Jump to content

Imperialer Erlass GR-1NC4


CourtneyWoods

Recommended Posts

Also wer mich kennt weiss das ich echt kein Meckerer bin, aber das ist echt stumpfsinnig. :)

Hätte man sicherlich mit irgendeiner Quest verknüpfen können. Aber so, werfen, dispellen, werfen, dispellen blablabla... ne is doof

 

Ist doch wie die Leute die sich beschweren, dass die Kopfgeldwoche langweilig ist ... weil sie an den ersten zwei Tagen mit Ihren 10 Chars nix anderes gemacht haben und ruckzuck Legende waren.

Wir haben das mit dem dispellen auch in der Gilde ausprobiert ... laaaaaangweilig ... jo, da kann man seine Zeit sinnvoller vergeuden.

 

Ich find es recht witzig ... hab bei meinem Lowie-Twink, der noch genug freie Tasten hat, den Schneeball auf einen Key gelegt und in die Rota eingebaut ... Schneeball, Sprenggranate, Splittergranate (vereinfacht)... nur schade, dass der Schneeball kein Dmg macht und sich dann rot verfärbt :( ... das hätte Sith-Style

Da sind gestern auf 100 Meter Laufweg schon auch mal 4 Pakete gedroppt ... Aber langweilig war das nicht.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du kannst auch den ganzen Tag auf einem Feld stehen und dich nicht bewegen und behaupten das wäre nicht langweillig. :rolleyes:

 

Doch ... das währe Langweilig .... seeehhr sogar .... zumindest solange keine Republikanischen Emporkömmlinge vorbeikommen, die man umklopfen kann :D

 

So ... Feierabend, Heim, Schneebälle machen und den machtversauten Gutmenschen ans republikanische Hirn werfen ... :cool:

Link to comment
Share on other sites

Und ich hatte ja immer noch die Hoffnung, dass zumindest SWTOR frei von realen Festtagen bleibt. Also Weihnachten (auch wenn es als Lebensfest getarnt ist) in einem SW-MMO ist ja noch schlimmer (und peinlicher) als Jawagramme O.ô

 

Die Community hat es letztes Jahr gefordert;-9

Link to comment
Share on other sites

Und ich hatte ja immer noch die Hoffnung, dass zumindest SWTOR frei von realen Festtagen bleibt. Also Weihnachten (auch wenn es als Lebensfest getarnt ist) in einem SW-MMO ist ja noch schlimmer (und peinlicher) als Jawagramme O.ô

 

Das hat doch letztes Jahr schon angefangen, da konntest du dir schon diesen geschmückten Gleiter kaufen. Dieses Jahr ist es nur eine konsequente Weiterführung. Es muss mir ja nicht gefallen, aber die Hoffnung, dass es dieses Jahr weniger ist, hatte ich nicht.,

Link to comment
Share on other sites

Ich mache seit dem Beginn des Lebensfestes nichts andere als auf der Raumstation rumzurennen und andere Spieler mit Schneebällen zu bewerfen. :D Das macht irre Spass und bin erst gestern abend wieder auf Makeb zurück um mal wieder langsam mit dem questen anzufangen...aber nicht ohne jedem sichtbaren Spieler in meiner Reichweite nen Schneeball an den Kopf zu donnern. :p Ich habs sogar in Kriegsgebieten und bei den Gegnern gemacht. Das macht echt super viel Spass! :)
Link to comment
Share on other sites

Bekommt man von den Gegnern auch Pakete? Oder nur von anderen Spielern?

 

Du kannst sogar Pakete von toten Mobs bekommen. Ist mir auf CZ-198 im Abwasserkanal aufgefallen, wo ich Schneebälle auf tote Wumpratten geworfen habe.

 

Aber die Paketwahrscheinlichkeit ist ungleich verteilt. Meine Heilerin war gestern im Raid immer das erste Opfer gewesen und zumindest zwei Chars hatten eine 60-70% Wahrscheinlichkeit bei mir ein Paket zubekommen. :(

Link to comment
Share on other sites

Nochmal: Eine Schneeballschlacht auf der Imperialen Flotte? :mad:

 

Dieser Blogpost zeigt doch deutlich, dass selbst BioWare bewusst ist, wie daneben es ist. In einem "story driven" MMO kann man das mMn aber nicht schön reden.

 

Ai du gehst auch zum Lachen in den Keller oder? Ich finds ja auch albern aber es macht trotzdem Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Ai du gehst auch zum Lachen in den Keller oder? Ich finds ja auch albern aber es macht trotzdem Spaß.

Ne, mir macht es auch Spaß (mit meinem Schmuggler), darum geht es doch nicht.

 

Es geht darum, dass BioWare mit SWTOR das Story-getriebene MMO machen wollte. Mit dieser Prämisse haben sie viele Spieler angelockt: Nicht nur ein MMO, sondern eines, in dem die Geschichte wichtiger ist als Spielmechaniken. Und keine Festtage, die nicht zu Star Wars gehören. Damit haben sie ganz groß geworben. Hätte man sie damals gefragt, ob es denkbar wäre, dass irgendwann das Lebensfest auf der Imperialen Flotte gefeiert wird, dann hätten sie es sofort verneint.

 

Mittlerweile ist SWTOR aber nicht anders als WoW - die Story wird mit Füßen getreten, wenn es dadurch einfacher umzusetzen ist. Mich als Story-Nerd stört das daher gewaltig.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch weder das eine noch das andere.

 

Die Spielmechanik kann man oft vollkommen vergessen, dank Ability Delay und der Tatsache dass der Server sich in einer ganz anderen Zeitdimension befindet als die einzelnen Spieler. Syncronität ist für Engine/Server/Clients ein Fremdwort.

 

Story ist weitgehend eingefrohren.

 

Das ist inzwischen ein Digital-Tinnef "iTunes Store" für MMO-Spieler.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ja Lore-technisch ist es der größte Fail den man sich vorstellen kann, ABER stellt euch die Threads vor wenn BW es nicht gemacht hätte ...

 

"WoW hat Weihnachten, GW2 auch, wieso SWTOR nicht"

"Wieso kein Weihnachtsevent ... 13€ Joker, Abonennten Verarsche"

 

Schön wäre es wenn sie irgendwann mal Kashyyk einbauen und das Lebensfest nur dort stattfindet, aber dann hättest wieder die Affen die rumheulen das sie "gezwungen" werden da hin zu reisen und sowieso alles doof ist etc. pp.

 

Recht machen kannst es keinem und in der Zwischenzeit wirft der eine halt Schneebälle oder lässt es sich am Hintern vorbei gehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Es ergibt sogar (für die reps) einigermaßen Sinn:

 

http://starwars.wikia.com/wiki/The_Star_Wars_Holiday_Special

 

Ja, ein Special mit roten Roben, Wookies und geschmückten Bäumen von 1978.

 

Es wird also eigentlich nur ein schlechter Witz konsequent weitergeführt. Für das Imperium würde das rituelle Klatschen von Wookies mehr Sinn ergeben, aber hey was solls? Die Leute die Spaß haben => haben Spaß.

 

P.S.: Unterstützt Wookie-Klatschen bei dem Aufstieg als anerkannte Sportart!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...