Jump to content

Rested Xp - Wofür und wie viel?


sharbat

Recommended Posts

Hallo,

 

wie viel Rested xp kann man maximal haben? 1.5 level wie bei wow? Und was genau profiert von rested xp?

 

Quests, PvP und Raumkampf scheinen nicht davon zu profitieren..

 

Rest XP wirkt nur auf die XP für getötete Mobs. Nicht für Quest-Belohnungs-XP. Beim Raumkampf bin ich mir nicht sicher, ob man da für's Abschießen von einem Schiff auch doppelte XP bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Rest XP wirkt nur auf die XP für getötete Mobs. Nicht für Quest-Belohnungs-XP. Beim Raumkampf bin ich mir nicht sicher, ob man da für's Abschießen von einem Schiff auch doppelte XP bekommt.

 

Nope, im Raumkampf zählen die Ausgeruht Erfahrungen ebenfalls nicht.

Die Erfahrung zählt nur auf getötete Monster.

 

Und ich glaub das Maximum liegt bei 200.000? sicher bin ich mir nicht, aber wenn man gut durchquestet reichen die Ausgeruht Erfahrungen teilweise 3-4 Level.

Link to comment
Share on other sites

Da ich nur selten Monster kloppe und daher schon ewig im rested-mode bin, kann ich sagen, dass ich pro Raumschiffabschuss 7xp bekomme.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier der Bonus zugeschlagen hat ^^

 

Wären ja sonst nur 3,5xp pro Schiff :D

Link to comment
Share on other sites

man kann immer soviel rested exp ansammeln, wie der lvl maximal an exp benötigt.

 

wenn also in der exp anzeige steht.......xxxxx/56000...dann kann man 56k rested exp ansammeln ;)

 

Nö, so ist das nicht ;)

Die ausgeruhte Xp ist levelübergreifend.

Bin mir bei den 200k xp nicht sicher ob die wirklich das Maximum sind...kann aber gut sein :D

 

 

Nope, im Raumkampf zählen die Ausgeruht Erfahrungen ebenfalls nicht.

Die Erfahrung zählt nur auf getötete Monster.

 

Und ich glaub das Maximum liegt bei 200.000? sicher bin ich mir nicht, aber wenn man gut durchquestet reichen die Ausgeruht Erfahrungen teilweise 3-4 Level.

 

Bei mir sind 200k ein Level xD

Wenn du mit richtig lvln Quests, Raumschlachten, PvP etc. einbeziehst komme ich vielleicht auch auf 3 Level :p

Edited by RCom
Link to comment
Share on other sites

bin mir sicher das das so ist...mouseover und du siehst es ja ;)

 

lvl übergreifend is ja klar..... wenn ich 499999 exp von 500000 exp hab....also 499999/500000^^ dann läuft die rested exp bis 500k....und beim lvl up erhöht sich die maximale rested exp ;)

 

habs bei meinem lowlvl schurken getestet...da war dann bei 56k schluss....man sieht ja direkt die rested exp laufen auf der flotte....mouseover und so....und wenn da nix mehr läuft is halt grad max ;) und max is eben die zahl rechts inner exp leiste...

Edited by Icaruz
Link to comment
Share on other sites

bin mir sicher das das so ist...mouseover und du siehst es ja ;)

Dies wird aber nur so dargestellt, da es nicht mehr als das eigene Levelup anzeigt. Der Rest-Bonus geht durchaus ÜBER das Levelup hinaus. Glaube es uns einfach und teste es, indem Du Dich beim nächsten Levelup nochmals davor und danach anschaust. Du wirst feststellen, dass Du, so Du wirklich einen guten Restbonus hast, auch beim neuen Level bereits ein schönes Polster hast :)

 

Ansonsten, rein von der logischen Überlegung her, würde Dich ja das System für Quests bestrafen. Da ja mit jeder Quest der Gesamterfahrungspool zunimmt und damit, Deiner Aussage nach, den Restbonus verdrängen würde, so man nur Restbonus bis Ende Level sammeln kann. Macht er nicht, er verschiebt ihn nur weiter nach hinten, einfach über das derzeitige Level hinaus.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

is schon klar das der bonus sich verschiebt^^ der "pool" is halt nur so gross wie die zahl nach dem "/"...omg...also nochmal für die landbevölkerung zum mit schreiben^^

 

bei meinem beispiel 499999/500000....des steht bei meinem char ok? jetzt geh ich in urlaub...holland coffeeshop ok?

 

logge meinen char brav inner cantina aus ok? char hat null rested...also gelber exp balken ok?

 

in diesem zustand kann mein char,während ich in holland bin, 500k rested exp sammeln ok?

 

hoffe man kann soweit folgen^^

 

nun komme ich frisch erholt zurück, logge ein um kille nen mob der mir 2exp gibt ok?

 

ding lvl up ok?

 

und jetzt hab ich immer noch die 500k rested zur verfügung ok? für die haarspalter natürlich minus den einen mob zum lvl up^^

 

sooo....jetzt brauch ich für den nächsten lvl 600k exp...ergo passt noch 100k in den "rested pool" ok?

 

jetzt sollte doch klar sein wie ich des gemeint hab^^ zugegeben vielleicht nich ganz idiotensicher erklärt in den threads davor :) aber nun schon^^

 

allerdings die idee es könnte sich um einen fix betrag handeln is ja sowas von absurd...lvl 10 char mit 200k rested...is klar...der lvlt erholt bis zum sanktnimmerleinstag^^

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch keinen Bonus beim Raumschiffkampf. Der Vorteil ist ein anderer: er findet in einer Ruhezone statt. Heisst, man macht Erfahrungspunkte und baut dabei gleichzeitig sogar seine Ausgeruht-Polster noch weiter aus.

 

Bist du dir damit ganz sicher? Ich glaube bei den Raumschlachten, die ich bisher gemacht habe, hat sich der Rested-Exp Balken dann einfach mit der selben Länge nach hinten verschoben, je nachdem wie viel normale EXP ich beím Raumkampf gesammelt habe.

 

Gibt es, wenn man auf dem Raumschiff ausloggt überhaupt Rested-Exp? Beim Mouseover wird als Tooltip nur angezeigt, dass man in einer Cantina Rested-Exp bekommt.

 

Und wenn es auf dem Raumschiff tatsächlich auch welche gibt, dann müssten die bei den paar Minuten, die ein paar Raumschlachten dauern, doch nur minimal die Rested-Exp aufbessern oder?

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir damit ganz sicher? Ich glaube bei den Raumschlachten, die ich bisher gemacht habe, hat sich der Rested-Exp Balken dann einfach mit der selben Länge nach hinten verschoben, je nachdem wie viel normale EXP ich beím Raumkampf gesammelt habe.

 

Gibt es, wenn man auf dem Raumschiff ausloggt überhaupt Rested-Exp? Beim Mouseover wird als Tooltip nur angezeigt, dass man in einer Cantina Rested-Exp bekommt.

 

Und wenn es auf dem Raumschiff tatsächlich auch welche gibt, dann müssten die bei den paar Minuten, die ein paar Raumschlachten dauern, doch nur minimal die Rested-Exp aufbessern oder?

 

Das ist klar, dass sich der Rested-XP-Balken nur GAAAANZ langsam vergrößert, wenn du ein paar Raumkämpfe machst, könntest du es nur mit einem ganz genauen Lineal feststellen, ob er Bruchteile eines Zentimeters länger geworden ist. Erst wenn du mal die ganze Nacht durchgehend Raumkämpfe gemacht hast, dürftest du den offensichtlichen Unterschied sehen... ;)

 

Und auch klar ist es, dass Belohnungen für Raumkämpfe und Quests den Rested-XP-Balken halt einfach nach links verschieben.

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir damit ganz sicher? Ich glaube bei den Raumschlachten, die ich bisher gemacht habe, hat sich der Rested-Exp Balken dann einfach mit der selben Länge nach hinten verschoben, je nachdem wie viel normale EXP ich beím Raumkampf gesammelt habe.

Ja. Da allerdings die Raumgefechte selten mehr als eine halbe Stunde brauchen merkst Du es nicht. Und logischerweise verschiebt es sich nach hinten, dies ist bei jeder bekommenen Questerfahrung der Fall :)

 

Gibt es, wenn man auf dem Raumschiff ausloggt überhaupt Rested-Exp? Beim Mouseover wird als Tooltip nur angezeigt, dass man in einer Cantina Rested-Exp bekommt.

Ja. Sobald Du Dein Raumschiff betrittst erscheint der betreffende Hinweis. Auch der Ladescreen schreibt das selbe. Wer wenig Zeit für Twinks hat, der sollte praktisch nur Raumgefechte machen, während sich der Ruhe-Bonus ansammelt. Dies steht auch in meinen Tipps & Tricks in meiner Signatur.

 

 

Und wenn es auf dem Raumschiff tatsächlich auch welche gibt, dann müssten die bei den paar Minuten, die ein paar Raumschlachten dauern, doch nur minimal die Rested-Exp aufbessern oder?

Richtig. Da Du aber auch davor oder danach im Raumschiff ausloggen kannst ergänzt es sich eigentlich perfekt.

Link to comment
Share on other sites

is schon klar das der bonus sich verschiebt^^ der "pool" is halt nur so gross wie die zahl nach dem "/"...omg...also nochmal für die landbevölkerung zum mit schreiben^^

 

bei meinem beispiel 499999/500000....des steht bei meinem char ok? jetzt geh ich in urlaub...holland coffeeshop ok?

 

logge meinen char brav inner cantina aus ok? char hat null rested...also gelber exp balken ok?

 

in diesem zustand kann mein char,während ich in holland bin, 500k rested exp sammeln ok?

 

hoffe man kann soweit folgen^^

 

nun komme ich frisch erholt zurück, logge ein um kille nen mob der mir 2exp gibt ok?

 

ding lvl up ok?

 

und jetzt hab ich immer noch die 500k rested zur verfügung ok? für die haarspalter natürlich minus den einen mob zum lvl up^^

 

sooo....jetzt brauch ich für den nächsten lvl 600k exp...ergo passt noch 100k in den "rested pool" ok?

 

jetzt sollte doch klar sein wie ich des gemeint hab^^ zugegeben vielleicht nich ganz idiotensicher erklärt in den threads davor :) aber nun schon^^

 

allerdings die idee es könnte sich um einen fix betrag handeln is ja sowas von absurd...lvl 10 char mit 200k rested...is klar...der lvlt erholt bis zum sanktnimmerleinstag^^

 

Ich verstehe deine These ok?

Aber was bringt dich dazu, daran zu glauben ok?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erklärungen, hab es kapiert :D

 

Ja. Sobald Du Dein Raumschiff betrittst erscheint der betreffende Hinweis. Auch der Ladescreen schreibt das selbe. Wer wenig Zeit für Twinks hat, der sollte praktisch nur Raumgefechte machen, während sich der Ruhe-Bonus ansammelt. Dies steht auch in meinen Tipps & Tricks in meiner Signatur.

 

 

Aber dann fehlen einem doch mit dem Twink sämtliche Dunkle Seite/Helle Seite-Punkte, sämtliches Equip (+ Equip für Gefährten) und vor allem jede Menge Credits, die man beim Questen und Grinden macht oder nicht?

 

Von daher doch eher nicht zu empfehlen das so zu machen, auch wenn man wenig Zeit hat.

Link to comment
Share on other sites

Aber dann fehlen einem doch mit dem Twink sämtliche Dunkle Seite/Helle Seite-Punkte, sämtliches Equip (+ Equip für Gefährten) und vor allem jede Menge Credits, die man beim Questen und Grinden macht oder nicht?

 

Von daher doch eher nicht zu empfehlen das so zu machen, auch wenn man wenig Zeit hat.

Dunkle und helle Punkte kann man notfalls in den Flashpoints farmen. Das Equipment bekommt man auch über die Klassenquest, das Crafting oder den Kiosk. Und die Credits sind höher bei den Raumgefechten als beim normalen Questen :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...