Jump to content

Auto PvP Makierungen auf PVE Server


Obisek

Recommended Posts

Ich sage überhaupt nicht, dass du markiert werden wolltest. Ich habe lediglich geschrieben, dass du in beiden von dir genannten Fällen einen PvP-Kampf hättest vermeiden können. Das man vorsichtig sein muss, wenn jemand mit Markierung die gleiche Gegnergruppe angreift, weißt du - wenn man sicher gehen will, hört man dann auf zu kämpfen. Das man als markierter Spieler niemals in der Gegend rumstehen sollte, müsstest du als erfahrener Spieler eigentlich auch wissen. Das ist für viele andere Spieler einfach zu verlockend, natürlich wurdest du dann angegriffen.

 

Das die einzigen von dir genannten Vorfälle hätten vermieden werden können spricht meiner Meinung nach für meine Beobachtung. Es zeigt mir, dass du in der Praxis eben doch nicht so vorsichtig bist, wie du es hier suggerieren wolltest - es ist nichts, was du ständig im Hinterkopf hast, weil es dich so stört.

Und es verdeutlicht das, worum es mir hier geht: Es ist kein akutes Problem, dass PvEler auf PvE-Servern fürchten müssen, in Kämpfe verwickelt zu werden. Es ist ein Problem, aber eben nicht akut. Es ist viel mehr eine Kopfsache - es reicht schon, dass es vorkommen kann, damit es einige Spieler sehr stört, selbst wenn es nie vorkommen sollte. Und es ist ein Ärgernis, dass PvEler ihre Spielweise daran anpassen müssen.

 

Und da BioWare sagt, dass auf PvE-Servern PvP-Kämpfe nur mit beidseitigem Einverständnis stattfinden, sollten sie die automatische PvP-Markierung so ändern, dass es auch stimmt.

 

Das dürft ihr weiter fordern, ruhig mit mehr Nachdruck - aber bitte ohne Attacken auf andere Spielergruppen und ohne das Rumgeheule.

 

 

PS: Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, für welche Berufe ich geeignet wäre ;) Im Kundendienst-Forum schreibe ich ganz anders (ja, da helfe ich), als ich es hier in Diskussionen tue. Dort versuche ich Probleme zu lösen, hier vertrete ich Standpunkte. Und mein Standpunkt hier ist nicht, dass es keine Griefer gibt, selbst dann nicht, wenn du versuchst es mir zu unterstellen ;). Mein Standpunkt ist, dass es auf PvE-Servern kein akutes Problem ist, weil es (1) nur wenige sind und (2) schon einige Umstände zusammenkommen müssen damit es zum Kampf kommt, von denen sich fast alle vermeiden lassen.

 

Was ist bloss so schwer daran zu kapieren das es auf PVE Servern für PVE'ler unzumutbar ist sich vor eurem komischen Hobby "in Sicherheit" bringen zu müssen?

Seit ihr ernsthaft dermassen indoktriniert das ihr euch noch nicht einmal ansatzweise vorstellen könnt das es WIRKLICH Leute gibt die NICHTS aber auch GAR NICHTS damit zu tun haben wollen?

 

Es sollte GAR KEIN PVP Flagging auf PVE Servern möglich sein,völlig egal wie oder warum.

 

DAS ist das Problem nicht das man auch als ungewollt PVP geflaggter angegriffen werden kann....

Wer das nicht kapiert bei dem ist eh' Hopfen und Malz verloren,denn so SIND die Dinge nunmal.

Man sollte gar nicht erst ungewollt geflaggt werden können.

Noch dazu ist es ganz einfach dieses Problem zu lösen...man muss halt nur bei der Charaktererstellung ein Feature einbauen das einen permanent PVE only flaggt...

Dann ist man natürlich weder als HEILER in der Lage einem PVP geflaggten Spieler auch nur 1 HP zu heilen und auch nicht als DD den Gegner des PVP'lers anzugreifen(man macht 0 Schaden/Heilung).

 

Aber ich höre schon das Gejammer der PVP Fraktion..."mann keine Opfer mehr hier,ihr seid alle feige Säcke hier,scheiss Server"...blablabla....

 

Dann allerdings bliebt nur ein Rat : Entweder auf einen PVP Server gehen oder das Spiel löschen......

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hast du überhaupt gelesen und auch verstanden, was ich geschrieben habe? :confused: Offensichtlich nicht, denn ich habe doch schon mehrmals geschrieben, dass es Leute gibt, die absolut nicht in eine PvP-Situation geraten können wollen. Und ich habe auch geschrieben, dass es dieses Risiko für sie auf PvE-Servern nicht geben sollte, denn immerhin steht es so in der Beschreibung.

 

Ich bin hier also nicht derjenige, der nicht in der Lage ist andere Spielergruppen zu akzeptieren. Ich bin nicht der, der am liebsten andere Spielergruppen komplett vom Server verbannen würde, weil sie nicht mit meiner Spielweise im Einklang sind. Derjenige bist du. Du bist hier der intolerante, der nicht begreifen kann, warum andere Spieler sich auch auf PvE-Servern am PvP erfreuen und warum sie genauso das Recht haben auf dem Servertyp zu spielen wie du.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen liebe Leute,

 

nach dem ich nun hier eine Menge gelesen habe verstehe ich die Wut/Ausgrenzung/Beleidigungen etc. nicht.

 

1. Es ist ein Spiel

2. Sollte es auf einen PvE Server eine Welt geben auf der PvP weltweit möglich ist und sonst nicht, um halt jeder Fraktion (den reinen PvElern, denen die mal PvP machen wollen etc. etc.) etwas bieten zu können.

3. Habe ich festgestellt (Tatooine ?) das man bevor man in ein open PvP Gebiet (auf einem PvE Server) rein rennt gewarnt wird.

4. Hey machts Euch doch gemütlich, ich glaube wenn wir uns alle bei einem Glas Bier, Wein, Whiskey, Selter, Mineralwasser, Obstsaft, Glas heißem Tee, einer Tasse Kaffee, einem stillen Wasser, einem alkohlfreiem Bier, Milch, Cappucino, Latte Macciato (habe ich jetzt irgend eine Fraktion vergessen? :D) gegenüber sitzen würden, nicht den Kopf so heiß reden würden und so beleidigend würden.

 

OK. Das Spiel hat seine Macken, ist keine eierlegende Wollmilchsau und meine Rechtschreibung ist scheiße.

Sollte ich irgend wen beleidigt haben, über den Mund gefahren sein, mich missverständlich ausgedrückt haben oder einfach nur meine subjektive Meinung (vielleicht mit etwas Humor gewürzt) geäußert haben dann bitte ich einfach um Entschuldigung.

 

Wünsche einen recht erfolgreichen SW:TOR Tag/Abend/Mittag/Vormittag/Nachmittag/Nacht/Morgen :p

 

Euer

tbJester

Link to comment
Share on other sites

Die einfachste Art, ungewollt geflaggt zu werden ist, wenn man in Gruppe ist und einen Heil-Begleiter draussen hat. Dieser wird nämlich automatisch und ohne Warnung ein Gruppenmitglied zu heilen anfangen, selbst wenn dieses Gruppenmitglied für PvP markiert ist. So bekommt man auf Ilum auch ausserhalb des PvP Gebiets sehr schnell die Flagge, auch wenn man das eigentlich nicht wollte.

 

Als Heiler sage ich auf Ilum grundsätzlich, das ich ausserhalb des PvP-Gebiets geflaggte Char unbarmherzig wegsterben lasse. Ich heile sie eben nicht, weil ich keine Lust habe, mich von irgendeinem Tarner bespringen zu lassen. Ich als Mensch kann das auch recht gut steuern.

Ein Begleiter handelt allerdings stumpf nach Skript und heilt einfach drauf los.

 

Und genau für solche Fälle wäre es schön, eine Einstellung zu haben, als Toggle:

"an/aus - erlaubt PvP-markierungen durch Fähigkeitsanwendung (bei AUS ist keine positive Beeinflussung von befreundeten markierten Spielern direkt, indirekt oder durch den Begleiter möglich)"

Link to comment
Share on other sites

Und genau für solche Fälle wäre es schön, eine Einstellung zu haben, als Toggle:

"an/aus - erlaubt PvP-markierungen durch Fähigkeitsanwendung (bei AUS ist keine positive Beeinflussung von befreundeten markierten Spielern direkt, indirekt oder durch den Begleiter möglich)"

Genau das würde aber nur das Konfliktpotential in Gruppen erhöhen. Spieler, die gerne markiert spielen wollen, wären gezwungen sie zu deaktivieren, wenn sie PvE-Gruppencontent machen wollen. Ich wünsche mir eine Lösung, in der PvPler und PvEler harmonisch zusammen spielen können; bei der es keine 2 Fronten mehr gibt. Bei der keine von beiden sich der anderen Gruppe anpassen muss.

Reine PvEler erwarten, dass für sie PvP in der Praxis wirklich vollkommen optional ist. Dann sollten sie den PvPlern aber auch das gleiche zugestehen - optional heißt auch, dass es für alle PvPler in der Praxis eine Option ist durchgehend markiert zu sein.

 

 

Mein Vorschlag ist weiterhin, dass man nur noch markiert wird, wenn man selbst aktiv in einen PvP-Kampf eingreift.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich frage noch einmal....

 

Was wäre schlimm daran wenn man sich bereits bei der Charerstellung PVE only flaggen kann da man genau weiss das man das nicht will?

Man ist dann halt von einem PVP'ler nicht angreifbar und KANN gar nicht PVP geflaggt werden,kann auf der anderen Seite aber auch nicht einen PVP geflaggten heilen/Schaden machen.

Der Rest des Servers kann sich ja von mir aus weiter die Köppe einschlagen,Hauptsache ich werde in Ruhe gelassen....

 

Selbstverständlich können dann auch nur Spieler PVE Gruppen(Op.FP) joinen die PVP AUS haben,das sollte selbstverständlich sein.

 

Was ist jetzt ERNSTHAFT das Problem an dieser Lösung?

Keine Opfer mehr?

 

Oder könnte rauskommen das die PVP Fraktion eben DOCH nur die 1/3 Minderheit ist wie schon lange behauptet?

 

KEIN erzwungenes PVP Flagging mehr,kein Ärger mehr,keine erzwungenen,unnützen Wartezeiten mehr weil einem ein "schlauer" PVP'ler mal wieder in den AOE gehüpft ist und ihm einer drüber abgeht.....

 

Ich sehe meinen Vorschlag als Ideallösung an,allerdings begreife ich schon das die PVP Fraktion das anders sieht,schliesslich hindert es sie daran dem Rest des Servers IHRE Spielweise aufzuzwingen...

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag ist weiterhin, dass man nur noch markiert wird, wenn man selbst aktiv in einen PvP-Kampf eingreift.

Folgende Situation:

Ich bin der "reine" PvE Heiler.

Du bist der dauergeflaggte PvP-DD.

Wir beide sind in Gruppe. Wir machen gemeinsam H2 oder H4. Ich heile dich, und werde gemäß deiner oben genannten Änderung nicht geflaggt, denn es ist ja reines PvE-heilen.

Nun kommt John Assel daher, der PvP-markierte Tarner. Er nimmt mich in Fokus und dich ins Ziel und wartet, bis ich einen Heilzauber mit Castzeit beginne. 0.5s vor Ende meines Casts, greift er dich mit irgendeiner Instant-Skill an.

 

Resultat: Du bist in einem PvP-Kampf. Ich habe in einen PvP-Kampf hinein geheilt und werde daher markiert. D.h. ich werde markiert, obwohl ich es nicht wollte.

 

Einzige Abhilfe: Ich heile keine markierten.

Link to comment
Share on other sites

Was ist bloss so schwer daran zu kapieren das es auf PVE Servern für PVE'ler unzumutbar ist sich vor eurem komischen Hobby "in Sicherheit" bringen zu müssen?

Seit ihr ernsthaft dermassen indoktriniert das ihr euch noch nicht einmal ansatzweise vorstellen könnt das es WIRKLICH Leute gibt die NICHTS aber auch GAR NICHTS damit zu tun haben wollen?

 

Es sollte GAR KEIN PVP Flagging auf PVE Servern möglich sein,völlig egal wie oder warum.

 

DAS ist das Problem nicht das man auch als ungewollt PVP geflaggter angegriffen werden kann....

Wer das nicht kapiert bei dem ist eh' Hopfen und Malz verloren,denn so SIND die Dinge nunmal.

Man sollte gar nicht erst ungewollt geflaggt werden können.

Noch dazu ist es ganz einfach dieses Problem zu lösen...man muss halt nur bei der Charaktererstellung ein Feature einbauen das einen permanent PVE only flaggt...

Dann ist man natürlich weder als HEILER in der Lage einem PVP geflaggten Spieler auch nur 1 HP zu heilen und auch nicht als DD den Gegner des PVP'lers anzugreifen(man macht 0 Schaden/Heilung).

 

Aber ich höre schon das Gejammer der PVP Fraktion..."mann keine Opfer mehr hier,ihr seid alle feige Säcke hier,scheiss Server"...blablabla....

 

Dann allerdings bliebt nur ein Rat : Entweder auf einen PVP Server gehen oder das Spiel löschen......

 

Was du hier für ein Fass auf machst.. Wenn du schon von löschen redest, tu uns allen ein gefallen und fang du an.

Link to comment
Share on other sites

Was du hier für ein Fass auf machst.. Wenn du schon von löschen redest, tu uns allen ein gefallen und fang du an.

 

Wenn hier jemand ein Fass aufmacht dann die PVP Fraktion.....

Alleine die Behauptung es wäre doch "kein Problem" für einen PVE'ler auf einem PVE Server 5 Min Lebenszeit zu verschwenden weil er ungewollt geflaggt wurde sehe ich als Unverschämtheit an...

 

PVP ist nicht der Nabel der Welt und hat noch dazu eigene Server.....

Also ist die Lösung offensichtlich...nicht ICH habe das Spiel zu löschen sondern die "Pros" haben auf einen "Pro" Server zu verschwinden.....

 

Und ein PVE-only Flagging ist die beste Lösung dafür....aber wie man schon aus dieser einen Reaktion ersehen kann empfindet man es bereits als Zumutung das sich potentielle Opfer auch nur selbstständig aus dem Opferstatus ausblenden können.

 

Das ist der Kern der Dinge.....

 

Keine weiteren Fragen euer Ehren...

Link to comment
Share on other sites

Was du hier für ein Fass auf machst.. Wenn du schon von löschen redest, tu uns allen ein gefallen und fang du an.

 

This!

 

Holanos hört gejammer ? Der einzige der jammert bist du selbst.

Haste noch nicht gemerkt mh?

Augen auf, auch im Game. Du tust hier auf total schlau Mr. Holanos, dann sei es auch und achte einfach darauf ,das du keine Chars heilst die PvP geflaggt sind.... Problem behoben.

 

Alles Kleinigkeiten, aber wegen jedem scheiß wird immer ein Fass aufgemacht. Und danach wird sich beschwert das doch alles früher viel besser war und man auf nichts mehr achten muss, das Spiel ist zu einfach blabla.

 

Einfach mal Faulheit einstellen und auf die Dinge achten.

 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Folgende Situation:

Ich bin der "reine" PvE Heiler.

Du bist der dauergeflaggte PvP-DD.

Wir beide sind in Gruppe. Wir machen gemeinsam H2 oder H4. Ich heile dich, und werde gemäß deiner oben genannten Änderung nicht geflaggt, denn es ist ja reines PvE-heilen.

Nun kommt John Assel daher, der PvP-markierte Tarner. Er nimmt mich in Fokus und dich ins Ziel und wartet, bis ich einen Heilzauber mit Castzeit beginne. 0.5s vor Ende meines Casts, greift er dich mit irgendeiner Instant-Skill an.

 

Resultat: Du bist in einem PvP-Kampf. Ich habe in einen PvP-Kampf hinein geheilt und werde daher markiert. D.h. ich werde markiert, obwohl ich es nicht wollte.

 

Einzige Abhilfe: Ich heile keine markierten.

Wann käme diese Situation denn vor? Aus Sicht des Angreifers wäre es doch dumm: Wenn du heilst, dann verliert er den Kampf sehr wahrscheinlich. Viel schlauer wäre es, erst dann anzugreifen, wenn du nicht heilst, damit du gar nicht in den Kampf hineingezogen wirst. Du würdest vor die Wahl gestellt werden: Für 5 Minuten markiert werden und den Angreifer schnell vertreiben, oder dabei zusehen, dass dein Gruppenmitglied immer wieder angegriffen wird.

 

Außerdem gäbe es für die von dir beschriebene Situation auch eine einfache Lösung:

1. Wenn die automatische Markierung eine selbst ausgeführte Aktion voraussetzt, dann sollte es auch beim PvP-Kampf so sein. Erst wenn dein Gruppenmitglied den Angreifer im Ziel hat und angreift, sollte er als "im PvP-Kampf" gewertet werden.

2. In den Gruppen-Unitframes sollte der Indikator für die PvP-Markierung nur dann angezeigt werden, wenn derjenige sich grade im PvP-Kampf befindet und das sehr deutlich, damit du instinktiv darauf reagieren kannst.

 

Schwer umzusetzen dürfte es nicht sein, weil im Spiel eh schon zwischen PvE- und PvP-Kämpfen unterschieden werden muss, damit Kompetenz funktioniert..

Link to comment
Share on other sites

Wann käme diese Situation denn vor? Aus Sicht des Angreifers wäre es doch dumm: Wenn du heilst, dann verliert er den Kampf sehr wahrscheinlich. Viel schlauer wäre es, erst dann anzugreifen, wenn du nicht heilst, damit du gar nicht in den Kampf hineingezogen wirst. Du würdest vor die Wahl gestellt werden: Für 5 Minuten markiert werden und den Angreifer schnell vertreiben, oder dabei zusehen, dass dein Gruppenmitglied immer wieder angegriffen wird.

Leider kommt so eine Sitution nicht zu selten vor, weil es leider unter dem Mantel der PvPler auch eine Menge Vollhonks gibt, die liebend gerne Opfer einem echten Kampf vorziehen. D.h. der Vollhonk würde sich mit voller PvP Ausrüstung und auf maximalen Burst geskillt auf den Heiler stürzen, diesen umnieten und sich dann wegtarnen, bevor der eigentlich auch anwesende PvPler eine effektive Gegenwehr bringen kann.

 

Außerdem gäbe es für die von dir beschriebene Situation auch eine einfache Lösung:

1. Wenn die automatische Markierung eine selbst ausgeführte Aktion voraussetzt, dann sollte es auch beim PvP-Kampf so sein. Erst wenn dein Gruppenmitglied den Angreifer im Ziel hat und angreift, sollte er als "im PvP-Kampf" gewertet werden.

2. In den Gruppen-Unitframes sollte der Indikator für die PvP-Markierung nur dann angezeigt werden, wenn derjenige sich grade im PvP-Kampf befindet und das sehr deutlich, damit du instinktiv darauf reagieren kannst.

Das heisst, solange du dich nicht wehrst, kann ich dich quasi endlos heilen und der PvPler kann mir nichts tun und erst wenn er auf seine fetten Skills CD hat, greifst du ihn an und nietest ihn um... klingt auch wieder nicht nach einer Superduper Lösung :)

 

So einfach wie man es sich erträumt ist es leider nicht, denn leider leider gibt es soviele Spieler, die mehr Zeit damit zubringen ein gut gemeintes Konzept maximal auszunutzen, als mal etwas konstruktives zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Leider kommt so eine Sitution nicht zu selten vor, weil es leider unter dem Mantel der PvPler auch eine Menge Vollhonks gibt, die liebend gerne Opfer einem echten Kampf vorziehen. D.h. der Vollhonk würde sich mit voller PvP Ausrüstung und auf maximalen Burst geskillt auf den Heiler stürzen, diesen umnieten und sich dann wegtarnen, bevor der eigentlich auch anwesende PvPler eine effektive Gegenwehr bringen kann.

Wie kommst du zu dieser Annahme?

 

Zum einen ist es mir noch kein einziges mal passiert in den letzten 2 Jahren - wenn ich in einer Gruppe war in der einer (oder ich) markiert war, hat trotzdem niemand angegriffen.

 

Zum anderen greifen genau diese "Vollhonks", wie du sie nennst, doch nicht 2 an, wenn sie auch nur einen einzigen umnieten können. Das Risiko, bei einem 2 vs 1 zu verlieren, ist denen doch zu groß. Eine Sache darfst du nicht ignorieren: Wenn in der von dir beschriebenen Situation dein Gruppenmitglied markiert ist, dann muss der Angreifer davon ausgehen, dass er ganz bewusst markiert ist (besonders nach den von mir vorgeschlagenen Änderungen, nach denen ein versehentliches markieren nicht mehr vorkommt). Dein Gruppenmitglied ist kein Opfer, sondern sehr wahrscheinlich selbst ein geübter PvPler, der die Situation sofort erfassen kann.

 

Das heisst, solange du dich nicht wehrst, kann ich dich quasi endlos heilen und der PvPler kann mir nichts tun und erst wenn er auf seine fetten Skills CD hat, greifst du ihn an und nietest ihn um... klingt auch wieder nicht nach einer Superduper Lösung :)

Der Angreifer kann es nicht ausnutzen, sondern höchstens die Angegriffenen, aber das ist doch kein Problem :confused: Es würde doch nur dazu führen, dass, wie gesagt, die von dir beschriebene Situation nicht passieren würde ;)

 

So einfach wie man es sich erträumt ist es leider nicht, denn leider leider gibt es soviele Spieler, die mehr Zeit damit zubringen ein gut gemeintes Konzept maximal auszunutzen, als mal etwas konstruktives zu tun.

Deswegen ist es gut, mögliche Exploits durchzuspielen ;) Noch habe ich aber keinen entdeckt.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

This!

 

Holanos hört gejammer ? Der einzige der jammert bist du selbst.

Haste noch nicht gemerkt mh?

Augen auf, auch im Game. Du tust hier auf total schlau Mr. Holanos, dann sei es auch und achte einfach darauf ,das du keine Chars heilst die PvP geflaggt sind.... Problem behoben.

 

Alles Kleinigkeiten, aber wegen jedem scheiß wird immer ein Fass aufgemacht. Und danach wird sich beschwert das doch alles früher viel besser war und man auf nichts mehr achten muss, das Spiel ist zu einfach blabla.

 

Einfach mal Faulheit einstellen und auf die Dinge achten.

 

 

LG

 

Wozu sollte ich gezwungen werden "die Augen auf zu machen"?

 

Nur weil du als PVP'ler zu faul oder zu feige bist auf einen PVP Server zu wechseln weil du da verlieren könntest?

Wer PVP machen will darf das ja weiter...es müssen halt nur die PVE only geflaggten schlichtweg in Ruhe gelassen werden und genau das scheint das Problem zu sein....das man dann keine leichten Opfer mehr hat weil PVE'ler ja irgendwie nicht auf Kompetenz,und somit nicht nicht voll PVP equipped sind.....

 

Komisch aber ich höre nur blablabla und persöhnliche Angriffe und keinen echten Grund meine Lösung mit PVE-only Flagging abzulehnen....Das "Hau doch ab wenn es dir nicht passt" ist da genauso typisch wie das "mach nicht so ein Fass auf wegen so einer Kleinigekit"....

 

Es ist eben KEINE Kleinigkeit wenn einem von den schon erwähneten Vollhonks deren Spielweise aufgezwungen werden kann.

 

Ich fürchte DAS ist es was einige hier nicht begreifen.....

Das es eben DOCH ein Problem ist....

Und KEINE Kleinigkeit....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Wozu sollte ich gezwungen werden "die Augen auf zu machen"?

 

Nur weil du als PVP'ler zu faul oder zu feige bist auf einen PVP Server zu wechseln weil du da verlieren könntest?

Wer PVP machen will darf das ja weiter...es müssen halt nur die PVE only geflaggten schlichtweg in Ruhe gelassen werden und genau das scheint das Problem zu sein....das man dann keine leichten Opfer mehr hat weil PVE'ler ja irgendwie nicht auf Kompetenz,und somit nicht nicht voll PVP equipped sind.....

 

Komisch aber ich höre nur blablabla und persöhnliche Angriffe und keinen echten Grund meine Lösung mit PVE-only Flagging abzulehnen....Das "Hau doch ab wenn es dir nicht passt" ist da genauso typisch wie das "mach nicht so ein Fass auf wegen so einer Kleinigekit"....

 

Es ist eben KEINE Kleinigkeit wenn einem von den schon erwähneten Vollhonks deren Spielweise aufgezwungen werden kann.

 

Ich fürchte DAS ist es was einige hier nicht begreifen.....

Das es eben DOCH ein Problem ist....

Und KEINE Kleinigkeit....

 

Also ganz ehrlich das einzige "Problem" hier bist du glaub ich..

Ich lese hier nichts von der pvp Fraktion die du hier andauernd ansprichst, das einzige was ich sehe bist du der darüber weint das er halt in einem Spiel wo es dunkel gegen hell gut gegen böse Republik gegen imperialen geht du nur am weinen bist das dich mal ein imp getötet hat was einfach mal zu einem ONLINE Spiel gehört das man auf andere trifft

 

Und wenn du zu der Zeit halt in einem pvp Gebiet bist wo man automatisch geflaggt wird(wie viele gibt es,2?) kann er dich angreifen, weil du rep er imp meine Güte wenn dich sowas stört geh und Spiel ben offline Spiel

 

Ich mein warum weint man in 1000 posts darin rum das man in circa 2 wenn nicht 3 gebieten im ganzen Spiel automatisch geflaggt wird, wo soll da das Problem sein ?

 

Am besten du lässt es einfach denn ich kann dir garantieren zu 100% das es NIE und ich sage NIE eine Änderung in der Hinsicht gibt, was auch gut so ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte DAS ist es was einige hier nicht begreifen.....

Das es eben DOCH ein Problem ist....

Und KEINE Kleinigkeit....

 

Nein, dein Problem verstehe ich wirklich nicht. Du wurdest darauf hingewiesen, wie es dazu kommt. Dir wurde erklärt, wie man es vermeiden kann und dir wurde zugestimmt, dass es ein teilweise sehr dämliches System ist. Aber statt den Zuspruch und die Tipps aufzunehmen, führst du dich auf wie ein kleines Kind. Du beleidigst, du wirst laut und hast einen Ton am Leibe, der einfach unangemessen ist.

Ich würde wetten, dass nicht einer von denen, die dir hier geantwortet haben, dir PvP augezwungen haben. Dennoch tust du so, als wären alle hier im Thread das Böse und du das unverstandene Opfer, das eigentlich nur Frieden in der Welt haben möchte. Frieden in der Welt ist sicherlich eine schöne Sache. Aber mit Pöbeln und Schreien wird man das nicht hinbekommen.

 

Aufgrund deiner Art dürfte man dir eigentlich gar keine Beachtung schenken. Egal wie sinnvoll dein Vorschlag auch sein mag.

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich glaube ich schon einmal erwähnt....

 

Ich bin nicht der Threadstarter....

 

Insofern gehört das "Du bist alleine hier am Rummeckern und Rumjammern" ja schon mal ins Reich der Phantasie bzw in die "Versuchen wir ihn lächerlich zu machen da er eine andere Meinung hat" Schublade wie ich oben erwähnte.

Mal ganz abgesehen davon das ich einen Vorschlag gemacht habe,auf den mit keinem Wort eingegangen wird,stattdessen wird behauptet ich wäre doch ganz alleine und würde nur über Kleinigkeiten meckern die keinen anderern kümmern würden.

Das ist schonmal falsch.

 

Und mein Ton?

 

Nun auch der mag für manche zwar unangemessen erscheinen aber wenn ich Posts des Inhalts "PVE'ler können doch ruhig 5 Min Lebenszeit verschwenden,sind doch nur PVE'ler" lese dann MUSS ich den Satz mit "WIR sind PVP'ler,WIR sind die Elite und WIR KÖNNEN nicht 5 Min warten,das sollen gefälligst die blöden PVE'ler,selbst auf einem PVE Server machen,UNS als Elite ist so etwas nicht zumutbar" vollenden.

 

Das so etwas dann nicht explizit geschrieben wird mag ja sein,aber exakt das ist GEMEINT,ansonsten mache ich so eine Bemerkung nicht.

Die Frage ist hier also wer sich da im Ton vergreift....

 

Meiner jedenfalls geht in den Bereich Notwehr wenn ich solche Dinge lese...

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Meiner jedenfalls geht in den Bereich Notwehr wenn ich solche Dinge lese...

 

Gut, mal als Gegenfrage:

Was ist daran Zeitverschwendung in einem Spiel zu sterben?

Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass du mit kämpfen, sterben und ggf. neu anreisen deine Zeit verschwendest, solltest du dir überlegen, ob ein Spiel in dem man kämpft und somit sterben kann, das richtige für dich ist.

Und für den Fall, dass du jetzt sagen möchtest "Ich habe mir den Kampf aber nicht ausgesucht und wollte ihn nicht": Wie viele Monster haben dich im Spiel schon angesprungen, obwohl du mit denen nicht kämpfen wolltest? Und ja, Mit- und Gegenspieler gehören genau so zu diesem Spiel wie Mobs.

 

Und der PvP-Aspekt scheint auch auf PvE-Servern gewollt zu sein. Zumindest vom Anbieter. Ob es dir nun gefällt oder nicht, du wirst diesen Aspekt tolerieren oder aufhören müssen.

Denn selbst wenn du deinen Vorschlag im entspechenden Forenteil machst und dieser akzeptiert und umgesetzt wird, wird bestimmt 1 Jahr vergehen, bis du nicht mehr ungewollt in PvP-Kämpfe verwickelt werden kannst. So ärgerlich das auch sein mag.

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich glaube ich schon einmal erwähnt....

 

Ich bin nicht der Threadstarter....

 

Insofern gehört das "Du bist alleine hier am Rummeckern und Rumjammern" ja schon mal ins Reich der Phantasie bzw in die "Versuchen wir ihn lächerlich zu machen da er eine andere Meinung hat" Schublade wie ich oben erwähnte.

Mal ganz abgesehen davon das ich einen Vorschlag gemacht habe,auf den mit keinem Wort eingegangen wird,stattdessen wird behauptet ich wäre doch ganz alleine und würde nur über Kleinigkeiten meckern die keinen anderern kümmern würden.

Das ist schonmal falsch.

 

Und mein Ton?

 

Nun auch der mag für manche zwar unangemessen erscheinen aber wenn ich Posts des Inhalts "PVE'ler können doch ruhig 5 Min Lebenszeit verschwenden,sind doch nur PVE'ler" lese dann MUSS ich den Satz mit "WIR sind PVP'ler,WIR sind die Elite und WIR KÖNNEN nicht 5 Min warten,das sollen gefälligst die blöden PVE'ler,selbst auf einem PVE Server machen,UNS als Elite ist so etwas nicht zumutbar" vollenden.

 

Das so etwas dann nicht explizit geschrieben wird mag ja sein,aber exakt das ist GEMEINT,ansonsten mache ich so eine Bemerkung nicht.

Die Frage ist hier also wer sich da im Ton vergreift....

 

Meiner jedenfalls geht in den Bereich Notwehr wenn ich solche Dinge lese...

 

Woher willst du wissen, dass alle die das "aus eine Mücke einen Elefanten" machen lächerlich finden in Wirklichkeit nur pöhse PVPler sind, die arme PVEler wie dich als Oopfer suchen wollen und dich im Spiel stören wollen?

Woher nimmst du dir das Recht, hier pauschal so etwas zu behaupten?

 

So, aber nun Mal Klartext.

 

1.) Wie oft ist es bereits passiert, dass du ungewollt in einen PVP-Kampf verwickelt wurdest? Ein Mal? Zwei Mal? Drei Mal? Oder vielleicht noch nie? Diese Frage brauchst du nicht hier mir beantworten sondern beantworte sie Dir einfach selbst. Mir ist es jedenfalls in zwei Jahren PVP noch nie passiert, dass ich "unschuldig" PVP geflagt wurde und dadurch *äh... hust* Probleme bekommen habe.

 

2.) Ich und viele andere in SWTOR spielen gerne PVP und auch PVE. So viel zu deinem engstirnigen Schubladendenken à la Schwarz und Weiß.

Wenn ich PVP machen will, dann will ich gegen andere Spieler spielen, die also ebenso PVP spielen wollen. Dafür gibt es die PVP-Kriegsgebiete, Arenen, Gree-Event und abgesprochene "Massenprügeleien". Ich verabscheue es aber, jemanden beim Questen zu stören, der seine Ruhe haben will oder mit einem 55er-Char einen 30er zu überrollen. Umgekehrt habe ich ebenfalls gerne meine Ruhe, wenn ich PVE mache und gemütlich mit einem Twink Aufgaben mache. Eine Ausnahme bildet dabei natürlich das Gree-Event auf Ilum, aber das ist ja auch als ein Mix aus PVP und PVE geplant und funktioniert so auch recht gut. Wem es nicht gefällt, kann es ja bleiben lassen. Es allen recht zu machen geht halt nicht.

 

3.) Zu deinem Ton: Lies einfach nochmal durch, was was du auf den letzten Seiten geschrieben hast.

 

4.) Mir ist es komplett egal, ob du deinem Char beim Erstellen ein PVE-Only-Stempel verpassen willst oder nicht. Das interessiert mich nicht. Wer mit den aktuellen PVP/PVE-Flag-Regeln auf einem PVE-Server nicht zurecht kommt und ständig "ins Fettnäpfchen" tritt, macht einfach etwas falsch. Aber egal. Du kannst alles haben was du willst. Der Großteil der anderen Spieler braucht es jedenfalls nicht, da es so etwas wie Augen, Ohren und graue Zellen gibt.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Holanos, der TE griff im Gegensatz zu dir keine anderen Spieler an, im Gegenteil, gegen PvPler scheint er nichts zu haben. Seine Kernaussage war:

Besteht die Möglichkeit diese Automakierungen in Gruppen weg zu machen. Es nervt mich tierisch wenn ich in ner Gruppe bin und es ist einer dabei der pvp makiert ist, das ich nach kurzer Zeit auch pvp makiert bin.

[...]

Wer pvp spielen will soll das gern machen, keine Frage. Aber diejenigen die kein Interesse daran haben solten nicht darunter leiden müssen.

Er wollte nicht, dass sich die Situation für PvPler verschlechtert, sondern lediglich seine eigene verbessern.

 

 

Du bist der, der sich hier massiv im Ton vergreift und in fast jedem Post PvPler beleidigt. Und das nur, weil du glaubst zu wissen, was wir meinen, selbst wenn wir etwas ganz anderes schreiben. Du bist nicht in der Lage dich in PvPler hineinzuversetzen (was du hier mehr als deutlich machst), willst aber wissen, was sie gedacht haben während sie ihre Posts geschrieben haben? :rolleyes:

 

Du solltest einige Posts nochmal lesen aber vorher mental versuchen die Position eines neutralen Betrachters einzunehmen. Vielleicht gelingt es dir dann besser zu verstehen, was andere schreiben. Denn aktuell schaffst du das nicht mehr. Das ist ein wirklich ernst gemeinter Ratschlag, der mir schon geholfen hat.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Holanos, der TE griff im Gegensatz zu dir keine anderen Spieler an, im Gegenteil, gegen PvPler scheint er nichts zu haben. Seine Kernaussage war:

 

Er wollte nicht, dass sich die Situation für PvPler verschlechtert, sondern lediglich seine eigene verbessern.

 

 

Du bist der, der sich hier massiv im Ton vergreift und in fast jedem Post PvPler beleidigt. Und das nur, weil du glaubst zu wissen, was wir meinen, selbst wenn wir etwas ganz anderes schreiben. Du bist nicht in der Lage dich in PvPler hineinzuversetzen (was du hier mehr als deutlich machst), willst aber wissen, was sie gedacht haben während sie ihre Posts geschrieben haben? :rolleyes:

 

Du solltest einige Posts nochmal lesen aber vorher mental versuchen die Position eines neutralen Betrachters einzunehmen. Vielleicht gelingt es dir dann besser zu verstehen, was andere schreiben. Denn aktuell schaffst du das nicht mehr. Das ist ein wirklich ernst gemeinter Ratschlag, der mir schon geholfen hat.

 

Es KANN beim Thema "Jemand zwingt mir seine Spielweise auf" keine "Neutralität" geben,entweder man ist davon angewidert oder man ist dafür....hier gibt es in der Tat nur Schwarz und Weiss und kein Grau...

 

Und wenn man sich MEINE Posts mal durchliest so habe ich durchaus ebenfalls gesagt das PVP weiterhin möglich sein soll,ich will mich nur mit PVE only flagging daraus ausblenden DÜRFEN.

Und somit nichts aber auch gar nichts damit zu tun haben und vor allen Dingen will ich nicht mal in Gefahr kommen das ich unabsichtlich geflaggt werden kann mal egal ob es von mir ausgeht oder mir einer in den AOE rennt.

Das es so etwas gibt ist,in meinen Augen,auch dem Durschschnitts PVP'ler durchaus zuzumuten.

 

Aber schon so etwas scheint ja für manche unvorstellbar zu sein.

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Es KANN beim Thema "Jemand zwingt mir seine Spielweise auf" keine "Neutralität" geben,entweder man ist davon angewiedert oder man ist dafür....hier gibt es in der Tat nur Schwarz und Weiss und kein Grau...

 

Und jetzt noch mal zu Opas Frage: Wie oft ist dir das passiert? Dass es dir aufgezwungen wurde? So wie du dich hier aufführst und von "angwidert" sprichst, müssen das ja dutzende Male gewesen sein.

 

Ich spiele auf einem PvP Server und habe beim Leveln dennoch meine Ruhe. Obwohl ich jederzeit angesprungen werden kann. Ich habe 6 Chars im Bereich 50 + und kann an einer Hand abzählen, wie oft ich von anderen Spielern angegriffen wurde.

 

Sollte dir das wirklich häufiger passieren, kann ich mir gut vorstellen warum das so ist. Deine Reaktion darauf im Spiel stelle ich mir köstlich vor. Wenn dir hier schon der Kragen platzt, hat man ingame bestimmt viel Potential zum Schmunzeln, wenn man dich angepiekt hat.

Link to comment
Share on other sites

Es KANN beim Thema "Jemand zwingt mir seine Spielweise auf" keine "Neutralität" geben,entweder man ist davon angewiedert oder man ist dafür....hier gibt es in der Tat nur Schwarz und Weiss und kein Grau...

Es ist wirklich schade, dass du nicht in der Lage bist die vielen (grauen) Facetten dieser Problematik zu erkennen. Es zeigt, dass du ein Extremist bist, und mit Extremisten kann man nicht diskutieren, daher lasse ich es nun lieber wieder.

Du hast ja noch nicht einmal erkannt, dass das Thema gar nicht "Jemand zwingt mir seine Spielweise auf" ist, sondern "Automatische PvP-Markierung" und die beiden Themen überschneiden sich nur wenig...

 

 

"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!"

- Obi-Wan Kenobi zu Anakin Skywalker, Episode III

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Es KANN beim Thema "Jemand zwingt mir seine Spielweise auf" keine "Neutralität" geben,entweder man ist davon angewiedert oder man ist dafür....hier gibt es in der Tat nur Schwarz und Weiss und kein Grau...

Öhm... doch es gibt da sehr wohl ein grau und eine relativ neutral Einstellung dazu.

 

Ich hätte z.B. auch gerne einen Schalter mit dem ich für meine Chars verhindern kann, das sie jemals "grün" werden, solange sie sich nicht aktiv in die dafür vorgesehenen Bereiche begeben (Ilum, Outlaws, Kriegsgebiete,...).

Aber obwohl ich so einen Schalter gerne hätte, steigt mein Puls kein bischen, weil ich ihn nicht bekomme.

Zumal die Zeit, die die Entwickler für diese Änderung mindestens bräuchten wesentlich länger wäre, als die Summe aller Zeiten aller meiner Chars, die sie durch das nicht Vorhanden sein dieses Schalters verloren haben.

 

Am ehesten dürften manche Mitspieler auf Ilum genervt gewesen sein, die ich erbarmungslos wegsterben lasse, wenn sie in der H4 mit PvP-Flag ankommen und ich mich dann strikt weigere, sie zu heilen. Dann und nur dann zieht nämlich die Argumentation "sind doch nur 5 min".... denn derjenige, der geflaggt ist, hätte diese 5 mins ja nehmen können... und schon wär er auch geheilt worden. Ist er nicht bereit, diese 5 mins zu "opfern", bin ich es eben auch nicht... was bedeutet, das ich mich nicht anstecken darf.... und das habe ich recht gut unter Kontrolle.

 

Eine Spielweise wird mir dabei nicht aufgezwungen.

 

Wo es tatsächlich kritisch ist, ist wenn ich als hilfsbereiter Heiler an einer Leiche vorbeikomme und diese Rezzen will. Bei einer Leiche kann man nämlich nicht mehr erkennen, obs ne grüne oder blaue Leiche ist... und auch vom rezzen kann man sich anstecken. DAS wäre mal was, was man ändern könnte.... also eine Sichtbarkeit der Flagge selbst wenn man tot ist. So wie es jetzt ist, kann ich auf Ilum keinen rezzen, weil eine große Gefahr besteht, das der Tote geflaggt war und ich es somit auch werde.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...