Jump to content

Patch 1.1.5 + Kunstfertigkeit


Hudson-Hawk

Recommended Posts

Hallo liebe Leidensgenossen der Kunstfertigkeit,

mit Patch 1.1.5 wird auf der Flotte ein Händler eingeführt der dort ab Patch 1.1.5 bis Patch 1.2 Farbkristalle im High-End LVL 50 verkaufen wird, für ein paar tausend Credits bis 2,5 Mill Credits.

Bei aller Liebe .. aber wer im Moment Kunstfertigkeit hat ist eh der An-geschissene und ich persönlich überlege mir seit dem, ob ich den Beruf nicht wirklich an den Nagel hänge und auf Biochemie wechsle.

Jetzt können wir schon wirklich nichts brauchbares im End-LVL Bereich herstellen ... und was halbwegs noch etwas gebracht hatte wird nun jeder Mann zugänglich gemacht ... sogar noch mit Sonderfarben und Stufe 50 (nicht 47 wie wir herstellen können).

Liebes Biowareteam .. wenn ihr schon solche Sachen ins Spiel bringt, entweder an den Beruf gekoppelt zum herstellen oder aber ihr lasst es bleiben und entfernt den Beruf Kunstfertigkeit gleich ganz. Wäre so als ob ich einen Händler ins Spiel stellen würde der mir Heilstimms verkauft, die immer benutzbar sind und nie nach dem benutzen verschwinden. Auch wenn der Händler nur bis 1.2 im Spiel bleibt .. danach hat sich damit eh jeder eingedeckt und wer wird sich danach noch was aus dem AH holen?!

Mit den meisten Berufen (bis auf Biochemie) hat sich Bioware wirklich keine große Mühe gegeben und da es nicht mal geschafft bei anderen Spielen richtig abzuschreiben, aber das schießt den Vogel ganz ab.

Wie seht ihr das? Viel Spaß beim diskutieren.

Edited by Hudson-Hawk
Link to comment
Share on other sites

Ich hab Kunstfertigkeit ausgeskillt mit ein paar epischen Rezepten für mich persönlich. Reich wird man mit dem Beruf irgendwie nicht, was eigentlich schade ist. Gibt echt nette Dinge die man damit machen kann.

 

Ich wäre auch dafür es an den Beruf zu koppeln. Auch wenn ich selten mal maule, das muss echt nicht sein einen Händler dort hinzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Ohne dir zu nahe treten zu wolen, aber bevor du diesen Post machst hätetst du mal etwas mehr im PTS Forum lesen sollen udn auch die Dev Kommentare beachten sollen.

 

Denn:

1. Es gibt mehrere Posts die besagen das alle Craftberufe mit 1.2 End Game Items zum herstellen erhalten.

2. Gibt es Posts dazu das man von Rezepten die no trade Items herstellen grötenteils abrücken will, was bedeutet mehr Items zum verkaufen.

3. Sind Kristalle nicht das einzige was Kunstfertiger herstellen. Als ich das letzte mal geschaut habe gabs da ua noch Relikte, Hefte, Verbesserungen, Offhand Items und damit genug ansatzpunkte für nützliche Rezepte.

 

Alles in allem also viel Aufregung um garnichts.

Link to comment
Share on other sites

bei den Kristallen handelt es sich um umgegradete Versionen der schwarz-gelben Pre-Order Kristalle.

Alle anderen sind auf dem Testserver nur temporär und werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit 1.2 wieder out-of-Date sein.

 

Items

 

 

General

 

New high-level black-yellow color crystals can now be purchased from the Pre-Order Vendors on the Imperial and Republic Fleets.

Several high end speeder models have been temporarily reduced in price until Game Update 1.2.

A vendor that sells a variety of previously unavailable endgame crystals has been added temporarily to the Imperial and Republic Fleets until Game Update 1.2.

 

Quelle: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=325047

Edited by Thiamat
Link to comment
Share on other sites

bei den Kristallen handelt es sich um umgegradete Versionen der schwarz-gelben Pre-Order Kristalle.

Alle anderen sind auf dem Testserver nur temporär und werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit 1.2 wieder out-of-Date sein.

 

 

 

Quelle: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=325047

 

Nun ja, der Händler wird nach 1.2 aus dem Spiel verschwinden, aber nicht die dort gekauften Kristalle. Was glaubst du was es für einen Aufschrei es geben würde, wenn du dir den weißen Kristall für über 2,4 Millionen Credits kaufst und mit Patch 1.2 aus deinem Schwert verschwindet. Jeder wird sich bis zu 1.2 damit eindecken.

Man bekommt jetzt schon an jeder Ecke bessere Gegenstände über Tagesquest oder über FP in HM (sogar bessere Waffen inkl. Kristall siehe Kaon)als man herstellen kann, aber so macht man den Beruf für sich ganz überflüssig wenn man eh alles wo anders und in einer besseren Form bekommt. Da ist es ein kleiner Trost, dass mit Patch 1.2 der Beruf überarbeitet wird und man was tolles bekommt. Zu dem Zeitpunkt wird fast schon jeder mit allem ausgestattet sein. Jeder der LVL 50 der mit dem frühen Zugang ausgestattet wurde hat schon ein T1 oder T2 wenn nicht sogar schon T3 Ausstattung (sei es Rüstung, Waffe, Relikte).

Link to comment
Share on other sites

Ohne dir zu nahe treten zu wolen, aber bevor du diesen Post machst hätetst du mal etwas mehr im PTS Forum lesen sollen udn auch die Dev Kommentare beachten sollen.

 

Denn:

1. Es gibt mehrere Posts die besagen das alle Craftberufe mit 1.2 End Game Items zum herstellen erhalten.

2. Gibt es Posts dazu das man von Rezepten die no trade Items herstellen grötenteils abrücken will, was bedeutet mehr Items zum verkaufen.

3. Sind Kristalle nicht das einzige was Kunstfertiger herstellen. Als ich das letzte mal geschaut habe gabs da ua noch Relikte, Hefte, Verbesserungen, Offhand Items und damit genug ansatzpunkte für nützliche Rezepte.

 

Alles in allem also viel Aufregung um garnichts.

 

Sorry, aber dein Post sagt nur aus .. schaut her .. ich bin keiner der Kunstfertigkeit als Beruf hat. Ist ja schön, dass du mit deinem Beruf glücklich bist .. ich bin es nicht und die neue Aktion sagt nur von Seitens Bioware aus .. wie egal der Beruf eigentlich ist. Um kurz auf deine Punkte inzugehen ...

 

zu 3.) Du kannst über Tagesquestaufgaben schon jetzt bessere Gegenstände erhalten als du selbst herstellen kannst. Und zwar mindestens um eine Stufe besser.

zu 2.) Bis auf den Weltenboss auf Belsavis ist mir noch kein einziges Rezept unter gekommen in den HM oder NM die für Kunstfertigkeit gewesen wären.

zu 1.) Die gleichen Dev's die ihr selbst zusammen gesetztes System als super angepriesen haben und dann Bio nervten in der Hoffnung es sei nicht der einzig tolle Beruf den diese erschaffen haben? Also sorry, neben Waffenbau ist Kunstfertigkeit der einzige Beruf mit der im Moment so etwas von nutzlos ist, da hier keine Rezepte für fallen in den OP's sei es HM oder NM .. zumindest ist bei meinen ganzen Runs kein einziges bisher gefallen.

Wahrscheinlich darf man dann Gegenstände im T1 herstellen .. ganz großes Kino ... jetzt hat fast schon jeder T2 / T3 Teile im LVL 50 Bereich der seit Anfang an dabei ist.

Edited by Hudson-Hawk
Link to comment
Share on other sites

Ich hab Kunstfertigkeit ausgeskillt mit ein paar epischen Rezepten für mich persönlich. Reich wird man mit dem Beruf irgendwie nicht, was eigentlich schade ist. Gibt echt nette Dinge die man damit machen kann.

 

Ich wäre auch dafür es an den Beruf zu koppeln. Auch wenn ich selten mal maule, das muss echt nicht sein einen Händler dort hinzustellen.

 

naja midlevel Schildgeneratoren machen gut credits , grade wenn man die Willpower Dinger kann

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber dein Post sagt nur aus .. schaut her .. ich bin keiner der Kunstfertigkeit als Beruf hat.

 

Stimmt ich bin keiner, sonst wäre ich mittlerweile Reich. Eine Freundin von mir hat ind en letzten 4 Wochen mit Kunstfertigkeit ~12 Millionen gemacht.

 

Was den rest angeht. Dein Problem ist du weisst wie es jetzt ist und du stellst nur Vermutungen an wie es werden könnte. Du denkst das es evtl dann nur T1 Zeug zum Herstellen gibt, das Problem ist, du weisst es eben nicht. Also erspar dir selbst den Ärger und wähle aus 2 Optionen: Entweder du wechselst auf Biochemiker und machst beim Geldverdienen den Preiskrieg mit den anderen mit, oder du beruhigst dich und wartest auf Patch 1.2 und schaust wie sich die Situation wirklich ändert. Denn zu spekulieren und sich über ein spekulations ergebniss zu ärgern bringt nichts.

Edited by Xebov
Link to comment
Share on other sites

bei den Kristallen handelt es sich um umgegradete Versionen der schwarz-gelben Pre-Order Kristalle.

Alle anderen sind auf dem Testserver nur temporär und werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit 1.2 wieder out-of-Date sein.

 

 

 

Quelle: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=325047

 

Falsch, sie sind nicht temporär auf dem testserver, sie sind auf dem liveserver bis 1.2, was eine sauerei ist. wenn wie einen Money-Sink einbauen wollen, dann doch bitte ohne einen Beruf zu belasten, das sollte man als Entwickler wohl hinbekommen.

 

Warum braucht man überhaupt einen Händler der dann bis 1.2 drin ist, wenn er dann eh wieder drausen ist?

 

 

Leute sind entweder angepisst, wenn man Kristalle, die im Händler drin sind, mit 1.2 billiger bekommt

 

Leute sind entweder angepisst, weil man Kristalle, die im Händler sind nicht mit 1.2

bekommt

 

Und Kunstfertiger sind sowieso angepisst.

 

Sehr guter Temporärer fix, ich seh wie gut das ablaufen wird!

 

 

Nunja, mal sehen ob das Live geht, ich hab im Englischen-Crew forum dazu nen Post gemacht, der im General hat 60+ Seiten und der im Testserver hat 20+ Seiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es besser finden, wenn man bei diesem Händler handelbare Materialien kaufen könnte (meinetwegen für Columi Marken oder Daily Marken), um bessere Kristalle herstellen zu lassen. Die Rezepte dazu könnte er ebenfalls als BOP für Kunstfertiger verkaufen (wobei mir Raid Drops lieber wären - damit die nicht gleich jeder ohne Aufwand hat). Gleich die fertigen Kristalle und sogar die Magenta Kristall Rezepte (!) zu verkaufen halte ich für eine schlechte Lösung - sehr bequem und führt die Magenta Kristalle, die für Kunstfertigkeit gerade noch gewinnbringend sind, ad absurdum. Bioware muss lernen, dass hergestellte Gegenstände generell besser sein müssen, als von NPC Händlern erhältliche Gegenstände. Sonst braucht die Wirtschaft die herstellenden Berufe nicht. Da sich die Gegenstände nicht verbrauchen, ist die Nachfrage sowieso schon sehr gering. Diese noch mit so etwas ganz abzuwürgen ist für die Wirtschaft im Spiel sicher nicht hilfreich. Wie der Threadersteller schon sagte, wird sich jeder der kann mit solchen Kristallen eindecken. Wer soll dann noch Kristalle von Kunstfertigern kaufen?! Edited by Andruide
Link to comment
Share on other sites

Ich bitte dich, einen ähnlichen post auch im englischen forum zu diesem thema zu machen, da du hier im deutschen forum damit kaum auswirkung erzeugen kannst.

 

Die devs wollten mehr feedback, damit man etwas abwenden kann was auf dem testserver ist, deswegen mein aufruf, das wenn ihr was dagegen habt, postet dies in den folgenden Threads:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=3122000#post3122000

 

oder

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=3122785#post3122785

 

oder

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=327005&page=8

 

 

Für alle die das eventuell falsch verstehen, wir sind NICHT dagegen, das mehr farben für spieler erhältlich sind, wir sind dagegen, das Farbkristalle, die wir kunstfertiger herstellen sollten könne, da es unser job ist, per NPC gegen Credits verkauft werden.

 

 

 

Uns ist bewusst, dass es auf dem Liveserver "temporär" bis 1.2 ist, jedoch wenn es nur temporär ist, dann kann das auch gleich getrichen werden und mit 1.2 komplett eingeführt.

Link to comment
Share on other sites

Ich vertraue der Aussage der Community Manager hier in den Foren, dass Spieler Feedback auch von deutschen Spielern übersetzt und an die richtige Adresse in den USA weitergeleitet wird. Von daher lese ich mir zwar grade den englischen Thread durch, sehe aber vorerst von einem Post da drin ab.
Link to comment
Share on other sites

Erstens, bin ich auch dagegen, dass man nun Kristalle kaufen kann, die eigentlich ein Beruf herstellen sollte.

 

Zweitens sollten Gegenstände die ein Beruf herstellt, immer besser sein, als die alltäglichen Gegenstände die man bei Händlern kaufen kann. Aussnahme sollten hier die schwer erfarmten Rüstungen für PvP/PvE Marken sein, die man ja sozusagen bei Händlern bzw gegen die Marken eintauscht.

 

Drittens, wenn man diesen Quatsch schon macht, dann sollte man das schon als Rezept anbieten, das die Kunsthandwerker diese Steine herstellen können und dann verkaufen.

 

Viertens, sollte es so kommen, bin ich ziemlich angepisst, da ich kein Kunsthandwerker bin. Warum sollten man Kunsthandwerkern hier überhaupt ein Rezept anbieten mit dem sie viel Kohle machen können aber den anderen Berufen nicht?

 

Die Schlussfolgerung daraus ist, lasst den ganzen Quatsch einfach sein BW. Zählt erstmal langsam von 1 bis 10 und überlegt Euch genau, wie ihr die Berufe überarbeitet, damit alle Berufe davon etwas haben und jede Ware von jedem Beruf ein Gewinn für alle Spieler ist.

 

Dazu kommt, das ich das Geschrei von den Kunsthandwerkern die hier rein schreiben, das sie mal gar nichts haben womit sie Kohle machen können echt nicht verstehen kann. Wer das sagt, hat keine Ahnung wie er/sie seine Waren zu verkaufen hat. Ich gebe Euch gerne Tipps!

 

Tipp Eins:

Geht auf Euren Flottenstützpunkt und schaut mal bitte bei den Modifikations-Auszeichnungshändlern der einzelnen Planeten, welche Verbesserungen dort angeboten werden gegen Marken und welche ihr herstellen könnt. Dann würdet ihr sehen, das bei weitem nicht alle Angeboten werden.

 

Tipp Zwei:

Baut Schilde und Fokus für die Zweithand in Blau.

 

Tipp Drei:

Konzentriert Euch nicht nur auf den Endlevelbereich auch wenn Ihr schon 400 Kunstfertigkeit habt. Die kleinen Chars haben auch Geld.

Nur mal so zur Info. Der grösste Deutsche Tiefkühlpizza Produzent in Berlin produziert 2 Mio. Pizzen am Tag und macht einen Gewinn von 5 Cent pro Pizza. Die würden das nicht machern, wenn die Gewinnspanne zu klein wäre.

Link to comment
Share on other sites

Ich bitte dich, einen ähnlichen post auch im englischen forum zu diesem thema zu machen, da du hier im deutschen forum damit kaum auswirkung erzeugen kannst.

 

Die devs wollten mehr feedback, damit man etwas abwenden kann was auf dem testserver ist, deswegen mein aufruf, das wenn ihr was dagegen habt, postet dies in den folgenden Threads:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=3122000#post3122000

 

oder

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=3122785#post3122785

 

oder

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=327005&page=8

 

 

Für alle die das eventuell falsch verstehen, wir sind NICHT dagegen, das mehr farben für spieler erhältlich sind, wir sind dagegen, das Farbkristalle, die wir kunstfertiger herstellen sollten könne, da es unser job ist, per NPC gegen Credits verkauft werden.

 

 

 

Uns ist bewusst, dass es auf dem Liveserver "temporär" bis 1.2 ist, jedoch wenn es nur temporär ist, dann kann das auch gleich getrichen werden und mit 1.2 komplett eingeführt.

 

DANKE für den Hinweis, werde ich heute Abend machen :D

Link to comment
Share on other sites

Der Nutzen der Kristalle sei einmal dahin gestellt, wer raidet oder regelmäßig Kaon HC besucht, sollte bereits über einen oder mehrere 56er Kristall verfügen.

 

 

Mit den Rezepten für Magenta-Kristallen konnte man vor Kaon HC einiges an Kohle machen. Aufwertungen werden mit dem Content-Patch auch nochmal um einiges gefragter.

Link to comment
Share on other sites

* New high-level black-yellow color crystals can now be purchased from the Pre-Order Vendors on the Imperial and Republic Fleets.

[...]

* A vendor that sells a variety of previously unavailable endgame crystals has been added temporarily to the Imperial and Republic Fleets until Game Update 1.2.

Also die unter dem zweiten Punkt genannten Kristalle kann man IMHO schon SC-only machen (und so zumindest auf den Live-Servern auch bis 1.2 draußen lassen... auf dem Testserver kann man sie ja schonmal zum Verkauf bieten um sie ins Spiel einzubinden/testen).

 

Über Punkt 1 dagegen freue ich mich sehr... ich mochte meinen gelb-schwarzen Vorbestellerkristall und habe ihn auch lange (bis weit über sein "normales Ablaufdatum" als AUS +4 hinaus) benutzt. Wenn es davon dann high-level Kristalle gut... *freu freu freu*

Link to comment
Share on other sites

Reich wird man mit dem Beruf irgendwie nicht...

Also ich hab geschätzte 12 Millionen Credits mit Kunstfertigkeit verdient. Inzwischen stagniert es allerdings, weil die epischen Missionen mehr kosten, als die Dinge, die ich herstellen kann, einbringen würden. ;)

 

Mal kucken, wie es mit dem Beruf weiter geht. Wenn ich kein Geld mehr damit verdiene und es auch sonst keinen Vorteil geben wird, werde ich wohl einen anderen wählen, sobald ich mich mit genug Heften, Nebenhänden, Kristallen und Verbesserungen für diverse irgendwann mögliche Twinks eingedeckt habe.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...