Jump to content

Gilden-PvP


Sadoth

Recommended Posts

Da ich der Meinung bin, dass Gilden derzeit keine Sinn machen, weil man auch gut ohne Gilden auskommt, habe ich mir was ausgedacht um ihnen eine Existenzberechtigung zu geben. Des weiteren werden die PvP-Grp ja zufällig zusammengestellt ohne z. B. auf PvP-Erfahrung zu achten.

Es sollte jeden Abend zwischen 19 und 20 Uhr PvP-Schlachten geben und zwar ausschliesslich für Gilden und Fraktionen. Es kämpfen Imps gg Reps.

Die sehen dann vielleicht so aus:

Es gibt mehrere PvP-Planeten. Auf diesen Planeten gibt es mehrere (z. B. 3 ) Gebiete. In jedem Gebiet gibt es 3 Stützpunkte/Geschützstellungen (StP/GS). Die gilt es zu erobern bzw. zu verteidigen.

Die Fraktionsgilden (FG) erobern bzw. verteidigen diese Punkte.

Für jede Eroberung bzw. erfolgreiche Verteidigung gibt es Siegespunkte (SP).

Wenn eine FG bis zum Samstag einer PvP-Woche sich eine bst. Anzahl an SP verdient hat, kann sie eine Gebietsfestung (GF) erobern oder zumindest beanspruchen dürfen.

Die SP jeder FP, die sich an der Schlacht um diesen Planeten beteiligt haben, werden zusammengezählt (Fraktions-Sieges-Punkte (FSP)).

Haben die FSP einen bst. Wert erreicht, kann die FG mit der höchsten Punktzahl einen Planetenfestung (PF) erobern (PF-Eroberung (PFE)) oder zumindest beanspruchen. Diese Eroberung findet am Sonntag statt.

Die Fraktion beherrscht den Planeten bis zur nächsten PFE.

Jeder Gilden-PvP-Planet, jedes Gebiet, jede/r (StP/GS) hat einen bst. strategischen Wert und dieser Wert gibt Boni (EP+, Schaden+, Verteidigung+, usw.). Diese Werte sollten sich unterscheiden, abhängig von galaktischer Position, Handels- bzw. Hyperraumrouten, Ressourcen, usw.

Die FG, die einen (StP/GS) kontrolliert, bekommt diesen Boni solange sie diesen besitzt.

Jede Fraktion, die einen Gebiet oder gar Planeten beherrscht, kriegt diese/n Boni solange sie diesen besitzt.

(StP/GS)-, Gebiets- und Planetenboni werden addiert.

 

Ob diese Boni nur für die PvP-Planeten gelten oder auch im sonstigen Spiel, steht zur Diskussion. :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...