Jump to content

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?


-Nug-

Recommended Posts

Argumente, in Gruppe zu listen sind:

Ist doch wurscht es wird immer argumente fuer und wieder geben ...

 

weil der eine will das, der andere dass ...

Momentan leidet aber die gruppe der einzelanmelder extrem unter dem system ....

 

Es spraeche aber nix dagegen, beide seiten zu bedienen ....

Gruppenanmeldung 4er, gruppenanmeldung 8er, und halt single anmeldung ... und wenn single dann wirklich single und randmom zuweisung

scheitert halt nur an der incompet.... err an den mangelnden sourcen von BW/Ea

Damit halt genug Spiele zusammenkoemmen, XServer Schlachtfelder ....

 

Ciao ....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 412
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die wartezeiten sind natuerliches genau das Argument gegen Unfairniss des Anmeldesystems ....

Das es nicht hilft hier rumzumotzen, hasst natuerlich vollkommen recht.

Ich denk aber schon das es was bringen wuerde, wenn Solo Anmelder nicht potentielle opfer waeren, weil viele die mehr pve orientiert sind, vielleicht doch ab und an mal ne runde spielen wuerden.

Obs so viel ausmachen wuerde ... keine Ahnung, aber fuer die Gruppenanmelder waers natuerlich auch demotivierend, wenn die freekills wegfallen wuerden ...

 

Ciao ....

Link to comment
Share on other sites

Warum machst du dich selber runter und bezeichnest dich als -freekill-?

 

Ein Soloanmelder ist noch lange kein Opfer. Wenn man sich gleich als Solches sieht, dann kann man natürlich -nach dem die Gruppe über einen drüber geroffelt ist - direkt hier her kommen und wieder weinen...

 

Wenn Jeder seiner ihm zugedachten Aufgabe im Kriegsgebiet nachkommen würde könnte man auch mit 8 Soloanmeldern gegen Gruppen gewinnen.

 

Aber nein, der 14k Heinz rennt immer und immer wieder alleine zum gegnerischen Punkt und wird da abgefarmt. Der Tankschatten versucht einen Heiler zu töten und lässt einen 14k Pyro den Punkt alleine bewachen....

 

Die Liste kann ich endlos verlängern, in der Gruppe weiss ich, dass ich mich auf meine Mitspieler verlassen kann.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Für mich ist Random PVP eindeutig spaß! Ich liste fast ausschließlich solo, da ich in einer PVE Gilde bin, aber mich stört es auch nicht zu verlieren. Nur das ein paar immer aufgeben wenn es mal nicht so läuft ist ärgerlich. Aber mit guter Musik, gemischt mit einer guten Stimmung im TS gestaltet sich so ein PVP-abend häufig als spaßiges Erlebnis! Man sollte PVP aber einfach nicht zu ernst nehmen und sich zu sehr aufregen, ich meine es ist doch nur ein spiel!
Link to comment
Share on other sites

...aber mich stört es auch nicht zu verlieren. Nur das ein paar immer aufgeben wenn es mal nicht so läuft ist ärgerlich. Aber mit guter Musik, gemischt mit einer guten Stimmung im TS gestaltet sich so ein PVP-abend häufig als spaßiges Erlebnis! ...

Genau meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Genau meine Meinung.

 

yep, stimme euch beiden auch zu. Wenns keinen Spaß machen würde, dann würde ich nicht spielen. Und wenn ich mich doch mal aufrege, dann lasse ich es an dem Tag auch mit PVP, denn dann liegt es eher an meiner Allgemeinstimmung und ich will mich einfach aufregen (hatte gestern so ein Tag, da wußte ich nach zwei Runden, es ist besser, kein PVP mehr zu machen :D).

 

Ich liste übrigens meist solo oder mit einem Mit-GIldi, ganz selten mal in einer 4er Gruppe von Gildenleuten oder Bekannten - und habe mit allen Varianten gewonnen udn verloren, bzw. spannende udn langweilige Spiele gehabt

Link to comment
Share on other sites

Ich denk aber schon das es was bringen wuerde, wenn Solo Anmelder nicht potentielle opfer waeren, weil viele die mehr pve orientiert sind, vielleicht doch ab und an mal ne runde spielen wuerden.

Obs so viel ausmachen wuerde ... keine Ahnung, aber fuer die Gruppenanmelder waers natuerlich auch demotivierend, wenn die freekills wegfallen wuerden ...

 

Du hast mich falsch verstanden. Ich sage nicht das es nichts bringen würde hier zu meckern sondern dass die hier propagierte "Lösung" von Solo- und Gruppenqueues überhaupt nichts bringen würde. Dann kriegen die schlechten Soloisten nämlich von den guten Soloisten aufn Deckel, weiter nichts. Die guten Soloisten sind jetzt schon den bösen, bösen Premades gewachsen und dürfen sich dann die altbekannten Flames anhören das man als PvP-Super-Oberr0xx0r sich gefällgst ins Ranked/Gruppenspiel/auf einen PvP Server verziehen sollte anstatt arme PvEler/Rollenspieler abzufarmen.

 

Und als regelmässiger Sololister sag ich dir jetzt das du nur ein Freekill bist wenn du und deine Teamkameraden miserabel spielen. Manchmal hat man Pech und hat nur schrott auf der eignen Seite - da wird man von guten Teamspielern auf Gegnerseite natürlich seziert. Hat aber wieder nichts mit Gruppen zu tun. Im Einzelkampf hats erst recht nichts mit Gruppen zu tun, und da liegts einzig und allein an dir.

 

 

PS: Warum ist eigentlich jede Gruppe automatisch ne Premade? Ich meine, wenn die erste CoL Liga in Rated-Aufstellung irgendwo durchdonnert ist das ja doch noch ein andres Kaliber wie wenn bei uns 8 wild durcheinander gewürfelte Leute listen von denen 3 überhaupt regelmässig PvP spielen und mehr als Rekrut haben... Aber ja - eine böse Premade sind wir.

Link to comment
Share on other sites

Wer richtig schmerzresident ist und gerne mal verliert, der sollte zur Zeit mal auf RepSeite auf T3-M4 gehen (u50).

In 4 Tagen ca. 3 BGs gewonnen (!) ... okee, ich hab´ in den letzten 4 Tagen zwar nur ein paar BGs gemacht (ca. 25) .. aber was da zur Zeit abgeht.. genial ;)

 

Ist das OT ?

Ich denke Nein ! ...weil ich weder Stammgrp noch Premades als Gegner hatte. In keinem (!) Spiel.

Das beweist vielmehr, daß (auch ohne Premades im gegn.Team) es vielmehr um BG-Verständnis geht. Das IST so !

 

...und jene ist auf RepSeite (seit ca. 4 Tagen) auf T3-M4 im unteren Bereich. ..kA, warum.

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Wer richtig schmerzresident ist und gerne mal verliert, der sollte zur Zeit mal auf RepSeite auf T3-M4 gehen (u50).

In 4 Tagen ca. 3 BGs gewonnen (!) ... okee, ich hab´ in den letzten 4 Tagen zwar nur ein paar BGs gemacht (ca. 25) .. aber was da zur Zeit abgeht.. genial ;)

 

Ist das OT ?

Ich denke Nein ! ...weil ich weder Stammgrp noch Premades als Gegner hatte. In keinem (!) Spiel.

Das beweist vielmehr, daß (auch ohne Premades im gegn.Team) es vielmehr um BG-Verständnis geht. Das IST so !

 

...und jene ist auf RepSeite (seit ca. 4 Tagen) auf T3-M4 im unteren Bereich. ..kA, warum.

Es würde schon besser werden, wenn die Repspieler die Gegner mal weniger "auslachen" und dafür zumindest einen anderen Skill mehr drücken würden. Ist echt nicht mehr feierlich, was manche da für Lachsäcke sind und Null, wirklich Null hinbekommen. Aber Hauptsache den Gegner auslachen. Ganz ehrlich, solche Gegner stampft man erst recht gerne in den Boden.

Link to comment
Share on other sites

In den Augen einiger hier machen aber Premades das PVP-Gruppenspiel kaputt. :eek:

Naja...Bioware sorgt mit der Patchpolitik schon dafür, das PvP hier immer mehr zu einer Farse wird. Da tun manch lernresistente Premades & sinkedes Niveau Rest dazu.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Naja...Bioware sorgt mit der Patchpolitik schon dafür, das PvP hier immer mehr zu einer Farse wird. Da tun manch lernresistente Premades & sinkedes Niveau Rest dazu.

 

Was meinst du genau?

Ich kenne eigentlich nur lernresistente Solospieler.

Link to comment
Share on other sites

Ab und zu schliessen sich diese lernresistenten Solospieler auch in Gruppen zusammen und melden gemeinsam an, dann wird es richtig schlecht.

 

Womit bewiesen wäre, Premade ist nicht immer gleich Premade.

Link to comment
Share on other sites

Oh doch, wie man es dreht und wendet, Premades machen das PvP kaputt!

 

Auf die eine oder auf die andere Art :D

 

Ob du 8 lernresistente Solospieler hast oder 2x 4 lernresistente Solospieler kommt nicht wirklich draufan :D

 

Schieb jetzt die Schuld nicht den Premades in die Schuhe.

 

Ich würde die Schuld auf die steile Lernkurve einiger Klassen (wie den PyroPT oder den Smasher) schieben ;)

Link to comment
Share on other sites

Ob du 8 lernresistente Solospieler hast oder 2x 4 lernresistente Solospieler kommt nicht wirklich draufan :D

 

Schieb jetzt die Schuld nicht den Premades in die Schuhe.

 

Ich würde die Schuld auf die steile Lernkurve einiger Klassen (wie den PyroPT oder den Smasher) schieben ;)

 

Oidaaa, ich komm immer noch ned mit den 2 Tasten klar :p

 

Ich muss aber echt sagen das ich in den letzten Tagen (vor dem XP Wochenende) mal wieder echt Spaß in den Random BG's hatte, da waren viele echt schöne Spiele dabei die sehr knapp ausgingen ... aber irgendwie hab ich wohl meistens dussel beim Matchmaking :)

Link to comment
Share on other sites

aber irgendwie hab ich wohl meistens dussel beim Matchmaking :)

 

ein richtiges matchmaking system könnten sie wirklich mal implementieren, dann hätte auch niemand mehr einen grund sich über premades zu beklagen

 

ok, dann würden die flames anfangen von wegen: wenn ich solo liste, kriege ich immer die schlechten premades ab :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ob du 8 lernresistente Solospieler hast oder 2x 4 lernresistente Solospieler kommt nicht wirklich draufan :D

 

Beim Huttenball gestern erlebt : 6:0 verloren. Es wurde eine Taktik angewendet, von der man mir im Chat sagte, sie sei nicht neu, aber ich sah sie zum allerersten Mal :

 

3-4 imperiale stehen kurz vor der gegnerischen Ziellinie (fast drauf), und schlagen alles republikanische von da weg.

 

Diese imperialen waren zu 3/4 Spiegelklassen zu herumspringenden Jedi, zu 1/4 Spiegelklasse zum Gelehrten, vermute ich mal (viele Blitze) (da ich keine imprialen Klassen spiele, kann ich nur anhand des Verhaltens einschätzen).

 

Im Chat fragte man mich dann auch, ob bzw. warum 4 republikanische Spieler diese 4 auf der Torlinie nicht besiegen konnten. Tja, ich kann da für meinen Teil nur sagen : Ich habe diese Taktik erst kurz vor Ende des Spiels durchschaut.

 

Was vielleicht auch daran lag, daß ich bis dahin meinem üblichen Job nachgegangen bin : Dem Ballträger das Leben schwer machen. Aber natürlich wurde der ja auch begleitet. Was ja auch legitime Taktik ist.

 

Vielleicht waren alle 8 Reps "lernresistent", keine Ahnung. Aber der Schock sitzt bei mir immernoch tief. 6:0 ist das schlechteste Ergebnis, das ich je erlebt habe, und ich fühlte mich an der Ziellinie in der Tat wie/nach : "Du hast keine Chance, also nutze sie". Denn die imperialen waren erschreckend effektiv darin, alles von da wegzuhauen, was nur geht.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ach das gibts auf beiden Seiten immer wieder.

Manchmal kommt man selbst kaum aus dem Respawn raus und manchmel ballert man die Gegner direkt am Respawn um.

Und 6:0 hast du noch nie erlebt? Sag mal wann hast du mit PVP angefangen? Gestern? ;)

Link to comment
Share on other sites

Huttenball...lieber stumpf rumzergen, alles klobben, nur den Ballträger & seinen Heiler in Ruhe lassen! Danke!.....3min wars kürzeste in dem ich drinnen war...mitn Hüter, habs noch nie vorher geschafft 2/6 Punkten zu holen...dem Gegner seis gedankt :p
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...