Jump to content

Kurze Fragen: Kurze Antworten


Orniton

Recommended Posts

Du erzählst wieder völligen Kokolores. Bis auf Biochemie habe ich schon alle Berufe mal ausgemaxed und weiß, wenn dann eines absolut sicher, man braucht absolut keine Konsole dafür. Die Colsolen sind lediglich für das Aufrüsten von Aufwertungskits als Bedingung.

 

Ja, die MODIFIKATIONS-Stationen braucht man nur für das Einbauen der Aufwertungskits. Beim Craften ist aber für Gegenstände für die Character-Stufe 17 und höher die Cybertech-, Waffenbau-, etc-Werkstation nötig. Die befindet sich auf dem Schiff, zm Teil stehen die Begleiter dort, wenn sie Craftingaufträge haben und schuften. Einfach mal im Craftingfenster in die obere rechte Ecke schauen, dort, wo der Name der Gegenstände und die Zeit für die Herstellung steht. Bis Char-Stufe 15 (evtl. auch 16) stehen da nur Name und Zeit, für alle höheren auch "benötigt XYZ-Werkstation". Das ist es was ich die ganze Zeit meine - bei den Herstellungsberufen kommt man ohne Schiff irgendwann nicht mehr weiter. Diesen Kokolores-Schuh ziehe ich mir nicht an. :p Aber wenns misverständlich war, nochmal sorry.

Edited by Arestal
Link to comment
Share on other sites

Orange Rüstungen sind nur Hüllen, die man mit Leben füllt indem man Armierung und Modifikationen (beides Cybertech), Verbesserungen (Kunstfertigkeit) und Aufwertungen (diverse Handwerke) einbaut. Insofern sind die Orangen nur für die Optik deines Chars verantwortlich und die eingebauten Gegenstandsmodifikationen für die Werte. Wenn du in deinem Beispiel die grüne Armierung durch eine Blaue ersetzt sollten sich deine Werte ändern.

 

Ah danke für die Info ,kannst du das mit dem Blauen genauer erörtern bitte?

Link to comment
Share on other sites

Schlechter als Grüne Armierungen in Orangen Rüstungen sind nur gar keine Armierungen einzubauen, sprich den Slot leer zu lassen.

Die Grünen sind am billigsten zu kaufen und am einfachsten herzustellen. Du kannst Mods immer wieder deinem Level entsprechend einbauen. Je höher dein Level, desto höher können die Gegenstandsmodifikatoren sein die du einbaust und damit steigen dann auch deine Werte.

Link to comment
Share on other sites

So einfach ist das nicht, wie DerTaran das hier beschrieben hat.

Versuchen wir es etwas strukturierter,

 

Items

graue Items = meistens nicht anlegbar und gelten als Schrott. Sie kann man getrost ikmmer verkaufen und der Begleiter kann sie als Schrott verkaufen.

weiße Items = meist anlegbare Items. Sie haben keine Attributsbboni

grüne Items = Anlegbare Items. Sie verfügen immer über Attributsboni und gelten als Standard.

blaue Items = Anlegbare Items. Sie verfügen immer bessere Attributsboni und zusätzliche Werte, wie Rüstung oder Schaden) und gelten als verbessert.

lila Items = Anlegbare Items. Sie verfügen immer über überragende Attributsboni, zusätzliche Werte und gelten als üerrragend. Teilweise sind orangene Items ähnlich modbar wie Orangene, haben aber Boni, die sie als leere Hüllen nie verlieren, sind somit etwas stärker.

 

Ähnlich verhalten sich die Modifikationen für die orangene Rüstungen:

grün = Standard. Standardwerte.

blau = Verbessert. Verbesserte Werte und Boni (Rütung/Schaden)

lila = Überragend. Überragende Werte und Boni.

 

Maßgefertigte Items gibt es in folgenden Unterschieden:

Rüstungsklassen und Stufenbegrenzt = Bedingung ist Schwere/mittlere/leichte Rüstung muss von der Klasse getragen werden können. Mindeststufe muss erreicht werden. Erfüllt man diese Vorraussetzungen kann man sie durchgängig ohne Mali tragen

Sozialrüstungen = Bedingung, das Erreichen der benötigten Sozialstufe. Diese wird erlangt indem man im Team Dialoge gemeinsam erlebt. Je mehr in einem team sind, umso mehr Sozialpunkte pro Antwort können gewonnen werden. Maximal 8. Sozialrüstungen haben KEINE Rüstungsklassen oder Stufenbegrenzungen!

Angepasste Rüstungen = Sind meistens Rüstungen aus dem Kartellmarkt. Diese kann man auch weiterverkaufen. Sie haben nie eine Rüstungsklasse. Es gibt 3 Stufen davon: ab Stufe 1 tragbar, ohne Modifikationen, ab bestimmten Stufen tragbar mit entsprechenden Modifikationen und Lila, modifizierbare Items, ebenfalls mit Mindeststufe.

Link to comment
Share on other sites

Selber eine PVP Frage:

Wie genau funktionieren die Tankeigenschaften im PVP? Unabhängig der Tankklasse.

 

Ich habe mehrfach gelesen, und das schon seit ich SWTOR spiele, dass man tanken kann im PVP. Habe mich natürlich genauso verhalten wie im PVE, jedoch habe ich keine Reaktionen meiner Gegner gehabt. Kann aber auch in der Hektik verloren gegangen sein.

Link to comment
Share on other sites

Im PvP kannst du natürlich niemanden zwingen, dich anzugreifen, wie du es mit den Spotts im PvE machen kannst.

 

Aber soweit ich weiß bringen die Spotts im PvP folgendes:

Wenn du einen gegnerischen Spieler spottest, dann erhält dieser einen Schadensmalus, wenn er jemand anderen als dich angreift, macht dann also für kurze Zeit weniger Schaden bei deinen Mitspielern.

 

Das müsste aber auch bei den Fähigkeiten stehen. Man kann aber evtl nicht alle Spotts im PvP einsetzen.

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

 

Noch was anderes ,ich wollte eigentlich einen Hüter machen, habe jetzt mehrmals gelesen,dass man ziemliich stressige sein soll, da man ziemlich spät erst einen Heiler bekommt. Auf der dunklen Seite bekommt man ja den Heiler ziemlich früh ,deshalb wollte ich mal wissen,ob der Hüter so ziemlich die gleichen Fertigkeiten hat wie der Jugger und Schadenstechnisch gleich auf sind?

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

Junger und Hüter sind Spiegelklassen, sprich die Skills sehen anders aus, sind aber im Schaden und Kosten identisch. Ich spiele einen Wächter, der Heiler kommt nicht zu spät, sondern gerade rechtzeitig, daran würde ich es nicht scheitern lassen einen Hüter zu spielen.
Link to comment
Share on other sites

ok.danke für deine Hilfe.

 

Jetzt habe ich schon wieder was...

Ich hatte 195 Ausdauer, habe was modifziert mit nur blauen Gegenständen, statt eine Steigerung, hatte ich beim Level up eine Minderung ,aus 195 wurde 190 ? ***

 

und eben habe ich gemerkt ,dass sich meine Stärke von 199 auf 190 verringert hat? pmg

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

Höchst wahrscheinlich hast du wieder nicht aufgepasst. Nur weil etwas blau ist, ist es nicht besser als ein Grünes. Also wenn ein blaues XY Stufe 10 ist und ein grünes XY Stufe 11, dann ist mit ziemlicher Sicherheit das grüne stärker, oder gleichwertig. Man kann nicht nur nach Farben gehen, man muss schon lesen was sie tun und die Werte vergleichen.
Link to comment
Share on other sites

Heyho,

Ich habe vor langem mal einen Wächter gespielt, doch hatte ich bereits auf Tatooine erste Probleme. Doch würde ich gern einen Wächter spielen, habt ihr vielleicht Tipps wie ich es schaffe weiter als bis zum Anfang Alderaan's zu kommen? - Wann bekommt man den Heiler..?

 

Danke für Eure Hilfe :)

 

Gruß,

FroZzen_Fire

Link to comment
Share on other sites

Übrigens sind auch die Romanzen ein Stück weit levelgebunden, da die Quests zur Geschichte eines Gefähren (so vorhanden) neben der Zuneigung auch eine Stufenvoraussetzung haben. Beispiel: Ich levele gerade einen Kopfgeldjäger und habe auf Stufe 16 genügend Zuneigung bei Mako, dass sie mir eine Quest gibt - die ist aber Stufe 30 (und jetzt kommen die erfahrenen KGJs und sagen, dass es trotzdem vorher möglich ist :D).

 

Ich bin jetzt kein erfahrener KGJ, aber die besagte Quest ist nur ne "Quatschen"_Quest in einem Raum auf Nar Shaddar.

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

Ich habe vor langem mal einen Wächter gespielt, doch hatte ich bereits auf Tatooine erste Probleme. Doch würde ich gern einen Wächter spielen, habt ihr vielleicht Tipps wie ich es schaffe weiter als bis zum Anfang Alderaan's zu kommen? - Wann bekommt man den Heiler..?

 

Danke für Eure Hilfe :)

 

Gruß,

FroZzen_Fire

 

Im Anschluss bzw. am Ende von Balmorra, also hast du auf Alderaan deinen Heiler noch nicht.

 

Edit: Richtigstellung

Das wird wohl leider nicht funktionieren, da Balmorra auf Rep-Seite nach Alderaan kommt. Nimm dir als Wächter immer T7 mit und statte ihn ordentlich aus, dann wird das schon! Wächter is halt echt nich ohne.

 

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Im Anschluss bzw. am Ende von Balmorra, also solltest du auf Alderaan deinen Heiler schon haben.

 

Das wird wohl leider nicht funktionieren, da Balmorra auf Rep-Seite nach Alderaan kommt. Nimm dir als Wächter immer T7 mit und statte ihn ordentlich aus, dann wird das schon! Wächter is halt echt nich ohne.

Link to comment
Share on other sites

Höchst wahrscheinlich hast du wieder nicht aufgepasst. Nur weil etwas blau ist, ist es nicht besser als ein Grünes. Also wenn ein blaues XY Stufe 10 ist und ein grünes XY Stufe 11, dann ist mit ziemlicher Sicherheit das grüne stärker, oder gleichwertig. Man kann nicht nur nach Farben gehen, man muss schon lesen was sie tun und die Werte vergleichen.

 

Du hast recht, man sollte schon lesen, bissl nach Stufe und Werten gehen. Aber ein blaues Stufe 10-Teil wird trotzdem immer besser sein, als ein grünes Stufe 11-Teil. :D

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Genaugenommen wären sie identisch in den Werten. An sich gilt Grün = Stufe, Blau = Stufe +1, Lila = Stufe +2. Bei Waffenläufen, Lichtschwertgriffen und Armierungen kann es aber sein, dass die zusätzlichen Boni (Schaden, Rüstung) etwas leicht angehoben bleiben, je hochwertiger das Item. ...Aber das ist schon zu viel Info für einen Anfänger und nur wirklich interessant für jemand wie ich, der ausschließlich Modifizierbare Ausrüstung trägt. Wer will schon Kleider von der Stange?:D
Link to comment
Share on other sites

Das wird wohl leider nicht funktionieren, da Balmorra auf Rep-Seite nach Alderaan kommt. Nimm dir als Wächter immer T7 mit und statte ihn ordentlich aus, dann wird das schon! Wächter is halt echt nich ohne.

Peinlich aber wohl wahr, danke für die Richtigstellung

Link to comment
Share on other sites

Da es gerade um den Wächter geht. ich habe meinen nach diesem guide gemacht mit dem Combat Skillung .http://www.mmopro.de/swtor-klassen-guide-jedi-wachter-von-irae-aod/1368/

 

Nur fehlen in dem Tree die beiden ganz rechte Skills? Warum habe ich die nicht ? Hatte schon öfters dass in guides Skills drin waren,die ich nicht hatte `?

 

Aus den Kommentaren schließe ich, dass der Artikel vom Februar 2012 stammt, also 10 Monate alt ist.

Zwischenzeitlich wurden einige Skilltree-Änderungen durchgeführt, es ist also nicht verwunderlich, dass das so nicht mehr unbedingt stimmt...

Link to comment
Share on other sites

... Da ich nicht vorhabe, die Imperiums-Seite zu bespielen, möchte ich gerne einmal wissen, ob Freischaltungen von Spezies global und für unbegrenzte Zeit oder nur für einen Server und nur für begrenzte Zeit gelten ?

 

Mich interessieren immer die außergewöhnlichen Kombinationen, sowas wie einen Rattataki-Jedi der Lichten Seite. :p

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Char war eine Twilek, seit sie 50 ist, kann ich jede Klasse als Twilek spielen. Es gibt keine begrenzte Dauer! Das betrifft jetzt allerdings halt die Freischaltung durch's leveln, schaltet man im Kartellmarkt auch die Rassen im Vermächtnis frei oder ist das noch iwie anders geregelt?!
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...