Mit Einhändigen Waffen kann man noch vielfältig mit Fähigkeiten einer Offhand Waffe kombinieren.

Zu den "Grundfähigkeiten" kann man den Charakter mit 3 Hilfsfähigkeiten und 1 Elite Fähigkeit ausstatten.

Zudem gibt es noch Eigenschaften womit man seinen Charakter nochmal genauer Spezialisieren kann.

 

Was mir SEHR, wirklich SEHR SEHR gut gefällt sind die vielen Dynamischen Events. Questgeber wie in SWTOR gibt es nicht wirklich mehr. Es gibt zwar 7-9 Anlaufstellen in Form von Herzen auf jeder Karte aber grundsätzlich macht man sich auf die Suche nach den richtigen Events, die zufällig starten.

Hab da schon so viel durchgekaut... von 0815 Klopp Einlagen über Sammel Missionen, Eskorten, beschützen sogar durfte ich mich schon als KUH verkleiden und anderen Kühen das kämpfen beibringen oder als SCHWEIN auf Trüffelsuche gehen^^ (Und man kann sogar Tauchen und unter Wasser kämpfen!)

 

JA! Ich lobe GW2 zum Himmel denn es war ehrlich gesagt meine letzte MMO Hoffnung nachdem es immer mehr bergab geht mit SWTOR. GW2 hat bis jetzt so vieles richtig gemacht aber auch selbstverständlich auch einige schwächen.

Das Highlight an GW2 ist die kaum steigende XP Kurve, also die benötigten XP zum Levelaufstieg und KEINE ABO KOSTEN!

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab mir auch GW2 geholt ( will aber nicht auf das Spiel eingehen, soll jeder selber seine Erfahrungen damit machen) , habe auch noch ein Abo für Swtor. Wie einige schon geschrieben haben, lebt das Spiel nur noch aufgrund seines Namens. Die Anzahl der PVP Karten ist ein Witz nach der Zeit, das Akquise-Rennen fand ich mehr als langweilig. Es kommt wenig bis gar nichts für die Abo-Gebühren. Mag sein das viele daran noch Spaß haben Twinks hoch zu ziehen, aber ich nicht wirklcih mehr. Story ist kein Vergleich zu den Kotor Titeln und langweilig.

Auf T3-M4 gab es auch mal 2 Instanzen auf der Flotte, aber gefühlt ist das aktuell schon wie vor dem Serverwechsel.

Finde es wirklich schade, da ich das Spiel von Anfagn an gespielt habe und auch entsprechend Zeit investiert habe für die einzelnen Chars, aber ich sehe da auch nicht mehr viel Hoffnung. Von F2P erhoffe ich mir keinen Schub. Mitarbeiter wird man wohl kaum einplanen für Projekte, wenn man es schon nicht mit dem Bezahlmodell geschafft hat.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Habe auch mein Abo gekündigt und mir GW2 geholt und bis jetzt macht es mir um einiges mehr Spaß als SWTOR.

 

Das einzige was ich hier besser fand war die Klassenquests.

 

Man musss sich zwar bei GW2 etwas umgewöhnen wie es vom questen usw her läuft,aber man hat viel mehr Möglichkeiten,das lvln fühlt sich viel dynamischer an.

 

PVP hat jeder das gleiche Equip wo dann chancengleichheit herscht,WvWvW is der Hammer,wenn 200 Mann sich gegenüberstehen und die eine Truppe verteidigt ihre Burg,die andere belagert mit katapulten etc:)

 

ShopItems habe ich nicht gsehen wo man einen INSTANT AOE hat,lediglich nen xp boost für 30min zum lvln.

Bessere Ausrüstung gibt es dort auch nicht.

Wie das Endgame ist kann ich nich sagen da ich noch lang nich dort angekommen bin.

Aber alles in allem,Grafik finde ich um einiges schicker,das Spiel bricht nich völlig ein wenn mal 30 Mann auf einem Ort kämpfen etc,

Crafting macht auch sehr viel Laune,ist um einiges ausgeprägter wie hier!

Und das ganze dann ohne monatliche Gebühren.

Habe übrigens auch nich wirklich ein Problem gehabt zu zocken,konnte mich am Vorabwochenende einmal für 3h nich einloggen das wars,wenn ich da an unsere 3-4 mal wöchentliche Updates hier denke wo dann mal ein Item veschwunden war oder sonstiges...;)

ich für meinen Teil habe auch schon vor GW" ans aufhören gedacht da es auch hier immer weniger Spielr werden.Wurden beim Transfer auf T§M$ getranst wo man 2 dicke Instanzen der Flotte voil hatte,nun nichtmal eine.....

Das Spiel ist so wie ich das sehe am sterben und das in einem rasanten Tempo wie ich es mir nicht vorstellen konnte.

Schade hatte vor allem durch die Klassenquests eig Potential,aber was dann kam...

 

Hf

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich nur jedesmal, wielange dieser Spaß wohl bei Guild Wars anhält? Denn am Anfang levelt man schön und gut dymanische events durch, dann ist man iwann Level 20 (ist glaube ich ende oder?) Und ab dann gibt es doch garkienen grund mehr diese Events nochmal zu machen oder? Neue iTems bringen ja nix bis aufs aussehen..

Endgame gibt es sowieso nicht ind iesem Sinne, das sagt sogar Arena.NET sondern danach gibt es doch nur noch die PvP fights? So in der art war es ja auch beim 1. Teil. Da ist natürlich viel Euphorie am Anfang vorhanden: Boah belagerungen und PvP (PvP ist sicherlich sehr gut bei dem SPiel, dafür ist es ja auch da) aber wie seihts dann später aus? Was macht man da dann so? Den ganzen Tag PvP Fights? Sicher nicht jedermanns Sache, und deshalb kostet es wohl auch nicht monatlich, würde nicht groß lohnen.

Aber natürlich es ist kein Schlechtes Spiel, das sage ich nicht. Ich werde es mir evlt sogar selbs holen aber nicht für 50€. Das Spiel ist für PvPler wie schon der 1. Teil. Die normalen PvE Spieler aus Abo spielen werden sicher nicht länger als 1-2 Monate was zutun haben, denn dann haben sie das End-Lvl vom Char und Crafting wohl sowieso schon erreicht und dann eben mal Belagerungs Kämpfe WvWvW. Allerdings die Langzeitmotivation von PvE INhalten fehtlt ja komplett, Flashpoints und Operations die man abklappern könnte für ein enues besseres Set-Item.

 

Dass es SWTOR derzeit nicht sehr gut geht, sehe ich leider auch so, ich spiele es noch nicht sehrlange, aber immerhin habe ich noch spaß dran und werde wohl den einen oder anderen Char. auf 50 bringen schon alleine wegen der Quests und den geschichten auf den einzelnen Planeten. Wenn der Spaß dann vorbei ist, nagut, was soll.. kündige ich eben, aber ich hoffe doch länger dran Spaß zu haben :)

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich nur jedesmal, wielange dieser Spaß wohl bei Guild Wars anhält? Denn am Anfang levelt man schön und gut dymanische events durch, dann ist man iwann Level 20 (ist glaube ich ende oder?) Und ab dann gibt es doch garkienen grund mehr diese Events nochmal zu machen oder? Neue iTems bringen ja nix bis aufs aussehen..

Endgame gibt es sowieso nicht ind iesem Sinne, das sagt sogar Arena.NET sondern danach gibt es doch nur noch die PvP fights? So in der art war es ja auch beim 1. Teil. Da ist natürlich viel Euphorie am Anfang vorhanden: Boah belagerungen und PvP (PvP ist sicherlich sehr gut bei dem SPiel, dafür ist es ja auch da) aber wie seihts dann später aus? Was macht man da dann so? Den ganzen Tag PvP Fights? Sicher nicht jedermanns Sache, und deshalb kostet es wohl auch nicht monatlich, würde nicht groß lohnen.

Aber natürlich es ist kein Schlechtes Spiel, das sage ich nicht. Ich werde es mir evlt sogar selbs holen aber nicht für 50€. Das Spiel ist für PvPler wie schon der 1. Teil. Die normalen PvE Spieler aus Abo spielen werden sicher nicht länger als 1-2 Monate was zutun haben, denn dann haben sie das End-Lvl vom Char und Crafting wohl sowieso schon erreicht und dann eben mal Belagerungs Kämpfe WvWvW. Allerdings die Langzeitmotivation von PvE INhalten fehtlt ja komplett, Flashpoints und Operations die man abklappern könnte für ein enues besseres Set-Item.

 

Dass es SWTOR derzeit nicht sehr gut geht, sehe ich leider auch so, ich spiele es noch nicht sehrlange, aber immerhin habe ich noch spaß dran und werde wohl den einen oder anderen Char. auf 50 bringen schon alleine wegen der Quests und den geschichten auf den einzelnen Planeten. Wenn der Spaß dann vorbei ist, nagut, was soll.. kündige ich eben, aber ich hoffe doch länger dran Spaß zu haben :)

 

 

 

Du hast das Spiel also nicht gekauft oder gespielt und bewertest es ?

Na, das ist mal interessant;)

SWTOR ist eine verpasste Möglichkeit die es so bisher kaum gegeben hat (vielleicht mal angesehen von Lotro),

weil einfach das Merchandise an sich seit über 30 Jahren ein Selbstläufer ist und es wurde nichts, aber auch gar nichts daraus gemacht:(

Wie gut GW2 wirklich läuft wird man wohl ab Ende September sehen;), momentan reichts auf alle Fälle um SWTOR das Wasser abzugraben, die - an sich sehr guten - Klassenquests sind eben nicht alles.

(Und ich warte immer noch auf ECHTE spielbare Alien Rassen wie z.B. Wookies oder Jawas....)

Link to comment
Share on other sites

Du hast das Spiel also nicht gekauft oder gespielt und bewertest es ?

Na, das ist mal interessant;)

SWTOR ist eine verpasste Möglichkeit die es so bisher kaum gegeben hat (vielleicht mal angesehen von Lotro),

weil einfach das Merchandise an sich seit über 30 Jahren ein Selbstläufer ist und es wurde nichts, aber auch gar nichts daraus gemacht:(

Wie gut GW2 wirklich läuft wird man wohl ab Ende September sehen;), momentan reichts auf alle Fälle um SWTOR das Wasser abzugraben, die - an sich sehr guten - Klassenquests sind eben nicht alles.

(Und ich warte immer noch auf ECHTE spielbare Alien Rassen wie z.B. Wookies oder Jawas....)

 

Ich habe es ja wohl eher neutral bewertet, sogar eingebracht dass ich selbst am überlgen bin es mal zu kaufen, und dass ich mich nur FRAGE, (das war keine rethorische Frage) wie hier die Langzeitmotivation aussieht? Es gräbt momentan das Wasser ab, sicher auch etwas von vielen anderen Spielen, von RIFT wollten damals auch viele wechseln oder mal reinschaun. Aber ich dneke nicht dass dies von dauer ist, da mir been nicht bekannt ist, wie die langzeitmotivation ist, außer PvP? Klar für PvPler (dafür gibts da ja uach seit GW1) ist es sicher schön. Ich würde es mir auch aus diesem Grund kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich sehe das mal so... JA GW2 ist ein PVP-Spiel.... und das aber auf höchstem Niveau ! Und ich denke mit dem Blohnungssystem, gerade auch für Gilden, ist die Langzeitmotivation (wenn mann PVP mag) schon hoch anzusetzen.... aber wie erwähnt... ausser 3-4 mal in PvP reingeschnuppert hab ich auch noch nicht. Ich mache nicht den gleichen Fehler wie bei Swtor und Level bis der Arzt kommt. Es gibt wirklich soviele lusteige und skurille Sachen in Tyria zu entdecken... immer wieder überraschungen... immo macht es einfach Spass.

 

Hat mit Swtor auch.... ABER .... ich habe Lotro fast 4,5 Jahre gespielt und gerne getwinkt usw.(als Vergleich) , natürlich gab es auch da "Löcher" ... ABER so SCHNELL langweilig wie hier nach nichtmal einem Jahr wurde es nie ! DAS kam in Lotro leider dann mit F2P :D

 

Mein Abo läuft noch... und ich bin auf 1.4 gespannt.... ich hoffe sie verbocken es nicht wieder ... wäre wirklich , wirklich schade um das Spiel , ganz ehrlich !

Link to comment
Share on other sites

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

*fixed*

 

@blaubarschboy

Es gibt genug Informationen im Internet, mit ein paar Minuten googlen hättest selbst herausgefunden, dass das Maximal Level 80 beträgt, es sich schon allein deswegen für PvE'ler lohnt die Events zu machen wegen den Karma Punkten die benötigt werden für Ausrüstung.

Es gibt genug Dynamische und anspruchsvolle Events mit entsprechenden Belohnungen die auch PvE'ler zufriedenstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=_1JfSbKjHHI <-- Kann ich sehr empfehlen. Ab der Minute 1:37 - Und das ist nicht der einzige.

 

Das Spiel hat monatlich keine Abo Gebühren und bietet mindestens genauso viel wie SWTOR. Neben Star Wars ist GW2 einfach eine ideale Lösung um das Content Loch von SWTOR zu füllen.

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

Es gibt immer Leute mit Ausnahmen.

 

Die gab es auch bei SWTOR (Da hatte ich nie Probleme und auch nie warteschlange weil gewusst wie)

Die gab es bei Diablo 3 (Da hatte ich extremst Probleme mit zocken zu Release)

 

 

Das es einen haufen gibt der glück hat, das ist normal. Aber denoch haben mehr als 50% mühe, wenn auch unterschiedlich fest.

 

Klar, habe ich gelesen. Wollte es nur klarstellen, daß es bei weitem nicht jeden betrifft, wie es manchmal dargestellt wird. Wir haben eine Gilde von 24 Leuten und keiner hat irgendwelche unlösbaren Probleme. Klar....AH funzt noch nicht richtig und PvP hat Warteschlangen (deja-vu...) aber ich gehe davon aus, daß es in den nächsten Tagen besser wird. Sie spielen täglich updates ein und die Reaktionsgeschwindigkeit auf Fehler, sowie die Kommunikation ist eine ganz andere, als man "hier" so kennt.

Aber ich bin ja auch kein SWTOR-Hater....das Game bleibt auch auf der Festplatte und Abo zahl ich auch...,aufgegeben habe ich SWTOR noch nicht :-)

Link to comment
Share on other sites

Kann das noch jemand bestätigen, daß man Fähigkeiten die einen Vorteil bringen über den Item Shop erwerben kann?

Ich selber habe GW2 nie getestet oder angespielt.

 

Den Kuh-Tod....ja, weiß auch nicht so recht, was es bringen soll....man kauft für echtes Geld einen einmaligen Instant-Kill.....und 20 sec später haben den seine Kollegen wiederbelebt....irgendwie sinnlos.

Auch die ganzen EX-Boost etc bringen natürlich Vorteile, sonst würde sie niemand kaufen.

 

Ich kaufe nur zusätzliche Bankfächer/Taschenplätze....muß jeder selbst wissen

Link to comment
Share on other sites

Was hält der rest von GW2?

 

Ich habe GW1 gespielt und finde gut wie es sich spielerisch vom MMO-Einheitsbrei deutlich unterscheidet (anders als SWTOR). Aber, solange ich ein Star-Wars-MMO spielen kann (auch wenn ich manches daran gerne kritisiere) brauche ich kein GW2. Deswegen habe ich GW2 nicht getestet.

 

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...