Jump to content

RP-Server, was ist das? Oder auch: Rollenspiel, noch nie gehört!


Lathalia

Recommended Posts

Gibt es ein kurzes Erkennungszeichen, woran man auf einem RP-Server erkennt, dass das gegenüber Roleplayer ist?

 

Ich gebe zu, dass ich nun mittlerweile auch über die Planetenoberflächen renne, auch wenn ich auf Gehen umschalte, wenn ich anderen Spielern begegne, bzw. stehen bleibe.

Allerdings bin ich so langsam mit dem Tippen, dass andere Spieler, wenn sie Dauerrennen, schon meilenweit entfernt sind.

 

Manchmal wünschte ich mir so ein Zeichen wie Gruppensuche auch für Roleplayer.

 

So etwas gibt es nicht. An sich gilt die Faustformel, jeder der auf einem RP Server ist, ist auch RP willig. Flüsstere die Leute eben an, oder gewöhne dir kurze Grußformeln, die man schnell tippen kann. Rollenspielwillige nehmen sich nicht selten die Zeit zum Chatten/Rollenspielen und wissen, dass sowas längere Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

Suche dir die Hotspots, wo man üblicherweise auf Rollenspieler treffen kann: Zentralwelten und Cantinas. Versuche dich im Gespräch einzubringen ohne dabei störend zu wirken. Ein lautes, fröhliches "Sers, da bin ich. Was treibt ihr beiden hier im Dunkeln?" während die anderen Charaktäre gerade IC einen Unterwelthandel abschließen, ist tierisch blöd. Reaktionsgerecht müssten erstmal einige Blasterschüsse fallen.:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 222
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Rollenspieler sind lustig, kenn ich noch von Neverwinter Nights. Die fragen einen wie man heißt, obwohl der Name über dem Character steht. :D Das sind sicher die gleichen die einen auch im RL danach fragen, selbst wenn man ein Namensschild trägt. :rolleyes: Edited by SmokeDopeStuff
Link to comment
Share on other sites

Rollenspieler sind lustig, kenn ich noch von Neverwinter Nights. Die fragen einen wie man heißt, obwohl der Name über dem Character steht. :D Das sind sicher die gleichen die einen auch im RL danach fragen, selbst wenn man ein Namensschild trägt. :rolleyes:

 

Nur daß man im Spiel ja eben kein Namensschild trägt. Nur weil über jedem Charakter Name, Gilde und vielleicht noch irgendwelche Titel und Vermächtnisnamen schweben, hast du IC deswegen ja nicht automatisch diese Informationen.

 

Ein Soldat in Uniform könnte ein Namensschild haben, vielleicht erkennst du auch seinen Dienstgrad (aka Titel im Spiel). Bei den meisten anderen Personen weißt du den Namen nicht, wenn du nicht fragst.

Link to comment
Share on other sites

Rollenspieler sind lustig, kenn ich noch von Neverwinter Nights. Die fragen einen wie man heißt, obwohl der Name über dem Character steht. :D Das sind sicher die gleichen die einen auch im RL danach fragen, selbst wenn man ein Namensschild trägt. :rolleyes:

 

Nicht für jeden ist es selbstversändlich zu verstehen was Rollenspiel ist und wie es funktioniert.;)

ChrisRaven erklärte es gut genug. Spieler wie dich muss man an der Hand packen und die Sicht der Dinge aus der anderen Perspektive sehen lassen und das meine ich Spieler, die offensichtliche Sachen als selbstverständlich halten. Dazu gehören Spieler, die einen auslachen wenn man nicht weiß, was LFG heißt, oder RP Server, Tank, Heal, DD oder das gute alte ROFL nur um einige Klassiker zu nennen.

((LFG =Liebe Freundliche Grüsse oder RP Server = Raid Progression Server sind hier schon längst vorgekommen.:D Und nein, das bedeuten diese Initialen nicht, sondern LFG=LookingForGroup und RP Server=RolePlaying Server um keine Mißverständisse entstehen zu lassen))

 

 

1. Es gibt Spieler, die gerade ein MMO erst entdecken und keine Ahnung haben unabhängig auf welchem Server.

 

2. Es gibt immer gute Gründe warum gewisse Spielernischen etwas tun. Am Deutlichsten sieht man das aber bei den Rollenspielern auf MMO's. Sie tragen nicht die "richtige" Kleidung, sprechen "wirres Zeug", lesen deinen Floating Name nicht und sind nicht die "offensichtliche" Klasse, die ihr Char nutzt. Das ist nicht grundsätzlich so, aber man sollte sich keineswegs wundern, wenn solche Chars einem auf einem RP Server begegnen.

Link to comment
Share on other sites

Hoffe der Thread ist nicht schon zu alt? Da es mit dem Charaktertransfer leider noch nicht klappt, habe ich eben zähneknirschend eine Agentenlaufbahn angefangen. Da ich schon auf den normalen Servern die Sprache eines Sith pflegte und dafür sogar öfter schwach angeredet wurde, gibts ab jetzt nur noch RP Server. Am ersten Tag war ich noch begeistert, ab dann konnte ich leider keinen Unterschied mehr ausmachen. Weise ich auf die fehlerhafte Linguistik hin, bekomme ich öfter Beschimpfungen aus der untersten Schublade zu hören. Nun ja ich bin 27 Jahre alt und nehme das gerede grinsend hin, wohl wissend das diese Person wohl mal keine leitende Position in einem Unternehmen inne haben wird. Aber ich finde es trotzdem sehr schade das so tatenlos zugeschaut wird. Es gibt glaub nur einen deutschen RP-PVP Server und ich möchte am Feierabend gerne ungestört in die SW-Welt eintauchen. So etwas wie GameMaster oder ähnlich gibt es heutzutage nicht mehr oder?

 

Es gibt doch duzende normale Server wo jeder quatschen kann wie er möchte, warum muss man Leuten wie mir das Spiel madig machen. Letztens traf ich 2 mit Level 1. Der eine hieß Bud Spencer, der andere Terence Hill. Die hatten nichts zu tun außer nacheinander Filntitel dieser beiden überragenden Leinwanddarsteller zu zitieren. Mag ja ne witzige Idee sein, aber warum melden die sich extra an um sch**** zu labbern?

 

Meine eigentliche Frage ist nun ob da von offizieller Seite noch drauf geachtet wird oder ist man diesen Idioten vollkommen ausgeliefert?

 

 

PS: Wann kann ich meinen Charakter von Nurakami Orchid endlich auf den dt. RP-PVP-Server verlegen? :)

Link to comment
Share on other sites

Hoffe der Thread ist nicht schon zu alt? Da es mit dem Charaktertransfer leider noch nicht klappt, habe ich eben zähneknirschend eine Agentenlaufbahn angefangen. Da ich schon auf den normalen Servern die Sprache eines Sith pflegte und dafür sogar öfter schwach angeredet wurde, gibts ab jetzt nur noch RP Server. Am ersten Tag war ich noch begeistert, ab dann konnte ich leider keinen Unterschied mehr ausmachen. Weise ich auf die fehlerhafte Linguistik hin, bekomme ich öfter Beschimpfungen aus der untersten Schublade zu hören. Nun ja ich bin 27 Jahre alt und nehme das gerede grinsend hin, wohl wissend das diese Person wohl mal keine leitende Position in einem Unternehmen inne haben wird. Aber ich finde es trotzdem sehr schade das so tatenlos zugeschaut wird. Es gibt glaub nur einen deutschen RP-PVP Server und ich möchte am Feierabend gerne ungestört in die SW-Welt eintauchen. So etwas wie GameMaster oder ähnlich gibt es heutzutage nicht mehr oder?

 

Es gibt doch duzende normale Server wo jeder quatschen kann wie er möchte, warum muss man Leuten wie mir das Spiel madig machen. Letztens traf ich 2 mit Level 1. Der eine hieß Bud Spencer, der andere Terence Hill. Die hatten nichts zu tun außer nacheinander Filntitel dieser beiden überragenden Leinwanddarsteller zu zitieren. Mag ja ne witzige Idee sein, aber warum melden die sich extra an um sch**** zu labbern?

 

Meine eigentliche Frage ist nun ob da von offizieller Seite noch drauf geachtet wird oder ist man diesen Idioten vollkommen ausgeliefert?

 

 

PS: Wann kann ich meinen Charakter von Nurakami Orchid endlich auf den dt. RP-PVP-Server verlegen? :)

 

Ja schön wäre.

Mir vergeht mittlerweile auch die Lust großartiges RP zu betreiben wenn man sich zB ne einigermassen gute Ansprache für die Gruppensuche zu einem Flashpoint überlegt und dann direkt von 5 "lfg" typen zugespammt wird :/

 

Leut die ich schon angewhispert habe und darauf hingewiesen das dies ein RP Server ist meinten nur "das ist ja auch ein PvP Server".

Find ich ziemlich traurig und schade das da wirklich 0 drauf geachtet wird :/

 

Mittlerweile bin ich froh wenn jemand die deutsche Sprache einigermaßen beherrscht und statt einem simplen "hi" mal "Seid gegräßt" schreibt...

 

Kennt hier jemand btw eine Gilde die Wert auf RP legt?

Link to comment
Share on other sites

Gibt mehr als genug, die auch hier im Gilden-Forum für sich werben.

 

Zu dem Spruch, "Ist ja auch ein PVP Server":

Ich musste doch ein wenig darüber lachen. Schon wieder Schlaumeier, die keine Anleitung lesen :D. Das RP steht nicht umsonst an erster Stelle und es ist keine Aufzählung bei RP-PVP, oder RP-PVE. Das ist nur eine Kennung, welche auf die Regeln für den Server deutet. RP-PVP bedeutet, dass man sich auf einem Rollenspielserver begibt, wo man auch von der gegnerischen Fraktion zu jeder Zeit, fast überall angegriffen wird. Bei RP-PVE sind die Regeln fast gleich, mit der Ausnahme, dass du dich erst als 'kampfwillig' deklarieren musst um angreifbar zu werden. Beide sind für Rollespieler dediziert. Sie sind nicht auch für PVP'ler oder PVE'ler vorgesehen. Rollenspieler gehören je nach Vorlieben sowieso einer dieser Klassifizierungen an.

 

Du kannst auf einem MMO nicht wirklich nur Rollenspieler aber kein PVP'ler oder PVE'ler sein. Und gerade bei SWTOR wirst du gezwungen wenigstens den Anfangscontent zu bestreiten um deine Freiheiten im Spiel zu erhalten (Raumschiff, Kleider, etc).

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt nur RP Erfahrung mit diesem Server. Bin da drauf weil PvP ja auch einen großen Reiz ausmacht, denke auf RP-PvE würde es wohl nicht besser laufen oder hat da jemand gegenteilige Erfahrungen.

Ich bekam mal die Antwort das ich doch in den Gruppenchat gehen soll. Na dazu muss ich nicht extra auf den RP-Server gehen. Es macht doch gerade den Reiz aus, das alle Spieler zusammen für eine tolle Atmosphäre ihren Teil dazu beitragen.

 

Wenn vielleicht ab und an eine Art GameMaster einschreitet wäre vielleicht der Respekt größer. Leider ist das heutzutage wohl so das man nur noch Autoritätspersonen Respekt zollt, traurig aber war. Na gut wahrscheinlich würden die auch noch dumm angeredet werden. Aber wenn jemand von 50 verschiednen Leuten gemeldet wird, sollte dieser Account vielleicht vom RP einfach gesperrt werden!

Ich selbst habe noch nie jemand gemeldet, ich hoffe immer noch auf die Vernunft meiner Mitstreiter. Habe aber schon mitbekommen wie sich manche richtig in die Haare bekommen haben. Echt unnötig soetwas!

Link to comment
Share on other sites

Du missverstehst die Verhaltensregeln in SWTOR und ganz besonders die für die RP Server.

Bitte lese dir die Verhaltensregeln (hier der Link)

Dazu möchte ich noch einen weiteren Youtube Link stellen mit dem

. Besonderes Augenmerk ab 9:20, wo Daniel Erickson auf die besondere Frage klar antwortet.

 

Macht euch nichts vor hier! Das Rollenspiel im Star Wars Universum kann von mediävaler, theatralischer Sprache bis zu 1337 5P34K (Leet Speak) alles beinhalten und immernoch regulär anerkannt werden.

...Aber was ich euch damit sagen? Die GM's werden/können nicht gegen OOC'ler auf RP Server vorgehen. Solange das Sprachspektrum in Star Wars Universum so breitgefächert ist, dürfen sie nicht entscheiden was nun OOC und was IC war. Was in Spielen wie WOW und AoC noch halbwegs möglich wäre, ist hier schlichtweg nicht umsetzbar. Vergesst also gleich die Hoffnung, dass RollenspielGM's mit digitalen Keulen die Pforten unserer SWTOR RP-Server beschützen und jedem, der sich nicht nach "eurer" Einstellung RP konform verhält, auch fliegen könnte.

Link to comment
Share on other sites

...Aber was ich euch damit sagen? Die GM's werden/können nicht gegen OOC'ler auf RP Server vorgehen. Solange das Sprachspektrum in Star Wars Universum so breitgefächert ist, dürfen sie nicht entscheiden was nun OOC und was IC war. Was in Spielen wie WOW und AoC noch halbwegs möglich wäre, ist hier schlichtweg nicht umsetzbar. Vergesst also gleich die Hoffnung, dass RollenspielGM's mit digitalen Keulen die Pforten unserer SWTOR RP-Server beschützen und jedem, der sich nicht nach "eurer" Einstellung RP konform verhält, auch fliegen könnte.

 

Also wenn einer andauernd irgendwelche Smiley Marke -> :=) :=( ^^ oder -.- hat, dann ist das sehr wohl als OOC zu erkennen und das ohne große Mühe.

Ebenfalls sind Gespräche über z.B. aktuelle Spiele wie Mass Effect oder WoW auch direkt als OOC zu erkennen.

Alles was "nicht" leicht oder gleich als OOC Gespräch zu erkennen wäre, würde ich auch nicht als störend empfinden.

Link to comment
Share on other sites

Achja? Wie erklärst du dann die Übersetzungen des T7 Droiden? Und wie die abgedrehte Sprache der Gree?;)

 

Nun, mich brauchst du nicht überzeugen. BioWare hat so entscheiden und ich habe nur die ofiziellen Aussagen gepostet.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich brauch ich doch kein Regelwerk um zu wissen wie ich mich auf einem RP-Server verhalten sollte. Es ist schon klar das durch die Vielfalt der Rassen ein buntes Sprachbild die Regel ist. Das gehört ja auch dazu. Ich rede als Sith-Attentäter auch anders als mit meinem Imperialem Agenten.

Wenn ich mich mal kurz an dei Filme erinnere. Kann mich nicht an Sachen erinnern wie: "Mag mich jemand in seine Gilde einladen?", "MoinMoin^^", "lfg", usw.

Das kann man auch anders rüberbringen. Als ich gestern für eine H2-Mission gesucht habe schrieb ich in etwa:"Welcher Diener des Imperiums würde einem Agenten die Ehre erweisen, eine H2-Mission, mit Ihm zu erfüllen?"

 

Klingt doch gleich besser wie 3x im Chat zu sehen:"lfg", "lfg", "lfg:D"

 

Wenn ich immer höre:"Ich möchte in eine Gilde, könnt Ihr eine empfehlen?", dann antworte ich meist: "Die Macht alleine wird Dir den richtigen Pfad zu deinen Verbündeten zeigen!" Da bekam ich letztens als Antwort: "Cool Story Bro!" Solche Leute nenne ich in meinem RealLife "Vollbauer!"

 

Wem das zu anstrengend ist, kann doch gerne auf anderen Servern spielen. Als Nicht-Machtanwender hat man ja sowieso schon viele Freiheiten. Als Machtanwender erwarte ich prinzipiell eine etwas adlige Haltung. Kann mir Darth Maul nur schwer vorstellen wenn er morgen zur Arbeit fährt und erstmal herkommt mit "MoinMoin, lfg" ;)

Edited by RoyceRoyal
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Ich hätte da auch noch eine frage da ich ernsthaft überlege mich einem Rp-Server anzuschließen.

Wie sieht es den auf dem Ts so aus? Spielt ihr dort auch Rp? oder redet ihr ganz normal?

 

In der Regel unterhält man sich dort ganz normal es sei denn du befindest dich im Raum wo man extra RP plotz Plant oder bespielt.

Link to comment
Share on other sites

Bisher habe ich noch nie erlebt, dass man in TS für einen MMO rollenspielt. Finde ich etwas merkwürdig, ... besonders wenn ein weiblicher, zierlicher Avatar mit der Stimme eines russischen, behaarten Kossaken spricht. :D

 

IMHO rate ich dringendst davor ab, um nicht das Bisschen an Immersion zu vernichten, das wir im Spiel erreichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Sehr gute Beschreibung :)

man merkt, dass du nicht nur am PC Rollenspiele spielst (Immer diese Larper mit ihrem IT und OT... nenene ;) )

 

Ich hätte allerdings noch zwei Fragen:

Die Leute bei Star Wars sprechen doch ganz normal, wieso also keine modernen Ausdrücke benutzen?

und

Spricht man bei Star Wars die Leute eigentlich mir "Sie", "Ihr" oder "Du" an? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war in den Filmen gemischt.... ich glaube auschließlich Adlige/ Jedi/ Sith wurden mit "Ihr" angesprochen.

 

PS:

Du solltest vielleicht noch einen Link zur Jedipedia in den Startpost setzten, damit die Spieler die die Seite nicht kennen sich dort mehr Hintergrund Infos suchen können.

Edited by TariCalmcacil
Link to comment
Share on other sites

Ich spreche mit meinen Soldaten (die eher Haudegen sind) in Cantinas oder in der Stadt alle mit du an. Außer Vorgesetze natürlich.

 

Mein Jedi ist kein Jedi sondern ein mirialandischer Vibroschwertkämpfer und der redet immer frei Schnauze. Jeder wird geduzt, alle sind gleich. Er zeigt Jedi gegenüber nur Respekt wenn er das Gefühl hat von ihnen im Kampf besiegt werden zu können, aber dafür ist sein Selbstbewusstsein meist zu groß.

 

Auf der dunklen Seite halte ich mich an die Vorgaben vom Orden der Sith (siehe http://swtor-rp.de/index.php?page=Board&boardID=36 )

 

Mein Mandalorianer hält sich weitgehend an die Vorgaben

  • die traditionelle Rüstung tragen
  • die Sprache Mando'a sprechen
  • sich und seine Familie verteidigen
  • seine Kinder als Mandalorianer zu erziehen
  • zum Wohl des Clans beizutragen
  • sich dem Mandalore anzuschließen, wenn er zu den Waffen ruft.

wobei ich auf die Sprache bezogen lediglich Worte wie Verd (Soldat), Alor (Anführer), Vod (Bruder/Schwester), Buir (Vater/Mutter), Shebs (der Hintern) usw. mit in seine Sätze einbaue.

 

Ansonsten sehe ich keinen Grund warum ich normale moderne Worte nicht im SWTOR RP benutzen soll. Dieses Elben-lotro-Gesülze kommt einen nur noch selten unter. (Gott sei Dank) Außer du spielt einen übereifrigen Padawan...

 

 

Wichtig ist, dass du dir einen Vorgeschichte zu deinem Char überlegst. Also von welchem Planeten stammt er, was sind seine Schwächen, wen akzeptiert dein Char und wer empfindet er als unwürdig (vor allem auf der imperialen Seite muss man als Pureblood oder Mensch einen unterschwelligen Rassismus und die Angst vor Stärkeren mit rein bringen sonst wirkt es schnell lächerlich)... Wenn du dir all dessen klar bist, ist schnell klar zu wem dein Char Du sagt und wer ein Sie verdient.

 

Wenn du weitere Fragen hast bist du vor allem hier gut aufgehoben: http://www.swtor-rp.de

 

Dieses Forum hier wird wegen dem ganzen Gejammere von den meisten RPlern gemieden.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

@ PfAndy:

Danke für den Hinweis :D

Ich weiß übrigens wie man Charaktere schreibt und Rollenspiele spielt ( <--- Comiczeichner und -Autor, Jahrelange D&D, DSA, Freihändler, Ratten und Larp-Erfahrung).

Meine Fragen waren auschließlich auf das Rollenspiel hier in Swtor bezogen. Süß, dass man immer für einen blutigen Anfänger gehalten wird (Das ist kein Vorwurf gegen dich, nur eine allgemeine Feststellung ;) Nichts für ungut.)

Link to comment
Share on other sites

Naja, der Bereich heißt ja "Hilfe für Neuankömmling" weshalb ich finde, dass hier alles etwas ausführlicher besprochen werden sollte oder zumindest so, dass auch absolute Anfänger im jeweiligen Themenbereich verstehen was gemeint ist. Aber ich hoffe ich hab dir geholfen. Am einfachsten wär es übrigens wenn du Donnerstag Abend ins Slice gehst (Promenade auf Nar Shaddaa) und da erst mal passiv zuhörst. Da haste geballte RP Power :D

 

http://swtor-rp.de/index.php?page=Board&boardID=61&f977f758

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Das war ein sehr gelungener Beitrag ...ein liebes Hallo an euch ....F2Play ist eingetroffen und damit auch (meiner Meining nach) die Zerstoerung des RP Servers...Leute die dort nichts zu suchen haben und nicht wissen was RP ueberhaupt ist nerven mit ihrer staendigen Fragerei wo ist das und wo ist das usw.desweiteren das staendige geflame.Innerhalb von 2 tagen stiess mir das ganze wirklich bitter auf..wenn man sich die Namen ansieht faellt einem nichta mehr zu ein..Todesschnitzel...Depp. deutscxhes Luder und noch schlimmeres.lief dort herrum...ich weiss das ich jetzt selber flame aber ich mach nur meinen Unmut gerade Luft...sorry Leute .Frage : gibt es eine moeglichkeit das zu unterbinden?(bei anderen Online Games kuemmern sich die GMs um so etwas).

 

LG ein RP Jedi

Link to comment
Share on other sites

Was für ein elitärer, voreingenommener Schwachsinn! Wenn mehrere der Rollenspieler so drauf sind wie du, braucht man sich nicht wundern, wenn der Nachwuchs ausbleibt.

 

Und zu deiner Frage,

nein kann man nicht. Seit der Serverzusammenlegung wurden etliche PVE Server sowie sämtliche RP-Server zu Vanjevalis Chain. Communities wurde nicht gefragt ob sie überhaupt zusammenspielen wollen. Viele PVE'ler sind ebenfalls nicht glücklich über diesen Zustand. Unterbinden wird BW da gar nichts mehr. Es gibt sogar ein Disclaimer indem klar gesagt wird, NUR Namen mit klarer, beleidigender Aussage werden noch geändert. RP und seine Regelung kommt ausschließlich von der Community für die Community.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Moin, ich bin jetzt auch neu hier, finde die Einführung sehr gelungen, mir stellt sich dabei nur eine Frage :

 

Ist das, was ich da tue, noch "Rollenspiel" ?

 

Ich bekomme graue Haare, wenn ich die Einführung hier lese - sie scheint von "Hardcore-Rollenspielern für Hardcore-Rollenspieler" geschrieben zu sein.

 

Ich spiele meine Rolle sehr bewußt, aber andererseits ... ? Ist das überhaupt noch Rollenspiel, was ich da tue ? Mir kommen da rheblich Zweifel, wenn ich die Einführung hier lese. (Botschafter, ca. level 6, auf dem Weg zum Gelehrten).

 

Ich könnte zum Beispiel nicht Mando sprechen - nicht nur, daß ich nicht weiß, ob mein Charakter diese Sprache (jetzt vom Setting her) überhaupt kennen würde - nein, ich als Spieler kenne diese Sprache nur in Bruchstücken !

 

Kurz und bündig : Ich finde die Einführung für Hardcore-Rollenspieler zwar exzellent, fühle mich als "Anfängerrollenspieler" (10 Jahre generelle Rollenspielerfahrung, aber P&P-Runde erst seit 3/4 Jahr) davon aber ganz schön eingeschüchtert.

 

Es liest sich für mich eher wie ein "so sollst du dich verhalten !" und ein "So solltest du dich nicht verhalten !"

 

Edit : Und, P.S. , SWTOR fördert das Spielen der Rolle, wie ich sie mir vorstelle, auch nicht wirklich. Ich möchte einen eher weltabgewandten, ja geradezu pazifistischen Diplomaten spielen - und was bekomme ich ? "Bonus : Töte soundsoviele Fleischräuber". Na toll.

Bioware macht es imho einem wirklich nicht leicht.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich schlage vor, du trennst die Klassenstory und alle Questen komplett von deinem Rollenspiel.

 

Ich habe es hinter mir mit dem Botschafter und die Geschichte die ich dort nachgespielt habe ist von der Natur der Sache her absolut unvereinbar damit, das andere Botschafter exakt dieselbe Story auch spielen. (selbiges gilt für alle Klassenstories)

 

Im Rollenspiel ist meine gute Jhoira allerdings einfach eine Jedi-Archäologin, keine Meisterin und ganz sicher nicht die Retterin der Galaxis. Auch ich habe damals Fleischräuber im Dutzendpack abgeschlachtet und auch ich habe mit Qyzen zusammen hunderte Mobs getötet... das hindert mich aber nicht daran, im Rollenspiel eine durchaus selbstbewusste aber diplomatische Frau zu spielen, die von Corellia stammt und sich unter dem Begriff Fleischräuber einen Jungen vorstellt, der in den Slums lebt und für sein persönliches Überleben eben Fleisch klaut.

 

Und Rollenspiel kann ganz leicht sein, man muss sich nur drauf einlassen. Einfach mal ab und zu nicht rennen sondern gehen... dann besteht von ganz alleine die Gefahr in ein RP verwickelt zu werden ;)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...