Jump to content

Liegt JKS im sterben?


Leberkaslasagne

Recommended Posts

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

möchte den thread titel kurz und knapp beantworten..... ja

daher bitte alle da drüben n paar cent in die hand nehmen und rüber zu t3-m4 transen.

ich zahl euch auch, wie früher mit der ddr, en paar übergangscredits :p

Link to comment
Share on other sites

Leute wenn möglich hier weiterschreiben das alles in einem Thread bleibt. Umso größer der Thread wird umso schwieriger wird es den zu ignorieren vor allem wird man so eher wahrgenommen.

 

Du der Thread kann so groß werden wie er will... Da das deutsche Forum bis aufn Kundensupport nich mehr gelesen wird is das ehh fürn .....

Einzige Möglichkeit den Thread im englischen Forum nochmal aufmachen und unterstützen was geht.

Link to comment
Share on other sites

Du der Thread kann so groß werden wie er will... Da das deutsche Forum bis aufn Kundensupport nich mehr gelesen wird is das ehh fürn .....

Einzige Möglichkeit den Thread im englischen Forum nochmal aufmachen und unterstützen was geht.

 

Das ist mir bewusst deshalb überlege ich auch seit gestern wie ich das am besten anstelle. Werde mir auch die Tage im Französischen Forum umschauen da dort sicher nicht viel anders läuft.

 

Ich möchte schon vorab versuchen die Leute anzusprechen und dann erst im Englischen wenn es soweit ist, dass man dort einen Thread eröffnet so das jeder einzelne dort möglichst Zeitnah seinen Senf abgibt in kürzester Zeit.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Wenn es keinen deutschen PvP Server mehr gibt, werden viele JKSler die ich kenne aufhören. Vor Ende des Jahres wird sich da eh nicht viel tun. Im Sommer sind immer ein paar Leute weniger aktiv, dass merkt man doch in jeder Gilde. Nach dem Sommer sind die Leute dann auch wieder außerhalb der "festen" Raidtermine online.

 

Malt doch nicht immer gleich den Teufel an die Wand und genießt auch mal das gute Wetter^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn es keinen deutschen PvP Server mehr gibt, werden viele JKSler die ich kenne aufhören. Vor Ende des Jahres wird sich da eh nicht viel tun. Im Sommer sind immer ein paar Leute weniger aktiv, dass merkt man doch in jeder Gilde. Nach dem Sommer sind die Leute dann auch wieder außerhalb der "festen" Raidtermine online.

 

Malt doch nicht immer gleich den Teufel an die Wand und genießt auch mal das gute Wetter^^

 

Ja es ist Sommer. Aber seit ca. März / April ist die Lage schon so. Brauchst doch nur die anderen Threads ansehen wann sie erstellt wurden bezüglich einer Server-Merge. Also nimm bitte nicht immer nur allein den Sommer als dein einzigen Grund mir ist das schon bewusst mit dem Sommer.

 

Es war übrigens auch ein zusätzlicher Grund warum ich gestern einige Threads hochgeholt habe mit dem Hinweis dass man gesammelt auftreten sollen in einem Thread um auch aufzuzeigen wieviele Leute es wünschen würden.

 

EDIT: Ich frage mich gerade wieso dich Atlanis welchen Nachteil es für dich hätte wenn die Server zusammengelegt werden? Wärst du nicht froh mehr Leute in der Gilde zu haben?

 

Nehmen wir mal an es würden alle deutschen Server zusammengelegt und oPvP würde per Instanzen gelöst werden so das keiner gezwungen wird PvP zu betreiben - welchen Nachteil hat es für dich?

Oder nehmen wir an es würden die Server nur International zusammengelegt und du hättest deine Deutsche Gilde wo ihr quasi unter euch seid und nun könnt ihr für eine OP wenn Not am Mann ist zusätzlich sporadisch einen guten Englischsprachigen Spieler hernehmen der die OP auch kennt - welchen Nachteil hat es für dich?

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Also ich würde das nicht nur am Wetter festmachen im moment ist es eher ein Cocktail an äusseren Einflüssen sowie bekannte Probleme seitens der Hersteller!

 

Sommer/Sonne/WM/Urlaub schön und gut aber auch vor dem schönen Wetter waren die Spielerzahlen auf JKS rückläufig die einzige Gilde die dauerhaft listet ist Amentia und wo ich weiß das ich die immer anschreiben könnte wäre Amentia! Jedoch haben wir derzeit auch mit uns selbst zu kämpfen da uns Spieler fehlen!

 

Wir haben leider soviel Substanz gelassen im PVP-Bereich (Wildstar, Spieler pausieren oder hören auf) Und einer unserer Stamm-DDs kann halt bis mitte August nur am WE ran!

Zudem haben wir Spieler die die Arenen nicht mögen und daher lieber random listen! Oder sich einfach nicht motivieren können und eher der Casual-Fraktion angehören!

 

Im moment bin ich doch sehr unzufrieden mit dem Spiel! Und auch bei uns laufen Diskussionen wie wir das hinbekommen könnten! Aber wenn nicht bald seitens BW was kommt wird sich die Sache von alleine erledigen!

 

Zum ewigen Serververgleich:

 

Das Niveau in den Random-BGs ist auf T3 und auf JKS ziemlich ähnlich! Rated auf T3 konnte ich bisher noch nicht antesten da bei 3 offenen Flotten (IMP) kein Solo-RBG startet, auch aufrufe über PVP-Channel zeigten keine Wirkung! (War knapp 30 Minuten gelistet) Bin allerdings auch erst seit Donnerstag 55 und hab mich halt nachdem ich das Gear zusammen hatte nur gestern listen können! Aber wie von anderen erwähnt ist die anfängliche Euphorie fürs RBG auch auf JKS verflogen...

 

Ich schätze mal das von Seiten EA/BW nichts in der Richtung kommen wird. Der Fokus liegt auf dem Kartellshop und wenn die Server leer sind dann sollen die Spieler halt transen! Ist mies aber die leute machen es ja! Ich schließe diese Option jedenfalls nicht mehr aus und werd mir die nächsten Tage überlegen ob es noch Sinn macht auf JKS zu bleiben, oder ich nen anderen Weg einschlage!

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal das von Seiten EA/BW nichts in der Richtung kommen wird. Der Fokus liegt auf dem Kartellshop und wenn die Server leer sind dann sollen die Spieler halt transen! Ist mies aber die leute machen es ja! Ich schließe diese Option jedenfalls nicht mehr aus und werd mir die nächsten Tage überlegen ob es noch Sinn macht auf JKS zu bleiben, oder ich nen anderen Weg einschlage!

 

Meiner Meinung nach zahlt sich das auch nicht mehr aus. Vor paar Monaten hätte es noch Sinn gemacht aber heute würde ich auch nicht mehr transen sondern eher das ABO kündigen und mich mehr auf D3 konzentrieren und nebenher als bevorzugter hinterherlaufen.

Aktuell schnuppere ich auch schon in diversen Games herum wenns mich packt weil mich vielleicht die Wartezeiten "ankotzen".

 

Ich wollte dir nichts ausreden oder einreden war nur meine Meinung.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

So dann melde ich mich auch einmal zu Wort.

 

Ich habe Statistiken über JKS gemacht und konnte so gut wie keinen Unterschied im Bereich Anzahl der Spieler die letzten 3 Monate auf Rep Seite feststellen. Nur die ganz normalen Schwankungen.

 

Zur Prime Time sind auf Rep seite ca. 600-700 Spieler Online momentan die meisten wohl aufgrund des DREQ Events im Weltraumpvp was auch wirklich dauerhaft aufgeht oder stehen in Nar Shaddaa münzen einwerfen!

 

Also in meinen Augen seh ich nix vom Sommerloch.

 

Das jetzt die PVPler meckern das zu wenig RBG etc. da ist versteh ich da wohl die meisten momentan Weltraumpvp machen.

 

Wie ich darauf komme?

Ganz einfach die invites kommen fast instant mittlerweile im GSF früher hat man schonmal 20-30 Min warten dürfen.

 

Wartet mal bis 2.8.1 wenn es DREQ für Ground PVP gibt dann wird da die Hölle los sein.

 

Vielleicht geht dann auch mehr Rated falls der 2fach boni auch für RBG zählt.

Edited by Rambovi
Link to comment
Share on other sites

So dann melde ich mich auch einmal zu Wort.

 

Ich habe Statistiken über JKS gemacht und konnte so gut wie keinen Unterschied im Bereich Anzahl der Spieler die letzten 3 Monate auf Rep Seite feststellen. Nur die ganz normalen Schwankungen.

 

Zur Prime Time sind auf Rep seite ca. 600-700 Spieler Online momentan die meisten wohl aufgrund des DREQ Events im Weltraumpvp was auch wirklich dauerhaft aufgeht oder stehen in Nar Shaddaa münzen einwerfen!

 

Also in meinen Augen seh ich nix vom Sommerloch.

 

Das jetzt die PVPler meckern das zu wenig RBG etc. da ist versteh ich da wohl die meisten momentan Weltraumpvp machen.

 

Wie ich darauf komme?

Ganz einfach die invites kommen fast instant mittlerweile im GSF früher hat man schonmal 20-30 Min warten dürfen.

 

Wartet mal bis 2.8.1 wenn es DREQ für Ground PVP gibt dann wird da die Hölle los sein.

 

Vielleicht geht dann auch mehr Rated falls der 2fach boni auch für RBG zählt.

 

Konstruktiver Rambovi wie immer:D

 

@Romfis: Ich habe nichts gegen Engländer, nur Megaserver sind nicht das Allheilmittel. Abwarten und Tee trinken, ich halte von deiner Instanzierungslösung nichts sollten dann lieber Crossserverqueues entwickeln. Ausserdem mal abwarten was 2.9. und 3.0. an neuen Spielern bringen. ;-)

 

@Dante: Flucht hilft niemanden, vielleicht eher mal die Leute wieder motivieren RBG zu machen. Wir haben zwar Abends immer ne gute Handvoll Leute im PvP aber ins Rated will keiner mehr. Nicht zuletzt wegen gewissen Rollbugrevos und diverser anderer Sachen. Imübrigen standen wir heute etwa 2h im single rated während wir daylies gemacht haben und geflogen sind. Ist nur nichts aufgegangen. Hauptproblem ist auch, dass die Imps nicht listen. Fast nur Rep vs Rep außerhalb der 8er Bgs.

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

aber kein rated 4er! und das geht mir persönlich am meisten am sack, und ich möchte nicht ständig gegen die selben leute spielen.

 

das macht doch auf dauer einfach keinen spaß wenn man keine herausforderung als pvpler hat und kommt jetzt nicht mit dem solo rated, dieses trottellotto ist doch auch nur ein zeitvertreib (wenn mal was aufgeht) weil nix anderes aufgeht... -.- und die normalen bgs sind schlicht und einfach not gg elend.

 

:mad::mad::mad:

Edited by Zourrn
Link to comment
Share on other sites

Konstruktiver Rambovi wie immer:D

 

@Romfis: Ich habe nichts gegen Engländer, nur Megaserver sind nicht das Allheilmittel. Abwarten und Tee trinken, ich halte von deiner Instanzierungslösung nichts sollten dann lieber Crossserverqueues entwickeln. Ausserdem mal abwarten was 2.9. und 3.0. an neuen Spielern bringen. ;-)

 

@Dante: Flucht hilft niemanden, vielleicht eher mal die Leute wieder motivieren RBG zu machen. Wir haben zwar Abends immer ne gute Handvoll Leute im PvP aber ins Rated will keiner mehr. Nicht zuletzt wegen gewissen Rollbugrevos und diverser anderer Sachen. Imübrigen standen wir heute etwa 2h im single rated während wir daylies gemacht haben und geflogen sind. Ist nur nichts aufgegangen. Hauptproblem ist auch, dass die Imps nicht listen. Fast nur Rep vs Rep außerhalb der 8er Bgs.

 

Wieviel Tee trinken sollen wir nach deiner Meinung nach noch? Außerdem hab ich nicht von Engländer gesprochen sondern von einem Englischsprachigen Spieler das kann heißen das dieser durchaus aus Italien oder sonst wo herkommen kann.

 

Und erklär mir bitte wieso ein Megaserver nicht das Allheilmittel sei z.B.: für RGB und GSF?

Dann bitte erklär mir auch wieso du nichts von meiner Instanzierungslösung hältst?

 

Man kann nicht immer einfach auf alles dagegen sein ohne Gründe zu nennen.

 

Du machst es nach meiner Meinung auch zu einfach schließlich hast (was im PvE Bereich betrifft) auch viele Member aus andere Gilden abgeworben und darum kümmert es dich nicht womit andere Leute zum Teil zu kämpfen haben.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja einwas hab ich vergessen.

 

Der Grund warum auch viele keinen bock mehr auf Rated haben ist meiner Meinung nach folgender:

 

8er PVP Geil macht spaß abwechslungsreich usw. aber ein Deathmatch alias Arena fehlt.

JKS macht das durch Events wie den PVP Bash wett. (Arena PVP im Open PVP Bereich auf Tatooine)

 

Was macht BW/EA tauscht 8ter gegen 4rer Arena

Aufschrei der Community und auch quitten einiger Spieler.

 

Auf JKS hat nichts gefehlt zu 8ter Rated zeiten.

 

Fazit:

Arena ist wie es ein Gildenmember von mir hier mit nicht gerade schönen Worten Trottellotto genannt hat.

Außerdem gibts einfach gewisse Must have Klassen in der Arena was im 8ter einfach austauschbarer war.

 

Auch ein Grund warum ich kein Rated PVP mehr gemacht hab, war einfach weil Arena mir absolut keinen Spaß macht. Lieber ein Huttenball mit geilen taktischen und strategischen Spielzügen oder richtiges verschieben etc. bei den anderen Maps.

 

Was passiert jetzt wahrscheinlich (ich hab das scheitern von Tofn übrigens lange vorher vorhergesagt das es vll 3-6 Monate hält) wenn es Servermerges oder Cross Server BGs gibt?

 

Es gibt 3-4 vll sogar 5 Klassen die du mitnehmen kannst und das war es.

 

DENN!!! Die Spieler suchen IMMER! den schnellsten und leichtesten Weg und wenn es bugusen/glitchen Whatever beim Rollbang Revo ist.

 

Deshalb ändert lieber die Rated art bzw. bietet meinetwegen eine Huttenballliga oder Rated für 8ter wieder an oder was ganz anderes für 4 Spieler was gebalanced ist.

Dann spielen vll auch wieder mehr Leute Rated.

Denn bei Arena ist auch irgendwann die Luft raus....

Edited by Rambovi
Link to comment
Share on other sites

aber kein rated 4er! und das geht mir persönlich am meisten am sack, und ich möchte nicht ständig gegen die selben leute spielen.

 

das macht doch auf dauer einfach keinen spaß wenn man keine herausforderung als pvpler hat und kommt jetzt nicht mit dem solo rated, dieses trottellotto ist doch auch nur ein zeitvertreib (wenn mal was aufgeht) weil nix anderes aufgeht... -.- und die normalen bgs sind schlicht und einfach not gg elend.

 

:mad::mad::mad:

 

Das kann man so unterschreiben!

 

Solo Rated schön und gut! Aber das machst auf dauer keinen Spaß mehr, wofür hab ich mich denn einer Gilde angeschlossen? Bestimmt nich damit wir uns gegenseitig die Wertung kaputt machen, ich möchte natürlich auch mit denen was unternehmen!

 

Solo Rated & TS is eigentlich auch mist, aber ein etwas organisierteres PVP ist ja bisher nicht möglich!

 

Mir laufen die PVPler weg weil es auf anderen Servern klappt oder der Frust im PVP so groß war das die das Spiel quitten! Und es gibt wenig akuraten Nachschub auf dem Server!

Wir haben ja ne zeitlang verrsucht uns selbst leute auszubilden aber das hat leider auch kaum sinn gemacht, noch dazu durften wir uns dafür viel geflame anhören!

Link to comment
Share on other sites

...

Zum ewigen Serververgleich:

 

Das Niveau in den Random-BGs ist auf T3 und auf JKS ziemlich ähnlich! ...

Genau.

Ich spiele habe Chars auf drei Servern (VC, T3M4, TOFN) und das Niveau ist auf keinem Server einfach so höher als auf den anderen und auch JKS wird vom Niveau her ähnlich den anderen Servern sein.

 

Auf TOFN hat sich halt die ganze Welt versammelt und dort gibt es sehr viele richtig gute Spieler und Gruppen von Kapstadt bis Alaska. Auf T3M4 und VC gibt es auch gute Spieler und Gruppen, nur halt je nach Serverbevölkerung und Anzahl der PVP-Spieler einige mehr oder weniger. Aber die "üblichen Verdächtigen" die im Laufen - wenn sie sich überhaupt Mal bewegen - keine zwei sinnvolle Skills mehr drücken können gibt es auf allen Servern zu Hauf.

 

 

... DENN!!! Die Spieler suchen IMMER! den schnellsten und leichtesten Weg und wenn es bugusen/glitchen Whatever beim Rollbang Revo ist.

...

Grml... und ich weiß immer noch nicht wie das geht.

Ich will auch mal cheaten, bugusen und betrügen, damit ich dann auch endlich Mal voll krass cool bin. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Grml... und ich weiß immer nich nicht wie das geht.

Ich will auch mal cheaten, buguses und betrügen, damit ich dann auch endlich Mal voll krass cool bin. ;)

 

Ich wills nich nochmal öffentlich posten... wobei mein Abo läuft eh in 9 Tagen aus :rolleyes:

Ich kanns dir per PM schreiben ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich wills nich nochmal öffentlich posten... wobei mein Abo läuft eh in 9 Tagen aus :rolleyes:

Ich kanns dir per PM schreiben ;)

 

Also um ehrlich zu sein hab ich das ab den 1. Tag als Salto benutzt aus langeweile und weils lustig aussieht.

Erst vor ca 1 Monat hab ich erfahren das wenn man in der mitte specct damit so viel dmg auf einen Punkt macht xD

Aber mein Revo ist ja auch nur ein Twink

Edited by Rambovi
Link to comment
Share on other sites

Also um ehrlich zu sein hab ich das ab den 1. Tag als Salto benutzt aus langeweile und weils lustig aussieht.

Erst vor ca 1 Monat hab ich erfahren das wenn man in der mitte specct damit so viel dmg auf einen Punkt macht xD

Aber mein Revo ist ja auch nur ein Twink

 

Jo is ja auch kein Problem, die ROFLRevos gingen mir ja auch auf die Nerven weil ja ja eig nur Wächter und Schatten gespielt hab.

Wobei gegen die Wandrollen ja wiklich nich das Problem ist.... Muss man denjenigen Sniper/Revo halt als letztes umklatschen, das eigentliche Prob is wirklich exakt da wo man steht auf der Stelle zu rollen und das is naja....

Aber ist ja

Works as intended
:rolleyes: Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

Ach ja einwas hab ich vergessen.

 

Der Grund warum auch viele keinen bock mehr auf Rated haben ist meiner Meinung nach folgender:

....

Denn bei Arena ist auch irgendwann die Luft raus....

 

Der einzige Grund warum keine Arena mehr aufgeht ist WildStar.. Veröffentlichung WS = Arenaende Swtor.. gibt keinen anderen Grund. Die meisten Spieler die Arena aktiv gespielt haben, treiben sich nun in WS herum.

(abgesehen von Ausnahmen wie Amentia, die wie wir wohl die meisten aktiven Arenateilnehmer hatten)

Hier noch von Sommerloch, WM, etc. zu reden ist absoluter Quatsch, in WS gibt es diese Probleme eigenartiger Weise nicht. Spielerzahlen sind gleichbleibend?? War am Wochenende auf der imp. Flotte.. 70 Leute, scheint nur bei den Reps zuzutreffen mhm

Link to comment
Share on other sites

Wildstars als Grund zu nennen find ich eher schwach.

 

Das wurde bei den 10 anderen Spielen die vorher kamen auch immer gesagt und das SWTOR daran stirbt

 

Fazit:

Bla Bla

 

Warum gehen dann so viele GSF Spiele zumindest auf JKS auf in denen man auch plötzlich PVPler Namen dabei hat?

 

Ach ja die machen jetzt GSF weil Arena ja nimmer aufgeht....

Link to comment
Share on other sites

Du hast recht, "schwach" ist der falsche Ausdruck.. "trifft es genau" wohl schon eher.

 

Sei mir nicht böse, aber Du bist ehrlich nicht in der Lage objektiv einschätzen zu können wer aktiv Arena gespielt hat. Ich schon und ich verrate Dir auf der ersten Seite unserer Server-Rangliste, welche 50 Spieler umfasst, hat es seit dem Headstart von Wildstar KEINE EINZIGE Wertungsveränderung gegeben. Is schon klar, hat aber natürlich nichts mit dem Release zu tun sondern ist nur ein spontanes Sommerloch..

 

Die derzeitigen Gegebenheiten in Swtor sind kein Ausnahmezustand sondern einfach der ganz normale Alltag insofern Carbine nicht die gleichen Böcke wie Bioware abschiesst. Da gab es zumindest noch kein Wochenende an dem die Server down waren :eek:

 

Aber ist schon ok.

Spam weiter im Minutentakt Deine Gildenwerbung auf der Flotte, erobere neue Planeten.. alle sind happy und zufrieden wie es ist. Viel Erfolg!

Edited by dersaesh
Link to comment
Share on other sites

Aber ist schon ok.

Spam weiter im Minutentakt Deine Gildenwerbung auf der Flotte, erobere neue Planeten.. alle sind happy und zufrieden wie es ist. Viel Erfolg!

 

Das ist auch ein weiterer mit Grund wieso eine Serverzusammenlegung gemacht werden sollte.

Viele Gilden spamen regelrecht den Allgemeinchat mit Werbung zu (teilweise in Minutentakt) und mittlerweile sogar in den BG gebieten.

 

Ich will nicht sagen dass nur eine Gilde betrifft - nein das machen noch viele andere.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Sei mir nicht böse, aber Du bist ehrlich nicht in der Lage objektiv einschätzen zu können wer aktiv Arena gespielt hat. Ich schon und ich verrate Dir auf der ersten Seite unserer Server-Rangliste, welche 50 Spieler umfasst, hat es seit dem Headstart von Wildstar KEINE EINZIGE Wertungsveränderung gegeben. Is schon klar, hat aber natürlich nichts mit dem Release zu tun sondern ist nur ein spontanes Sommerloch..

 

Öhm, nein gibt schon relativ Wertungsveränderungen, seid sie mit dem letzten Patch den Bug gefixt haben dass sich die Leaderboards nicht aktualisiert haben. Aus meiner "Riesen"gilde sind bisher keine Leute zu Wildstar gewechselt, wie bei Teso gibs nen paar inklusive mir da mal reingeschaut haben. Das PvP dort ist genauso schlecht wie in den anderen "Action" MMOs, da bleibe ich lieber bei Oldschool SwToR Kampfsystem;-)

 

So und entschuldigt mich die Single Rated Invites sprießen schon wieder^^

Link to comment
Share on other sites

Öhm, nein gibt schon relativ Wertungsveränderungen, seid sie mit dem letzten Patch den Bug gefixt haben dass sich die Leaderboards nicht aktualisiert haben.

..

So und entschuldigt mich die Single Rated Invites sprießen schon wieder^^

 

Nein.

Nochmal.. auf der ersten Seite, jene die 1400+ rating (welches für Dich unbekannt ist) beginnt, gibt es seit release keine (=0) Wertungsänderung. Alles dahinter ist sowieso uninteressant und sind dann auch wieder die Leute die dann plötzlich singend-springend-lachend mit dem Arena-Mount auf der Flotte posen, weil Sie krass über Nacht ne überraschende WinStreak hatten :eek:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...