Jump to content

Server Population Statistik


Lord_Ragnos

Recommended Posts

Hier eine Aufstellung über die Serverpopulationen

 

http://www.swtorarena.com/statistics

 

Lasst uns mal rechnen:

 

Annahme bzw. Behauptung 1,5Mio Spieler

Fakt 215 Server

 

1,5Mio Spieler / 215 Server = 6977 Spieler pro Server im Schnitt!

 

Irgendwie stimmt da was nicht wenn man es mit der Statistik vergleicht.

Sind die Verkaufszahlen geschönt? Würde mit der Meldung über den sinkenden Aktienkurs zusammenpassen. Abgesehen mal davon dass es rapide bergab geht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da es keinerlei Möglichkeit gibt, die Zahl der Spieler auf einem Server auszulesen und diese ganzen Infos von der Statusseite abgerufen werden, können die Zahlen nicht für die Anzahl an Spielern stehen. Man kann nur den Status des Servers abrufen, also von Offline über Niedrig, Normal, Hoch, Sehr Hoch bis Voll.

 

Du solltest dir vielleicht mal die FAQ von der Seite durchlesen, bevor du sowas postest, dann hättest du auch gesehen, dass es sich incht um die Anzalh der Spieler handelt.

Edited by Braste
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele auf einem deutschen Server, auf dem sicher nicht mehr als 1000 Spieler sind, ich würde auch eher sagen es sind knappe 500. ;)

 

Das misst du anhand welchen Infos? Beide Fraktionen mit /who, 24h / 7 Tage lang, jeglichen Nick aufgeschrieben und ausgewertet? =)

 

Ich spiele auf Lormarr, wenn ich online bin und grob schaue sind auf Sith Seiten (fast zu jeder Tageszeit) ca. 500+ Spieler (durch einfaches /who geschätzt) online, auf Republik eher weniger (würde sagen 300+)... das sind aber natürlich längst nicht alle Spieler, da sich das ja über den Tag verteilt. Ich schätze auf Loramarr tummeln sich 1500-2500 Spieler.

Edited by jedimatze
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: wer hat auf der Flotte schon mal mehr als 300 online gesehen?

 

Wer glaubt dass sich auf anderen Planeten mehr als gerade einmal die Hälfte dieser Anzahl aufhält?

 

Die Statistik gibt als Grundlage ein Limit von 800 Leuten an was für mich garnicht soo weit hergeholt scheint.

Link to comment
Share on other sites

nochmal: die statusanzeige der server gibt die serverauslastung an.

stark bevölkerte server haben größere virtuelle ressourcen als die schwachen. das ist nur logisch und spart geld.

 

organisiert nen flashmob von 300 mann/frau und meldet euch bei nem rp-pvp-server mit denen zeitgleich an und dann wiederholt das bei einem pve-server der ersten stunde (the yedi tower bspw.). ihr werdet dabei sehen, dass der erste server von niedrieg auf sehr voll geht und der zweite vermutlich von niedrig auf standart oder voll.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: wer hat auf der Flotte schon mal mehr als 300 online gesehen?

 

Wer glaubt dass sich auf anderen Planeten mehr als gerade einmal die Hälfte dieser Anzahl aufhält?

 

Die Statistik gibt als Grundlage ein Limit von 800 Leuten an was für mich garnicht soo weit hergeholt scheint.

 

Naja viele sind aber tatsächlich verteilt, wenn ich bei uns schaue, viele scheinen zu twinken... viele sind auf Ilum... viele jagen Datacrons...

Link to comment
Share on other sites

Diese Statistiken geben überhaupt keine Spielerzahlen an, sondern ermitteln nur die Auslastung der Server. 800 weltweit bedeutet also 800 : 215 = 3,7 Auslastung auf der Skala von 0 (Offline) bis 5 (voll) und würde auf eine hohe Auslastung der Server hinweisen.

 

Eine Angabe, wie viele Menschen nun wirklich auf den Servern zugange sind, wird von diesen Statistiken nicht gemacht.

 

Trotzdem ist es ein schönerer Kaffeesatz als die meisten anderen, aus denen viele Leute ihre Informationen beziehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: wer hat auf der Flotte schon mal mehr als 300 online gesehen?

 

Wer glaubt dass sich auf anderen Planeten mehr als gerade einmal die Hälfte dieser Anzahl aufhält?

 

Die Statistik gibt als Grundlage ein Limit von 800 Leuten an was für mich garnicht soo weit hergeholt scheint.

 

Pro Flotte ca. 250 (bisher jeden Abend wenn ich spiele). -> 500

 

Taris auf Rep Seite ca. 100 (denke mal auf Balmorra wirds ähnlich aussehen) -> 200

 

Coruscant / Dromund Kaas ca. 100 -> 200

 

 

Jetzt bin ich schon bei 900 auf einem Server zur Primetime, ohne Gruppenphasen, Flashpoints, Operations, Battlegrounds und nur mit 2 Planeten pro Seite.

Link to comment
Share on other sites

Pro Flotte ca. 250 (bisher jeden Abend wenn ich spiele). -> 500

 

Taris auf Rep Seite ca. 100 (denke mal auf Balmorra wirds ähnlich aussehen) -> 200

 

Coruscant / Dromund Kaas ca. 100 -> 200

 

 

Jetzt bin ich schon bei 900 auf einem Server zur Primetime, ohne Gruppenphasen, Flashpoints, Operations, Battlegrounds und nur mit 2 Planeten pro Seite.

 

zähl ruhig weiter ich bin mal gespannt wie du auf die 7000 kommst und das auf jedem der verfügbaren Server :D

Link to comment
Share on other sites

Was auch immer diese Statistiken zeigen, es scheint stark nach unten zu gehen. :(

 

Sie zeigen die Serverauslastung zwischen Offline und Voll. Dass die nicht mehr so hoch sind, wie zu Beginn ist einfach nur logisch, da die Kapazitäten erhöht wurden und werden. Bischen nachdenken, es ist genau das, was die meisten von Beginn an gefordert haben.

Link to comment
Share on other sites

Was auch immer diese Statistiken zeigen, es scheint stark nach unten zu gehen. :(

 

Das normal im ersten Monat :)

sind eben viele die das Spiel kaufen und dann merken verdammt ist kein Crysis O.O oder boar alles kacke weiter zum nächsten ... alles noch nicht representativ warte einfach nochmal 2-3 Monate ab dann entscheidet sich langsam wie es läuft :D

Link to comment
Share on other sites

Naja .. ich selber habe auf dem Server Zayne Garrick einfach mal um 18:30 die /who Funtkion pro Level gemacht (und bei 50 habe ich die Abfrage mit der AC kombiniert) und bin da an verschiedenen Tage auf 780-1200 Spieler auf der Republikseite gekommen.

 

Auf dem Server Vajervalis Chains bin ich bei einer Messung auf 1540 Spieler auf der Republikseite gekommen.

 

Die Server sind voller als man es wahrnimmt.

 

 

ZG ist ein Standard RP Server, VC ist meistens hoch bis voll.

Link to comment
Share on other sites

zähl ruhig weiter ich bin mal gespannt wie du auf die 7000 kommst und das auf jedem der verfügbaren Server :D

 

Wie sollte ich darauf kommen? Du rechnest jetzt nicht im Ernst die gesamt verkauften Exemplare und teilst das durch die Server?

 

Dazu müsse absolut jeder der ein Account hat zeitgleich online sein. Die künstlich erstellen Statistiken sind weniger als Schätzungen sie sind Müll.

Link to comment
Share on other sites

Ein Server mit Status voll und keiner Warteschlange hat 4000+ Spieler Online. Die anderen Statis dementsprechenden weniger. Ich habs selbst ermittelt. Als die meisten noch in der Levelphase waren war das noch recht einfach möglich. Da who 1, who 2 usw. noch einen recht guten Wert ergeben hat.

 

Bei 550 Leuten online ist der Status niedrig.

 

7000 Accounts pro Server ist auch absolut kein Problem da nie alle Accounts gleichzeitig online sind. Die Zahlen kommen schon relativ gut hin.

 

Die Statistik kann nur eine Auslastungstendenz zeigen. Diese ist aber auch bis Jahreswechsel verfälscht da es mehrfach Kapazitätserhöhungen gab. Eigentlich sollte man nur die Werte nach Jahreswechsel genauer betrachten. Und bis auf einen massiven Einbruch nach dem Ende der Weihnachtsferien ist dort auch nichts besonders dramatisch. Das die Zahlen nach einigen Wochen etwas stagnieren ist inzwischen Standard.

Edited by rekrats
Link to comment
Share on other sites

Was auch immer diese Statistiken zeigen, es scheint stark nach unten zu gehen. :(

 

Falsch. Die Statistiken beruhen auf der von BW gemeldeten Auslastung.

 

Wenn also BW in Woche 1 den Server bei 8000 Spielern online als VOLL gemeldet hat und in der Woche 2 das selbe bei 10.000 Spielern macht (weil sich dann die Spieler auf die Gebiete verteilt haben) würde die Statistik einen Rückgang melden selbst wenn 1000 Spieler mehr da wären.

Link to comment
Share on other sites

Was auch immer diese Statistiken zeigen, es scheint stark nach unten zu gehen. :(

Das ist völlig normal. Jeder hat eine bestimmte Anzahl Stunden Freizeit pro Tag zur Verfügung. Bei release steckt man viel von seinem Freizeitkontingent ins Spiel das heisst, dass viele Spieler gleichzeitig online sind. Nach einer Zeit wird man sich auch wieder anderen Freizeitaktivitäten( Freunde, saufen, Ski fahren, lesen, fernsehen, duschen etc.) widmen, und es sind weniger Spieler gleichzeitig on.

Edited by Jamisia
Link to comment
Share on other sites

Wie sollte ich darauf kommen? Du rechnest jetzt nicht im Ernst die gesamt verkauften Exemplare und teilst das durch die Server?

 

Dazu müsse absolut jeder der ein Account hat zeitgleich online sein. Die künstlich erstellen Statistiken sind weniger als Schätzungen sie sind Müll.

 

Richtig.

 

Nicht alle spielen zur primetime, ich schätze mal sogar nur ein Drittel der Spieler die ein aktives Abo besitzen sind überhaupt im Spiel während der primetime.

 

Der Rest verteilt sich dann auf die anderen Stunden. Dadurch das 1. es zwei Fraktionen gibt und 2. ziemlich viele Instanzen im Spiel sind, braucht es einen nicht überraschen, wenn einem die Zahlen sehr viel niedriger erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

Irre ich oder gabs denselben Thread, mit demselben Link, nicht gestern bereits.

 

Und wurde der Thread nicht bereits von einem Gelben kommentiert, der schrieb, dass man mit pseudo-Zahlen von Drittanbietern vorsichtig sein sollte? Und wurde der Thread nicht sogar dicht gemacht?

 

Aber man kanns ja nochmal versuchen.

Bekommt man eigentlich vom irgendwem Geld dafür, das man kategorisch allgemeinen Stunk gegen ein Spiel macht für welches man eigentlich ja sogar zahlt?

 

Damit meine ich keine konstruktive Kritik an Spielmechanismen und Bugs, sondern die ganzen Threads welche als Thema nur haben wie mies das spiel ist / wird, wie arg BW doch abstürzen wird, wie viele Spieler das Spiel verliert, etc. pp.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: wer hat auf der Flotte schon mal mehr als 300 online gesehen?

 

Wer glaubt dass sich auf anderen Planeten mehr als gerade einmal die Hälfte dieser Anzahl aufhält?

 

Die Statistik gibt als Grundlage ein Limit von 800 Leuten an was für mich garnicht soo weit hergeholt scheint.

 

Dir ist schon klar das die Zahl oben nur die Leute in deiner Instanz sind. Wobei die Flotte 250 hat, wenn da 3 Insztanzen sind, hast du da ebend 500 - 750 Leute.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...