Jump to content

Sachliche Kritik * Lob & Tadel * Warteschlange / Early Access


jedimatze

Recommended Posts

Vielleicht ist es einfacher alles unter einem Thread zu verpacken, damit nicht jeder einen neuen dafür auf machen muss, das ist ja schlimm. Alle 10 Minuten kommt ein neuer, ist doch kein Wunder wenn die dann geschlossen werden.

 

Wenn jeder sachlich postet was ihn stört, liest man es vielleicht auch eher als wenn man nur schreibt "Kein Bock mehr; ich schick den **** zurück; ich rufe meinen Anwalt an". Ich meine, ihr spielt es ja trotzdem und ich kann auch jeden verstehen wenn man seinen Unmut äußern möchte, aber das kann man doch strukturiert und vernünftig oder nicht?

 

Meine Meinung:

 

Ich finde das Wellensystem recht gut, man konnte die Serverpopulation nach und nach anheben und vermeiden das die Server zusammenbrechen. Lag habe ich gar keinen, selbst wenn der Server rappelvoll ist. Klar sind die Wartezeiten im Moment nervig, aber ich habe es ehrlich gesagt in keinem anderen MMO dieser Größe anders erlebt (WoW, AoC...). Dafür läuft es sogar gut, wenn man einmal drin ist, habe ich bisher keine Probleme erlebt... und mal ehrlich, die Community hat darum gebeten das alle Leute so schnell wie möglich rein können, dem Wunsch wurde gefolgt... das ist doch logisch das dann Warteschlangen entstehen oder? Recht macht man es keinem. Ich denke die Warteschlangen werden sich so oder so in ein paar Tagen / Wochen legen. Und es muss auch jeder einsehen, das wenn er auf einem Server der schon mit "voll" deklariert ist, einen Charakter erstellt, definitiv Wartezeit entstehen wird... Hätte man jetzt direkt doppelt soviele Server zur Verfügung wäre später nicht gewährleistet das auch auf allen eine gesunde Population herrscht und keiner von uns will später auf einem leeren Server spielen.

 

Also calm down, alles ist gut. Das Spiel rockt, wenn ihr euch aufregen wollt, macht es! Aber sachlich. Bioware macht gute Arbeit. Die Community Manager tun mir ein bisschen leid (ihr müsst echt einiges aushalten!), aber machen eine super Arbeit! Lasst euch nicht unterkriegen (alle ;)).

 

So far! Das wars von mir...

Link to comment
Share on other sites

Es ist klar das irgendwo Warteschlangen entstehen

 

Es ist aber nicht inordnung wenn man um 21 uhr von der Arbeit kommt und

in der warteschlange auf darth traya steckt die bei platz 1300 1 stunde 25 mins anzeigt,

und nachdem man 2 1/2 stunden gewartet hat um auf platz 600 zukommen muss man off weil man heute ja wieder Arbeiten muss....

 

btw

 

Vorgestern gab es einen Gelben der meinte das drann gearbeitet wird...

leider sieht man nichts davon

 

Es ist Headstart .. Sowas MUSS priorität haben

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Grundprinzip wie Sie da ran gegangen sind Spitze!

Ich habe das bekommen was ich mir erwartet habe.

Ich wusste nichts von dem Frühzeitigen Zugang ab 13.12, war aber auch nicht böse dass ich nicht zu denen gehöre die hier schon spielen durften (logisch da ich meinen Key auch erst später eingegeben habe und es ohnedies erst ab dem 15 + beworben wurde).

Weiters habe ich bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Spiel, keine Abstürze, keine Lags, keine Wartezeit.

Ich kann den Frust vieler verstehen, nicht aber das andauernde Geheule !

Die Leute sollen endlich aml relaxter sein, und einmal bis zum off. Start (20.12) warten was bis dahin geht.

Ja wir alle bezahlen Geld, und ja wir alle "dürfen" uns dafür was erwarten, aber "ja" wir alle sind auch nur Menschen und machen Fehler.

Und Bioware hat trotzdem gute Arbeit geleistet, und das ist mein persönlicher Standpunkt.

Ich hatte wie gesagt keines der hier im Forum aufgetauchten Probleme.

bezüglich des Wellensystems wie oben gesagt, bin ich überzeugt das dies eine gute Idee ist, immerhin möchten Sie die Server voll bekommen und keine 200 Geisterserver haben.

Es wird sich alles legen!

 

Relax !

Link to comment
Share on other sites

Warteschlangen sind ok wenn sie kurz sind aber 1-2 Std. sind zu lange und nicht jeder konnte sich einen Low Server aussuchen. Als ich meine Einladung bekommen hab waren alle bis auf ein Server voll und der ist jetzt auch voll mit ewigen Warteschlangen. Meiner Meinung darf diese Problem keine Wochen andauern sondern sollte noch vor dem 20. angegangen werden. Am 20. wird es leider nicht besser weil dann noch immer Leute auf volle Server gehen wegen Freunden/ Gilden. Also sollte sich bw was einfallen lassen und bitte nicht erst in einer Woche. Ich bin ein arbeitender familienmensch und hab leider nicht die Zeit 2 Std in der Warteschlange zu hängen und jetzt wochen abzuwarten und hoffen das es sich bessert ist auch keine Option die ich als gut empfinde.

 

MfG

 

Ach und ich hoffe auch das hier mal von keiner Seite geflamet wird weder von den Kritikern noch von denen die es so wie es ist gut finden. Leben und leben lassen.

Link to comment
Share on other sites

dann mach die 2 std. überstunden und und komm wieder wenn dein server keine wartezeiten hat so um 0:00 uhr :) oder wähle ein server und daddel bissel rum hab spass lerne neue leute kennen und dann töte sie -...und wenn es dann soweit is am 20. dez wirst schon auf dein server kommen bis dahin ....überstunden oden das beste draus machen ....
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

für die die noch nie einen Launch eines Spiels mitgemacht haben. Es kommt immer zu Wartezeiten und die lassen sich nicht vermeiden bei der Menge an Menschen die gleichzeitig Versuchen sich ins Spiel einzuloggen. Das ist nicht schön, wir hier sind selbst Spieler und waren auch von solchen Sachen genervt, aber es ist wirklich so das es sich nicht vermeiden lässt. Uns tut es natürlich Leid das manche von euch aus verschiedensten Gründen nicht oder nur wenig zum Spielen kommen, aber sobald die Startphase vorbei ist werden die Wartezeiten wieder schrumpfen bis sie ganz weg sind. Also bitte habt einbisschen Geduld, auch wenns schwer fällt.

 

Viele Grüße,

Steve

Link to comment
Share on other sites

Ja das Warten .....

Das ist das einzige worauf man sich verlassen kann.

Warten das die wave kommt, warten bis das Loot kommt, warten auf das Questvideo.

LAuf zu nem Mob und warte erstmal 3 sec bis du dein Schwert gezogen hast.

 

ICh sag mal BW und EA können jetzt mal warten und zwar auf mich, und das ziemlich lange

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

für die die noch nie einen Launch eines Spiels mitgemacht haben. Es kommt immer zu Wartezeiten und die lassen sich nicht vermeiden bei der Menge an Menschen die gleichzeitig Versuchen sich ins Spiel einzuloggen. Das ist nicht schön, wir hier sind selbst Spieler und waren auch von solchen Sachen genervt, aber es ist wirklich so das es sich nicht vermeiden lässt. Uns tut es natürlich Leid das manche von euch aus verschiedensten Gründen nicht oder nur wenig zum Spielen kommen, aber sobald die Startphase vorbei ist werden die Wartezeiten wieder schrumpfen bis sie ganz weg sind. Also bitte habt einbisschen Geduld, auch wenns schwer fällt.

 

Viele Grüße,

Steve

 

 

Ich möchte auch hier zitieren, was die Kritiker der Warteschleifen verstehen müssen, nämlich dass der Ansturm und das Seizing am Anfang zu etwas führen müssen und das bitte langfristig zu betrachten ist:

"Please try to understand how servers work in MMOs

 

It is sad to see all the complaints about how bad Bioware is dealing with the issue of servers being full during peak hours and the ~10-30 minute queues on almost every server.

 

To all the complainers:

 

Understand that in two months when the original hype has died down and players who have been playing 8-10 hours a day since they were admitted into early access will go back to their normal lives and play maybe if they're lucky 8-10 hours a week? How about the players that bought the game, played the first free month that comes with their purchase and then DON'T subscribe after that?

 

In my opinion Bioware is doing a pretty decent job with their launch of this game. Yeah it is annoying to wait in queues to play but I'd rather wait now then come 2-6 months down the road have completely dead servers that lose their fun because there is not enough players playing on them to find groups, world pvp, queue times, etc.

 

A server develops a community and that community evolves and grows and I know that a good amount of people don't want to have to combine the community that has grown on their server with a completely different community from another server. God forbid everyone from the "Dead" server gets placed into another random server. At that point the whole community is lost.

 

This is why Bioware is trying to limit the amount of servers to the smallest number possible so that later down the road there isn't the issue of dead servers. Don't keep saying Bioware is doing a bad job and they should have known how many people preordered blah blah blah. Bioware knows how many people preordered and they know roughly how many servers they need. They will be adding new servers as they see fit through the rest of early access and probably right before launch day.

 

TLDR; Before you get angry about the queue times on all the servers during peak hours go read up on what happened to Rift. They quickly ran into the issue of dead servers and had to combine servers. IMO Queue times at release are better than dead servers 2-6 months from now"

 

via reddit

 

Gruß,

Embo

Link to comment
Share on other sites

Ja das Warten .....

Das ist das einzige worauf man sich verlassen kann.

Warten das die wave kommt, warten bis das Loot kommt, warten auf das Questvideo.

LAuf zu nem Mob und warte erstmal 3 sec bis du dein Schwert gezogen hast.

 

ICh sag mal BW und EA können jetzt mal warten und zwar auf mich, und das ziemlich lange

 

Postest du das jetzt in jeden Thread? :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich kann diese ganzen Kritik an dem "Wellen-System" irgendwie nicht verstehen.

Stellt euch mal vor BW hätte alle von den hundertausenden Vorbestellern gleichzeitig auf die Server losgelassen. Dann würde es nicht nur Warteschlangen geben, sondern auch Serverabstürze und keiner würde spielen können.

Man darf nicht vergessen, dass dies eines der MMOs mit dem größten Andrang an Spielern zum Start (wenn nicht sogar DAS Größte) ist. Es hätte weitaus chaotischer ablaufen können.

Es ist sowieso klar, dass man es nie allen recht machen kann. Es wird immer Jammerer und Nörgler geben, die mit nichts zufrieden sind.

Mein Fazit: Meine Hochachtung an BW. Es war der bisher am besten durchdachte MMO-Start den ich kenne. Und ich hoffe wirklich, dass es auch mit den Patches und Addons in dieser Denkweise so weiter geht.

 

LG

Cyber

Edited by Cyberfips
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele seit über 12 Jahren MMOs und gebe eine glatte 2 (mit Bewertung des Spiels) wie es hier abläuft.

Sicher gibt es die einen oder anderen Probleme, die sind aber normal und bei weiten nicht so schlimm wie

bei vielen anderen MMOs, die ich in meiner Laufbahn zum Release gespielt habe. :ph_love_this:

Edited by JoeMcManiac
Link to comment
Share on other sites

Soweit alles in Butter, finde ich.

Die Release von anderen MMOs war deutlicher beschissen(rift nich gespielt). Von daher hab ich mir gedacht, das Warteschlangen kommen, da sonst die Gefahr von "Geisterserver/ Zusammenlegung droht.

 

Hat BW gut gelöst, mit den Wellen. Von daher ne 2.

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

für die die noch nie einen Launch eines Spiels mitgemacht haben. Es kommt immer zu Wartezeiten und die lassen sich nicht vermeiden bei der Menge an Menschen die gleichzeitig Versuchen sich ins Spiel einzuloggen. Das ist nicht schön, wir hier sind selbst Spieler und waren auch von solchen Sachen genervt, aber es ist wirklich so das es sich nicht vermeiden lässt. Uns tut es natürlich Leid das manche von euch aus verschiedensten Gründen nicht oder nur wenig zum Spielen kommen, aber sobald die Startphase vorbei ist werden die Wartezeiten wieder schrumpfen bis sie ganz weg sind. Also bitte habt einbisschen Geduld, auch wenns schwer fällt.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Wie ich schon gesagt hab sind Wartezeiten ja ok aber nicht in der höhe wie sie jetzt schon sind und wahrscheinlich am 20. noch werden. Und drauf zu hoffen das es nach wochen besser wird, was wahrscheinlich auch so sein wird, finde ich nicht gerade eine gute Option da ich ja ab dem 20. für das Spiel jeden Monat Geld bezahle ( ja ich weiß es gibt einen freimonat). Geduld hab ich aber keine Wochen , ich bleib bei meiner Meinung das bw da noch vor dem 20. eine Lösung finden sollte da meiner Meinung nach ab da das problem noch grösser wird.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Sicht, als jemandem der erst gegen Ende der Wellen spielen durfte, war das der schlechteste MMO-Start den ich je mitgemacht habe. Erst konnte ich tagelang nicht spielen und dann hat man doch die üblichen Probleme eines MMO-Starts (Warteschlangen, überfüllte Server, Laggs usw.).

Als zusätzlichen Kritikpunkt verstehe ich nicht warum am Anfang so wenige deutsche Server aufgemacht wurden. Es war klar, dass die Server nicht reichen werden und auch das für viele, unabhängig davon, wann sie eingeladen wurden, die Entscheidung auf welchem Server sie spielen am 13ten entweder von BW durch das Gildenprogramm oder von Freunden getroffen wurde. Deshalb drängen auch heute noch Leute auf die First Day Server. Das verschlechtert die Wartesituation auf den entsprechenden Servern nochmal und zusätzlich wird die Gefahr als Geisterserver zu enden für die neueren Server verstärkt.

Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Sicht, als jemandem der erst gegen Ende der Wellen spielen durfte, war das der schlechteste MMO-Start den ich je mitgemacht habe. Erst konnte ich tagelang nicht spielen und dann hat man doch die üblichen Probleme eines MMO-Starts (Warteschlangen, überfüllte Server, Laggs usw.).

Als zusätzlichen Kritikpunkt verstehe ich nicht warum am Anfang so wenige deutsche Server aufgemacht wurden. Es war klar, dass die Server nicht reichen werden und auch das für viele, unabhängig davon, wann sie eingeladen wurden, die Entscheidung auf welchem Server sie spielen am 13ten entweder von BW durch das Gildenprogramm oder von Freunden getroffen wurde. Deshalb drängen auch heute noch Leute auf die First Day Server. Das verschlechtert die Wartesituation auf den entsprechenden Servern nochmal und zusätzlich wird die Gefahr als Geisterserver zu enden für die neueren Server verstärkt.

 

Du musst aber bedenken das das mit den Wellen nach Vorbestellerdatum von Anfang an gesagt wurde... und als dann mehr Spieler zugelassen wurden ist es ja erst richtig angefangen mit den Warteschlangen... ich denke mal das mehr Server kommen werden und an der Problematik gearbeitet wird... aber das nicht alles von heute auf morgen geht, ist ja auch klar...

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

für die die noch nie einen Launch eines Spiels mitgemacht haben. Es kommt immer zu Wartezeiten und die lassen sich nicht vermeiden bei der Menge an Menschen die gleichzeitig Versuchen sich ins Spiel einzuloggen. Das ist nicht schön, wir hier sind selbst Spieler und waren auch von solchen Sachen genervt, aber es ist wirklich so das es sich nicht vermeiden lässt. Uns tut es natürlich Leid das manche von euch aus verschiedensten Gründen nicht oder nur wenig zum Spielen kommen, aber sobald die Startphase vorbei ist werden die Wartezeiten wieder schrumpfen bis sie ganz weg sind. Also bitte habt einbisschen Geduld, auch wenns schwer fällt.

 

Viele Grüße,

Steve

Hi,

uns ist das Problem bewusst und wenn ihr ständig neue Threads aufmacht, statt in nur einen zu Posten wird das Forum sehr unübersichtlich und um dem entgegen zu wirken müssen wir den X-ten Thread einfach schliessen. Es tut uns Leid das es zu Unannehmlichkeiten kommt. Ihr könnt dem Problem aus dem Weg gehn wenn ihr ein bisschen Zeitmanagement betreibt. Startet das Spiel wenn ihr Heim kommt, erledigt dann alles was ihr zu erledigen habt wie Essen etc. und wenn ihr fertig seit solltet sich die Wartezeit erledigt haben.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Mit anderen Worten, die Leute die sich beschweren das sie keine Chance haben Abends auf den ihnen von EUCH zugewiesenen Servern zu Spielen, weil diese so "voll" sind das man Wartezeiten von mehr als 1,5 Stunden hat, einfach noch keinen Launch eines Spiels mitgemacht haben und eben einfach zu ungeduldig sind.

 

Die verschiedensten Gründe aus denen man wenig Zeit hat zu spielen und ich lehne mich jetzt hier mal ganz ganz weit aus dem Fenster könnten unter anderem sein (Achtung das ist jetzt nur eine Behauptung meinerseits, die mir selbst tatsächlich so passiert) das man bis spät Abends Arbeitet und dann vielleicht 2 Stunden Spielen könnte, dies aber dank eures wunderbaren GildenZuweisungsGelumpenZeug (im weiteren GZGZ genannt) nicht kann da der Server, wie an anderer Stelle schon erwähnt, derartig Voll ist das man 2 Stunden warten müsste um eventuell mit seinen Gildenkollegen und Freunden, die ja dank eures GZGZ auch auf diesem Server sind, spielen zu können.

 

Wartezeiten sind selbstverständlich Absolut hinnehmbar wenn es denn 10 oder 15 Minuten sind. Also es wäre nett wenn ihr als CM und Betreiber nicht so tun würdet als wären die Leute die sich hier, im normalen Ton, beschweren zu ungeduldig sondern eventuell zugebt das Wartezeiten von mehr als 30 Minuten nicht gewollt sind.

 

Zeitmanagement, das ist ein wirklich toller Vorschlag von Dir, das kann auch nur von jemanden kommen der nicht wirklich spielt (nur eine Vermutung). Denn es passiert ja dass wenn man endlich 2344 Leute hinter sich gelassen hat und vorgerückt ist auf Platz 3, auf einmal die Verbindung zum Server scheitert und man wieder von 2655 anfangen muss, oder man spielt 30 Minuten und wieder Server Disconnect mit anschließender viel zu langer Wartezeit.

 

Noch was in eigener Sache da ich im Forum immer wieder Lese "Ihr bezahlt ja noch gar nicht, also beschwert euch nicht" mag ja sein dass das stimmt, nur schaut es so aus als würden in diesem Fall viele gleich Denken und sagen "Ja stimmt absolut nur werde ich mit Sicherheit nicht dafür bezahlen auf ein "Bitte Warten" zu starren"

 

Und ich bitte euch, liebe „Verbindungsoffiziere“, ich weiss ihr habt einen wirklich Stressigen und undankbaren Job, aber vergesst nicht das die Masse an Leuten und es gibt viele die sich nicht beschweren, sondern einfach nur denken „Ja....dafür Zahle ich bestimmt nicht“ über den Kommerziellen Erfolg des Spiels entscheiden.

 

Und noch etwas (edit) ihr solltet euch vorher absprechen wie ihr auf Beschwerden zu den Wartezeiten reagiert denn, an einer Stelle schreibt ihr (zusammengefasst) "Tut uns Leid, derartige Wartezeiten sind keine Absicht" an anderer Stelle heißt es dann (zusammengefasst) "Ihr seit einfach nur zu blöd um zu erkennen das auch 24Stunden Wartezeit absolut in Ordnung sind, ihr könnt euch ja gleich einloggen wenn ihr nach hause kommt" (ANM Zitat vom Verfasser leicht abgeändert um den Sinn ersichtlicher zu machen)

Edited by Drodicio
Link to comment
Share on other sites

Also den letzten Launch eines MMOs habe ich mitgemacht: Rift. Kein "Wellen" Gedöns, ja auch da wollten viele sofort spielen und ich hatte da zu keiner Zeit auch nur einen Hauch von Waretschlange zur PrimeTime...hm..aber klar, das legt sich ja alles noch bei SWTOR...in ein paar Wochen wird alles besser! Tolle Aussage! So kann man nen inclusiv Monat natürlich auch wieder rein holen, echt clever :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

für die die noch nie einen Launch eines Spiels mitgemacht haben. Es kommt immer zu Wartezeiten und die lassen sich nicht vermeiden bei der Menge an Menschen die gleichzeitig Versuchen sich ins Spiel einzuloggen. Das ist nicht schön, wir hier sind selbst Spieler und waren auch von solchen Sachen genervt, aber es ist wirklich so das es sich nicht vermeiden lässt. Uns tut es natürlich Leid das manche von euch aus verschiedensten Gründen nicht oder nur wenig zum Spielen kommen, aber sobald die Startphase vorbei ist werden die Wartezeiten wieder schrumpfen bis sie ganz weg sind. Also bitte habt einbisschen Geduld, auch wenns schwer fällt.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Aber nicht in der Höhe und Länge. Das ist nicht akzeptabel und hat auch nichts mit ungeduldig zu tun. Da solltet ihr schnell was dagegen machen, wenn ihr nicht gleich am Anfang schon massig Federn lassen wollt. Bis eine Stunde zu Anfang warten, ist noch im grünen Bereich. Sind es gleich viele Stunden, läuft da mit der Serverplanung was schief, aber gewaltig.

Link to comment
Share on other sites

Also ich find, es ist von Do. auf Fr. deutlich besser geworden mit den Warteschlangen.

 

Do. Abend bin ich ca. 18:00 Uhr online gekommen und mußte ca. 10 min warten. Ein Kumpel gegen 20:00 Uhr allerdings 1,5 Stunden, das war heftig.

 

Fr. Abend hatte ich um die gleiche Zeit keine Warteschlange und er war wieder gegen 20:00 Uhr online und kam auch sehr zügig auf den Server.

 

Die kriegen das schon alles in den Griff. Natürlich wird die Woche nach Launch auch noch heftig werden, aber ich bin sehr optimistisch.

Edited by Richelieux
Link to comment
Share on other sites

Da ich noch ca. 400 Leute auf Darth Traya vor mit habe gibts auch mal wieder einen Post von mir.

 

Wartezeiten sind ja schön und gut, aber was da aktuell auf Darth Traya abgeht da kann mir jeder erzählen was er möchte aber das kann nicht Working as Intended sein. Bitte versteht mich nicht falsch, eine gewisse Warteschlange hab ich natürlich erwartet, hab immerhin schon den ein oder anderen Game Release mitgemacht. Ebenso sind Warteschlangen von 30-40 Minuten ohne weiteres verschmerzbar (in den ersten 1-2 Wochen), die kann man wunderbar überbrücken indem man den Rechner anschalten einloggt und sich dann erstmal was zu essen macht nach der Arbeit.

 

Aber das was aktuell auf Darth Traya und mit Sicherheit auch auf anderen Deutschen Servern abgeht ist einfach nur krass. Erwartet ihr Tatsächlich, daß 50% der Leute nach dem Freimonat wieder skippen? Kommt schon so schlecht ist das Game nun wirklich nicht, im Gegenteil.

 

Ich hoffe für euch, daß dies einen Temporären Zustand darstellt. Denn wenn man mit dem Raidbetrieb anfängt und dann einen Raidabend skippen darf weil z.B. der Maintank aufgrund eines Disconnects erst in 1,5 Stunden wiederkommt, dürften das Ruck Zuck ein paar Abo´s weniger sein.

 

Wir Wissen ja mittlerweile wie es um eure Informationspolitik bestellt ist (nicht falsch verstehen, daß ist nicht auf eure Präsenz im Forum bezogen denn die ist ehrlich gesagt Spitze) aber gebt euren Jungs "da oben" mal Feedback das hier ein klares Statement her muss was man zu erwarten hat. Denn sollte der Raidbetrieb nicht sauber aufrechterhalten werden können aufgrund dieser Problematik bin ich sicherlich nicht der einzige der erstmal eine Pause einlegt bis ihr das gefixed habt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Wellensystem recht gut, man konnte die Serverpopulation nach und nach anheben und vermeiden das die Server zusammenbrechen. Lag habe ich gar keinen, selbst wenn der Server rappelvoll ist. Klar sind die Wartezeiten im Moment nervig, aber ich habe es ehrlich gesagt in keinem anderen MMO dieser Größe anders erlebt (WoW, AoC...). Dafür läuft es sogar gut, wenn man einmal drin ist, habe ich bisher keine Probleme erlebt... und mal ehrlich, die Community hat darum gebeten das alle Leute so schnell wie möglich rein können, dem Wunsch wurde gefolgt... das ist doch logisch das dann Warteschlangen entstehen oder? Recht macht man es keinem. Ich denke die Warteschlangen werden sich so oder so in ein paar Tagen / Wochen legen. Und es muss auch jeder einsehen, das wenn er auf einem Server der schon mit "voll" deklariert ist, einen Charakter erstellt, definitiv Wartezeit entstehen wird...

 

Die Meinung kann ich nicht Teilen.

Ich finde das Wellensystem sehr ärgerlich. Wir haben in der Beta mit ein paar Leuten gespielt, sind zusammen in die Flashpoints usw. Das war nur möglich da wir immer etwa das gleiche Level hatten +- 3 Level.

Was haben wir jetzt dank des Wellen Systems? Alles von Level 6-21. Damit ist das Partyspiel tot. Natürlich könnte man jetzt sagen ja dann wartet halt auf einander ... ja, könnte man machen aber ich kann es gut verstehen das man seinen Main spielen will.

 

Zur "freien" Auswahl der Server ... das Guildprogram sowie besagter Umstand mit Freunden / Bekannten verhindert das leider. Wir hatten Juli Pre Orderer dabei - zu der Zeit als die gestartet sind gabe es nur ein paar Server. Alle die die seit dem Nachgerückt sind müssen also zwangsweise auf den gleichen Server.

 

Daher finde ich das Wellensystem den Tod des Partyplays im Contentbereich und empfinde es als einen bösen Spaßbremser. Weil durchrushen bis ins Endgame war nicht das Ziel - sondern gemütlich mit Gleichgesinnten, Flashpoints unter sich - das hat das Wellensystem zu nichte gemacht. Schade eigentlich denn ansonsten läuft es - da gebe ich Dir wiederum Recht - gut.

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

für die die noch nie einen Launch eines Spiels mitgemacht haben. Es kommt immer zu Wartezeiten und die lassen sich nicht vermeiden bei der Menge an Menschen die gleichzeitig Versuchen sich ins Spiel einzuloggen. Das ist nicht schön, wir hier sind selbst Spieler und waren auch von solchen Sachen genervt, aber es ist wirklich so das es sich nicht vermeiden lässt. Uns tut es natürlich Leid das manche von euch aus verschiedensten Gründen nicht oder nur wenig zum Spielen kommen, aber sobald die Startphase vorbei ist werden die Wartezeiten wieder schrumpfen bis sie ganz weg sind. Also bitte habt einbisschen Geduld, auch wenns schwer fällt.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Das ist ja alles schön und gut, aber das war alles vorhersehbar und es ist alles berrechenbar. Entweder seid Ihr inkompetent, wovon ich nicht ausgehe, oder ihr habt dies beabsichtigt, wovon man ausgehen muss, wenn man Ahnung von IT hat! Ihr wolltet die VM/UCS Server nicht hochskalieren und habt mit diesen Warteschlangen gerechnet. Ihr wolltet einen hohen Absatz erreichen, den habt Ihr erreicht, was auch abzusehen war, wolltet aber die Betriebskosten für Infrastruktur niedrig halten.

 

So soll ich laut Deiner Aussage wohl erst in 3 Monaten wiederkommen. Bekomme ich in 3 Monaten wieder einen Freimonat für die gekaufte Collectors Edition für 150,- EUR, welche hier nun vor sich hin schimmelt?

 

Ihr habt schließlich die Gilde dorthin gepackt wie Ihr es haben wolltet und nun muss man 1 Stunde warten, um auf den Server zu kommen. Soll ich etwa solange auf einem US Server spielen bis die Welle sich bereinigt hat und dann die Chars auf dem US Server löschen oder links liegen lassen. Dort habe ich keine Gilde und keine Bekannten!

 

Bietet Ihr einen kostenlosen "vollständigen" Chartransfer von US Server auf EU Server an? Dann spiele ich dort ALLEINE bis sich Euer Problem inLuft auflöst (denn darauf wartet Ihr ja nun nur noch). Technisch wird sich nichts mehr ändern. Es kommen auch keine Server hinzu. Da wird ein tolles Erwachen am 20.12. werden.

 

Ich will Antworten und Alternativen von Euch hören - und nicht erst nächstes Jahr!

Link to comment
Share on other sites

Gestern 4 std queue auf tomb of freedon nedd, 15 min gespielt, error 9000 disconnect, danach wohl 5 std + queue time.

 

Lächerlich!

 

Gebt den Gilden die Chance mit Gilde und allen Mitgliedern auf nen andren Server zu transferieren, sonst wird das hier nicht besser sondern eher schlimmer über die nächsten Wochen. Von unsrer Gilde ist noch nichtmal die Hälfte In-Game und auf welchen Server werden die wohl anfangen? Es gibt da ein paar Leute die haben schon ihre Iphone apps um von der Arbeit aus einzuloggen zu Mittag um am Abend spielen zu können, nur für die normalen User wirds unzumutbar und das ziemlich schnell.

Link to comment
Share on other sites

Also die Warteschlangen auf manchen Servern sind wirklich lächerlich.

Der "wirkliche Start" des Spiels ist noch nicht und man hat jetzt schon Warteschlangen von teilweise mehr als einer Stunde.

 

Ich habe mich gestern, Freitag 16.12.11, um 17:23 eingeloggt und hatte eine Warteschlange von 40 Minuten.

Heute, am Samstag 17.12.11, habe ich eine Warteschlange von 10 Minuten und es ist gerademal 13:02 .

 

Ich freue mich schon auf den 20.12.11 dann gibt es wohl Warteschlangen von 20+ Stunden...

Da sollte man schleunigst etwas machen, denn das nervt extrem.

Link to comment
Share on other sites

Um es mal kurz zu fassen :

Wartezeiten mit höchstens 30 Minuten ist zu verschmerzen.... aber 1 Stunde und länger wie gestern Abend.... sorry Leute das geht GAR NICHT !

Bisher hab ich nur lobend über das Spiel geschwärmt... und würde es jedem empfehlen... aber mit den Warteschlange :mad:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...