Jump to content

3000 Jahre Stillstand?


Recommended Posts

Ich denke, daß SW weder Fantasy noch SciFi ist, sondern Märchen. Deshalb ist mir persönlich auch total egal, ob irgendwas unlogisch ist oder nicht. Ich befinde mich in einer Märchenwelt.

 

Fängt schon bei den Lichtschwertern an. Licht kann nicht 1m lang sein. Licht hört nicht einfach auf. :) Aber, und das ist das wichtige, sie sind cool.

Und die Macht ? Was ist das ? Sie ist einfach da und das ist cool.

Dann die teils doch seltsamen, humanoiden Spezies. Haben Menschengestalt, aber nen Insektenkopf und atmen dieselbe Luft wie ein Mensch und die Umgebungstemperator scheint auch in Ordnung zu sein.

Warum piepst ein Astrochmechdroide und spricht nicht ? Wie kann der Held den überhaupt verstehen ? Was macht denn die Wookiesprache für einen Sinn ? :)

Das ist alles egal, weil es toll zur Athmo beiträgt.

Zeit spielt in der SW Welt auch keine Rolle. Wenn SW, wie wir uns das vorstellen weiterentwickelt, dann ist es irgendwann nicht mehr die SW Welt, die wir so lieben.

 

Bei Star Trek wird zB erklärt, warum die meisten Spezies humanoid Aussehen und alle deutsch sprechen. :D

Da macht es aber auch Sinn, weil das eher ein SciFi Universum ist. So könnte unsere Welt irgendwann vielleicht mal aussehenen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 205
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Im Vergleich zu Star Trek hatte aber Star Wars auch nie das bedürfniss nach wissenschaftlichen erklärungen. (Bestes Beispiel finde ich hier immernoch Han Solo's Millennium Falcon der den Kessel Run in "less than twelve parsecs" schafft. Parsec ist aber keine Zeit- sondern eine Distanzeinheit. Und die Distanz kann ja nicht weniger sein im Falken) - Das einzige was ich technisch in Star Wars vermisse (und das spieltechnisch sinnvoll wäre) ist eine transportmöglichkeit analog zum Beamen.

 

Das war ein klassischer Fehler, der dann "Ret-Con"-ed wurde:

 

Der Kessel Run war ursprünglich 18 Parsec lang. Da Kessel nahe am Maw (ein Cluster aus Schwarzen Löchern) liegt, ist die Navigation dort extrem kompliziert. Daher ist ein Schiff, dass eine kürzere Route fliegen kann (und somit näher an den schwarzen Löchern vorbei fliegt) dort natürlich besser. Also ist die Angabe, dass der Millenium Falcon den Kessel Run in 12 Parsec (ca. 40 Lichtjahre) schafft wieder sinnvoll. ;)

 

http://starwars.wikia.com/wiki/Kessel_Run

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Das war ein klassischer Fehler, der dann "Ret-Con"-ed wurde:

 

Der Kessel Run war ursprünglich 18 Parsec lang. Da Kessel nahe am Maw (ein Cluster aus Schwarzen Löchern) liegt, ist die Navigation dort extrem kompliziert. Daher ist ein Schiff, dass eine kürzere Route fliegen kann (und somit näher an den schwarzen Löchern vorbei fliegt) dort natürlich besser. Also ist die Angabe, dass der Millenium Falcon den Kessel Run in 12 Parsec (ca. 40 Lichtjahre) schafft wieder sinnvoll. ;)

 

http://starwars.wikia.com/wiki/Kessel_Run

 

Da stehen aber noch 2 weitaus interessantere Erklärungen:

 

 

In the revised fourth draft of A New Hope in 1976, the description for "Kessel Run" is put as follows:

 

It's the ship that made the Kessel run in less than twelve parsecs! Ben reacts to Solo's stupid attempt to impress them with obvious misinformation.

 

So it implies that the puzzling speech of Han Solo is "misinformation" and not truth, and it has nothing to do with the nature of the Kessel Run in any respect. Han means nothing other than impressing Obi-Wan and Luke with pure boasting. Indeed, even in the final version of the script, the parentheses attached to Han's line state that he is "obviously lying."

Han will mit blödsinnigen Behauptungen angeben.

 

In the commentary for Star Wars: Episode IV A New Hope DVD, George Lucas mentions that the parsecs are due to the Millennium Falcon's advanced navigational computer rather than its engines, so the navicomputer would calculate much faster routes than other ships could.

Der Navigationscomputer berechnet schnellere Routen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, daß SW weder Fantasy noch SciFi ist, sondern Märchen. Deshalb ist mir persönlich auch total egal, ob irgendwas unlogisch ist oder nicht. Ich befinde mich in einer Märchenwelt.

 

Fängt schon bei den Lichtschwertern an. Licht kann nicht 1m lang sein. Licht hört nicht einfach auf. :) Aber, und das ist das wichtige, sie sind cool.

Und die Macht ? Was ist das ? Sie ist einfach da und das ist cool.

Dann die teils doch seltsamen, humanoiden Spezies. Haben Menschengestalt, aber nen Insektenkopf und atmen dieselbe Luft wie ein Mensch und die Umgebungstemperator scheint auch in Ordnung zu sein.

Warum piepst ein Astrochmechdroide und spricht nicht ? Wie kann der Held den überhaupt verstehen ? Was macht denn die Wookiesprache für einen Sinn ? :)

Das ist alles egal, weil es toll zur Athmo beiträgt.

Zeit spielt in der SW Welt auch keine Rolle. Wenn SW, wie wir uns das vorstellen weiterentwickelt, dann ist es irgendwann nicht mehr die SW Welt, die wir so lieben.

 

Bei Star Trek wird zB erklärt, warum die meisten Spezies humanoid Aussehen und alle deutsch sprechen. :D

Da macht es aber auch Sinn, weil das eher ein SciFi Universum ist. So könnte unsere Welt irgendwann vielleicht mal aussehenen.

 

 

Ein Märchen ist Alice im Wunderland.

 

Star Wars weist einige Charakteristika auf, die unrealistisch sind, weil es eben "Fiction" ist. Das sehen meist auch Realismushardliner wie ich so.

Bei Raumschlachten würde man beispielsweise wenns knallhart realistisch wäre so ziemlich nix hören.

Da würde man bestenfalls die Kiste brummen hören in der man sitzt.

So wirken Raumschlachten aber öde und langweilig, deswegen kann ich auf diesen Grad Realismus gern verzichten.

 

Was du aufzeigst sind Dinge, die großenteils für dich keinen Sinn machen.

Deswegen aber lange kein Quatsch sind.

Ein Lichtschwert heisst Lichtschwert weil es leuchtet, nicht weil es nur aus Licht besteht.

Es ist eine Energieschleife, die durch Magnetismus in ihre Bahn gezwungen wird.

Dass auch fremde Spezies eine ähnliche Luft wie die unsere atmen macht auch Sinn, da Ozon eines der entscheidenden Faktoren ist Leben auf einem Planeten zu ermöglichen.

Und was erfordert Ozon?

Ein großer Sauerstoffanteil in der Atmosphäre.

Welches Gas die neutrale Basis (In unserem Fall Stickstoff) stellt ist relativ wurscht, da diese Basis ja reaktionsträge sein soll.

So ziemlich jede mögliche Sezies auf Kohlenstoffbasis (Und Kohlenstoff scheint dafür im All der freudigste Basisstoff zu sein) würde etwas in der Art benötigen.

Das geht so durch die Bank weg.

 

Was für dich wie Willkür aussieht ist teilweise rationale Gesetzmäßigkeit.

 

Der einzige Punkt der da bleibt ist die Macht.

Und selbst die folgt einer Logik.

Hammermäßig! Ein Punkt der das ganze jetzt zum vollkommen irrationalen Universum macht.

 

Dagegen sieht Star Trek aus wie Schneewittchen.

Ein Wort "Photonentorpedo" *lacht markerschütternd".

 

Und selbst wenn es ein Märchen wäre.

Jedes noch so unrealistische Szenario muss konsequent einer gewissen Logik folgen.

Und wenn sie sich die Logik selbst absolut willkürlich ausdenkt.

 

Andernfalls spielt sich dieses Märchen wie ein ziemlich heftiger Trip auf nem verdammt heftigen Halluzinogen.

Link to comment
Share on other sites

Da stehen aber noch 2 weitaus interessantere Erklärungen:

 

 

 

Han will mit blödsinnigen Behauptungen angeben.

 

 

Der Navigationscomputer berechnet schnellere Routen.

 

Ich sage ja, ein klassischer Filmfehler... dass Han angeben will, kommt ja weder in der ersten Fassung von 1977 noch in der "Remastered" rüber...

 

Und das mit dem Navi-Computer entspricht ja der Erklärung dass der Falke eben besser im Maw zurecht kommt und daher die kürzere Route fliegen kann...

 

Sind natürlich beides Erklärungen die jemand dafür sucht, dass er im Drehbuch Mist gebaut hat... ist ja nicht so, dass das der einzige Fehler in Star Wars IV wäre. Muss man ja nur mal auf YouTube bisschen nach Bloopers etc. suchen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Dagegen sieht Star Trek aus wie Schneewittchen.

Ein Wort "Photonentorpedo" *lacht markerschütternd".

 

Der Photonentorpedo ist eine Materie-Antimaterie-Projektilwaffe. Bei der Reaktion von Materie zu Antimaterie werden beides, Materie und Antimaterie zu reiner Strahlungsenergie umgewandelt (Übrigens bei jeder bekannten Waffe die auf Kernspaltung oder Kernverschmelzung basiert ist das auch so, auch unseren höchst realen Atombomben... nur nicht so effektiv wie es bei der theoretischen Antimaterie der Fall wäre ;)). Das Träger"teilchen" von Strahlungsenergie ist das Photon. In sofern ist die Bezeichnung "Photonentorpedo" völlig sinnig und korrekt... Welche Bezeichnung dagegen unsinnig klingt ist der Quantentorpedo. :D

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Und selbst wenn es ein Märchen wäre.

Jedes noch so unrealistische Szenario muss konsequent einer gewissen Logik folgen.

Und wenn sie sich die Logik selbst absolut willkürlich ausdenkt.

Nein, NEIN, NEIN!

Es gibt hervoragende Szenarios die keiner Logik folgen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Surrealismus

 

Nettes Beispiel für einen entsprechenden Film:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkrantz_und_G%C3%BCldenstern_sind_tot

 

Star Wars handelt von Rittern und Prinzessinen, Magiern und Bösewichtern in schwarzen Gewändern. Der Kampf um die uneinnehmbare Festung, Piraten und Schiffskämpfe.

 

Es IST ein Märchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin über das, was sich die Autoren ausgedacht haben durchaus im Bilde.

Besonders sinnig ist es deswegen trotzdem nicht.

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht jeder erkennt, der nur einmal den Wikipediaartikel zur Antimaterie durchgelesen hat.

Darüber muss jetzt hier aber auch nicht ellenlang diskutiert werden.

Wenn du Lust und Muße hast dich darüber zu unterhalten, so halte ich das doch lieber per pn.

Link to comment
Share on other sites

Nein, NEIN, NEIN!

Es gibt hervoragende Szenarios die keiner Logik folgen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Surrealismus

 

Nettes Beispiel für einen entsprechenden Film:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkrantz_und_G%C3%BCldenstern_sind_tot

 

Star Wars handelt von Rittern und Prinzessinen, Magiern und Bösewichtern in schwarzen Gewändern. Der Kampf um die uneinnehmbare Festung, Piraten und Schiffskämpfe.

 

Es IST ein Märchen.

 

 

So wie du es definierst ist jeder Film und jedes Spiel ein Märchen.

Und das meine ich wörtlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin über das, was sich die Autoren ausgedacht haben durchaus im Bilde.

Besonders sinnig ist es deswegen trotzdem nicht.

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht jeder erkennt, der nur einmal den Wikipediaartikel zur Antimaterie durchgelesen hat.

Darüber muss jetzt hier aber auch nicht ellenlang diskutiert werden.

Wenn du Lust und Muße hast dich darüber zu unterhalten, so halte ich das doch lieber per pn.

 

Kommt darauf an, wie man Antimaterie definiert. Wenn man nun von entgegengesetzter Ladung ausgeht (Positron, Antiproton) dann dürfte eigentlich nur noch eine Suppe neutraler Materie und Strahlungsenergie übrig bleiben... geht man von negativer Masse aus, wirds interessanter, weil die in der theoretischen Physik doch ein wenig problematischer ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Da man generell Science Fiction als ein Sub-Genre des Fantasy ansehen könnte, trifft wohl beides zu. :D

 

Nein, Fantasy und Science Fiction sind schon sehr zwei verschiedene Genres. SF beschäftigt sich eher mit dem Möglichen, Fantasy eher mit dem Übernatürlichen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, wer soll das definieren?

Literaturwissenschaftler.

Faktisch wird das Genre durch den Typen definiert ders vertreibt, schreibt oder verkauft.

Nicht gerade der perfekte Grund dafür das objektiv und vernünftig festzuhalten.

Nö, GL könnte es nicht schnurzer sein ob SW nun Fantasy, Sci-Fi, Horror oder ne romantische Komödie ist solange Geld rein kommt.

 

Wenn er sich dazu äußert dann eigentlich immer in die Richtung das es ein Genremix ist. Samurais, Western, Fantasy und 2. Weltkriegsfilme haben ihn inspierert.

 

Weshalb es mir aber wichtig ist das es kein Sci-Fi ist, ist die Tatsache das Sci-Fi eben nicht nur inneren sondern auch formellen äußeren Regeln folgen muss. Wenn man diese Regeln aber auf Star Wars versucht anzuwenden wirds albern. Wieso gibts auf dem Asteroiden in V Schwerkraft (genau 1G) ? Die Atmosphäre und Temperatur in der Schnecke sind ebenfalls höchst unlogisch. Raumschiffe verhalten sich nicht wie Raumschiffe sich verhalten sollten und wenn die physikalischen Gesetze dort anders wären müsste sonst auch alles anders sein.

 

Es ist ein Märchen bei dem die Geschichte im Vordergrund steht und logische Zusammenhänge unwichtig sind.

Link to comment
Share on other sites

Solche Schwachstellen hat Sci Fi immer.

Nur treten solche Schnitzer Jahrzehnte nach den ersten Filmen kaum mehr auf, was irgendwie auch deutlich macht wo es hin will.

 

In jedem Fall bin ich deiner Meinung, dass das objektiv beurteilt werden sollte.

Auch wenn Literaturwissenschaftler oft selbst von sowas kein Plan haben, aber wär immerhin besser als jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Naja gut das ist teilweise schwierig.

Einmal aus naturwissenschaftlicher Sicht.

Aus nem florierenden Planeten wird nicht einfach so in Tausend Jahren ein Sandklumpen mit komplett angepasster Flora und Fauna.

Gut, das interessiert jetzt nicht immer viele Autoren, aber dennoch gibts da noch ein anderes Problem.

 

Tatooine ist für Jahrtausende klar definiert worden.

Da können die nich auf einmal drin rumpfuschen.

 

Nur mal für Spass.

Du spielst Kotor.

Planet ist ne Wüste, den Bewohnern entsprechend schon seit ner ganzen Weile.

Liest ein paar Bücher um Exar Kun, Freedon Nadd, was weiss ich wen und überall von 7000 VSY bis 157 NSY ist Tatooine ein Wüstenplanet.

Die einzigen winzigen kleinen Anzeichen, dass das mal anders war liegen derart weit zurück, dass man da kein richtiges Star Wars Spiel reinsetzen kann, schon gar keins mit Jedi und Sith.

Und jetzt kommt ein Autor und sagt "zwischendurch wurde Tattooine eben mal komplett fruchtbar und wurde erst kurz danach wieder ein Sandplanet" damit er ein paar Typen mal ne Abwehcslung verschafft, an der sie eh auch nur wieder rumnörgeln werden.

 

Keine weiteren Fragen euer Ehren.

 

Veränderung schön und gut, aber du kannst in soner Geschichte nicht einfach willkürlich rumpfuschen.

Da kommt ein unglaubwürdiger Haufen für die Restmülltonne raus.

 

Und warum sollte sich eine Ordensgemeinschaft, die es seit Zehntausenden Jahren gibt auf einmal grundlegend verändern?

 

Der Zen verändert sich auch seit Begründung kaum und an dem hat sich die Jediphilosophie auch ordentlich bedient.

 

"Unrealistisch" kann man sowas also auch kaum nennen.

 

Ich kann verstehen, dass Leute Abwechslung wollen.

Aber doch nich auf Krampf an so dämlichen Stellen.

 

 

 

 

ähm ja, das tatooine storrymässig schon länger eine wüste ist wusst ich jetzt nicht, sollte aber auch nur ein beispiel sein.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich will ja nu auch nich auf die "masters of the expanded universe" Schiene.

Aber Fakt ist es ist schwierig im Star Wars Franchise etwas zu bearbeiten.

Es gibt Leute die wollen Abwechslung.

Die finden es sollte sich alles entwickeln, die Jedi sollten Veränderungen zu den späteren aufweisen und die Technologie sollte noch nicht so ausgereift sein.

Und dann gibt es die, die genau die Jedi haben wollen, die sie auch später sind, genau die Städte begehen wollen, die es auch später gibt und was weiss ich alles.

 

Egal wofür sich die Entwickler entscheiden, beides wäre meist im gewissen Rahmen erklärbar.

 

Aber was hältst du da für das beste?

Mich wundert nur wenig, dass Bioware den Weg gegangen ist sich in das große Universum einzuordnen und sich die Abwechslung anders zu suchen.

Sie haben sich einen in der Form einzigartigen Konflikt mit entsprechenden Fraktionen gebastelt.

Dazu Planeten und dazugehörige Storylines, die so auch ihresgleichen suchen.

Ich finde sie sind den richtigen Weg gegangen.

 

Eins fällt mir dazu noch ein.

2000 Jahre vor ToR war das moderne Lichtschwert noch nicht erfunden.

Hängt mit der Entwicklung der fortschrittlichen Energiezellen zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es schon realistisch, den bei uns gibt es auch keine wirkliche weiter entwicklung an kleidungs style, wird immer nur wieder durch gemischt, zur zeit sind die 50iger jahre in mit Lederjacke und Kotleten davor ehr die 60iger hypie klamoten,

das ist in Star Wars nicht anderes wenn du da auf die Planeten gehst wie Alderran da sind voll die Kulturellen freaks die immer noch rum rennen wie im Mittelalter bloss jetzt mit Lasern.

 

Und die Maximale Technologische entwicklung kann man nur durch die Macht erreichen, gibt einen Folge bei dem Anime Star Wars Clone War wo Anikan Skywalker auf einen Planeten entführt wird, wo 3 Machtwandler leben der Vater und seine Beiden Kinder Gut und Böse und der Vater hat den ganzen Planeten erschaffen, und als der Stirbt explodiert der ganze Planet und Anikan wacht wieder im Raumschiff auf als wenn nix passiert ist wo nur 20 minuten vergangen sind in der echt zeit obwohl er 1 Woche erlebt hat.

Link to comment
Share on other sites

Einen unterschied der plausibel ist hab ich gefunden.

 

In dieser unserer zeit brauchte man anscheinend extra luftschleusen in den raumschiffen.

In sw oder clone wars benötigen raumschiffe diese extraschleuse nicht. Rampe ist unten und das schiff offen.

 

3000 jahre sind für nen planeten nicht mehr wie nen augenzwinken eines menschen.

Link to comment
Share on other sites

als ein grund kann eine andere kulturelle entwicklung genannt werden.. die meisten völker in SW universum waren sklaven im unendlichen reich, klar das sie dann durchaus was eigenes haben wollen, und viele technologien einfach übernommen haben.

die sache mit der änderung der mode, der änderung von designs.. das ist eigentlich was recht neues, das aussehen von autos ändert sich deswegen immer weil dadurch mehr verkauft wird, man bekommt den drang sich ein neues auto zu kaufen weil es einem besser gefällt.. in einer kultur in der sowas nicht so wichtig ist, sondern der nutzen, ist es nicht nötig ein desing zu ändern wenn es funzt (auch wenn man sich über den nutzen streiten kann, das lassen wir erstmal xD)

 

schaun wir und einfach mal kulturen in afrika an, viele stämme haben bräuche die hunderte jahre alt sind (lassen sich muster in die haut ritzen die vernarben ist ein beispiel "man tut es weil es meine vorfahren getan haben"), der einzige grundfür änderungen ist das externe einflüsse sie quasi "zwingen" bestimmte änderungen in ihrer kultur vorzunehmen

bei den römern gab es auch sehr lange perioden des stillstands was die technik anging, viel wissen ist durch den untergang des römischen reiches verloren gegangen (zement, künstlich hergestellte farbstoffe, herstellungsmethoden für würzmittel)

 

nun haben wir hier eine galaxie die bereits aus tausenden völkern besteht (hab nu für swtor keine zahlen, aba in den klonkriegen haben sich "mal eben" 600 sternensysteme von der republik losgesagt und sind zu den seperatisten gewechselt) , da macht ein neues volk nur bedingt etwas aus was in der galaxis auftaucht, vieleicht wenn sie an macht und einfluss gewinnen

ausserdem ist es ja nicht so das sich auf unserem planeten die mode überall auf der erde gleich ändert... geht nach china, da hat jede region ihre eigene mode, die sich nur bedingt ändert, auch in europa gibt es viele dinge die sich vom desing in den letzten 30 jahren garnet geändert haben.. eine normale jeans mit nem pullover sehn heute immer noch so aus wie in den 80ern, smokings haben sich in den letzten 80 jahren auch nicht wirklich geändert.... vieleicht hat sich die mode in SW ja in 3000 jahren geändert, nur das nu andere bevölkerungsschichten die sachen tragen xD

 

aber generel ist es auch so wie bereits geschrieben wurde: es ändern sich dinge, es ist nur nicht ersichtlich.. nen pflaster vor 30 jahren sieht genauso aus wie heute, nur das es nu luftdurchlässiger ist was die heilung fördert, und einfacher abzulösen ist als früher, es wurde zwar die neue form der aufsprühbaren pflaster entwickelt, aber ich kenne keinen der das benutzt xD

 

und dann ist noch zu sagen das eben die meiste entwicklung mehrere tausend jahre früher stattgefunden hat (der verbund aus wissenschaftlern der zum mönchsorden wurde der wissen bewahren wollte, der dann entschied das es nötig ist sich verteidigen zu können und noch mit schwertern kämpften, zur entwicklung des laserschwertes, wo man noch nen akkupack rumschleppen musste, bis zu den deutlich besseren batterien die nun drinnen sind) und wenn man mal die bücher liest die nach den filmen spielen merkt man auch das schneller veränderungen wie luke sie haben wollte nicht unbedingt eine gute idee sind

 

ansonsten: es ist fantasy, da gibt es meist eher stagnation oder rückgang als fortschritt ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo euch,

 

3000 Jahre ist eine lange lange Zeit und wer sagt denn das es über die Zeit überhaupt Fortschritt geben muss? Wieviele hochentwickelte Kulturen sind in 3000 Jahren gekommen und aufgeblüht, sind aber letztlich mit ihrer Kultur, Religion und halt auch mit ihren Erfindungen und Bauten etc. wo wir heute nur noch Ruinen in dichten Dschungel finden, untergegangen. Stellt sich auch die Frage, wo werden wir in 100 oder 1000 Jahren stehen? Es könnten auch Ereignisse eintreten die unsere Zivilisation weit zurück werfen.

 

Im Spiel selbst hat man des öfteren die Gelegenheit Wissenschaftler zu töten, Baupläne, Dateien oder Prototypen zu vernichten. Manche Ideen oder Entwicklungen werden von den Sith, aber auch von den Jedis als Bedrohung angesehen, und daher ausgemerzt. Die vielen Kriege und Katastrophen in der Lore spielen gewiss dabei auch eine große Rolle.

 

Außerdem gibt es auch bei uns viele Dinge, die sich praktisch in Jahrtausenden nie geändert haben, zB das Rad (wurde glaube auch schon hier genannt).

 

Gruß Heretic

Link to comment
Share on other sites

"Ich weiss nicht wie der dritte Weltkrieg ausgefochten werden wird, aber im vierten wird wieder mit der Keule gekämpft."

 

Ich könnte jetzt an den Details rumnörgeln, dass das alles so nicht vonstatten gehen könnte, aber der Tenor trifft ja durchaus den Kern, von daher solls mal egal sein

Link to comment
Share on other sites

Und die Maximale Technologische entwicklung kann man nur durch die Macht erreichen, gibt einen Folge bei dem Anime Star Wars Clone War wo Anikan Skywalker auf einen Planeten entführt wird, wo 3 Machtwandler leben der Vater und seine Beiden Kinder Gut und Böse und der Vater hat den ganzen Planeten erschaffen, und als der Stirbt explodiert der ganze Planet und Anikan wacht wieder im Raumschiff auf als wenn nix passiert ist wo nur 20 minuten vergangen sind in der echt zeit obwohl er 1 Woche erlebt hat.

 

Entschuldige, aber auf diese Serie würde ich keine weiteren Überlegungen oder Schlussfolgerungen stützen ;)

Die maximale technologische Entwicklung ist es eher das Universum komplett zu begreifen und sich alle Ressourcen zunutze machen zu können, inklusive Macht. Nicht umgekehrt.

Link to comment
Share on other sites

Da unsere zeitaufzeichnung vor ca 2011 jahren begann denke ich das wir zu der zeit also vor 3500 Jahren noch nich soviel gemacht haben ;P

 

Mich schaudert es. Unsere Zeitaufzeichnung begann weit vor der Geburt eines Handwerkersohns im Fernen "Israel". Ohne daweiter auszuholen, weit weit davor ;.-)

 

Ich stütze mal die Theorie das das SW Universum bereits zur angenommenen Zeit von SWTOR seinen Zenith erreicht hat. Danach kann ja meist nur noch langsame Entwicklung erfolgen und ich denke dies trägt auch dazu bei, daß die Republik langsam aber sicher zerfällt bzw. von einem Imperium weggefegt wird dem noch zumindest ein bisschen mehr Momentum anhaftet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...