Jump to content

Revaniter Pro/Kontra


Recommended Posts

Ich persöhnlich finde die Revaniter echt bes********! Es ist natürlich jedem selbst überlassen was für eine Art Sith man is, aber wenn man sich schon für die Dunkle Seite entscheidet, sollte man auch bei ihr bleiben und nicht ein Misch aus Sith/Jedi machen!

Würde gern eure ehrlich Meinung hören!

 

:wea_03:Möge die Dunkle Seite der Macht stets mit euch sein:wea_03:

Link to comment
Share on other sites

Du weisst schon noch, daß das n Spiel ist, und es keine Jedi, keine Sith, keine Revaniter und sogar keine Macht gibt, sondern ein Großteil von diesem Zeug sich son vollbärtiger Regisseur und Geschäftsmann aus den USA ausgedacht hat? ;)
Link to comment
Share on other sites

Würde meine Sith-Kriegern nicht als Kuschel-Sith beschreiben, aber dennoch ist sie ziemlich hell seitig... bin nur zu faul Leute umzubringen, und finde es toll wenn die Leute die verschont wurden meinen mir was zu schulden. Auch seinen mir viele der dark side Optionen nur dem Imperium zu schaden, oder anders herum finde es seltsam das man Punkte der Hellen Seite bekommen kann wenn man dieses böse Imperium tatsächlich am laufen hält. Fazit: Faulheit und reiner selbstnutz scheinen nach BioWare also Mermale der Helen Seite zu sein. So ist mein Char natürlich auch Revaniter, nehme halt alles mit was mir vielleicht mal helfen könnte. Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

Hm, nur weil man Sith ist, muß man nicht zwingend der ultraböse "Muhahaharrrr-Schurke" ohne jegliche Motivation sein, genausowenig wie man als Jedi "rechtschaffend blöd" sein muss...

 

Meine Dunkel V Inquisitorin ist auch Revaniterin. Eine der ganz wenigen "hellen" Entscheidungen, die sie getroffen hat : Schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass die Aussage "Die Macht gehört allen" ihre volle Zustimmung findet. Als Twi'lek geht ihr der imperiale Rassismus nämlich gewaltig auf den Nerv.

 

Mein Hell IV Agent hingegen hat den Orden verraten, da er aus seiner Sicht die Stabilität des Imperiums gefährdet...

 

Fazit : Stures schwarz/weiß Denken finde ich langweilig ^^

Edited by Shezael
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein Revaniter (der einzigste Titel den ich auch nutze)

Ich mag ihre Idee vom Gleichsein, egal ob Jedi oder Sith, Machtbegabter oder "Normal" jeder kann rein.

Aber der Revaniter Orden (ingame) ist ziemlicher mist und nicht das was ich als Revaniter folgen möchte da dort auch sogut wie jeder seine spielchen treibt....

Was das töten angeht naja wenn mir einer im Weg steht und mich angreift töte ich ihn (falls er nicht aufgibt nach dem Kampf^^) egal ob auf der "guten" oder "bösen" seite.

Zivilisten (frauen und Kinder) versuche ich schon von vornerein zu schützen

Gut Böse naja son Schwarz-Weiß denken hab ich nicht daher haben alle meine chars n bissl was von beidem hänge aber mehr im licht rum anstatt mich in der dunkelheit zu verstecken

Link to comment
Share on other sites

[Nagais] Ich mag ihre Idee vom Gleichsein, egal ob Jedi oder Sith, Machtbegabter oder "Normal" jeder kann rein.

Aber der Revaniter Orden (ingame) ist ziemlicher mist und nicht das was ich als Revaniter folgen möchte da dort auch sogut wie jeder seine spielchen treibt....

Der Grundgedanke des Gleichseins ist an sich ja gut und schön, aber (siehe ehemalige Sowjetunion) dieser klapp meist nur auf dem Papier, denn manche sind eben immer "gleicher" als andere bzw. kochen ihr eigenes Politik-Süppchen. Der Titel Revaniter ist aber viel zu schwammig. Du bist beigetreten, was dich offiziel zu einem Revaniter macht, aber eigentlich müsste man zwei Titel für diese Mission vergeben: NR.1 Die Maske: du kannst sie dem Mann geben und beide Aspekte der Macht verehren lassen, oder du kannst sie der Frau geben und die DS in den Vordergund stellen. Und zum Schluss ist die Entscheidung ob du den Orden verrätst oder nicht entscheidend.

 

Das dass nur ein Game is weiß ich auch, wir können aber trotzdem drüber Disskutieren oder?

 

:wea_03:Möge die Dunkle Seite der Macht stets mit euch sein:wea_03:

Link to comment
Share on other sites

NR.1 Die Maske: du kannst sie dem Mann geben und beide Aspekte der Macht verehren lassen, oder du kannst sie der Frau geben und die DS in den Vordergund stellen. Und zum Schluss ist die Entscheidung ob du den Orden verrätst oder nicht entscheidend.

Da sieht man doch schon den Haken:

Wähle ich beide Male die dunkle Entscheidung, dann versuche ich, die dunkle Seite in einem Kreis von Leuten zu propagieren, der durch meine eigenen Machenschaften zerschlagen werden soll. Ich sabotiere also praktisch meine eigenen Absichten.

 

Auch ein schönes Beispiel, dass man das hell/dunkel Gedöns mit einer Prise Salz nehmen sollte.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Bei meinen 4 Imps finde ich sehr viele "dunkle" Entscheidungen oft einfach nur dumm und kurzsichtig.

Am Ende wird das Imperium oft dadurch nur geschwächt und man hilft beim Zerstören von innen.

 

Deshalb ist mein Agent irgendwo zwischen hell und dunkel, da er das Wohl des Imperiums an oberster Stelle sieht.

Selbst mein reinblütiger Sith fällt ab und an helle Entscheidungen, weil das andre einfach nur dämlich anmutet.

 

Andererseits kann man es auch so sehen, dass Bioware und Lucasarts genau diese kurzsichtige Denkweise und selbstzerstörerische Haltung der dunklen Seite betonen und zum Nachdenken anregen wollen.

Also ein integrierter Unterricht über Moral und bedenken der Konsequenzen des eigenen Handelns.

gleiches gilt auch abgeschwächt für die rein "hellen" Entscheidungen.

Allerdings gibt es da weit weniger kurzsichtige Entscheidungen.

Edited by khab
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Bei meinen 4 Imps finde ich sehr viele "dunkle" Entscheidungen oft einfach nur dumm und kurzsichtig.

Am Ende wird das Imperium oft dadurch nur geschwächt und man hilft beim Zerstören von innen.

 

Deshalb ist mein Agent irgendwo zwischen hell und dunkel, da er das Wohl des Imperiums an oberster Stelle sieht.

Selbst mein reinblütiger Sith fällt ab und an helle Entscheidungen, weil das andre einfach nur dämlich anmutet.

 

Richtig.. und genau deshalb haben die Sith jeden Krieg verloren.

Link to comment
Share on other sites

Genaugenommen sind die Revaniter in Ihrem Verständnis der Macht weiter als jegliche andere Machtanwenderpartei. Die Grundaussage des Ordens besteht ja wohl darin, daß dogmatisiertes um nicht zu sagen radikalisiertes Auslegen der Machtausrichtung Machtanwänder in Ihrer Handlungsfähigkeit und Entwicklungsfähigkeit einschränkt. Etwa so wie Kreia/Darth Traya in Kotor II, der Verbannten zu vermitteln versucht, daß sowohl der Jedi-Orden wie auch die Sith durch ihre Sturheiten bereits ihren Untergang besiegelt hatten.

 

Im Prinzip ist der überhelle Jedi ja auch irgendwie ein Fanatiker und nicht ein weltoffener Geist, der andere versteht oder noch vielmehr von anderen verstanden wird.

 

Revan wird mit Sicherheit immer einer der Interessantesten Charkater bleiben und dazu Was in SWTOR einzubauen, war wichtig und klärt auch ein wenig auf..

 

Möge die Macht Alle Revaniter stärken!

Link to comment
Share on other sites

Bei meinen 4 Imps finde ich sehr viele "dunkle" Entscheidungen oft einfach nur dumm und kurzsichtig.

Am Ende wird das Imperium oft dadurch nur geschwächt und man hilft beim Zerstören von innen.

 

Deshalb ist mein Agent irgendwo zwischen hell und dunkel, da er das Wohl des Imperiums an oberster Stelle sieht.

Selbst mein reinblütiger Sith fällt ab und an helle Entscheidungen, weil das andre einfach nur dämlich anmutet.

 

Andererseits kann man es auch so sehen, dass Bioware und Lucasarts genau diese kurzsichtige Denkweise und selbstzerstörerische Haltung der dunklen Seite betonen und zum Nachdenken anregen wollen.

Also ein integrierter Unterricht über Moral und bedenken der Konsequenzen des eigenen Handelns.

gleiches gilt auch abgeschwächt für die rein "hellen" Entscheidungen.

Allerdings gibt es da weit weniger kurzsichtige Entscheidungen.

Wenn man sich die Filme so anschaut kann man nicht sagen das Dooku oder Palpatine wirklich irgendwie DummBöse waren, von Darth Maul sieht man einfach nicht genug und bei Anakin spielt zwar eine gewisse dummheit mit (was aber wohl mehr naivität ist), aber letztlich zeigt auch ehr ambitionen die Galaxie zu beherrschen (und manche würden ihm dies auch zutrauen wenn er Luke für sich gewonnen hätte).

 

Finde es schade das die Versuchung und solche Dinge, die es in den Filmen ist, im Spiel einfach überhaupt nicht sinnvoll vorkommt. Da ist es meist einfach, verhält man sich wie Barbar und schon bekommt man punkte der dunklen Seite... Naja, okay auf der Republik Seite gibt es in den Flashpoints ab und an Hell/Dunkel-Entscheidungen die bedeuten wenn man Dunkel wählt das man etwas weniger metzeln muß, weil das dann gleich in der Cutscene abgegessen wird (keine Ahnung wie das bei den Imps aussieht, habe außer Black Talon keine FPs auf Imp-Seite gemacht).

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich die Filme so anschaut kann man nicht sagen das Dooku oder Palpatine wirklich irgendwie DummBöse waren, von Darth Maul sieht man einfach nicht genug und bei Anakin spielt zwar eine gewisse dummheit mit (was aber wohl mehr naivität ist), aber letztlich zeigt auch ehr ambitionen die Galaxie zu beherrschen (und manche würden ihm dies auch zutrauen wenn er Luke für sich gewonnen hätte).

 

Naja, da muss man aber auch bedenken, dass der offizielle Kanon genau dieses Verhalten der Sith als den Punkt bezeichnet, der dazu führt, dass sie immer und wieder gegen die Republik verlieren. Erst mit Darth Bane und der Regel der Zwei findet das ein Ende - was ja auch die Linie ist, aus der Sidious und Vader stammen (Dooku und Maul waren nie volle Sith, auch wenn beide dachten, sie wären es. Sie waren lediglich Lückenfüller und Nutztiere für Plagueis und Sidious.)

 

Finde es schade das die Versuchung und solche Dinge, die es in den Filmen ist, im Spiel einfach überhaupt nicht sinnvoll vorkommt. Da ist es meist einfach, verhält man sich wie Barbar und schon bekommt man punkte der dunklen Seite... Naja, okay auf der Republik Seite gibt es in den Flashpoints ab und an Hell/Dunkel-Entscheidungen die bedeuten wenn man Dunkel wählt das man etwas weniger metzeln muß, weil das dann gleich in der Cutscene abgegessen wird (keine Ahnung wie das bei den Imps aussieht, habe außer Black Talon keine FPs auf Imp-Seite gemacht).

 

Bis auf jeweils drei Flashpoints sind die Flashpoints auf republikanischer und imperialer Seite die gleichen.

Edited by DarkISI
Link to comment
Share on other sites

Täusche ich mich, oder bekommt man den Revaniter-Titel so oder so durch abschliessen der Questreihe, egal ob man zu denen hält oder sie verrät. Es reicht doch (meiner Erinnerung nach), dass man mit dem Boss spricht (also vor der Entscheidung Beistand oder Verrat).

 

Die Questreihe fordert doch, dass man den Boss der Revaniter denunziert. Wenn man mit dem Boss spricht (was man auf jeden Fall tut), schaltet sich doch der Titel "Revaniter" frei?

 

Davon mal abgesehn, hab ich auch nur 2 Kuschel-Sith, eine Kuschel-Agentin + eine Kuschel-Kopfgeldjägerin.

 

Aber ich finds immer sehr witzig, Leute mit Dunkel I-V anzeige im Sklavinnen-Tänzerinnenkostüm rumlaufen zu sehen. Fast nackt aber dafür hässlich?

Edited by Mykar
Link to comment
Share on other sites

Täusche ich mich, oder bekommt man den Revaniter-Titel so oder so durch abschliessen der Questreihe, egal ob man zu denen hält oder sie verrät. Es reicht doch (meiner Erinnerung nach), dass man mit dem Boss spricht (also vor der Entscheidung Beistand oder Verrat).

 

Leider täuschst du dich nicht. Das finde ich irgendwie auch sehr seltsam.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...