Jump to content

Ilum vs. Makeb


DerTaran

Recommended Posts

Ich wundere mich gerade, dass BW vor Makeb, mit Ilum einen massiven Patch eingespielt mit spielerweiternden Neuerungen die ich eigentlich eher für ein AddOn reserviert hätte (Ruf, wiederkehrender Event, usw.).

 

Ich freue mich eigentlich mehr auf den freien Content von 1.7 als auf RotHC.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Informationspolitik auch nicht^^

 

Naja man könnte auch sagen:

 

Makeb wurde vor Ilum vorgestelt, also ist Ilum der 1. 6 Wochenpatch NACH Makeb und makeb kommt ja im Frühjahr

 

Aber weil Ilum als 1.7ner vorgestellt wurde macht das auch kein Sinn dann müsste ja Makeb ein 1.6.5er patch oder so sein.

Das ganze - Informationspolitik allg. - ist sehr konfus und chaotisch meiner Meinung nach. Aber da der PTS Charcopy ja jetzt geht (derzeit aber nicht zugänglich^^). Sollte Makeb bald kommen.

 

 

Evtl. wird es ja direkt auf 55 nachgerüstet.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Da es zu Makeb leider noch zu wenige Infos gibts kann man hier leider nur spekulieren.

Evtl ist Ilum als "Testlauf" geplant wie gut/schlecht das Ruffarmen bei der Comm ankommt da auch auf Makeb evtl diverse Ruffraktionen geplant sind.

Aber da Ilum ja ein wiederkehrendes Event sein soll wird es, hoffe ich doch zumindest, bei der Umstellung auf Lvl55 auch dort dann Items für Lvl55 geben oder zumindest neue Quests die dann auf Lvl55 angepasst sind um das Event für alle lukrativ und länger ansprechend zu machen. Bei den bisherigen Events war es ja zumindest so dass sich die Quest-Mobs dem Spieler-Lvl angepasst haben...

Link to comment
Share on other sites

Na dann erwartet uns mit Makeb sicher etwas was ganz umwerfend (AWESOME!) ist und wo wir dafür sterben würden (YOU WOULD DIE FOR!)! :D

 

Mal sehen, ob es das umwerfende und sterbenswürdige Lebensfest toppen kann :rolleyes:

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube eigentlich nicht, dass Makeb so bald kommen wird. Wenn sie nicht schon gestrichen wurden (2012 sollten die ja kommen) ,müssten ja auch irgendwann die Cathar kommen, die könnten als Zwischenpatch herhalten müssen

 

ca Mitte Februar 1.7 ( Testserver sind ja noch nicht on und ne recht große Sache wie das Rufsystem wird schon ca 2 Wochen auf dem PTS sein denk ich, wünschenswert wären sogar mehr )

 

4-6 Wochen später Cathar 1.8

 

nochmal 6-8 Wochen später Makeb

 

damit wäre man immer noch im Frühjahr 2013 (das bei Bioware ja durchaus auch bis zum Spätsommer gehen kann:D )

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, das Level 55 keinen (grossen) Einfluss auf das Endspiel haben wird.

 

Neue Fertigkeiten und geänderter Skillbaum. Es sollte Einfluss haben. Besonders im PvP dürfte das einiges verschieben. Aber wenn ich mir vorstelle: vier Spiegelklassen mit jeweils zwei Spezialisierungen und jeweils drei Skillbäumen - das ganze in klassisch bis Level 50 und erweitert bis Level 55 mit geänderten Skillbäumen durch AddOn - da kann man das Balancing im PvP entgültig vergessen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Interessant wird auch sein, ob man nur mit dem AddOn Leveln kann oder ob es möglich ist sich auch via PVP auf 55 zu spielen? Eventuell ohne zu bezahlen?

Keine Chance.

 

Ohne Add-On wird das folgende nicht möglich sein:

- betreten von Makeb

- lvl 51-55

- Erwerb einer Fähigkeit, die durch Makeb neu hinzukommt

- Nutzung eines Gegenstandes, der durch Makeb hinzukommt

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

ca Mitte Februar 1.7 ( Testserver sind ja noch nicht on und ne recht große Sache wie das Rufsystem wird schon ca 2 Wochen auf dem PTS sein denk ich, wünschenswert wären sogar mehr )

 

4-6 Wochen später Cathar 1.8

 

nochmal 6-8 Wochen später Makeb

 

damit wäre man immer noch im Frühjahr 2013 (das bei Bioware ja durchaus auch bis zum Spätsommer gehen kann:D )

 

Das halte ich für den gängisten weg.

 

 

 

 

EDIT:

 

Die alten Hyperaumtore (1.6) kam am 11.12.2012 ----> 22.01.2013 war jetzt genau 6 Wochen.

Wenn die ihr Plan einhalten wollen, wo sie alle (4)6-8 Wochen etwas liefern möchten, so müsste jetzt nächste oder allerspätestens übernächste Woche (05.02.2013) etwas kommen!

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Sie planen 9 Wochen zwischen 1.6 und 1.7 ein (sagte Hickmann schon vor 1.6), daher kommt 1.7 sicherlich frühestens am 12. Februar.

 

Und zu Makeb: Ich frage mich, warum sie in der deutschen Übersetzung immer noch Frühjahr sagen, obwohl im Englischen von Spring die Rede ist. Spring ist Frühling, der geht erst Ende März los und endet im Juni. Bei Frühjahr denke ich dagegen eher an die Zeit bis Ende März und ich glaube daher kommt auch die Verwirrung hier. Es ist derzeit viel wahrscheinlicher, dass Makeb erst mit Patch 1.9 oder 1.10 kommt.

 

Und bis dahin brauchen wir neuen Content der uns bei Laune hält. Genau das wird hoffentlich 1.7 sein.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Du hast natürlich recht - ich weiß auch, dass Google Translator als erstes Frühjahr ausspuckt :p Man darf aber als Übersetzer nicht stumpf wörtlich übersetzen, sondern sollte es sinngemäß tun, und zumindest bei mir haben Frühling und Frühjahr unterschiedliche Bedeutungen. Das war aber ja noch nie eine Stärke hier ;) Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Ich vermute auch, dass es eine neuere Entwicklung ist, dass viele zwischen Frühjahr und Frühling unterscheiden, aber wir tun es nun mal. Sonst würden hier nicht so viele davon ausgehen, dass Makeb Anfang des Jahres kommt.

Dabei kann Makeb auch erst am 20. Juni kommen und für mich ist das gefühlt dann schon lange kein Frühjahr mehr.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...