Jump to content

Willkommen bei Spiel-Update 2.1: Anpassung


Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo, seit diesem Update kann ich nicht mehr Spielen. und eine Kolegin von mir auch, haben bei de das selbe problem.

 

Ich logge mich beim patcher ein, starte das spiel aber dan bleibt es stehen beim Ladebildschirm... und dies schon länger als 5 minuten.

 

Win7 64 bit

64gb ram

AMD Phenom II X6 (Hexa core)

 

hoffe das da bald was behoben wird.

Link to comment
Share on other sites

hab genau dasselbe problem.

der ladebildschirm zieht sich ewig hin. außerdem wird immer wieder mitten im spiel

meine verbindung unterbrochen, ich werde auf die serverliste geschickt wo mir gesagt wird

dass die verbindung zu meinem account unterbrochen wurde..

beim wechseln des servers ist es genau das gleiche, ewiglange ladebildschirme oder

das spiel hängt sich komplett auf und ich muss wieder neustarten..

 

an meiner internetverbindung liegt es nich, das habe ich bereits mehrfach getestet.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Probleme und bin soweit mit den Neuerungen zufrieden.Okay, Cathar habe ich nicht gekauft, weil ich nicht vorhabe, einen zu spielen und eine nachträgliche Änderung eines meiner Charakterer habe ich auch nicht vorgenommen... Dafür habe ich aber meinen Inquisitor farblich etwas aufgepeppt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

Allerdings ist die Lösung mit der sekundären und primären Färbung aktuell eher suboptimal. Ihr sollten wirklich in Erwegung ziehen, die zweifarbigen Module zu entfernen und dafür das freie Kombineren von sekundärer und primärer Färbung zu ermöglichen. Aber okay, dann hättet ihr wahrscheinlich weniger Farbkombinationen, dir ihr im Kartellmarkt verticken könntet....

Link to comment
Share on other sites

Was ich sehr schön finde, ist dass jetzt doch nach und nach Dinge in's Spiel gebracht werden, die sich die Spielerschaft schon seit längerer Zeit wünscht - Anpassungsmöglichkeiten, Erfolgssystem, Rufsystem, ...

 

Bin mal gespannt, ob & wann die Sitzmöglichkeiten & die Chatbubbles kommen und wann der Kodex gefixt wird ...

Link to comment
Share on other sites

Der ganze Patch wäre eine gute Sache WENN:

 

Man das Aussehen nicht nur per Kartellmarken sondern auch per Credtis bezahlen könnte!!!!!!!

 

Der größte Gag ist euch gelungen mit den Farbmodulen. Man kann alles färben.........NUR............bestimmte Teile nicht, wie das Revan, malak, Dienerinnen Set.DANKE BIOWARE

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebes Bioware / EA Team

hallo liebe Mitspieler,

 

ich habe mir sehr gewünscht, dass ich meine mittlerweile uralten Charaktere optisch anpassen kann und freue mich, dass das jetzt geht. Ich bin allerdings schockiert, dass der Anpassungskiosk Kartellmünzen und somit Echtgeld kostet. Grundsätzlich nehme ich schon Geld in die Hand für ein Abo und das eine oder andere Paket, aber der Charaktereditor ist normalerweise in MMOs gegen die Spielwährung Credits zu verwenden. So kenne ich es zumindest von Sony und von Cryptic. Ich liebe es, meine Charaktere mit den Stufen altern zu lassen. Bart, Narben, Körpergröße wachsen bei mir mit der Stufe mit. Die Haare werden immer grauer. Das ist mir aber kein echtes Geld wert. Darum habe ich mich jetzt entschieden, EINEN Charakter zu ändern und die Restlichen so zu belassen. Bitte überlegt Euch, ob man den Design-Kiosk nicht auch mit Credits bedienen kann. So könnte man auch die Creditmenge im Spiel ein wenig reduzieren.

 

Die Lösung mit den Farben finde ich denkbar ungünstig. Wenn es Primär- und Sekundärfarben gibt, warum dann nicht auch zwei Farbslots? Super finde ich allerdings, dass man Farben produzieren und handeln kann.

 

Auch Super finde ich den Sammelkatalog.

 

Liebe Grüße

Euer Neopan

Edited by Neopan
Link to comment
Share on other sites

Mir gehts wie ein paar anderen hier, Spiel wird gestartet und bleibt dann im Startladebildschirm... es lädt und lädt und lädt, bzw lädt eben nicht ^^ Sprich ich komme nicht zum charakterauswahlbildschirm oder zur Serverliste.

 

Hoffentlich wird das spätestens Morgen per Fix gelöst.

 

noja ansonsten konnte ich noch kein Blick reinwerfen seit dem Patch, leider :(

Link to comment
Share on other sites

pff,

zuerst einmal den rotz mit dem Einloggen ..

 

Nun wird fett Werbung gemacht fürs einfärben usw und nun stellt sich raus das nur wenige Items das überhaupt können....

 

Mein "teures" Set ausn Kartellmarkt kann ich zb nicht umfärben und da sind noch etliche andere die das Problem haben...

 

Ich hab so langsam das gefühl das es Zeit wird das Abo zu killen und sich nach alternativen umzuschauen...

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat es auch unverhältnismäßig lang gedauert, bis sich das Spiel gestartet hat.

 

Aber dann kam der wahre Schock:

 

Ich bin ABONEMENT und muss für die Spezies Carthar Kartellmünzen da lassen? Ist das euer Ernst?

Das die ganzen anderen Anpassungen was verlangen ist, nunja, erduldbar man brauch sie ja nicht. Aber ein Spezies? Ich gehe mal davon aus dass ihr demnächst nachbessern werdet, weil ich derzeit echt keine Lust hab irgendeine Cent für das Spiel zu zahlen!

 

Das Abo dient nicht dazu die Server zu finanzieren, dafür würde Werbung reichen. Die Monatlichen Kosten bedeuten, dass wir euch soweit vertrauen, dass ihr zusätzliche Spielinhalte liefert, die bereits bezahlt wurden. Also schafft mal schleunigst diese Dreistigkeit wieder ab!

Link to comment
Share on other sites

Klasse das sich alle nur um dies Farbwandlungsmoduldingens Abärgern ...

Aber habts die blöden Patchnotes mal gelesen ?

Klar "KANN" mann per Kartellmarktmünzen da ne Anpassung vornehmen

Mann "KANN" sich aber auch von einem Kunstfertiger die Färbemodule herstellen lassen, der die Rezepte dazu bei RUFHÄNDLERN gegen Credits erwirbt ...

 

Ausserdem kann man ein paar Module auch beim Sicherheitstoken und oder Collecters Edition Händler kaufen .... gegen aehm .. Credits (5k um genau zu sein)

Aber hauptsache erst mal gemeckert ...

 

Viel interessanter finde ich den EIntrag in den Notes ...

----

Flüstern an einen Offline-Charakter wird nicht mehr an einen Online-Charakter desselben Benutzerkontos weitergeleitet.

----

wusste ich bis heute nicht mal dass sowas geht ^^

 

Bioware .. wo bleibt die Accountübergreifende Freundesliste

Ich schliesse doch im Spiel schliesslich keine "Freundschaft" mit einem Pixelavatar, sondern dem Spieler dahinter, da ist mir das doch egal mit welchem Char der Online ist, hauptsache ich sehe dass er Online ist und kann ihn ggf. ansprechen ob er umloggen mag wenn ich seinen anderen Char brauche ... muss ich dafür echt alle 12 seiner Charaktere in meine Liste aufnehmen ? Schon mal darüber nachgedacht ?

 

----

Edit sagt :

Ach ja und das die Rassen und Aussehensanpassungen per Kartellmünzen freischaltbar sind, war nicht nur abzusehen, sondern auch bekannt.

Abo-User bekommen eh jeden Monat Kartellmünzen, als macht mal locker.. ihr müsst schon nix extra zahlen, nur evtl etwas geduld aufbringen ;)

Edited by Mascudar
Link to comment
Share on other sites

Sorry . Ich finde es irgendwie Sch....... das man die neue Rasse erst im Kartellmarkt freischalten muss . Wofür mach Ich eigentlich ein Abo , wofür bezahl Ich es nur um alles wieder im Kartellmarkt zu kaufen .:mad:

Dann kann Ich ja direkt free to play spielen und alles dort freischalten lassen und bezahlen :mad:. Wofür spielt man denn überhaupt mit ABO....... um einen gewissen vorteil gegenüber anderen zu haben .:mad:

Da wartet man solange darauf und was ist . miese :mad: .

Also da hät man ruhig mal ne minute länger überlegen sollen . :mad::mad::mad:

Zocke Old Repuplic von anfang an und jetzt so was .

 

Sorry , so kann man auch ein Spiel versauen . :mad::mad::mad::mad:

Edited by Sunraider
Link to comment
Share on other sites

Edit sagt :

Ach ja und das die Rassen und Aussehensanpassungen per Kartellmünzen freischaltbar sind, war nicht nur abzusehen, sondern auch bekannt.

Abo-User bekommen eh jeden Monat Kartellmünzen, als macht mal locker.. ihr müsst schon nix extra zahlen, nur evtl etwas geduld aufbringen ;)

Ich stimme mit dir überein. Es ist zwar nicht so schön, das man überhaupt Kartellmünzen dafür zahlen muss, aber durch die monatlichen die man durchs Abo bekommt, gleicht sich das schon ganz gut aus. Ich persöhnlich habe mir bis jetzt noch nie extra Münzen gekauft, und bin bis jetzt super damit hingekommen (habe Sicherheitstoken). Der Kartellmarkt enthält ja eh nur schön aussehende aber nicht wirklich nötige Sachen, da kann man dann auch mal etwas sparen und sich etwas, wenn es sowas wie jetzt dann halt doch gibt, nützliches wie eine weitere Rasse zulegen. ;)

Das man allerdings für z.B. eine neue Frisur auch Kartellmünzen zahlen muss, sollte man noch mal überdenken.

Das ist meine Meinung hierzu. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Klasse das sich alle nur um dies Farbwandlungsmoduldingens Abärgern ...

Aber habts die blöden Patchnotes mal gelesen ?

Klar "KANN" mann per Kartellmarktmünzen da ne Anpassung vornehmen

Mann "KANN" sich aber auch von einem Kunstfertiger die Färbemodule herstellen lassen, der die Rezepte dazu bei RUFHÄNDLERN gegen Credits erwirbt ...

 

fast richtig: Als Kunstfertiger kann ich Farbkombinationen (und EInzelfarben) herstellen(davon ca. 10 beim Artifice Trainer lernbar), die so abartig hässlich sind, dass sie der Farbenfroheit WoWs entsprungen sein könnten (zumindest sind sie so hart an der Atmosphäre von Star Wars vorbei, dass man schreien möchte).

Farbbaupläne gibt es bei jedem Rufhändler genau 1 (den Kartellmarkt Rufhändler habe ich mir noch net angesehen).

Aber hey, ich kann ja Zufallspakete für Farben im Kartellmarkt kaufen und versuchen die Dinger zu rekonstruieren -.-

 

Es ist kein Problem solche Pakete gegen Echtgeld einzubauen (hat GW2 auch, neben der Methode sie während des Spielens zu finden), aber groß anzukündigen sie sind vom Kunstfertiger herzustellen und beim Rufhändler auch zu kaufen (also zumindest Blaupläne) ist echt ... da fehlt mir grad ein Wort. Ist halt nicht gelogen, aber irgendwie trotzdem bitter. Bin auch fast sicher, dass schwarz, weiß und jedibraun die niedrigsten Dropchancen haben.

 

Aber hey, dafür können wir bald SIth und Soladaten in purpurgrünen Rüstungen rumhüpfen sehen :rolleyes:

 

Und ja mir stößt es auch sauer auf, das Dinge wie Frisuren für Abonennten kostenpflichtig sind. Lässt böses für das Update in 6 Wochen ahnen: "Hey wir haben hier eine tolle neue Warzone und zwei neue FP's für je 1000 Kartellmünzen. Aber keine Sorge für Abonnenten gibt es einen permanenten Rabatt von 50% auf alles :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Swtor heute mit einem wirklich schlechtem Gefühl verlassen . Es sind neue Sachen für viel Geld hinzugefügt werden , dazu kommen heftige Performanceprobleme . Kriegsgebiete kann ich nun nicht mehr spielen und bei jedem Start des Spiels darf ich 10 Minuten warten .

Ist es das wirklich wert Bioware ?

Mich macht es traurig , wenn ich an die Zukunft meines Lieblingsspiels denke ...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ABONEMENT und muss für die Spezies Carthar Kartellmünzen da lassen? Ist das euer Ernst?

 

Danke fürs Fettschreiben :rolleyes: ... Ein Monat Abo mit Sicherheitstoken -> 625 KM ... Preis Cather 600 KM ... du siehst also was du für dein Abo bekommst ;)

 

Im Übrigen war das seit Wochen bekannt - da hättest du dich bereits einem der anderen 100 Mecker Threads anschließen können :).

Edited by Hawkeyezzzzz
Link to comment
Share on other sites

geduld ist ine tugend die hier kaum einer hat, der patch kam HEUTE raus, und hier tun alle so als seien die änderungen jetzt für immer und ewig in stein gemeiselt...

 

glaubt auch nur einer wirklich das alles so bleibt? ohje... da wird sich noch soviel tun 100%... auch was die kosten und möglichkeiten angeht diese sachen zu erwerben... vorhergabs die sachen alle nicht, und jetzt wo es MEHR möglichkeiten gibt ist scheinbar alles schlimmer als jemals zuvor... leute ihr habt echt nen knall.

 

und nur so btw, alle rassen sind übern kartellmarkt freischaltbar, da sind die cathar keine ausnahme, aber wer sagt denn das man dies tun muss.... und das abo argument zieht ebenfalls nicht, denn als abo inhaber bekommt man genug marken um sich cathar locker flockig leisten zu können, also wo ist das problem? haben haben haben, am liebsten alles umsonst... schon klar. und bloß nie vorher nach denken sondern lieber direkt motzen. und schön die kartellmünzen für stuss ausgeben, statt sie für dinge auszugeben die man nicht gegen credits leicht bekommen kann... ihr seids doch selber schuld an den meisten dingen... schiebt es nicht bioware zu nur weil ihr nichtmal einen monat warten könnt bis ihr neue münzen gut geschrieben bekommen habt.

 

ich habe selber ein abo, und bishger gab es NICHTS im siel und akrtellmarkt das ich nicht bekommen könnte, das meiste simepl gegen credits (im GHN gibs alles und erschwinglich, super sache das die kartellmarkt sachen alle samt handelbar sind das gibs woanders nicht) und die cathar könnte ich mir auch leisten...

 

aber egal euch kann man eh ned mehr helfen oder milde stimmen, motzen geht über alles...

 

wie dem auch sei, das lade problem beim start des spiels bleibt nach wie vor erhalten, denke aber auch immernoch das sich da was tut... bisher wars immer so das gefixed wurde wenn was gravierendes bestand, und ich bin überzeugt das es auch so weiter gehandhabt wird.

Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Fettschreiben :rolleyes: ... Ein Monat Abo mit Sicherheitstoken -> 625 KM ... Preis Cather 600 KM ... du siehst also was du für dein Abo bekommst ;)

 

Im Übrigen war das seit Wochen bekannt - da hättest du dich bereits einem der anderen 100 Mecker Threads anschließen können :).

 

Erstmal kannst du nicht davon ausgehen, dass alle über 600KM bekommen. Ich bekomme z.B. nur 500, aber das hat sich ab morgen sowieso erledigt und nur weil etwas länger bekannt ist, muss man sich nicht damit abfinden.

 

Zweitens ist diese ganze "Ihr bekommt die KM als Abo-Spieler umsonst"-Denkweise vollkommen falsch. Am Anfang waren die 500 oder eben 600KM noch ganz nett. Aber mittlweile ist der Umfang an KM-Content extrem gestiegen. Es sollte damals für Abo-Spieler nur ein kleiner Bonus sein um sich das ein oder andere KM-Intem zu holen bzw. KM-Vorteile freizuschalten. Aber mittlerweile wird man gezwungen sämtliche KM aunszugeben, wenn man halbwegs alles mitbekommen will. Die Cathar mögen zwar "nur" 600KM kosten. Aber ich müsste dafür schon über einen Monat warten, weil meine 500KM nicht reichen. Außerdem hätte ich keine KM mehr für andere Sachen übrig. Gerade wenn man viele Chars hat und Charakterspezifische Verbesserungen freischalten will reichen die KM vorne und hinten nicht. Von den extrem überteuerten Charakteranpassungen will ich garnicht erst anfangen. Da hätte man Abo-Spielern zumidnest 1-2 kostenlosen Veränderungen zugestehen können.

 

Achja ich kann ja sparen. Sry, aber wenn ich ein Abo habe, dann will ich nicht 2-3 Extramonate warten müssen umd alles nutzen zu können. Außerdem wird es bis dahin neuen KM-Content geben, so dass man immer länger sparen müsste. Noch schlimmer ist es für Leute, die ein Abo neu abschließen und bisher noch nie KM bekommen haben und investieren konnten.

 

BW schreibt einen mittlerweile praktisch vor wie man seine freien KM zu nutzen hat. "Du willst den neuen Content bzw. die neue Rasse? Dann nutz deine KM dafür. Ach, du wolltest die eigentlich anders investieren? Da musst du wohl KM zusätzlich kaufen."

Edited by Sotty
Link to comment
Share on other sites

Erstmal kannst du nicht davon ausgehen, dass alle über 600KM bekommen. Ich bekomme z.B. nur 500, aber das hat sich ab morgen sowieso erledigt und nur weil etwas länger bekannt ist, muss man sich nicht damit abfinden.

 

Zweitens ist diese ganze "Ihr bekommt die KM als Abo-Spieler umsonst"-Denkweise vollkommen falsch.

 

1. Umsonst hat keiner geschrieben - du bekommst sie für die Zahlung deines Abos.

2. Wie ich geschrieben habe sind 625 mit Sicherheitstoken - kann immer noch nicht nachvollziehen warum jemand keinen hat ...

3. Vor F2P - Keine Münzen, Cather als normaler Content; nach F2P - mtl. Münzen, Cather zum Preis knapp eines Monats KM -> Einziger Unterschied? Es ist dir überlassen für welchen Kartell Mist du die Münzen rauswirfst :).

4. Es gibt sogar die Möglichkeit die Freischaltungen in 2 Tagen im Ah für Credits zu kaufen (von anderen Leuten die zuviele KM haben^^), also quasi freizuquesten ...

 

So - jetzt dürft ihr weitermeckern ;)

Link to comment
Share on other sites

Für mich gibt es da überhaupt keine zwei Meinungen, wenn ich ein Abo bezahle dann hat so etwas wie Charakteranpassung und neue Rasse da mit drin zu sein PUNKT

Es ist jawohl lächerlich was einige hier inzwischen bereit sind alles hinzunehmen.

Vor dem angeblichen FREE to Play war ALLES was es im Spiel gab umsonst, da hat man alle Jubeljahre mal für ein echtes AddOn zusätzlich Geld ausgegeben.

Nun, mit dem angeblichen FREE (!) to Play ist das Spiel entweder teurer (!) oder mit Einschränkungen verbunden (!) für Abonennten - also ein klarer Rückschritt.

Und da bringen mir "kostenlose" (die Abogebühren die ich dafür hinblättere sehen wir ja nicht, gelle...) Kartellmünzen gar nichts, es ist ganz klar eine Preissteigerung, auch Abzocke genannt.

 

Und ich schreibe das obwohl mir die neue Rasse sowas von egal ist wie nur was, die Einfärbungen mich nicht interessieren und ich mit dem Aussehen meines Chars völlig zufrieden bin. Hier geht es aber ums Prinzip.

Aber es kotzt einen schon an mit welcher Energie hier neue Sachen für den Kartelmarkt entwickelt werden und andere Dinge die nichts anderes zum Ziel haben als mir zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Dieses Spiel wäre qualitativ besser dran wenn es ein reines Abo-Spiel ohne F2P wäre .

Link to comment
Share on other sites

Dieses Spiel wäre qualitativ besser dran wenn es ein reines Abo-Spiel ohne F2P wäre .

 

Qualitativ ja, aber eben nicht monetär aus Sicht der Aktionäre^^

 

Das ist wie mit RTL Mittagsfernsehen. Qualitativ gibts deutlich besseres^^, aber die Produktion ist billig und hält die "Hausfrau" vorm Fernseher.

 

So ähnlich funktioniert der Kartellmarkt. Qualitativ naja, aber die Produktion von Kartell Zeug ist billig (jedenfalls billiger als Content) und so lange immer neuer "Müll" nachgeschoben wird bleibt der gemeine Spieler dabei :).

 

Und ganz ehrlich - wenn ich wirtschaftlich für das Spiel verantwortlich wäre würd ich das ähnlich machen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...