Jump to content

Topic #1: Bodytypes/Character-Customization


Cerus

Recommended Posts

Hi, ich werde dieses Topic einfach mal ansprechen hier. Bitte versucht sachlich zu diskutieren und anständige Verbesserungsvorschläge hier reinzupacken. Dann kann Lars M. das gleich mal dem Stephen überreichen, Problem wird erkannt und dann nächste Woche gepatched... (Naja, man wird doch noch träumen dürfen g*)

 

Zum Thema:

Mir geht es so, dass ich schon fast aufgegeben habe männliche Chars zu erstellen. Alleine die Körpertypen sind schon sowas von ungeschickt angelegt. Wo ist das Mittelding zwischen 2 und 3 beispielsweise? Wieso kann man nicht Brust, Arme , Beine sepbst auswählen? Allgemein ist die Auswahl von Charakter optionen viel zu gering! Ich weiß: WoW hat auch wenige optionen, aber ein 7 Jahre altes Spiel, in dem bald nur noch ein paar Asiaten und Südamerikaner zu finden sind soll doch kein Maßstab sein oder? ;)

 

Ich denke ihr solltet in der Character-Customization wirklich noch nachlegen!

 

Macht weiter so! :-)

 

Gruß

Lars Z.

Edited by Cerus
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch eher das.

 

Selbst wenn sie Bodytype 2.5 in 4 Monaten nachliefern - wer loescht dann freiwillig x Stufe 50 Charaktere mit, was weiss ich fuer Ausruestung, nur um Bodytype 2.5 zu nutzen?

 

Der gute "Durchschnittsbuergerkoerper" haette zum Start des Early Access da sein muessen. Alles danach ist schon zu spaet, da sich am Charaktereditor (ausser einem Makeupspezialisten + Friseur im Spiel) meistens nichts mehr aender.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn sie Bodytype 2.5 in 4 Monaten nachliefern - wer loescht dann freiwillig x Stufe 50 Charaktere mit, was weiss ich fuer Ausruestung, nur um Bodytype 2.5 zu nutzen?

 

Ungelogen, ich würd meine Chars löschen und mit 2.5 neumachen.

 

Würde mir aber lieber wünschen, sofern 2.5 jemals nachgeliefert werden wird, daß man die Möglichkeit erhält seinen Char im CharCreator neu zu gestalten.

Link to comment
Share on other sites

Jo, das sollte was gemacht werden - ich hätte mir gerne so einen richtig alten Methusalem Jedi gebastelt - aber Ü50 Builds gibt es nicht, nur das frische jugendliche Aussehen.

 

Das passt aber auch nicht in die Jedi-Story. Du startest ja als junger Padawan.

Link to comment
Share on other sites

Anstatt anderen Modelle würde ich mir ja eher eine freie Skalierbarkeit zwischen den einzelnen, bereits vorhandenen Modellen wünschen und eine gesonderte option für die Größe.

 

Andere RPGs bekommen das ja auch hin.

 

Zb NWN von BW :)

 

Naja aber genug gestichelt.

Habe zwar selbst noch keinen Char erstellt (noch keinen Zugang) aber schon ein paar Vids dazu gesehen. Eine freie skalierbarkeit wäre doch schön zu wissen. Eventuell mit mehr "Achsen" (mir fehlt ein passendes Wort), zb breitere <-> schmalere Brust, Bauch, Hüfte, Beindicke, Armdicke. So könnte jeder sich seinen eigenen Char basteln, bsp: einen untersetzten Jedi mit Bierbach. Das wäre der Hit, hehe :D

 

Ich würde auch nicht so weit gehen, bestehende Chars anpassen zu lassen, sondern eher neue Chars erstellen. Falls doch es machbar wäre, würde ich es aber auch ins Spiel integrieren. Zb für ein paar (hundert,tausend... egal) Credits in nen "Body-Mod-shop" gehen zum um sich umgestalten zu lassen. Immerhin ist es ja ein SIFI Universum, also warum keine Body-Mods um sich selbst anpassen zu lassen. Wäre der HIT für die, die immer dem neusten Trend hinterherrennen :D

Link to comment
Share on other sites

Die Hero-Engine lässt keine differenzierte Charakterveränderung zu, wie z.b. bei Aion oder EvE-Online, sondern hat nur einen Morphingeffekt wo grob Körperpartien "aufgeblasen" werden können. Leider nicht mehr auf dem Stand der derzeitigen Technik.

 

Das ganze sieht man hier im Video des Herstellers:

 

Edited by Thoruz
Link to comment
Share on other sites

Mehr Möglichkeiten wären echt nett. Hatte gehofft im Vergleich zur Beta kommen noch ein paar Möglichkeiten bei dem ein oder anderen Regler dazu, aber leider umsonst gehofft.

 

Die Hero-Engine lässt keine differenzierte Charakterveränderung zu, wie z.b. bei Aion oder EvE-Online, sondern hat nur einen Morphingeffekt wo grob Körperpartien "aufgeblasen" werden können. Leider nicht mehr auf dem Stand der derzeitigen Technik.

 

Das ganze sieht man hier im Video des Herstellers:

 

Äh, also ich sehe da kein Unterschied zu z.B. Aion. Auch dort wird nur gemorpht, nach dem man einen Kopf ausgewählt hat, nur deutlich eingeschränker als dort in dem Video, da fehlt ja jegliche Einschränkung damit da gute Ergebnisse dabei raus kommen. So extreme Unterschiede zwischen Regler ganz links und ganz rechts sieht man normal nie in einem guten Editor.

 

Wenn man sich das Video aber mal näher ansieht, sieht man, dass man die Nasen Länge, Breite und Höhe einstellen kann, also nicht nur grobe Sache sondern Dinge wie in Aion.

 

Aber egal, die HeroEngine liefert alles für einen guten Charakter Editor.

 

Ich Wette das in dem Video stammt von den Engine Entwicklern... die haben dann gerne mal das Problem, dass sie eben Programmierer und keine Grafik Designer sind und dann solche Charaktere bei raus kommen und von Proportionen haben sie natürlich auch null Ahnung. Absolut nichts neues. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich darf mich eigentlich gar nicht beschweren, das erste MMO das ich spiele, in dem ich meinen Fettsack erstellen konnte, und ich hab den inzwischen lieben gelernt. :)

 

Aber auch ich bin der Meinung, daß eine mittlere Körperform und ein paar Falten im Gesicht eine feine Erweiterung wären.

Link to comment
Share on other sites

Einerseits stimme ich dem TE zu.

Mir fehlen Bärte für ALLE charaktere - wieso bekommt die nur ein Schmuggler??? Und wieso kann man nicht die Nase und Augen getrennt einstellen und die Möglichkeiten insgesamt sind deutlich zu niedrig. Dafür dass alle am Anfang herumposaunt haben dass die Engine doch sooo viele Möglichkeiten bei der Charerstellung bietet, ist das (Anfangs-)Ergebnis ein Armutszeugnis, da gibt es keine Ausreden.

 

Andererseits ist es auch für mich möglich gewesen mit etwas Kreativität 8 ordentlich aussehende Charaktere zu erstellen (der Agent mit fieser fettiger Fokuhila in schwarz und Rollädenbrille da Cyborg, Twilek-Botschafterin hatte meiner Ansicht nach die besten Auswahlmöglichkeiten von allen) und ich werde diese auch so behalten.

 

Ergo: die Limitierung des Charaktereditors ist sicher ein Luxusproblem, sollte aber zumindestens aus Bioware-Sicht mittelfristig behoben werden, damit die berechtigte Kritik nicht zu einem dauerhaften Makel des Spiels wird.

Link to comment
Share on other sites

Einerseits stimme ich dem TE zu.

Mir fehlen Bärte für ALLE charaktere - wieso bekommt die nur ein Schmuggler???

 

Das finde ich auch unfair! Ich will für meine Botschafterin auch einen Bart!

 

 

Oder so ....

 

 

 

;)

 

 

 

Grüße

Edited by Larirawiel
Link to comment
Share on other sites

Das finde ich auch unfair! Ich will für meine Botschafterin auch einen Bart!

 

 

Oder so ....

 

 

 

;)

 

 

 

Grüße

 

Hairy and busty rocks oder was? :eek::eek:

 

Na gut ich gebe zu, Frauen haben die zehntausend Dinge als Mode-Accessoire, Männer nur ihren Bart.

... ich vermute jetzt geht ein Aufschrei durch diesen thread :D

Link to comment
Share on other sites

Die Hero-Engine lässt keine differenzierte Charakterveränderung zu, wie z.b. bei Aion oder EvE-Online, sondern hat nur einen Morphingeffekt wo grob Körperpartien "aufgeblasen" werden können. Leider nicht mehr auf dem Stand der derzeitigen Technik.

 

Das ganze sieht man hier im Video des Herstellers:

 

 

Du, diese Möglichkeiten hast du alle nicht in SWTOR.... du kannst nur zwischen 6 Köpfen wehlen (fiktive Zahl) ein paar Narben einsetzen, ein wenig Schmuck und das wars.... nix mit Morphen^^ Brust oder Beine oder sowas kannst du garnich einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich zwar mit dem Bodytype 2 abgefunden, aber zufrieden bin Ich auch nicht.

 

1. Sieht wirklich ungesund, anoxerisch aus.

2. Einfach nur dünn. Aber nicht dünn und gleichzeitig muskulös wie z.B. ein Leichtathlet, sondern einfach nur.. lang?!

3. Duke Nukem auf Steroiden dann auch noch gefühlte 2,20 Meter groß.

4. Kräftig ist was anderes. Der ist einfach nur fett.

 

Ich versteh sehr gut, dass Bioware an einem "ikonischen" Aussehen interessiert war.. aber wie SOLCHE Proportionen rausgekommen sind, ist mir echt unverständlich. Es wäre toll gewesen, wenn man sich dabei an Knights of the Old Republic gehalten hätte. Da hatten die Charaktere ansehliche, normale Körperformen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich mittlerweile an dieses Clone Wars-Charakterdesign gewöhnt.

 

In der Beta hab ich einen dünnen (2. Typ) Jedi gespielt, mit einer Robe hatte der auf einmal nen ganz komischen Hintern - zumindest beim Stehen und das hat mich extrem gestört.

Die Robe fällt nur beim Muskeltyp korrekt, dieser Brocken passt für mich aber nicht so recht zum Jedi. Verzwickt...naja.

 

Ein 2.5er Typ wär echt klasse. Ich spiel solange erstmal Typ 3.

 

Fast noch wichtiger wären mir andere Spezies, von Star Wars Galaxies bin ich da doch sehr verwöhnt und als ich ingame Rodianer und Wookies gesehen hab, wollt ich sofort wieder einen spielen.

Und Cyborgs sind mir zu humanoid, da wäre mehr gegangen, ohne an der Terminator-Lizenz zu kratzen.

 

Genug gemeckert, muss bald zur Arbeit. :)

Edited by Threepwoody
Link to comment
Share on other sites

Ich muss da leider zustimmen (hab nur den Post des Threaderstellers gelesen). Ich finde es auch schade, dass wie z.B. in FallOut 3 / NV man das Gesicht nicht sehr individuell anpassen kann. Zudem finde ich auch schade, dass doch recht wenige Rassen vertreten sind (gerade bei den Machtaspiranten!). Des weiteren sind die Optionen für den Körperbau echt eingeschränkt...... Edited by zyrec
Link to comment
Share on other sites

Also restlos zufrieden bin ich mit dem Aussehen meines Chars auch nicht. Habe zwar eine für mich annehmbare Variante gefunden, bin aber, wie viele Poster, mit der Körperform unglücklich. Für einen trainierten Kommando ist Nr. 2 einfach zu schmächtig. Nr. 3 ist mir zu groß, bzw. bekommt er dann ein zu grobes Gesicht. Nr. 2 mit Männerschultern und etwas A.sch in der Hose wären schon lobenwert.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...