Jump to content

Debuff für BG quitter!


Nighttt

Recommended Posts

So, der Titel sagt es ja bereits.

 

Soll sowas mal kommen bzw ist sowas überhaupt angedacht?

 

Denn so langsam kotzt es echt an das jeder der sieht "oh, sieht schlecht aus...kein win in sicht" schneller wieder ausm BG abhaut als man gucken kann. Wie soll man so vernünftiges gruppenspiel zustande bringen wenn die halbe gruppe ewig am wechseln ist.

 

Was allerdings noch mehr ankotzt ist, das man durch solche leute ewig in quasi bereits zum scheitern verurteilte laufende BG's kommt...

 

Ich für meinen teil finde es ist definitiv zeit, das solche leute nen debuff bekommen der das erneute anmelden für ne gewisse zeit verhindert.

 

mfg

 

P.S: Mir ist bewusst das sich das nach rumgeheule anhört, aber wenn man sowas den ganzen tag am laufenden band hat platz einem irgendwann der kragen

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass aus Fairniss für nachrückende Spieler so etwas umgesetzt werden sollte.

 

Leuten mit Disconnect oder ähnliches würde ich einfach mehr Zeit geben, um den Kriegsgebiet wieder beizutreten. Sporadische Disconnects schaden der Gruppe jedenfalls weniger als ein steter Turnover an Spielern und wenn bei Alderaan schon sofort Leute gehen, weil initial nur ein Geschütz getappt wurde, dann sollte dem ein Riegel vorgeschoben werden.

 

Sicherlich wird es dann mehr Geflame etc. geben, aber man muss sich auch vor Augen führen, dass sich serverintern Leaver 'noch' nicht alles erlauben können - mit Beginn der serverübergreifenden Kriegsgebiete wird es da erst richtig rundgehen und in der Natur der Sache liegt auch, dass die eh schon unterlegene Seite noch mehr darunter leider wird, was den Effekt wiederum verstärkt etc.

 

Ich finde auch, dass die Spieler mehr Einfluss auf Belohnungen für verdiente Spieler vergeben dürfen sollten.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur unterschreiben.

KG- Sperre für Leaver

 

Problem beim Discon, ist mir paar mal passiert, bist noch im KG geflagt, stehts aber auf der Imperialen Flotte beim wiedereinloggen.

Man muss komplett aus dem Game, dass das zurückgesetzt wird.

Sonst kann man das KG irgendwie nicht quitten.

Link to comment
Share on other sites

solange es eine random gruppenzusammenstellung gibt, bin ich absolut gegen einen debuff fürs leaven. wer weis denn schon vorher mit was für einer gurkentruppe er grade antreten muss. passiert oft genug das die leute im bg einfach nicht wissen was sie zu tun haben und sich einzeln abfarmen lassen (ging mir am anfang genauso, da wahr ich keine ausnahme, aber ich habe dazugelernt. manche spieler sind aber, nett ausgedrückt, äußerst beratungsresistent).

 

und da ich nicht den ganzen tag zeit habe um meine 3 pvp siege zu holen verlasse ich auch gerne mal ein spiel wenns scheiße läuft und nur zeitverschwendung wäre. im gegenzug rege ich mich dann nicht auf, wenn andere "meine" bg verlassen (und hand aufs herz lieber TE, wenns im huttenball nach 5 min schon 5:0 steht...glaubst du wirklich da ist noch was zugewinnen oder spielspass gegeben?).

 

außerdem wird eine strafe fürs quitten die leute nicht wirklich davon abhalten.

 

"hm bg läuft scheiße...leave ich...mach 15 min ilum dailys bis strafe weg ist und join dem nächsten" fertig :D

Edited by HG_Schneemann
Link to comment
Share on other sites

solange es gruppen gibt die bei 5:0 beim huttenball nicht den letzten Punkt machen wollen

sondern nur noch die gegner abfarmen bin ich dagegen....das ist genauso unfair wie das vorzeitige verlassen.

 

links und rechts vor dem absprung kann man sich hinstellen ohne den debuff zu bekommen.

wenn das genug machen, dann geben die gegner den ball auch ab.

 

keine ahnung, warum einige wie die lemminge noch da rauspringen und sich abfarmen lassen

Link to comment
Share on other sites

Gladoss, titdiscus, Leoran: Was unternehmt ihr gegen Spieler die in Kriegsgebieten “afk” gehen, oder auch gegen Spieler die Kriegsgebiete verlassen? Wird solches Verhalten sanktioniert?

 

Gabe Amatangelo: Wir bestrafen solches Verhalten derzeit nicht. Es wird mit Patch 1.2 aber Änderungen an unserem Belohnungssystem für Kriegsgebiete geben, wodurch dieses Verhalten weniger verlockend werden wird. Dazu gehört die Entfernung des aktuellen Taschen-/Quest-Systems, die Einführung direkt käuflicher Kriegsgebiets-Gegenstände via Marken (gewertet sowie ungewertet), 14 neue missionszielbasierte Medaillen, sowie ein System bei dem die Belohnungen an den eigenen Beitrag zum Spiel angepasst werden. Zudem werden Spieler die Option haben, inaktive Spieler per Abstimmung aus dem Spiel zu werfen. Gekickte Spieler können sich für einige Minuten für kein neues Kriegsgebiet anmelden.

 

Finde ich eine super Änderung, denn das hat auch schon in den Instanzen in WoW gut geklappt, wobei selten Spieler rausgeschmissen wurden, die es auch nicht verdient hätten.

Edited by Ranitsa
Link to comment
Share on other sites

solange es eine random gruppenzusammenstellung gibt, bin ich absolut gegen einen debuff fürs leaven. wer weis denn schon vorher mit was für einer gurkentruppe er grade antreten muss. passiert oft genug das die leute im bg einfach nicht wissen was sie zu tun haben und sich einzeln abfarmen lassen (ging mir am anfang genauso, da wahr ich keine ausnahme, aber ich habe dazugelernt. manche spieler sind aber, nett ausgedrückt, äußerst beratungsresistent).

 

und da ich nicht den ganzen tag zeit habe um meine 3 pvp siege zu holen verlasse ich auch gerne mal ein spiel wenns scheiße läuft und nur zeitverschwendung wäre. im gegenzug rege ich mich dann nicht auf, wenn andere "meine" bg verlassen (und hand aufs herz lieber TE, wenns im huttenball nach 5 min schon 5:0 steht...glaubst du wirklich da ist noch was zugewinnen oder spielspass gegeben?).

 

außerdem wird eine strafe fürs quitten die leute nicht wirklich davon abhalten.

 

"hm bg läuft scheiße...leave ich...mach 15 min ilum dailys bis strafe weg ist und join dem nächsten" fertig :D

Wäre ja voll bei Dir, wenn dafür nicht eine andere arme Seele Dein Schicksal ertragen müsste. An anderer Stelle habe ich auch schon mal für eine 'Aufgabe'-Funktion plädiert (was aber auch sehr viele Probleme erzeugen würde). So kann ich Deinem Post nur entnehmen, dass Dir Deine Mitspieler scheissegal sind, solange Du Deinen Spaß hast.

Link to comment
Share on other sites

Gladoss, titdiscus, Leoran: Was unternehmt ihr gegen Spieler die in Kriegsgebieten “afk” gehen, oder auch gegen Spieler die Kriegsgebiete verlassen? Wird solches Verhalten sanktioniert?

 

Gabe Amatangelo: Wir bestrafen solches Verhalten derzeit nicht. Es wird mit Patch 1.2 aber Änderungen an unserem Belohnungssystem für Kriegsgebiete geben, wodurch dieses Verhalten weniger verlockend werden wird. Dazu gehört die Entfernung des aktuellen Taschen-/Quest-Systems, die Einführung direkt käuflicher Kriegsgebiets-Gegenstände via Marken (gewertet sowie ungewertet), 14 neue missionszielbasierte Medaillen, sowie ein System bei dem die Belohnungen an den eigenen Beitrag zum Spiel angepasst werden. Zudem werden Spieler die Option haben, inaktive Spieler per Abstimmung aus dem Spiel zu werfen. Gekickte Spieler können sich für einige Minuten für kein neues Kriegsgebiet anmelden.

 

Finde ich eine super Änderung, denn das hat auch schon in den Instanzen in WoW gut geklappt, wobei selten Spieler rausgeschmissen wurden, die es auch nicht verdient hätten.

 

Natürlich wenn du damit meinst das Leute gekickt wurden weil sie 1 GS-Punkt weniger als "Deathkillahlol" gehabt haben..... Ja dann hat es gut geklappt... ACHTUNG IRONIE

Link to comment
Share on other sites

Solange BW einen dümmlichen Item-Grind aus dem PvP macht, das dadurch Leute anzieht die:

 

- Keinerlei taktisches Verständnis des PvP in swtor haben

- Keinerlei Interesse an PvP überhaupt haben, sondern die Mitspieler nur als eine Art NPCs sehen die man immer und immer wieder farmen muss um an Equip zu kommen.

- Keinerlei Talent für PvP haben, warum auch immer (Tastaturdreher, sensory overload usw.), aber trotzdem die Zeit anderer zu einer Art "Folterstunde" machen, weil man so am einfachsten an Equip kommt.

- zu keinerlei Selbstreflektion ihrer Fähigkeiten imstande sind.

 

bin ich persönlich gegen irgendeine Art "Strafe".

 

Natürlich werden meist von diesen Personen dann gern irgendwelche hehren Ideale "ums Dorf getrieben" aber letztendlich gehts meist doch darum "Der will nicht mit mir spielen, also muss der einen reingewürgt kriegen."

 

Da wird dann rumgequatscht, das man Spiele im Huttenball nur verloren hat wegen den bösen Quittern, die nach 2 Minuten und 0:2 einfach keine Lust mehr hatten sich das dümmliche Rudelbumsen noch weiter zu geben.

 

Oder im Alderaan lieber Minutenlang immer gegen die gleiche Feindbasis angerannt wird und man dann von diesen Vollpfosten noch belehrt wird, was das für Highskiller sind weil sie im DMG/Heilung auf den vorderen Plätzen liegen. Oder das ganze BG über eine Konsole campen, aber es nicht auf die Reihe kriegen einmal Bescheid zu sagen wenn sie angegriffen werden, das man ne Chance hat zu reagieren.

 

Oder im Voidstar alles an einer Tür rumzergt und auch nicht reagiert, selbst wenn man zum 80. Mal im /ops schreibt, das "Not am Mann" ist an der anderen Tür. Oder z.B. beim Durchbruch stehen 4 lobotomierte Flachschippen an den Konsolen die immer wieder geruptet werden anstatt nur 1 tappt und der Rest mal verhindert, das dieser eine immer wieder unterbrochen wird.

 

Persönlich kann ich nur verstehen, das die Nachzügler bissel angeätzt sind. Aber wie gesagt, da sollte man sich vielleicht mal an BW wenden (aus obengenannten Gründen), anstatt nach "Strafen" für seine Mitspieler brüllen.

 

Ich persönlich kann nur sagen, sollten irgendwelche dümmlichen Strafen eingeführt werden, werden diese sicher nicht dazu führen das ich auf einmal mit den bereits erwähnten Vollpfosten zusammenspiele. Dann stelle ich mich halt afk in irgendeine Ecke und sitze das Ding aus oder logge auf nen Twink um. Aber das wird ja auch nicht gerafft, das dieses dümmliche WoW-Prinzip des "Deserteur-Debuffs" oder des afk-meldens absolut nichts bewirkt ausser durch Personen missbraucht zu werden.

 

Nachtrag:

Ich sehe gerad, das zitiert wurde das das dämliche afk-Melden eventuell eingeführt wird. Tjo, und wieviele müssen zustimmen? 7 oder 6 von 8? Wirst du eh nie kriegen. 4 von 8? Dann meldet man sich halt nur noch mit ner premade an und farmt Randoms ... viel Spass Leute beim Dreck fressen. Aber hauptsache ihr hattet mal wenigstens das Gefühl anderen einen "reinzuwürgen".

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

Also so habe ich das nie erlebt, denn es gab immer Spieler die fair waren in ner Gruppe und dem nicht zugestimmt haben. Wennn gekickt wurde, dann meistens weil ejamnd immer meinte er muesste statt dem Tank pullen, er glamet hat usw. Auch wird sicherlich ekien einfache Mehrheit für einen kick genügen. Wenn 7 leute jemanden kicken wollen müssen 5 dem sicherlich zustimmen und da ist sicherlich jemand der sich das Spiel durch einen sinnlosen kick nicht versauen will.
Link to comment
Share on other sites

Also so habe ich das nie erlebt, denn es gab immer Spieler die fair waren in ner Gruppe und dem nicht zugestimmt haben. Wennn gekickt wurde, dann meistens weil ejamnd immer meinte er muesste statt dem Tank pullen, er glamet hat usw. Auch wird sicherlich ekien einfache Mehrheit für einen kick genügen. Wenn 7 leute jemanden kicken wollen müssen 5 dem sicherlich zustimmen und da ist sicherlich jemand der sich das Spiel durch einen sinnlosen kick nicht versauen will.

 

Würdest du zutimmen, das es einen doch eklatanten Unterschied zwichen PvE und PvP in der Beziehung gibt? Im PvE müssen alle halbwegs zusammenspielen um den NPC zu legen. Im PvP machen. gefühlt, einfach 85% ihr Ding mit 0 Zusammenspiel dank des Item-Grinds und der dämlichen Medallien die diesen Unfug noch unterstützen? :rolleyes:

 

Also ich darf mir immer diverse Calculationen anhören wieviel mehr es bringt lieber rumzuzergen und Medaillien zu holen anstatt das Spiel zielgerichtet zu gewinnen.

Und ohne tiefere Prüfung hören die sich ziemlich richtig an.

Link to comment
Share on other sites

"14 neue missionszielbasierte Medaillen"

 

Das könnte so einiges an dem momentanen Verhalten ändern.

 

Hmm, ich soll also die Erfahrung aus anderen Spielen ignorieren und hoffen das es BW schon richten wird trotz der Erfahrung aus dem Illum-Desaster? :D

 

Na gut, da wir beide nur Hoffnungen/Befürchtungen und Kaffeesatzlesen haben, ist einer so gut wie der andere. :cool:

Link to comment
Share on other sites

So, der Titel sagt es ja bereits.

 

Soll sowas mal kommen bzw ist sowas überhaupt angedacht?

 

Denn so langsam kotzt es echt an das jeder der sieht "oh, sieht schlecht aus...kein win in sicht" schneller wieder ausm BG abhaut als man gucken kann. Wie soll man so vernünftiges gruppenspiel zustande bringen wenn die halbe gruppe ewig am wechseln ist.

 

Was allerdings noch mehr ankotzt ist, das man durch solche leute ewig in quasi bereits zum scheitern verurteilte laufende BG's kommt...

 

Ich für meinen teil finde es ist definitiv zeit, das solche leute nen debuff bekommen der das erneute anmelden für ne gewisse zeit verhindert.

 

mfg

 

P.S: Mir ist bewusst das sich das nach rumgeheule anhört, aber wenn man sowas den ganzen tag am laufenden band hat platz einem irgendwann der kragen

 

hm versuch das mal aus der sicht eines normalen menschen zusehen!

meistens wenn die sache schlecht läuft liegt es nicht an den leuten die abbhauen sondern am gruppenspiel!

ich für meinen teil bin weder masochistisch veranlagt noch möchte ich als besserer bot der gruppe dienen die passen,deffen,koordiniert spielen oder teamplay an den tag legen!

ich kann dir gerne ein paar bsp geben alderaan alle rennen in die mitte keiner geht nach osten oder stört mal im westen-.- 4 hexer in der grp alle auf dmg geskilled keiner denkt auch mal im traum daran den nicht heiler hybriden zu buffen heilen oder schilden! ende vom lied der hexer steht allein in einem haufen von feinden mit voller hp weil die es auf die reihe bekommen sich gegenseitig zusupporten!

huttenball ich (sniper) kicke den ballträger(juggernaut) von der brücke ins abseits! hexer(champion titel!) kommt an die kante und versucht den ballträger der von 3 hexern und 2 sabo supportet wird mit seinen blitzen zumaltretieren -.- ende vom lied juggernaut springt den hexer(mit champion titel) an läuft durch lacht sich checkig und punktet das sind nur mal ein paar bsp wo ich so extrem an den kopf fasse das ich total gegen nen debuff bin weil in solchen situationen bin ich schneller am knopf und leave das bg bevor irgendjemand sagen kann its a trap! man sollte eher einen debuff für unfähige mitspieler einführen anstelle die leute zubestrafen die keinen bock auf sinnloses gezerge und failbobs haben! denn es ist meine freie entscheidung ob ich bleibe gehe oder mich in ne ecke stelle obs fair dem team gegenüber ist steht auf ner anderen seite!

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist es Deine freie Entscheidung. Aber auch mit 15min-Debuff würde man in manchen Situationen gehen und es halt hinnehmen (freie Entscheidung) - ist ja auch kein Beinbruch. Der Debuff würde zumindest motivieren, bei marginalen Dingen nicht sofort das Kriegsgebiet zu verlassen.

 

Wie gesagt, es gibt Leute, die verlassen Alderaan, wenn initial die Gegnerfraktion zwei Spots tappt. Das kann oftmals einfach Pech sein, weil man halt gerade den Spot mit den meisten Spielern attackiert, der vom Gegner 'geschenkt' wird - mit 1-2 Leavern ist das Kriegsgebiet dann aber häufig gelaufen.

 

Momentan ist es doch eine spielmechanisch schlaue Entscheidung, Kriegsgebiete zu 'ketten' und z.B. nur anhand der Spieler (Klassen, Fähigkeiten der Spieler) zu entscheiden, ob man bleibt oder sofort wieder geht (funktioniert halt nur als Rep mit Instant-Invites). In meinen Augen ist das Irrsinn.

Link to comment
Share on other sites

auch wenn direkt zu anfang 2 quitten ist das spiel nicht gelaufen bei ujns auf dem server wenn wir nicht gerade 7 uhr morgens haben werden die slots instand aufgefüllt und wie oben erwähnt wo ist das problem wenn einer nach westen stören geht einer nach osten und tapped der resyt mitte zergen das kann man auch gerne in anderen varianten machen ich geh normalerweise immer osten dann zur mitte so kann ich entweder dem im osten supporten wenn incs kommen die masse etwas beschäftigen oder halt in der mitte zegen bzw heiler ausschalten! nur wenn schon keiner in den osten geht und alle in der mitte zergen ists klar! zumal (ich imp) es mit grosser wahrscheinlichkeit damit endet das die reps bei uns auf dem server die beiden basen halten weil die meisten gruppen eh nur aus gelehrter und soldaten bestehen hier und da mal ein schatten/hüter/frontkämpfer aber das grund gerüst ist immer gleich! und versuchmal ne grp zusprengen wenn jeder geschildet ist und nur 1 taste drückt die aber über 3k schaden macht pro tick! ich weiss unterbrechen dann allerdings habe ich das gefühl ich spiele allein gegen 8 leute -.- und schwupps bin ich innerhalb von 2 mins raus aus dem bg wegen den oben genannten gründen mir soll das spiel spass machen und nicht frustrieren ergo ist mein entschluß ich leave und hoffe auf ne anständige random grp!

die gibts bei uns auch

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch für eine Strafe für Leaver!

 

Allerdings hab ich seit gestern beschlossen, dass ich Huttenball sofort leaven werde, wenn ich es joine.

Leider sieht man ja vorher nicht was für ein BG aufgeht, erst wenn man den Knopf "Kriegsgebiet betreten" geklickt hat.

Isses dann Huttenball.. werde ich sofort wieder leaven! Und wenn ich dafür eine STrafe kassiere, ist es mir auch egal. Ich habe einfach kein Bock mehr auf Huttenball!

Und gerade bei Huttenball bleint dann, biss es wirklich losgeht genügend Zeit, dass andere rein kommen, da ich ja noch VOR Beginn des eigentlichen SPieles weg bin!

 

Ein bereits laufendes BG würde ich niemals leaven!

Edited by GumJabbar
Link to comment
Share on other sites

Wäre da vorsichtig was den Debuff für das leaven angeht. Solange es bei der Voidstar passieren kann, dass das Feld nicht aufgeht und man dadurch fliegt wäre es nicht wirklich nett wenn man dafür einen Debuff abkassiert..
Link to comment
Share on other sites

Genau, was ist zum Beispiel mit dem Speeder Bug, wo die Leute oben stehen und nicht mehr rauskommen. Oder man joint Huttball und wenn man Pech hat, fliegt man gleich wieder weil der Ladebildschirm zu lange braucht und du vor einer verschloßenen Tür stehst.

 

Ich gebe zu, ich habe auch schon mit der kompletten Gruppe, das BG verlassen, wenn es mal wieder 7 gegen 11 hieß, da der Phasing Bug ( um mehr Spieler als 8 ins BG zu bekommen) ja noch schön genutzt werden kann. Denn Sorry ich schenke dennen fürs Betrügen nicht auch noch Medallien.

 

Also bevor sie so etwas einfügen, sollen sie erstmal die ganzen Bugs bzw. Bugnutzer entfernen.

Link to comment
Share on other sites

Ein nicht unwichtiger Anteil der "leaver" sind solche, die mit bestimmten BG´s nichts anfangen können.

 

Natürlich leavt gerade zZ ein großteil der Spieler, weil sies können.

 

Aber wenn man nen Debuff verteilt, muss zur gleichen Zeit eine möglichkeit gegeben werden, die BG´s direkt auszuwählen.

 

Wenn ich meine persönlichen vorlieben nehme:

Huttenball gehe ich nur mit meinen Teamkollegen. Absprachen sind da das a und o.

Wogegen das mit dem Kanonen zu stark vom ganzen Team abhängig ist. Sprich, mein Kollege und ich halten ohne probleme einen Punkt, können aber nicht alleine das BG beeinflussen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...