Jump to content

Hab ich einfach nur Pech? Synth-Fertigung


Cold_Day

Recommended Posts

Hallo Com, hallo BW,

 

kurz zu meine Sachlage, ich habe mir vor einigen Wochen Synth-Fertigung auf 400 gezogen um mir selber den Rakata Gürtel/Armschiene herstellen zu können. Sinn dieser ganzen Aktion war eigentlich das Ziel das beide Sachen beim herstellen kritten, ansonsten würden diese wenige Sinn ergeben da in EV/KP ja die gleichen Dinger droppen.

 

Also der Gürtel ist beim 2ten versuch geproct, was mich natürlich sehr happy gemacht hat, aber die Armschienen lassen auf sich warten. Bin jetzt beim 31 Versuch und keine besserung in Sicht...

 

Das größte Problem sind nicht die hohen herstellkosten, sondern diese Biolegierungen, die nicht handelbar sind und man täglich immerwieder die FP farmen muss, um sich dann im nachhinein wieder zu ärgern...

 

Bin ein Hexer und hab auch keine Gefährten die +X auf Synth Krit haben, deswegen denke ich, das diese Klassen es besonderst schwer haben diese Sachen kritten zu lassen.

 

Kann man da irgendwie nachhelfen, oder ist das Craften einfach ein Luckfactor wie in Aion? Das war auch damals bei mir der Grund, wieso ich diesem Spiel den Rücken zugekehrt habe.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist auch davon betroffen

dass die Rate beim Rekunstruieren nicht so funktioniert wie geplant.

Nur das es hier gar nicht um Rekonstruktion geht. Der TE fragt nach der Chance für einen zusätzlichen Aufwertungsslot, den man erhält, wenn ein Item bei der Herstellung critet.

 

Leider kann ich dazu auch nicht viel sagen, ich habe noch nicht allzu viele Level 50 Items hergestellt und hatte noch keinen Crit dabei ...

Link to comment
Share on other sites

Du hast einfach nur Pech - oder ich Glück.

Gürtel und Armschiene haben bei meiner Hexe nur 4 bzw. 2 Versuche gebraucht, um zu criten.

Überhaupt habe ich eine extrem hohe Crit-Rate bei HM-Fp/Op-Dropbauplänen. 4 von 5 Versuchen haben einen Slot. Das freut den Geldbeutel und sicherlich auch andere Spieler, die die netten Items im Handel kaufen können.

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem Rüstungsbauer habe ich bisher nur den Gürtel hergestellt, da ich nicht oft Inis spiele, aber der hat auf anhieb gecritted. Dafür habe ich mir ein paar andere lila Rezepte durch Rekonstruktion erarbeitet und da hab ich während ich die blauen Items zerlegt habe mal aufgepasst: Ich musste 96 blaue zerlegen um das erste lila Rezept zu bekommen und dabei waren 3 items gecritted; also ca. 3%.

 

Es scheint in meinen Augen wirklich reiner Zufall zu sein. Und das sowohl bei den Rakata Teilen, als auch bei den "normalen".

Link to comment
Share on other sites

ich habe gestern auch extra Biochem verlernt um schnell Synth-Fertigung zu skillen um die besseren Rakata-Teile zu erstellen.

 

Nun ja nach ca. 8-9 Armschienen und 8-9 Gürteln hintereinander ist es nicht gecrittet. Nun bin ich gefrustet und muss die Legierungen in den Inis Farmen zumal noch sehr hohe Produktionskosten auf mich zukamen.

 

Ein Gildie meinte, dass man nur 1 Gefährten mit 5 Teilen aufeinmal in Auftrag geben muss um die Krit-Chance zu erhöhen.

 

Kann das stimmen ?

Link to comment
Share on other sites

ein gildi von mir (sniper):

hat rüstungsbau auf 400.

dann eine armschiene mit lokin hergestellt (6k zuneigung, nichts für rüstungsbau), Procc...

 

dann einen gürtel mit lokin und einen mit kalyio (7k zuneigung, auch nichts für rüssi), der von Kalyio ist geprocct.

 

d.h. er hat insgesamt 3 items hergestellt und 2 mit procc erhalten.

 

 

ich hab 35 (!!) Armschienen gebraucht, bis ich eine mit Procc hatte.

am Anfang hab ich immer 5 Stück bei Temple in Auftrag gegeben (10k zuneigung, +2 krit rüstungsbau).

 

das hab ich 5x gemacht, also insgesamt 25 Armschienen und hat nichts gebracht.

 

dann hab ich immer 2 Armschienen gleichzeitig hergestellt mit Temple (wegen krit) und Lokin (auch 10k zuneigung bei mir).

 

das ganze 3x. kein procc

 

dann hab ich es mit einer bei lokin und einer bei Kalyio (auch 10k zuneigung) probiert, auch kein procc.

 

 

dann noch mal 2 gleichzeitig mit Lokin und Temple, die von Temple ist dann geprocct.

 

 

 

Mir graut es vor den Gürteln, da ich dort nun auch schon bei nummer 12 bin und der Preis für Mandalorianische Eisen sich bei uns verdreifacht hat... da ich ständig das ganze AH leergekauft habe wegen dem Mist...

 

 

Mir scheint das ganze System total random zu sein, wobei ich es ne frechheit finde, dass Zuneigung und Kritisches Herstellen, anscheinend Null Einfluss darauf haben (sich anscheind sogar negativ auswirken ?!)

Edited by Luckyfer
Link to comment
Share on other sites

Ich meine (!) einen deutlichen Zusammenhang von Zuneigung und Crit-Chance festgestellt zu haben. Quer über alle Crafter - und ich habe seit Mitte Januar alle 14 Crewskills auf 400 und baue allgemein vermutlich eine ganze Menge.

 

Ich habe keine merkliche Auswirkung eines möglichen +Krit von Gefährten feststellen können.

 

Da stecken insgesamt viele Hunderte Herstellungen dahinter - aber für statistisch relevant würde ich meine Erfahrungen womöglich auch nur teilweise erachten.

 

Mir scheint das ganze System total random zu sein, wobei ich es ne frechheit finde, dass Zuneigung und Kritisches Herstellen, anscheinend Null Einfluss darauf haben (sich anscheind sogar negativ auswirken ?!)

Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen "total random" und Statistik / "dem Gesetz großer Zahlen". Auch wenn das zuweilen ähnlich aussieht ...

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...