Jump to content

Anfänger Ausrüstungsfragen


Recommended Posts

Hallo,

 

wie sollte man den am Anfang seine Punkte am besten ausgeben ?

Ein neues Schiff ?

Oder erst mal Schilde oder Waffen oder was auch immer ausbauen ?

Sind die 5000 Punkte Schiffe schon besser ausgerüstet ?

Auf was sollte man die Prio legen ?

 

Ich fühle mich da etwas überfordert, grade zu anfang wo die punkte , mangels Schiff, Ausbau , können ..., sehr teuer zu verdienen sind.

 

Als mal danke für die hoffentlich reichhaltigen, effizienten Antworten und Tipps.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Um mal einen Blick auf die Ausrüstung der Schiffe, die man noch nicht hat, werfen zu können eignet sich der SWTOR Galactic Starfighter Build Calculator auf dulfy.net recht gut.

 

Ein neu erworbenes Schiff kommt natürlich mit einer etwas anderen Ausrüstung daher, es bleibt aber immer "das Problem das auch diese Schiffe nach Upgrades schreien"; jedes weitere Schiff das man besitzt bekommt natürlich auch die Schiffsreq Belohnung der Tages/Wochen-Mission(en) zugeteilt.

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

Kommt darauf an auf was du den Fokus legtst...bei den Scouts und Jabos sind die 5k Flottenrequi schiffe etwas stärker im zuschlagen...die normalen etwas besser im def und im Kampf gegen Bomber und KS...soweit ich es beurteilen kann ist es bei Bomber und KS egal

 

Die Schiffe sind aber nicht besser ausgerüstet wenn du 5 K Flotten requi ausgibts...sie haben nur andere Komponenten.

 

Was dir was bringt...worauf du wert legst...kommt auf deinen Flugstil an. Also einfach mal lesen was die komponenten so bringen

 

Aber wenn du anfängst ein Schiff zu skillen...fang bei den Nebenkomponenten an...die sind billiger und man merkt relativ schnell das es was bringt!

Link to comment
Share on other sites

bei scouts:

 

bad aim:

flash/sting

 

good aim:

nova/black

 

bei jabos

 

bad aim:

star/rycer

 

even worse aim:

pike/quell

 

je schlechter dein aim ist, je weniger dmg machst du auch. wenns dir wirklich schwer fällt iwas zu treffen, dann würde ich auf nen bomber umsteigen und dahin die ersten 5000 flotten requi investieren.

bei den komponenten würde ich erst deine aktiven def cds auf stufe2-3 bringen und die passiven ausbauen. waffendmg ist in der regel nebensächlich. auch sollte die crew abgestimmt sein. zB beim scout auf ausweichen/stealth.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Danke für die vielen guten Antworten und Tipps.

Denn Videoguide hatte ich bereits gesehen und fand denn ganz gut, wobei er halt auch schon einen gut ausgebautes

Schiff im Video hatte.

Generell habe ich im groben auch das ganze Forum hier so überflogen. Nur fehlte mir halt irgent wie so die Richtung wie man mit dem aufwerten am besten beginnt.

Zwei fragen hätte ich allerdings noch:

1. Kann man auch Schiffe / Ausrüstung / Skills wieder verkaufen / umtauschen ?

2. Werdem die erworbenen Ausrüstungen / Skills auf alle eigenen Schiffe angewendet oder

muss jedes Schiff separat aufgewertet werden ?

 

MFG

Edited by Schattendrache
Link to comment
Share on other sites

Nein, Schiffe/Ausrüstung/Skills kann man nicht wieder verkaufen noch umtauschen und alles was man erworben hat ist immer nur für das betreffende Schiff; jedwedes Upgrade gilt immer nur für ein Schiff. Etwas anders verhält es sich nur bei den Crew-Mitgliedern, die kann man dann nachdem man einen freigeschaltet hat auf dem Char mehrfach einsetzen. Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich hab gestern mal Galactic Starfighter gemacht. Das ist ganz was anderes als die Weltraumkämpfe im Spiel.

 

Große Probleme hab ich mit der Steuerung. Beweg ich die Maus rast das Schiff gleich nach links oder rechts. Wo kann ich die Steuerung anpassen und welche Knöpfe muß man da drücken?

 

Das eigene Schiff versperrt mir meistens die Sicht, wie kann ich das ausschalten?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hab gestern mal Galactic Starfighter gemacht. Das ist ganz was anderes als die Weltraumkämpfe im Spiel.

 

Große Probleme hab ich mit der Steuerung. Beweg ich die Maus rast das Schiff gleich nach links oder rechts. Wo kann ich die Steuerung anpassen und welche Knöpfe muß man da drücken?

 

Das eigene Schiff versperrt mir meistens die Sicht, wie kann ich das ausschalten?

 

Die Mausempfindlichkeit kannst du über das Optionsmenü beeinflussen, bin gerade nicht sicher, wie die Rubrik heißt. Alternativ direkt über die Windows-Konfiguration herabsetzen. Viele Gaming-Mäuse haben ihre eigene Software, wo man die Empfindlichkeit (DPI) zusätzlich einstellen kann.

 

Die Tastenbelegung kannst du im Optionsmenü im Reiter "Galaktic Starfighter Tastenbelegung" am unteren Rand des Optionsmenüs einsehen und verändern.

 

Die Sicht von hinten auf dein Schiff ist jedoch nicht veränderbar, damit musst du leben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...