Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Daumen hoch!

:w_big_grin:

Gute Entscheidung!

 

Und wieder fragt man sich, warum man erst mit einer völlig sinnlosen Informationssperre die Kunden unnötigerweise sauer fahren und Abspringer riskieren muss, bevor dann die vernünftige Lösung kommt.

Oder wollt ihr uns ernsthaft glauben machen, dass diese Entscheidung erst fünf Minuten vor der Ankündigung gefallen ist?

:w_confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es faszinierend das man sich wegen meinem Post so angegriffen fühlt, vor allem da es keiner war. Sondern schlicht die Frage warum es keine reaktion gab. Ich habe nicht behauptet das die PvPler "nur" geflamet und mimimi gemacht haben, nur das es getan wurde und das kann ja niemand bestreiten. Auf unsere Art machen wir auch mimimi. Ich stelle auch nicht die RPler über die PvPler, es ist aber nicht zu leugnen das wir es anders handhaben, das erwachsener mag unglücklich gewählt gewesen sein, da man hierraus eine Wertung lesen kann. Ich habe mich allerdings nur diesem Wort bedient nach der definition wie sie die Gesellschaft im allgemeinen verwendet, sie spiegelt damit weder meine Meinung noch die anderer RPler wieder wenn es um unsere PvPler geht.

 

Ich habe auch mehrfach schon "unsere" PvPler verwendet, das habe ich nicht getan um einen Besitzanspruch über ein unmündiges Kind gültig zu machen sondern um anzuzeigen das wir eine gemeinsame Servercommunity waren, welche nun aufgrund verschiedener Umstände keine gemeinsame community ist sondern eine zweigeteilte, von der die eine schon bekommen hat was sie wollte und die andere noch darauf wartet..

 

Fakt ist ich habe in anderen threads und auch hier bereits gesagt das ich es schön finde das unsere PvPler ihren Servertransfer bekommen haben.

 

In diesem Sinne möchte ich unsere PvPler dafür um entschuldigung bitten das meine Wortwahl sie dazu verleitet hat, anzunehmen ich/wir würden sie gering schätzen. Das war und ist nicht der Fall.

 

/hug

natürlich freue ich mich für euch.

ich find die unterteilung etwas unglücklich, weil viele von uns ja beides sind (rp-pvp ler).

 

das was du geschrieben hast, trifft den punkt, an dem ich mir auf`n schlips getreten gefühlt habe, ganz gut.

 

so - jetzt noch`n push, obwohl es nichts mehr bringt

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich den Wechsel zu Jar'Kai Sword vorgenommen habe und mich seither pudelwohl fühle,

habe ich den Thread weiter verfolgt, da ich den eingetretenen Moment nicht verpassen wollte...

 

Der Zeitpunkt, an dem ich euch gratulieren kann, dass ihr nun auch wechseln könnt.

 

Herzlichen Glückwunsch.

Viel Spass in eurer neuen Heimat!

 

*winkt zum Abschied*

Link to comment
Share on other sites

Und wieder fragt man sich, warum man erst mit einer völlig sinnlosen Informationssperre die Kunden unnötigerweise sauer fahren und Abspringer riskieren muss, bevor dann die vernünftige Lösung kommt.

Oder wollt ihr uns ernsthaft glauben machen, dass diese Entscheidung erst fünf Minuten vor der Ankündigung gefallen ist?

:w_confused:

 

So gut und richtig die Entscheidung war, aber die Frage ist berechtigt. Und letztendlich wird ob der Kommunikationspolitik mit Kunden von Bioware nur mal wieder ein klassisches /facepalm produziert.

 

Ganz ehrlich ... wie schon einige Seiten zuvor geschrieben, war es klar das BW irgendeine Lösung bieten muss ... wieso nicht von Anfang an kommunizieren das man so eine Lösung anstrebt? Sorry, aber mal wieder für die Lösung eine 1 nach Schulnotensystem und für die Kommunikation - nicht von den Gelben, die nichts für die Entscheidungsfindung können - bis dahin eine dicke fette 6 MINUS. Das vergrault völlig ünnötig zahlende Kunden.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon ein wenig seltsam, wie bei allein 26 Posts von uns in diesem Thread, in denen wir immer wieder sagen "hey, wir geben das weiter, wir sind da dran" der Eindruck entsteht, dass wir nicht an einer Lösung arbeiten ...

 

Alle, die schon einmal in einer großen Firma gearbeitet haben, werden wissen, dass Entscheidungsfindungsprozesse einfach länger dauern. Sobald wir dann etwas haben/wissen, geben wir es an euch weiter.

Link to comment
Share on other sites

Alle, die schon einmal in einer großen Firma gearbeitet haben, werden wissen, dass Entscheidungsfindungsprozesse einfach länger dauern. Sobald wir dann etwas haben/wissen, geben wir es an euch weiter.

Wie Freund Shalaom ja schon sagte, das richtet sich nicht an euch. Aber solche Entscheidungen werden auch (oder besser: schon gar nicht) in einer großen Firma nicht über das Knie gebrochen, sondern stehen länger im Vorfeld fest. Wenn du jetzt sagst, dass das bei BW anders läuft, dann mache ich mir erst recht Sorgen.

:w_wink:

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon ein wenig seltsam, wie bei allein 26 Posts von uns in diesem Thread, in denen wir immer wieder sagen "hey, wir geben das weiter, wir sind da dran" der Eindruck entsteht, dass wir nicht an einer Lösung arbeiten ...

 

Alle, die schon einmal in einer großen Firma gearbeitet haben, werden wissen, dass Entscheidungsfindungsprozesse einfach länger dauern. Sobald wir dann etwas haben/wissen, geben wir es an euch weiter.

 

Geduld ist heutzutage eine Tugend die in Vergessenheit schwindet.

Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit, in der vorgeplant wird, sodass, und das gerade bei uns in Deutschland, ein absoluter Perfektionismus eingefordert wird.

Das ist nichts schlimmes und die Welt schätzt uns dafür so gewissenhaft zu sein. Aber in Kombination mit immer kürzeren Toleranzzeiten, wird es für Dienstleister immer schwieriger die Kunden zufrieden stellen zu können.

Ich habe diesen Internationalen Unterschied auch an mir festgestellt, als ich im Ausland tätig war (China). Arbeiten dauern ihre Zeit und wenn es mal länger dauerte war das halt so. Und auch wenn die Arbeit nicht erledigt war, wurde sie liegen gelassen und am Folgetag fertig gestellt.

Wir Deutschen wollen immer alles sofort und gleich haben. Und bei uns zieht das, da wird die Familie und Freunde vertrösten und Überstunden eingelegt, wir sind sogar zum Großteil in unserer Freizeit immer erreichbar für unsere Arbeitgeber. Ist man allerdings im Ausland, kommt man sich verdammt dämlich vor, wenn einfach alle aufstehen und gehen.

 

Eure Entscheidungsträger haben kulturell ein anderes Verhältnis zu Entscheidungsgeschwindigkeiten, das ist auch gut und richtig so. Kollidiert halt nur mit unserem Anspruchsdenken und unserer Ungeduld.

 

Andererseits gelten wir auch weltweit als die treuesten Kunden, denn wir meckern viel, gewöhnen uns aber aus Bequemlichkeit meist an das was uns stört.

Edited by Eyoma
Link to comment
Share on other sites

Geduld ist heutzutage eine Tugend die in Vergessenheit schwindet.

Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit, in der vorgeplant wird, sodass, und das gerade bei uns in Deutschland, ein absoluter Perfektionismus eingefordert wird.

Das ist nichts schlimmes und die Welt schätzt uns dafür so gewissenhaft zu sein. Aber in Kombination mit immer kürzeren Toleranzzeiten, wird es für Dienstleister immer schwieriger die Kunden zufrieden stellen zu können.

Ich habe diesen Internationalen Unterschied auch an mir festgestellt, als ich im Ausland tätig war (China). Arbeiten dauern ihre Zeit und wenn es mal länger dauerte war das halt so. Und auch wenn die Arbeit nicht erledigt war, wurde sie liegen gelassen und am Folgetag fertig gestellt.

Wir Deutschen wollen immer alles sofort und gleich haben. Und bei uns zieht das, da wird die Familie und Freunde vertrösten und Überstunden eingelegt, wir sind sogar zum Großteil in unserer Freizeit immer erreichbar für unsere Arbeitgeber. Ist man allerdings im Ausland, kommt man sich verdammt dämlich vor, wenn einfach alle aufstehen und gehen.

 

Eure Entscheidungsträger haben kulturell ein anderes Verhältnis zu Entscheidungsgeschwindigkeiten, das ist auch gut und richtig so. Kollidiert halt nur mit unserem Anspruchsdenken und unserer Ungeduld.

 

Andererseits gelten wir auch weltweit als die treuesten Kunden, denn wir meckern viel, gewöhnen uns aber aus Bequemlichkeit meist an das was uns stört.

 

Heißt übersetzt: Der Deutsche ist fleißig ohne Ende und der Rest der Welt ist stinkefaul? :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr eure Charaktere schon auf den angebotenen PvP-Server transferiert habt, aber lieber auf den RP-PvE-Server transferieren möchtet, wendet euch bitte an den Kundendienst. Dort wird man euch gerne dabei helfen, auf den gewünschten Server zu transferieren.

 

Liebe Ursula, lieber Bastian,

 

vielen Dank für die tollen Neuigkeiten. Ich hatte geduldig auf Jenjidai gewartet, weil ich wirklich gehofft hatte, dass ihr uns noch die Möglichkeit gebt, nach Vanjervalis Chain zu wechseln. Richtig toll finde ich auch, dass ihr auch den schon nach Jarkai Sword gewechselten die Möglichkeit gebt, sich doch für den RP-PvE Server zu entscheiden.

Nun habe ich jedoch eine Frage zu der Situation der Spieler auf Jarkai Sword. Wenn ich meine Chars von Jenjidai dorthin transferiert habe, dort dann einen weiteren Twink erstellt habe, kann ich denn dann auch auf Vanjervalis Chain transferieren oder gilt dies tatsächlich nur für Chars, die von Jenjidai kamen? Für mich wäre das erstere nur logisch, da man ja im vorhinein nicht wissen konnte, dass noch ein zweiter Zielserver geöffnet wird und außerdem hat man den Server ja letztendlich auch als neuer Heimserver akzeptiert.

Link to comment
Share on other sites

Heißt übersetzt: Der Deutsche ist fleißig ohne Ende und der Rest der Welt ist stinkefaul? :D

 

Nein es sind unterschiedliche Kulturen. Und das geäußerte Problem eine Schnittstelle.

 

Wir deutschen sind nicht übermäßig, sondern unvernünftig fleißig. Wir geben Freiräume auf, entspannen nicht richtig und unsere generelle Leistung sinkt, was wir erneut durch Aufgabe von Freiraum kompensieren.

Andere sind ebenso fleißig, aber konsequenter. Aber geleistet wird dasselbe.

Link to comment
Share on other sites

Geduld ist heutzutage eine Tugend die in Vergessenheit schwindet.

Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit, in der vorgeplant wird, sodass, und das gerade bei uns in Deutschland, ein absoluter Perfektionismus eingefordert wird.

Das ist nichts schlimmes und die Welt schätzt uns dafür so gewissenhaft zu sein. Aber in Kombination mit immer kürzeren Toleranzzeiten, wird es für Dienstleister immer schwieriger die Kunden zufrieden stellen zu können.

Ich habe diesen Internationalen Unterschied auch an mir festgestellt, als ich im Ausland tätig war (China). Arbeiten dauern ihre Zeit und wenn es mal länger dauerte war das halt so. Und auch wenn die Arbeit nicht erledigt war, wurde sie liegen gelassen und am Folgetag fertig gestellt.

Wir Deutschen wollen immer alles sofort und gleich haben. Und bei uns zieht das, da wird die Familie und Freunde vertrösten und Überstunden eingelegt, wir sind sogar zum Großteil in unserer Freizeit immer erreichbar für unsere Arbeitgeber. Ist man allerdings im Ausland, kommt man sich verdammt dämlich vor, wenn einfach alle aufstehen und gehen.

 

Eure Entscheidungsträger haben kulturell ein anderes Verhältnis zu Entscheidungsgeschwindigkeiten, das ist auch gut und richtig so. Kollidiert halt nur mit unserem Anspruchsdenken und unserer Ungeduld.

 

Andererseits gelten wir auch weltweit als die treuesten Kunden, denn wir meckern viel, gewöhnen uns aber aus Bequemlichkeit meist an das was uns stört.

 

Ich glaube, die meisten haben nicht bemängelt, dass nichts geschieht, sondern dass nicht sonderlich früh kommuniziert wird, was man vorhat. Die Lösung, die schlußendlich für Jen'Jidai umgesetzt wurde, ähnelt der, die Dracarti bereits am ersten oder zweiten Tag formuliert hat, nachdem bekannt wurde, dass Jen'Jidai erstmal nicht transferieren darf. Sie war eigentlich auch die einzig vernünftige.

 

Aber es wurde nichts kommuniziert, nichts über weitere Transferphasen, wann die ungefähr kommen könnten, wie sie ausschauen, ob sie noch kostenlos sind, usw.

 

Kaum einer hat einen festen Stichtag gewünscht, sondern lediglich eine Perspektive, nachdem klar wurde, dass es auf allen anderen Servern "voran" geht.

 

Bei allem Zugeständnis für die gute Umsetzung des reinen Ablaufs werde ich die sehr schlechte Informationspolitik Biowares in diesem Fall bestimmt nicht vergessen, sondern im Hinterkopf behalten.

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

[...]Alle, die schon einmal in einer großen Firma gearbeitet haben, werden wissen, dass Entscheidungsfindungsprozesse einfach länger dauern. Sobald wir dann etwas haben/wissen, geben wir es an euch weiter.

Das Wissen darum ist eine Sache, einen halbgaren ersten Lösungsweg vorzugeben und dann gar nichts mehr von sich hören zu lassen ist eine andere Geschichte.

Wenn Ihr im Nachgang für Euch entscheidet alles richtig gemacht zu haben, würde mich das jedenfalls sehr wundern. Immerhin musstet Ihr nicht über den Abwurf einer Atombombe entscheiden. Und Ihr habt, großes Unternehmen hin oder her, einfach viel zu lange benötigt. Das ist neben der Tatsache, dass ihr den PvPlern zuerst einen Trans ermöglicht habet, Euer größter Fehler gewesen mmn - und hat mit einem Konzernchen nur wenig zu tun.

Da hat jemand anderes bei Euch Bockmist gebaut.

 

Trotzdem nochmal Danke für den jetzigen Lösungsweg.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, die meisten haben nicht bemängelt, dass nichts geschieht, sondern dass nicht sonderlich früh kommuniziert wird, was man vorhat. Die Lösung, die schlußendlich für Jen'Jidai umgesetzt wurde, ähnelt der, die Dracarti bereits am ersten oder zweiten Tag formuliert hat, nachdem bekannt wurde, dass Jen'Jidai erstmal nicht transferieren darf. Sie war eigentlich auch die einzig vernünftige.

 

Aber es wurde nichts kommuniziert, nichts über weitere Transferphasen, wann die ungefähr kommen könnten, wie sie ausschauen, ob sie noch kostenlos sind, usw.

 

Kaum einer hat einen festen Stichtag gewünscht, sondern lediglich eine Perspektive, nachdem klar wurde, dass es auf allen anderen Servern "voran" geht.

 

Bei allem Zugeständnis für die gute Umsetzung des reinen Ablaufs werde ich die sehr schlechte Informationspolitik Biowares in diesem Fall bestimmt nicht vergessen, sondern im Hinterkopf behalten.

 

Ich empfinde es eher anders.

Ich fand es gut das Bioware einen festen Standpunkt vertreten hat und damit war es gut. Es gab also bereits eine Lösung, einige waren damit nur nicht einverstanden. Das sie dann dem gequengelt nachgegeben haben und den einzigen RP-PvP-Server leerlaufen ließen, fand ich inkonsequent und falsch.

Darüber hinaus führt es nur dazu das Leute merken das sie mit allem durchkommen, wenn sie nur lang genug und laut genug quengeln.

 

Aber der Drops ist gelutscht, da bringt es nichts, sich zu beschweren.

 

Deine angesprochene "Lösung" kam bestimmt nicht aus dem Forum. Das werden sich die Leute von Bioware schon selbst überlegt haben. Nur eine einmal getroffene, durchaus berechtigte, Entscheidung über den Haufen zu werfen und die Firmeneigene Politik zu ändern braucht einige Sitzungen und viele Diskussionen. Somit dauert es halt lang, bis eine Entscheidung getroffen ist und bis dahin kannst du nicht kommentieren.

Und diese Diskussionen gab es bereits vor dem veröffentlichen der Transfers in mehreren Sitzungen, die sich nur mit dem Thema RP-PVP beschäftigten (Hat der Bioware Mitarbeiter im TheForce Podcast, vor erscheinen der Transfers gesagt).

Du kannst ja wohl kaum Live-Twitter jeder Vorstandssitzung verlangen, bis eine Entscheidung revidiert wurde.

Es sind nun mal Menschen die Diskutieren, bis sie zu einer Einigung kommen. Was soll dabei den weitergegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich respektiere einen Standpunkt nicht alleine, wenn er fest vertreten wird, sondern wenn er darüber hinaus auch vernünftig ist. Ganz im Gegensatz respektiere und achte ich es sogar, von einem Standpunkt abrücken zu können, wenn er sich als falsch erwiesen hat.

 

Aber zäumen wir das Pferd von vorne auf: Warum war es unvernünftig, Jen'Jidai erhalten zu wollen, ohne ihn als Zielserver zur Verfügung zu stellen, ihm aber auch kein Transferrecht zuzugestehen?

 

Offensichtlich dient die ganze Aktion der Servertransfers dazu, die Population der (Ziel-)Server zu erhöhen. Der Wunsch danach oder gleich nach "echten" Serverzusammenlegungen wurde ja auch lautstark von Teilen der Community geäußert.

 

Wir vermerken also: Höhere Populationen von Bioware erwünscht, weil es ein nachhaltiger Wunsch der Community war.

 

Was hätten wir erhalten, wenn Bioware auf dem alten Standpunkt beharrt hätte? Vier Server mit einer "gesunden" Population und einen weiteren, der geschätzt ein Fünftel oder ein Viertel der Population des nächst größeren Servers gehabt hätte. Oben haben wir festgestellt, daß sich die Community zu weiten Teilen größere Serverpopulationen wünscht. Und nun kommt die Preisfrage: Auf welchem der Server würden Neuzugänge vermutlich nicht anfangen, wenn man ihnen dasselbe Interesse wie den Bestandskunden unterstellt? Welcher Server wurde von einer Aktion ausgeschlossen, die offensichtlich ein großer Kundenwunsch (also vermutlich auch auf diesem Server) war und bei welchem Server ist aufgrund dieses Ausschlusses von weiteren Kündigungen auszugehen? *nickt in Vermutung der richtigen Antwort einfach mal*

 

Wir hätten also vier gut gefüllte Server und einen ausblutenden fünften. Das kann kaum Biowares Ziel sein, aber wer zu einer anderen Schlußfolgerung kommt, möge sie bitte darlegen. Ich vermute einfach mal, die besondere Situation der europäischen RP-PvP-Server wurde im fernen Texas eine ganze Weile lang nicht gesehen und erkannt.

 

Im übrigen: Wer sagt, daß Bioware nicht doch auch irgendwie an seinem Plan festgehalten hat? Wer weiß, wann Phase 1 der Transfers abgeschlossen war und Phase 2 begonnen hat? Immerhin lag zwischen der Transfereröffnung des letzten Nicht-RP-PvP-Servers und der Öffnung des RP-PvP-Servers in Richtung PvP eine gewisse Zeit. ;)

 

Der letzte Absatz soll eigentlich nur mal Biowares Informationspolitik auf die Schippe nehmen, da wir nunmal wirklich nicht wissen, wann und wodurch Phase 1 des Transfers abgeschlossen (Abschluß Phase 1 mit 1.) Transferöffnung des letzten betroffenen Servers, 2.) Transferbeendigung des letzten betroffenen Servers oder 3.) ... ?) wird/worden ist.

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...