Jump to content

Balance FAIL?


ArcherPlays

Recommended Posts

Liebe BioWare-GameMaster,

 

irre ich mich oder machen die Republikaner im PvP DEUTLICH mehr schaden als die Imperialen?

 

 

Szenario:

Wir machen als Gruppe nen paar PvP-Kämpfe, denken uns nichts schlimmes bei und dann sehen wir das:

Ein Steinwerfer (Jedi-Gelehrter) hat mich mit 4-5Spells kaputt, während ich mit meinem Char 10-15 Spells brauche um wen zu killen? Kann es sein dass bei der Balancing etwas schief gelaufen ist? Wenn ja, sollte es mal DRINGEND gefixt werden.

 

 

mit freundlichen (und auch teils aggressiven) Grüßen,

ein Imperium-Spieler

Edited by ArcherPlays
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist mir auch schon ofter auf gefallen das die Jedis mehr schaden machen und mehr aushalten als die vom Imperium und das kotzt mich an weil ich liebe das PVP von euch aber so langsam beomme ich zu viel wenn ich sehe das die jedis bevorzugt werden im PVP Modus. also tut mal was dagegen weil so macht es kein bisschen FUN mehr.
Link to comment
Share on other sites

/SIGN!!

 

Das Thema Stuns wurde ja hier schon ausgiebigst diskutiert, und ist auch in der Hinsicht ebenso wichtig. gerade im Huttenball. Wenn man als Imperialer nicht gerade das unglaubliche Glück hat, auf eine Noob Gruppe zu treffen, hat man absolut keine Chance!

 

Wenn man bedenkt das fast immer beim PVP Imperium gegen Republik kämpft, sollte das Balancing DRINGENDST angepasst werden. Sonst haben die Imperialen bald alle kein Bock mehr auf PVP.

Spiegelklassen schön und gut, aber wenn dieselben Skills auf einer seite fast doppelt so viel Schaden machen, dann läuft doch was GEWALTIG SCHIEF!!!

 

Bitte nachbessern, das macht so manchmal wirklich keinen Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Ich seh davon auch gar nichts^^

Jedis sind grundsätzlich nicht CCbar auch nicht wegstoßbar von sowas wie Raketenschub und machen auch einfach viel mehr DMG, ist jedenfalls das was mir so aufgefallen ist und das mittlerweile in jedem Spiel^^ Wenn ich sehe das mir Jedis mit jedem 2ten Schlag nen 3500 - 4000 Crit reindrücken während ich denen 2k mache kann ich da gar nichts von Balance sehen. So macht mir das PVP keinen Spaß mehr ,was ich sehr schade finde da das eigentlich sonst grundsätzlich gut gemacht ist, nur krieg ich mittlerweile schon das Kotzen wenn ich sehe das es gegen die Republik geht......:(

Link to comment
Share on other sites

das Gerücht gab es vor fast genau eine Jahr von Seiten der Republik gegen das Imperium.

 

Es machen alle gleich viel Schaden, es sind Spiegelklassen.

 

Nur das es vor einem Jahr kein Gerücht warr, oder warum meinst du hat BW die Animation von Project beim Sage und Shadow geändert? Dann war da noch der kanalisierte Skill der BH und der Trooper die in ihrer ausführung und dem eintreffen des DMG signifikante unterschiede aufgewiesen hat. Dann war da noch das ominöse Alderaan Geschütz im Osten das zuerst feuerte auch wenn das westliche Geschütz 2-3s vorher gedreht wurde. Es gab eine ganze Menge die im Nachhinein geändert wurden da es mit SPiegelklassen oder gleicehn Bedingungen wenig zu tun hatte.

 

Wobei ich dir aber zustimmen muss das es mittlerweile der Fall ist mit Spiegelklassen. Vermutlich hat der Gegner anderes Equip, oder ienfach critluck gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Nur das es vor einem Jahr kein Gerücht warr, oder warum meinst du hat BW die Animation von Project beim Sage und Shadow geändert? Dann war da noch der kanalisierte Skill der BH und der Trooper die in ihrer ausführung und dem eintreffen des DMG signifikante unterschiede aufgewiesen hat. Dann war da noch das ominöse Alderaan Geschütz im Osten das zuerst feuerte auch wenn das westliche Geschütz 2-3s vorher gedreht wurde. Es gab eine ganze Menge die im Nachhinein geändert wurden da es mit SPiegelklassen oder gleicehn Bedingungen wenig zu tun hatte.

 

Wobei ich dir aber zustimmen muss das es mittlerweile der Fall ist mit Spiegelklassen. Vermutlich hat der Gegner anderes Equip, oder ienfach critluck gehabt.

 

 

Glaube nicht dass es "Crit-luck" ist. Das ist ja NONCRIT was sie uns reindrücken. Crit machen die ja 6-8k...

Link to comment
Share on other sites

JA dann haben sie schlich und ergreifend einfach das bessere Equip und vermutlich auch gemodded. 4k non crit fällt mir kein SKill ein der das schafft auf gleichem EQUIP lvl. Wenn du mit non PvP oder Rekruten Equip dir so die Hucke voll hauen lässt dann ist das kein Balance fail sondern ein whine fail!
Link to comment
Share on other sites

Whine fail, is klar, deswegen mach ich mit meinem 11er rep twink auch mehr dmg als mit meinem 48 eq inqui...

 

und auch hier beweist du das es ein whine fail ist. u50 Chars werden auf 50 hoch skaliert, d.h. der 48er wird nicht mehr so stark skaliert wie der 11er. Erschwerend kommt da noch hinzu das wenn der CHar underequipt ist sich das im u50 auch schon bemerkbar macht und 11er CHars sind selten underequipt, aber so nen 48er rennt unter umständen noch mit Belsavis Equip rum und das ist 42er Equip lvl wenn mich nicht alles täuscht.

Link to comment
Share on other sites

und auch hier beweist du das es ein whine fail ist. u50 Chars werden auf 50 hoch skaliert, d.h. der 48er wird nicht mehr so stark skaliert wie der 11er. Erschwerend kommt da noch hinzu das wenn der CHar underequipt ist sich das im u50 auch schon bemerkbar macht und 11er CHars sind selten underequipt, aber so nen 48er rennt unter umständen noch mit Belsavis Equip rum und das ist 42er Equip lvl wenn mich nicht alles täuscht.

 

 

aber auch wenn ich mit nem 10er o.11er Char reingehe werd ich auch von höheren zich mal gestunnt,gekickt,gekillt.. sie machen mehr Schaden als wir..

Link to comment
Share on other sites

irre ich mich oder machen die Republikaner im PvP DEUTLICH mehr schaden als die Imperialen?

Du irrst dich, denn meine Hexe macht mehr Schaden als meine Jedi. Die hat sogar neulich als Heilerin die 5k Dmg Medallie bekommen.

Kann es sein dass bei der Balancing etwas schief gelaufen ist?

Es ist wesentlich wahrscheinlicher, daß du deinen Char einfach nicht spielen kannst.

 

Aber keine Angst, einem Großteil der SWTOR Spieler geht es genauso. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Flammenwerfer/Impulskanone bei AP PTs/Taktiker Frontis macht mit entsprechendem Equip ganz knapp unter 6k damage, ohne Crit.

Auch mit Rekrutensachen müssten das locker über 4k sein. :jawa_tongue:

 

Kann sein hab meinen PT nie auf Prototype gespielt, aber das wird wohl auch nen Crit sein da die Mechanik ja ähnlich dem Fokus/Rage tree bei den Knights/Warriors ist.

 

Dir ist schon klar, dass 50er in eigene PVPs kommen oder?!

Und ich renne NICHT mit 42er Equip rum ^^

 

Ach sag an, aber was meinst du warum du im u50 BG höhere Werte hast als auf der Flotte? Genau es werden um eine gewisse Balance zu erreicehn alle u50 CHars im BG hochskaliert.

 

Mal ganz ehlrich der Mensch sucht gern den Fehler wo anders, es gibt leider wenige MEnschen die erst den Fehler bei sich suchen bzw. sich auch mal eingestehen können das der Gegenüber einfach besser ist (gleiche Klasse vorausgesetzt). Es ist einfacher zu sagen der andere cheatet, wird bevorzugt durch die Engine whatever. In Ausreden finden für das eigene unvermögen ist der Mensch ein Meister.

 

Jin, wir reden hier niht von einem Einzelfall... Willst du sagen, dass die Reps alle automatisch top geskillt sind? Zufällig?

 

ICh sage nicht das alle top geskillt sind. ICh spiele hauptsächlich auf Jar'Kai Sword und da habe ich auf beiden Seiten mehrere 50er und habe in der hinsicht keine Unterschiede gemerkt. Auf VC hab ich mir vor 2 WOchen oder so nen Twink erstellt auf Rep Seite, wurde aber trotz nahezu lvl angepassten Equip von einem netten Jugger regelmäßig aus dem Leben getreten. Das lag aber daran das die Fliegenklatsche wie ich ihn liebevoll getauft habe einfach komplett aufgewertet ist und vermutlich nur 49er Artefakt Mods in der Rüsi verbaut hat (hab ich mit meinem PT damals auf JarKai auch gemacht). Ihr müsst echt mal lernen nicht alles als CHeat whatever zu deklarieren wenn ihr mal auf die Mütze bekommt.

 

PS: Das ist kein flame gegen die Fliegenklatsche. Ich habe das auch gemacht um etwas SPaß im u50 BG zu haben und es ist ja auch jedermanns gutes recht so spielen wie er möchte.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst echt mal lernen nicht alles als CHeat whatever zu deklarieren wenn ihr mal auf die Mütze bekommt.

 

Das sagt ja auch keiner. Und dass die Kommunikation in Imperialen BGs unter aller Sau ist, ist nochmal ein Thema für sich und will ich nicht abstreiten.

 

Aber wenn man nicht "mal" auf die Mütze bekommt, sonder grundsätzlich, selbst von 10ern, dann stimmt was nicht.

 

Und wenn einem das mit der "Speigelklasse" auf Repseite NICHT passiert, kannst du mir nicht erzählen, dass es an mangelndem Skill liegt..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...