Jump to content

Chat ist unübersichtlich und unverständlich?


Kadett-Info

Recommended Posts

Ich will auch mal der jenige sein, der nen Heulthread aufmacht und vollgeflamed wird :D

 

Ne, im Ernst...

Ich hatte die letzten Tage irgendwie nicht so viel Vergnügen mit dem Chat-System.

Das beruhte vor allem darauf, dsss ich irgendwem privat geschriegen habe, dann wieder öffentlich schreiben wollte und keien Weg gefunden habe es einzustellen.

Irgendwie ist das doof. Sonst gibts doch immer überall so knöppe zur Channel-Wahl...

Link to comment
Share on other sites

Ich will auch mal der jenige sein, der nen Heulthread aufmacht und vollgeflamed wird :D

 

Ne, im Ernst...

Ich hatte die letzten Tage irgendwie nicht so viel Vergnügen mit dem Chat-System.

Das beruhte vor allem darauf, dsss ich irgendwem privat geschriegen habe, dann wieder öffentlich schreiben wollte und keien Weg gefunden habe es einzustellen.

Irgendwie ist das doof. Sonst gibts doch immer überall so knöppe zur Channel-Wahl...

 

Du kannst das locker umstellen. Bei dem Feld wo du dein Zeug schreibst ist links daneben eine kleine Sprechblase und dort kannst du den Chat einstellen (Gruppe, Allgeimen, Gilde, Schreien, etc.)

Link to comment
Share on other sites

Mir ist jetzt nichts aufgefallen, was an diesem Chat besonders anders wäre im Vergleich zum Chat aus WoW, Aion, Rift, Lotro, etc.!

 

Wenn du also bereits eines dieser Spiele gespielt hast, müsstest du eigentlich wissen, dass man /1, /2, etc. den Kanal wechseln kann.

Link to comment
Share on other sites

das einzig blöde am chat ist eigentlich ein ui problem: man muss alles in einem fenster haben. wenn man die kanäle auf mehrere fenster verteilt ist der bildschirm dicht, weil sich die anderen objekte nicht verschieben bzw. in der größe ändern lassen..
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...